Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

@Wanderratte

Dieses Thema im Forum "Unter uns..." wurde erstellt von Hortensie, 2 Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo willkommen zurück,
    was hat dich bewogen, dich hier wieder anzumelden?
    Eberesche
     
  2. Wanderratte

    Wanderratte Well-Known Member

    Sorry, ich hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen!

    Ich habe mich hier wieder angemeldet, weil ich sehen wollte, was aus meinen alten Themen geworden ist. Außerdem wollte ich hier wieder mitschreiben, weil ich die Forenuser sehr nett finde.
     
  3. Wanderratte

    Wanderratte Well-Known Member

    So, trotzdem werde ich meinen Account wieder löschen lassen. Ich will hier zu 100% nicht mehr mitmachen! Ich kann nicht einmal meine alten Beiträge löschen lassen! Deshalb: Nein, danke!
     
  4. vittella

    vittella Guest

    kann ich gut verstehen, ich finds auch Scheisse von Walter, dass er nicht auf Dich eingeht wegen der alten Threads die du gelöscht haben möchtest, aber leider hat er diese Macht und die benutzt er auch, ist zwar Scheisse, aber halt so....schreibe einfach in Zukunft nur was auch stehen bleiben darf......Alles Gute...[​IMG]
     
  5. Wanderratte

    Wanderratte Well-Known Member

    Ich hab eine Idee. Ich könnte doch einfach ein neues Forum mit einer ähnlichen Struktur gründen und zu noch mehr Themen. Dort bin ich der Admin und kann bestimmen, was passiert. Einen Webspace hätte ich theoretisch schon. Außerdem dürften dort alle ihre Beiträge und Themen und den Benutzernamen wieder löschen.

    Außerdem stört mich an diesem Forum, dass die meisten Leute aus dem Esoterikforum sind. Mir wäre es lieber, wenn hier "nicht Esoteriker" wären. Das Walter ein Esoteriker ist, kann man wohl kaum bestreiten.

    Soviel ich gesehen habe, hat Walter noch ein paar Foren. Kidopedia, Esoterikforum, Tierfreunde oder wie auch immer, usw. und überall ist der gleiche Schas und die gleichen Regeln. Ich finde es besser, wenn man sich auf ein Forum konzentriert und das ordentlich macht!

    Die Frechheit an diesem Forum ist auch noch, dass es hier zum Großteil um sehr persönliche und intime Themen geht und da ist es doch logisch, dass es immer Leute gibt, die zu Recht ihre Beiträge löschen möchten. Viele schreiben auch nur aus purer Verzweiflung ins Forum.

    Entweder ändert Walter etwas an den Regeln oder ich will hier nicht mehr dabei sein! Das bedeutet, er muss das Forum so umstellen, dass es möglich ist, alle Beiträge und Themen zu editieren oder zu löschen. Das gleiche gilt für den Benutzernamen.
     
  6. vittella

    vittella Guest

    Werbung:
    Gute Idee.....[​IMG]
    ich hab dasselbe gemacht und als sich dann jemand angemeldet hat, hat es mich gestört, lach....
     
  7. Wanderratte

    Wanderratte Well-Known Member

    Wie kommt man zu deinem Forum? Kannst du mit den Link schicken?
     
  8. vittella

    vittella Guest

    kann nicht in Dein Profil rein...!.....schick mal ein Hallo an vitella@bluewin.ch
    ....dann schick ich Dir den Link.
     
  9. Wanderratte

    Wanderratte Well-Known Member

    So jetzt hab ich die Einstellungen geändert. Jeder kann wieder ein persönlichen Gespräch mit mir führen.

    Die E-Mail habe ich schon geschickt!
     
  10. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Wanderratte, ich finde Deine Beiträge zu diesem Thema einfach völlig daneben.

    Du bist hier User in einem Forum, das ein anderer Mensch gratis zur Verfügung stellt, das ist für den Forenbetreiber mit Arbeit verbunden. Du bist hier GAST und nicht in der Position, Forderungen zu stellen oder gar erpressen zu wollen.

    Wenn Du die Idee hast, statt hier zu schreiben, ein eigenes Forum zu gründen, dann hält Dich sicher niemand davon ab - viel Glück dabei.

    Reinfriede
     
    ElliB, ChrisTina und Clara Clayton gefällt das.
  11. vittella

    vittella Guest

    Naja, ich finde es nicht daneben, sondern wichtig anzusprechen......ohne User funktioniert kein Forum und nur der Besitzer des Forums zu sein gibt moralisch nicht das Recht über die User zu bestimmen, vorallem da Wanderratte ein Gespräch gesucht hatte und,meiner Meinung nach, ein gutes Argument hat seine Threads zu löschen...
     
  12. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Vitella!

    Zwischen "etwas ansprechen" und "sich daneben benehmen" liegen hier Welten in meinen Augen.

    Natürlich, es ist Walters Forum und er ist für die Inhalte als Forenbetreiber mitverantwortlich, damit hat er - auch moralisch gesehen - das Recht dazu.

    Ich finde eine Diskussion dazu völlig unnötig - wenn ich heute in ein Cafe gehe, gilt dort auch das Hausrecht.

    Wenn es Wanderratte hier nicht behagt, dann wird ihn sicher niemand davon abhalten, sich ein eigenes Forum zu eröffnen, Arbeit, Zeit und Geld zu investieren und das kostenlos anderen Usern zur Verfügung zu stellen.

    Nebenbei kann er sich dann darum auch ständig kümmern und unter Umständen Anwälte bezahlen, weil User Copyrightverletzungen begangen haben oder Beiträge schreiben, die rechtlich relevant sind.

    Wenn er das machen möchte - kein Problem, zumindest nicht für mich...ich bin sicher, dass er genug Enthusiasmus aufbringen wird, um das (zumindest eine Zeitlang) durchzuziehen. Ist sicher eine wertvolle Erfahrung.

    Lg
    Reinfriede
     
    ElliB, ChrisTina und Clara Clayton gefällt das.
  13. Wanderratte

    Wanderratte Well-Known Member

    Das ist aber ein Blödsinn! Wenn man regelmäßig kontrolliert, was die Benutzer schreiben, dann kann man schlimmeres verhindern. Außerdem werde ich ein paar Moderatoren bei meinem Forum einstellen. Damit sollten mögliche Eskalationen von anfang her verhindert werden. Verbreite also kein Panik Reinfriede!
     
  14. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    cool
    Walter als Esoteriker
    Ich könnt mir vorstellen, das trifft ihn ärger als viele anderen Sachen, die ihm jemals vorgeworfen wurden *lach*

    Du Wanderratte,
    wie oft machtsn heut noch nen theatralischen Abgang bevor du endgültig verdutet bist in dein neues tolles Forum mit den vielen Moderatoren?

    Wobei ich find, dass Reinfriede keine Panik gemacht hat, sondern harmlos angeschnitten, was einem mit einem Forum passieren kann - aber muss eh keiner glauben - ist ja eh alles ganz lustig ;-)

    Ja - geil - neues Forum für Wanderratten - bin ich schwer dafür - alle können alles jederzeit wieder löschen - jeder darf die Stinkefüsse aufn Tisch legen und furzen und rülpsen - vollkommene Freiheit - yippieh
     
  15. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    Irrtum - jeder Besitzer eines Forums hat die Pflicht, zu bestimmen, was er zulässt - und was nicht.
    Welches gute Argument hatte Wanderratte, seine Threads zu löschen?
    Dass er sichs anders überlegt hat und jetzt einen anderen Geschmack hat wie vorgestern?
    Sorry, ist nachhaltig zu wenig Argument

    Eigentlich gibts kein Argument dafür, auch nur irgend einen Beitrag zu löschen - wenn von Beginn an klar ist, dass keine Beiträge gelöscht werden - und dafür, die Nutzungsbedingungen eines Forums zu lesen ist jedes Mitglied selbst verantwortlich.

    Ich habe genug Foren erlebt im Laufe der letzten Jahre, wo das Tohuwabohu herrschte - Beiträge wild gelöscht werden konnten - ist voll ok - bei Spaßgeschichten, wos eigentlich nur drum geht, wer was zum Frühstück gegessen hat - aber wenns um echte Diskussionen geht - und dann nachträglich was geändert wird - dann wirds nachhaltig mühsam.

    Mein offizieller Dank - hier und jetzt - an Walter, dass er in allen seinen Foren dies mit strenger Hand "regiert" und durchzieht - und Dank auch an Margit für die liebevolle Unterstützung ;-)
     
    Reinfriede und ElliB gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden