Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Warum tut er das meinen Jungs an ?

Dieses Thema im Forum "Eltern und Kinder" wurde erstellt von Bastelines, 17 August 2006.

  1. Bastelines

    Bastelines Member

    Werbung:
    Ich habe jetzt lange bei Euch gelesen und richtig gute Ratschläge und Ideen von Euch gelesen. Deshalb habe ich mir jetzt den Mut genommen Euch meine Geschichte zu erzählen und Euch um Rat zu fragen.
    Es geht darum das mein Mann mich nach einem langen hin und her, ein und wieder ausziehen(seit Jan.), endgültig im April mich verlassen hat wegen einer anderen Frau und ausgezogen ist(wir sind seit 22 Jahren ein Paar und seit 16 Jahren verheiratet). Er ist so ein anderer Mensch geworden, er ist von einem fürsorglichen,liebevollen, humorvollen, lebensfrohen Menschen ,Vater und Ehemann(Fisch) zu einem richtig fiesen, ekelhaften Egoisten geworden ist.Das schlimmste an der Sache ist das er die Kinder so mies behandelt. Mal ein Beispiel, er sagte mal ,ich hätte die Kinder früher vielleicht öfter mal schlagen sollen dann wären sie jetzt wenigstens froh das er weg ist, oder er läßt eine Woche in den Ferien , wo die Jungs bei ihm schlafen sollten mit den Worten, seh ich garnicht ein du bekommst ja schließlich Unterhalt, platzen !!!:nudelwalk Ich und meine Jungs(14 und 7 Jahre) verstehen ihn einfach nicht mehr. Früher war er der Bilderbuchvater schlecht hin und jetzt ????? Mein Großer sagte mal, die Frau (seine Freundin)hat ihn zum Monster gemacht. Meine Kids leiden sehr darunter, der Große schreibt ihm liebevolle E-Mails und mein Mann sagt dazu nur, so ein Scheiß.Ich weiß nicht mehr weiter, ich will was tun und weiß nicht wie. Was muß mit einem Menschen passiert sein wenn er sich um 180 Grad gedreht hat und seine Kinder plötzlich (sorry)wie Dreck behandelt.
    Ich würde mich freuen Eure Meinung und Ratschläge dazu zu hören. Danke!:danke:
     
  2. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

    Vielleicht glaubt er, die Liebe seiner Kinder nicht mehr zu verdienen?
    Manchmal geht die Psyche eines Menschen komische Wege.
    LG
    Elke
     
  3. Laura 272

    Laura 272 Well-Known Member

    AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

    Liebe Bastelines,

    für deine Kinder bestimmt keine schöne Erfahrung.

    So wie es ausdieht, scheint er nicht sehr glücklich zu sein.

    Es gibt Menschen, die wissen manchmal nicht was sie so richtig wollen. Das zeigt, das Ein -und Ausziehen, bei euch.

    Er scheint sich leicht manipulieren zu lassen. Ich würde Abstand suchen mit den Kindern, weil das nur in Verletzungen ausartet.

    Vielleicht ändernt er sein Verhalten wieder, wenn er sieht, ihr laßt ihn fallen.

    Dann hat seine neue Partnerin keine Angriffsfläche mehr und ich denke, er wird irgendwann wieder zur Besinnung kommen. Kann auch sein, daß er ein schlechtes Gewissen, den Kindern gegenüber hat und deshalb so reagiert.

    Auf alle Fälle halte die Kinder da raus. Kann es sein, daß zwischen euch noch nicht alles geklärt ist?

    Das alles ist noch nicht so lange her, da spielen sicherlich noch viele Emotionen mit.

    LG Laura
     
  4. Laura 272

    Laura 272 Well-Known Member

    AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

    Eine andere Variante wäre, daß er frei sein will und sein vorheriges Leben aus seinen Gedanken streichen will, weil das in sein jetziges Leben nicht mehr paßt.
    Vielleicht vermutet er auch, daß du die Kinder dazu animierst, ihm diese Mails zu schreiben, in der Hoffnung er kommt zurück.

    Ich würde auf alle Fälle, mit ihm klären, wie das mit den Kindern laufen soll, damit da Beständigkeit reinkommt, so oder so.

    Im schlimmsten Fall, hat er sich auch von den Kindern abgewandt und will ein neues Leben mit seiner Freundin führen.

    Damit umzugehen, ist natürlich nicht leicht.

    LG Brigitte
     
  5. Bastelines

    Bastelines Member

    AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

    Doch ich denke alles ist geklärt. Ich halte die Kinder nun wirklich raus obwohl ich denke das sie schon zu viel mitbekommen haben. Seine Neue hat selber auch Kinder (3 ) und ist auch noch verheiratet und da gibt es ohne Ende auch noch Probleme soviel ich weiß !
     
  6. Bastelines

    Bastelines Member

    Werbung:
    AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

    Mein Großer schreibt diese Mails von ganz alleine, er sieht ja wie er sich verändert hat und wie er zu den Jungs ist wenn sie mal bei ihm sind. Er kämpft halt darum das er wieder der liebenswerte Papa wird.
     
  7. Bastelines

    Bastelines Member

    AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

    Wie meinst Du das, das seine Partnerin keine Angriffsfläche mehr hat??:confused:
     
  8. Laura 272

    Laura 272 Well-Known Member

    AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

    Liebe Bastelini,

    es könnte doch sein, daß sie Bedingungen stellt an ihn. Wenn sie noch nicht frei ist und drei Kinder hat, stehen die ihr ja am nächsten. Vielleicht hat ihr das nicht gepaßt, daß er so liebevoll mit seinen Kindern umgegangen ist.

    Man kennt die Motivation der Frau ja nicht. Ich weiß ja nicht, ob die schon zusammenleben.

    Ihr Mann muß zwar für seine Kinder zahlen, aber nicht für sie, wenn sie in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben. Da bist du ihr natürlich ein Dorn im Auge, samt Kinder. Das Geld was er an euch zahlt, fehlt ihr ja dann zum Leben.

    Aber das sind alles Nebenschauplätze und die helfen dir nicht weiter.

    Du wirst viel mit deinen Kindern reden müssen und ihr müßt für euch einen Weg finden, damit zurecht zu kommen und um auch die Enttäuschungen zu verkraften.

    Falls sie zurück geht zu ihrem Mann, was dann eigentlich? Ich kenne die Verhältnisse nicht, in denen sie vorher gelebt hat. Er scheint ja jetzt schon überfordert zu sein.

    Gute Voraussetzungen, haben die beiden jedenfalls nicht. Vielleicht ist dir das ein Trost. Auf so vielen Trümmern eine Beziehung aufbauen, ich weiß nicht ob die überhaupt eine Chance hat. Jedenfalls bleiben dabei, immer welche auf der Strecke, falls sie das wirklich durchziehen, Ihre Kinder, haben ja jetzt einen Fremden als Vater vorgesetzt bekommen.

    LG Laura
     
  9. Bastelines

    Bastelines Member

    AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

    Danke Laura . Nein sie leben noch nicht zusammen, mein noch Mann hat seine eigene Wohnung und kennt ihre Kinder noch garnicht. Ihr Mann ist erst vor zwei Wochen ausgezogen und so viel ich weiß haben die sich getrennt weil er Alkoholiker sein soll, dem manchmal die Faust ausrutscht.
    Also ich rede viel mit meinen Kids(die fragen ja auch viel) und versuche zu erklären.Wir haben gemeinsam entschieden ihn jetzt einfach mal links liegen (laufen)zu lassen. Ich habe meinem Großen geraten das Schreiben an ihn einzustellen weil die Reaktion von seinem Vater ihm nur noch mehr weh tut.
    Es ist nur so schwer zu verstehen und zu erklären, für mich und ganz besonders für die Kinder warum ein Mensch(Vater) sich so verändert hat.
    Er hat mal gesagt das er nie gedacht hätte das ihm sowas mal passiert. Ich muß dazu sagen er ist ein sehr unerfahrener Mann (was Frauen betrifft), ich war bis dato sein erste und einzigste Frau in aller Hinsicht. Meine Schwiegermutter sagte mal so frei - ER HAT GERADE SEIN HIRN IN DER HOSE UND KANN IM MOMENT NICHT KLAR DENKEN- !!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. Laura 272

    Laura 272 Well-Known Member

    AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

    DAnn trifft meine Vermutung zu, daß er zur Zeit überfordert ist.

    Diese Frau ist ein CO-ABhängige und begibt sich von eine Beziehung in die nächste. Er fühlt sich da eventuell als Retter.

    Die Ernüchterung, wir bald folgen. Weil diese Personen ein schweres Päckchen mit einbringen.

    Sei froh, daß du damit nicht reingezogen wirst und so liebe Jungs hast. Baut euch ein schönes Leben auf, es wird auch ohne ihn gehen.

    LF Brigitte
     
  11. pisces

    pisces Well-Known Member

    AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

    liebe bastelines,
    ich glaube, das ist im moment ein gangbarer, wenn auch schmerzlicher weg. auch wenn du seine erst partnerin warst, ist er sicherlich reifen alters und es wäre daher wünscheswert, dass er sich seinen kindern gegenüber anders verhielte.

    das, was du über die neue beziehung schreibst, scheint eine echte herausforderung für ihn zu sein, allerdings ist es sein problem, das auf die reihe zu kriegen. er hat sich entschieden.

    lg
    pisces
     
  12. Bastelines

    Bastelines Member

    AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

    Ich danke Euch. Ja wir werden unseren Weg gehen müßen schließlich haben wir keine andere Wahl ! Es ist nur alles nicht fair! Aber ich denke den Weg den wir jetzt gehen ist doch wohl der Richtige!Ich hoffe nur das meine Kids stark genug sind das alles gut zu meistern und das ich immer für sie stark sein kann!:eek: :eek:
     
  13. Laura 272

    Laura 272 Well-Known Member

    AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

    Liebe BAstelin,

    wenn ihr euch dem Leben zuwendet und euch nicht von der Vergangeheit unterkriegen laßt, habt ihr sehr gute Chancen.

    Ich wünsche euch alles Gute dazu.

    Laura
     
  14. Bastelines

    Bastelines Member

    AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

    DANKE!:kiss4:
     
  15. Bastelines

    Bastelines Member

    AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

    Woran machst du das fest? :confused:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden