Warum trifft es manche Personen ständig......

Werbung:
AW: Warum trifft es manche Personen ständig......

Strandläufer;212101 schrieb:
loslassen
jemanden gehen lassen

Liebe Elke, lass Dich mal kräftig knuddeln!:umarmen:

"Was nicht zu Dir gehört, kannst Du nicht halten - was für Dich wichtig ist, kommt immer wieder...."

Ich drück die Daumen, dass Du da bald durch bist durch die Verarbeitungsphasen...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Warum trifft es manche Personen ständig......

Strandläufer;212101 schrieb:
loslassen
jemanden gehen lassen


Oh, sorry....hab es nicht richtig gedeutet.....

Ich verstehe was du meinst.....ich hatte auch dieses Problem...wenn ich mal einen Menschen ins Herz geschlossen habe.....

Aber nach ein paar wirklich schmerzhaften Erfahrungen war mir bewusst, dass es so nicht weitergehen kann, sonst geh ich noch ein.....

Und ich liebe das Leben....ich liebe es, glücklich zu sein.....

Wir müssen uns einfach bewusst werden, dass wir nicht nur den anderen schaden, sondern in erster Linie uns.....ausgenommen ist natürlich das Loslassen nach dem Sterben eines Menschens, da verletzen wir nur mehr uns....doch es braucht eine Zeit, bis wir verarbeitet haben.

Und wichtig ist es, den Schmerz zuzulassen....es rauszuschreien und uns dadurch von dem Druck in uns zu befreien......

Knuddel dich auch ganz fest......weil ich es nachempfinden kann......

Aber du hast es erkannt, dass es nicht gut ist, zu klammern.....und du schaffst es auch, es zu realisieren...damit es dir besser geht....damit du unbeschwert leben kannst.....

Ich halte dir die Daumen.....


glg Felice :trost:
 
AW: Warum trifft es manche Personen ständig......

Liebe Elke, lass Dich mal kräftig knuddeln!:umarmen:

"Was nicht zu Dir gehört, kannst Du nicht halten - was für Dich wichtig ist, kommt immer wieder...."

Ich drück die Daumen, dass Du da bald durch bist durch die Verarbeitungsphasen...

Liebe Grüße
Reinfriede
Ich hatte schon so viele Anläufe, so viele Versuche, er ist wie Kaugummi, wie etwas das einfach nicht weichen will. Mein Leben ist voll, ich tue die Dinge, die mir Freude machen, habe Urlaub genommen um mal zu Ruhe zu kommen.
Es ist als wenn ständig etwas in mir zerreißen würde!
Ich verstehe es nicht, ich kapiere nicht wieso ich so dermaßen verhaftet bin!
Danke euch für die Knuddler :)
LG
Elke
 
Werbung:
AW: Warum trifft es manche Personen ständig......

@Felice,ich schreib dir meine Erfahrungen, gut ich kann teilweise offen darüber reden.ich bin als 5 jährige von meinem Stiefvater in der wanne deföoriert worden.Schon da rifft es nicht zu das Kinder "etwas " anziehen.Kinder sind wehrlos . Das ganze dauerte 13 jahre bis zu meinem Auszug ich habe eine Therapie gemacht und mir ging es Jahrelang sehr gut. Bis zum Mai 2005 da wurde ich vergewaltigt von einem Mann der mit einem "nein" von mir niht zurecht kam. Es hat 7 Monate gedauert bis meine Äusserlichen Wunden verheilt waren.Ich habe jetzt eine Therapie abgeschlossen und geh zum Wen-Do.ich beschäftige mich sehr lange damit warum Menschen zu Gewalttätern werden und andere zu Opfern.Es gibt 4 wichtige Aspekte bei einer Vergewaltigung ,leider auch bei Kinder es geht den Täter Um - Macht, Wut,Kontrolle, Dominanz. Der Mensch will dem anderen beweisen das §er praktisch" über ihn steht und das er ihm hilflos ausgeliefert ist. Tja manche Menschen senden unbewusst Signale aus, die nichtmal jeder bemerkt aber jemand der solche taten vollbringt bemerkt diese. und dnan kann man sicher sein das ein Täter zuschlägt. Die meisten Täter kommen aber aus dem Umfeld des Opfers sprich es sind meistens Vater, bruder, onkel, Freund der Familie etc. und diese leute machen den Opfern ein schlechtes Gewissen "reiz mich nicht so", du darfst das niemanden sagen" ,"das ist unser kleines geheimnis" Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen .es ist ein tabu und die Opfer werden zu Tätern gemacht.
 
Zurück
Oben