Warum tut er das meinen Jungs an ?

AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

Ich denke, daß du ihm bisher den Halt gegeben hast, den er brauchte.

Diese Frau hat ein Leben mit einem Alkoholiker gelebt und ihre Kinder auch. Weißt du, was das für ein Leben ist? Da wird alles verleugnet nach außen, um eine Fassade aufrecht zu erhalten. Diese Frau kann auf keinen Fall, einen starken Charakter haben zumal sie den Kindern, daß ebenfalls zugemutet hat.

Wahrscheinlich wird sie jetzt jammern, was dieser Mann ihr alles angetan hat.

Bei deinem Mann hat sie da vielleicht den Nerv getroffen, dieser Frau zu helfen.

Sie braucht jemanden, dem sie wieder die Verantwortung für ihr Leben aufbürden kann. Denke nicht, daß dein Mann das schaffen wird. Früher oder später wird er aus dieser Illusion erwachen. Denke . daß der Spruch, du hättest die Kinder öfters Schlagen sollen, auch aus dieser Richtung kommt.


Du machst den Fehler, daß du dir zu viele Gedanken noch um ihn machst, damit blockierst du dein eigenes Leben.

Du wirst es nur schaffen, wenn dir das völlig egal ist, was aus ihm wird.

Er hat sich für diesen Weg entschieden, du mußt jetzt deinen eigenen Weg finden. Du kannst ihn aber nicht loslassen, wie ich feststelle.

Die Frage müßte lauten, womit fülle ich diesen Verlust auf, den ich empfinde.

Wonach sehne ich mich und wie stelle ich mir mein Leben vor. Stattdessen, fragst du dich, wie sieht sein Leben aus.

Damit quälst du dich selbst und eine wirkliche Antwort wirst du nicht finden.

Es sind verschwendete Energien.

Du sagtest, er ist Fisch, was bist du für ein Zeichen? In den Fischen ist zur Zeit der Uranus, der Umbrüche signalisiert und der Freiheit will. Glaube nicht, daß er die dort findet. Aber, daß ist ein anderes Thema.

Ich denke du solltest dich ,auf dich selbst konzentrieren.

LG Laura
 
Werbung:
AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

Liebe Bastelines,

heute nur ganz kurz:

Zitat von Laura
Du wirst es nur schaffen, wenn dir das völlig egal ist, was aus ihm wird.

(liebe Laura),

in gewisser Weise hast du sicher Recht. Ich möchte hier keine Gefühlsdusselei betreiben. Aber, auf der Gefühlsebene, funktioniert eben das nicht, dass man den Menschen, mit dem man eine bedeutende Lebenszeit verbracht und mit dem man gemeinsame Kinder hat, einfach mit dem großen Tipp-Ex bearbeitet.... Gefühle sind nicht so rigoros auslöschbar wie es vielleicht augenblicklich von Vorteil wäre.

LG,
Karin
 
AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

Ich denke, daß du ihm bisher den Halt gegeben hast, den er brauchte.

Diese Frau hat ein Leben mit einem Alkoholiker gelebt und ihre Kinder auch. Weißt du, was das für ein Leben ist? Da wird alles verleugnet nach außen, um eine Fassade aufrecht zu erhalten. Diese Frau kann auf keinen Fall, einen starken Charakter haben zumal sie den Kindern, daß ebenfalls zugemutet hat.

Wahrscheinlich wird sie jetzt jammern, was dieser Mann ihr alles angetan hat.

Bei deinem Mann hat sie da vielleicht den Nerv getroffen, dieser Frau zu helfen.

Sie braucht jemanden, dem sie wieder die Verantwortung für ihr Leben aufbürden kann. Denke nicht, daß dein Mann das schaffen wird. Früher oder später wird er aus dieser Illusion erwachen. Denke . daß der Spruch, du hättest die Kinder öfters Schlagen sollen, auch aus dieser Richtung kommt.


Du machst den Fehler, daß du dir zu viele Gedanken noch um ihn machst, damit blockierst du dein eigenes Leben.

Du wirst es nur schaffen, wenn dir das völlig egal ist, was aus ihm wird.

Er hat sich für diesen Weg entschieden, du mußt jetzt deinen eigenen Weg finden. Du kannst ihn aber nicht loslassen, wie ich feststelle.

Die Frage müßte lauten, womit fülle ich diesen Verlust auf, den ich empfinde.

Wonach sehne ich mich und wie stelle ich mir mein Leben vor. Stattdessen, fragst du dich, wie sieht sein Leben aus.

Damit quälst du dich selbst und eine wirkliche Antwort wirst du nicht finden.

Es sind verschwendete Energien.

Du sagtest, er ist Fisch, was bist du für ein Zeichen? In den Fischen ist zur Zeit der Uranus, der Umbrüche signalisiert und der Freiheit will. Glaube nicht, daß er die dort findet. Aber, daß ist ein anderes Thema.

Ich denke du solltest dich ,auf dich selbst konzentrieren.

LG Laura


Ich kann nicht los lassen das stimmt ich mache mir auch Sorgen darüber was aus ihm wird , klar, leider!!!!!!!Auf mich konzentrieren das ist soooooooo schwer! Im Moment spielen meine Kids die erste Geige, weil die es mehr brauchen als ich!
Warum denkst du das e diese Freiheit da nicht findet?:confused:
 
AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

Liebe Bastelines,

heute nur ganz kurz:



(liebe Laura),

in gewisser Weise hast du sicher Recht. Ich möchte hier keine Gefühlsdusselei betreiben. Aber, auf der Gefühlsebene, funktioniert eben das nicht, dass man den Menschen, mit dem man eine bedeutende Lebenszeit verbracht und mit dem man gemeinsame Kinder hat, einfach mit dem großen Tipp-Ex bearbeitet.... Gefühle sind nicht so rigoros auslöschbar wie es vielleicht augenblicklich von Vorteil wäre.

LG,
Karin

Leider jaaaaaa!!!!!!!!
 
AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

Da, daß alles noch nicht lange her ist, kann ich es verstehen.

Aber so lange du darüber grübelst, wirst du dein Leben nicht leben können und kommst keinen Schritt vorwärts.

Ich weiß, daß man Gefühle nicht einfach ausknipsen kann.

Aber wie du geschrieben hast, geht das ja schon lange und er ist davor ja schon ein und ausgezogen.
Du hattest also die Möglichkeit, dich damit auseinander zu setzen.

Ich werde dich nicht weiter darin unterstützen, über ihn zu grübeln, weil das zu nichts führt. Du bekommst höchstens Depressionen.

Solltest du dich wieder um dein eigenes Leben kümmern wollen, bin ich gerne bereit, mich mit dir darüber zu unterhalten.

Mag sich jetzt hart anhören, sehe ich aber so.

Trotzdem alles Liebe Laura
 
AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

Ich könnte dies noch ergänzen und in die Rolle deines Mannes schlüpfen.

Ihr seid seit 22 Jahren zusammen, da kennst du ihn nicht. Das macht mich stutzig.

Vielleicht sagt er, ich habe jetzt lange genug den lieben Papi gespielt und weiß gar nicht mehr, wer ich wirklich bin.

Ich möchte endlich leben und mich spüren und laß mich mit deinem Gefühlsmanipulationen in Ruhe. Ich will jetzt meine Leben führen und mich von allem befreien, was mich daran hindert es zu erfahren.

Er hat einfach keine Lust mehr dein Leben zu führen.

Deshalb bringt es nichts sich jetzt nach 22 Jahren Gedanken darüber zu machen, wer er ist, du hattest Zeit genug dafür, das herauszufinden.

LG Laura
 
AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

Ich bin absolut Lauras Meinung.
Kümmere dich um DICH und deine Jungs.
Übrigens es geht nicht in erster Linie um deine Kinder, sondern erstmal um dich.
Bist du nicht fit, nützt du deinen Kindern garnichts, also tu was für dich.
Lass den Mann, den du nicht kennst los und spekuliere nicht herum über ihn.
LG
Elke
 
AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

Also da kann ich Dir nur meine seite erzählen,vielleicht hilft es Dir ja.
Meine Eltern haben sich damals getrent,als ich 7 war,auch wegen einer anderen Frau.Sie haben sich 3 Jahre befetzt,bis ssie sich scheiden ließen und auch mein Vater,der für mich persönlich immer ein Vorbild war,hat sich nach der Scheidung meiner Schwester und mir sehr verändert. Er ist nicht zu meiner Erstkommunion erschienen,er hat uns nicht mehr regelmäßig abgeholt und wenn ist er mit mir im Cafehaus gesessen und hat nichts mehr mit uns unternommen. Auch meine Firmung war ihm egal, sowie mein weiteres Leben.
Ich habe damals sehr darunter gelitten,als Kind vor allem unter Übelkeit und ich übe mich derzeit in Familienaufstellungen,um endlich mit meiner Kindheit ab zu schließen!
Ich hab meinen Vater dann heuer im Jänner das erste Mal seit 8 Jahren wiedergesehen,weil wir keinen Kontakt mehr zueinander haben,ich habe ihn wegen meines Heiratsgutes geklagt,welches mir auch zustand aber er hat mich völlig ignoriert und überhaupt keine Reue gezeigt. Ich habe meinen Vater erst jahrelang nicht verstanden,später sogar dafür gehasst aber heute,heute tut er mir einfach nur leid,weil er in meinen Augen ein armer Mensch ist. Er führt eine unglückliche Ehe,hatte immer nur seine Karriere und das geld im Kopf und ich denke,er wurde damals von seiner jetzigen Frau sehr beeinflußt und das vermute ich auch bei Deinem Ex-Mann!Das einzige,was mir über die Lippen gerutscht ist,als ich meinen vater im Gerichtssaal sah war,als er mir sagte:"Du mußt mich hier nicht mit SIE anreden,ich bin Dein Vater!"
Darauf habe ich geantwortet:"Es tut mir leid aber Sie sind ein Fremder für mich,ich kenne Sie nicht!"Ich weiß,daß das bestimmt auch nicht okay von mir war aber mir sind in diesem Moment ganz einfach die Gefühle durchgegangen und irgendwie wollte auch ich ihm einmal wehtun,so wie er mir jahrelangSchmerz zugefügt hatte.
Ich wünsche mir auch manchmal meinen Vater zurück,obwohl ich habe inzwische gelernt ohne ihn zu leben und heute komme ich ganz gut damit zurecht,nur verziehen habe ich ihm noch lange nicht.
Liebe Grüße Nadja
 
AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

Ich habe jetzt lange bei Euch gelesen und richtig gute Ratschläge und Ideen von Euch gelesen. Deshalb habe ich mir jetzt den Mut genommen Euch meine Geschichte zu erzählen und Euch um Rat zu fragen.
Es geht darum das mein Mann mich nach einem langen hin und her, ein und wieder ausziehen(seit Jan.), endgültig im April mich verlassen hat wegen einer anderen Frau und ausgezogen ist(wir sind seit 22 Jahren ein Paar und seit 16 Jahren verheiratet). Er ist so ein anderer Mensch geworden, er ist von einem fürsorglichen,liebevollen, humorvollen, lebensfrohen Menschen ,Vater und Ehemann(Fisch) zu einem richtig fiesen, ekelhaften Egoisten geworden ist.Das schlimmste an der Sache ist das er die Kinder so mies behandelt. Mal ein Beispiel, er sagte mal ,ich hätte die Kinder früher vielleicht öfter mal schlagen sollen dann wären sie jetzt wenigstens froh das er weg ist, oder er läßt eine Woche in den Ferien , wo die Jungs bei ihm schlafen sollten mit den Worten, seh ich garnicht ein du bekommst ja schließlich Unterhalt, platzen !!!:nudelwalk Ich und meine Jungs(14 und 7 Jahre) verstehen ihn einfach nicht mehr. Früher war er der Bilderbuchvater schlecht hin und jetzt ????? Mein Großer sagte mal, die Frau (seine Freundin)hat ihn zum Monster gemacht. Meine Kids leiden sehr darunter, der Große schreibt ihm liebevolle E-Mails und mein Mann sagt dazu nur, so ein Scheiß.Ich weiß nicht mehr weiter, ich will was tun und weiß nicht wie. Was muß mit einem Menschen passiert sein wenn er sich um 180 Grad gedreht hat und seine Kinder plötzlich (sorry)wie Dreck behandelt.
Ich würde mich freuen Eure Meinung und Ratschläge dazu zu hören. Danke!:danke:
Hallo habe deinen text gelesen und irgendwie geht es nicht nur dir so habe eine ähnliche geschichte das beste ist nach vorne zu schaun natürlich wollen wir unsere kinder vor sowas beschützen ist aber leider nicht immer möglich .aber an ihrer seite können wir stehen sie auffangen wenns ihnen schlecht geht für sie da sein .was in deinem Ex vor geht weis wohl niemand wenn er es nicht selber sagt vieleicht ist er irgendwann mal bereit dazu ,meiner sagt nach vielen jahren noch nix und die kids wollen schon nicht mehr zu ihm .denke es kommt wie es kommt und will so oder so .wünsche dir viel kraft um diese kriese mit deinen kindern durchzustehen .Alles wird gut wäre unpassend aber kopf hoch und es kann nur vorwärts gehen gruß dinea76
 
AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

Mach eine Familienaufstellung, wenn du das Problem lösen willst! Es ist für deine Kinder enorm wichtig, sonst pflanzt sich das Drama in der nächsten Generation fort.

LG
Katze
 
AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

Mach eine Familienaufstellung, wenn du das Problem lösen willst! Es ist für deine Kinder enorm wichtig, sonst pflanzt sich das Drama in der nächsten Generation fort.

LG
Katze
#
Also liebe KAtze, ich lese jetzt schon eine Weile deine bisher 21 Beiträge und wundere mich echt über deine Kaltschnäzigkeit. Für dich scheinen Probleme immer über den Kopf lösbar zu sein und mir kommen deine Schlußfolgerungen, so auch hier, echt merkwürdig vor.
Sammelst du Beiträge und schreibst einfach kurz und knapp irgend eine "Weisheit" hin oder du siehst die Welt wirklich nur mit einem Auge?
LG
Elke
 
Werbung:
AW: Warum tut er das meinen Jungs an ?

Na dann zieh ich mich vornehm zurück, wenn meine Antworten nicht gefallen.
Auf Nimmerwiedersehen!
 
Zurück
Oben