Warum tut er mir das an?

Bei so einer hübschen und charmanten netten Frau, wie du es bist. Hast du nicht etwas besseres verdient? Einen Freund, der mit dir talkt und plaudert?
Ich hoffe, er findet die Liebe zu dir!
 
Werbung:
Weisst du was? Du hast den liebsten Menschen für dich verdient! Das ist im Augenblick er! Siehst du es auch so?
 
Ich auch nicht!? Keine Ahnung :clown2:
Fang' einmal mit dem Aufwachen und dem Morgenbrot (Frühstück) an!
 
SAMUZ schrieb:
Liebe Pisces

Deshalb ist es wichtig, dass wir da sind und ihr helfen. Sie muss selbst erkennen, was ihr gut tut. Wir schmeissen auch nicht ein Baby einen Kilometer weit weg ins offene Meer und hoffen, dass es selbst in Richtung Küste zurück schwimmt. Es braucht sehr viel Zeit und Geduld, für sie. Sie muss lernen Bestätitgung und Anerkennung in ihrem Verhalten zu bekommen, die durchaus sehr positiv sind. Ich sehe sie sehr positiv, dass sie das für SIE Richtige bekommt. Ich unterstütze sie dabei sehr gerne.

Von mir aus kann sie x-Millionen solcher threads eröffnen. Sie ist traurig. Sie braucht uns. Deshalb ist es wichtig diese Zeit und die Anerkennung und Wertschätzung ihr zu geben, die sie braucht.

Hoffe du bist mir nicht böse oder es verletzt dich irgendwie. Ich sehe dein Beitrag durchaus positiv und lobenswert. Aber was ich an Silent schätze ist, dass sie durchaus weiss, was Sache ist. Sie schwimmt nur in einem kleinen 'Sturm'! Sie braucht etwas Unterstützung und ein Beiboot:

Auch, wenn sie ein sturer Steinbock ist :rolleyes:

Aber Liebe und Gefühle kann man nicht steuern. Die Liebe ist da! Die Traurigkeit auch. Was soll's! Ich finde Silent darf ruhig alleine schwimmen und Erfahrungen machen. Sie ist ein wertvoller und anerkennenswerter Mensch: Sie hat ihren Platz in dieser Welt - Wie du und ich. Wenn sie Hilfe braucht, ich bin für sie da! Es macht einfach Spass mit ihr zu plaudern und zu quatschen! Bitte sei mir nicht böse! Du hast durchaus positiv geschrieben!

SAMUZ


ich bin da nicht deiner meinung. manchmal ist es gut, ins kalte wasser geworfen zu werden, und eigenständig schwimmen zu lernen. sicherlich kann niemand für jemand anderen erfahrungen machen, aber ein verhalten, das unweigerlich in traurigkeit und unglück führt, finde ich unverantwortlich. und das hat auch etwas von unehrlichkeit.

ich verstehe übrigens den sinn des satzes nicht: sie muss lernen bestätigung und anerkennung in ihrem verhalten zu bekommen.

so, wie sie sich verhält und worin du sie noch bestärkst, bekommt sie allenfalls wiederholt eine negative bestätigung. und dass sie weiss, was 'sache' ist, scheint mir nicht so. eher so, dass sie das garnicht wissen will. egal ob nun junges mädel oder nicht. ist ja nett von dir, dass du dich ihrer so annimmst.

jeder mensch hat sein subjektives empfinden und ich persönlich hätte mir halt früher in meiner ellenlangen historie unglücklicher und abgewiesener liebschaften seitdem ich 14 war, jemanden gewünscht, der mit mir mal tacheles geredet hätte. auch, als ich 17 war. das hat nie jemand gemacht. leider gottes.

und meinen beitrag sehe ich damit auch als durchaus 'positiv' und 'lobenswert'. denn er bringt die sache auf den punkt. und es steht mir frei, mich aus eurem virtuellen flirt auszuklinken. das hatte ich damit beabsichtigt.

lg
pisces
 
pisces schrieb:
ich bin da nicht deiner meinung. manchmal ist es gut, ins kalte wasser geworfen zu werden, und eigenständig schwimmen zu lernen. sicherlich kann niemand für jemand anderen erfahrungen machen, aber ein verhalten, das unweigerlich in traurigkeit und unglück führt, finde ich unverantwortlich. und das hat auch etwas von unehrlichkeit.

ich verstehe übrigens den sinn des satzes nicht: sie muss lernen bestätigung und anerkennung in ihrem verhalten zu bekommen.

so, wie sie sich verhält und worin du sie noch bestärkst, bekommt sie allenfalls wiederholt eine negative bestätigung. und dass sie weiss, was 'sache' ist, scheint mir nicht so. eher so, dass sie das garnicht wissen will. egal ob nun junges mädel oder nicht. ist ja nett von dir, dass du dich ihrer so annimmst.

jeder mensch hat sein subjektives empfinden und ich persönlich hätte mir halt früher in meiner ellenlangen historie unglücklicher und abgewiesener liebschaften seitdem ich 14 war, jemanden gewünscht, der mit mir mal tacheles geredet hätte. auch, als ich 17 war. das hat nie jemand gemacht. leider gottes.

und meinen beitrag sehe ich damit auch als durchaus 'positiv' und 'lobenswert'. denn er bringt die sache auf den punkt. und es steht mir frei, mich aus eurem virtuellen flirt auszuklinken. das hatte ich damit beabsichtigt.

lg
pisces

Liebe Pisces
Ich respektiere und akzeptiere deine Meinung. Aber ich bin dafür, dass jeder Mensch Anerkennung und Bestätigung in seinem Verhalten bekommt. Nichts weiter mache ich damit. Sie ist glücklich und zufrieden, wenn sie sieht, dass sie mit ihrem Problem ernst genommen wird. Sie ist verliebt und hat Liebeskummer. Dies muss ernst genommen und respektiert werden. Wenn sie sich selber lösen kann von ihm, dann helfe ich ihr dabei auch. Aber jetzt ist es vor allem wichtig, dass wir für sie da sind.
Wir kennen diesen Burschen von ihr gar nicht. Wir können deshalb über ihn kein Urteil bilden und Silent damit konfrontieren. Silent kennt ihn und sich besser, als wir alle. Silent, ist hier die einzige Anwesende! Sie will Anerkennung und ernsthafte Hilfe. Wie können wir wissen, dass sie die Suche nach seiner Liebe nicht glücklich macht? Vielleicht liebt er sie ja! Ich hoffe es für sie! Dann ist ja alles gut?

Erklärung: Ich bin nicht Regisseur auf ihrem Lebensweg. Sie kann selber bestimmen, welchen Fluss, See oder welches Meer sie durchschwimmen will. Sie kann selber bestimmen welchen Berg sie erklimmen will. Ich sichere 'ihren' Weg Schritt um Schritt. Sie muss ihre Grenzen und 'ihren' Weg selber erkennen. Lieber glücklich den Berg erklommen haben auf Umwegen oder glücklich erkannt haben, dass der Berg nicht zu besteigen ist, als unglücklich es nicht gewagt zu haben oder den weg unterbrochen zu haben!
Herzliche Grüsse
SAMUZ
 
Korrektur
Liebe Pisces
Ich respektiere und akzeptiere deine Meinung. Aber ich bin dafür, dass jeder Mensch Anerkennung und Bestätigung in seinem Verhalten bekommen sollte. Nichts weiter mache ich damit. Sie ist glücklich und zufrieden, wenn sie sieht, dass sie mit ihrem Problem ernst genommen wird. Sie ist verliebt und hat Liebeskummer: Dies muss ernst genommen und respektiert werden. Wenn sie sich selber lösen kann von ihm, dann helfe ich ihr dabei auch. Aber jetzt ist es vor allem wichtig, dass wir für sie da sind.
Wir kennen diesen Burschen von ihr gar nicht. Wir können deshalb über ihn kein Urteil bilden und Silent damit konfrontieren. Silent kennt ihn und sich besser, als wir alle. Silent, ist hier die einzige Anwesende! Sie will Anerkennung und ernsthafte Hilfe. Wie können wir wissen, dass sie die Suche nach seiner Liebe nicht glücklich macht? Vielleicht liebt er sie ja! Ich hoffe es für sie! Dann ist ja alles gut?

Erklärung: Ich bin nicht Regisseur auf ihrem Lebensweg. Sie kann selber bestimmen, welchen Fluss, See oder welches Meer sie durchschwimmen will. Sie kann selber bestimmen welchen Berg sie erklimmen will. Ich sichere 'ihren' Weg Schritt um Schritt. Sie muss ihre Grenzen und 'ihren' Weg selber erkennen. Lieber glücklich den Berg erklommen haben auf Umwegen oder glücklich erkannt haben, dass der Berg nicht zu besteigen ist, als unglücklich es nicht gewagt zu haben oder den weg unterbrochen zu haben!
Herzliche Grüsse
SAMUZ[/QUOTE]
 
SAMUZ schrieb:
Ich respektiere und akzeptiere deine Meinung. Aber ich bin dafür, dass jeder Mensch Anerkennung und Bestätigung in seinem Verhalten bekommen sollte.

provokative these:gilt das mit der anerkennung denn auch bei drogenkonsum? so nach dem motto: prima, dass du kiffst!!! finde das irgendwie grade arg fragwürdig.

SAMUZ schrieb:
Sie ist glücklich und zufrieden, wenn sie sieht, dass sie mit ihrem Problem ernst genommen wird. Sie ist verliebt und hat Liebeskummer: Dies muss ernst genommen und respektiert werden. Wenn sie sich selber lösen kann von ihm, dann helfe ich ihr dabei auch. Aber jetzt ist es vor allem wichtig, dass wir für sie da sind.
sicherlich. aber - ein 'in watte packen' ist manchmal extrem kontraproduktiv, das bestärkt eher noch die 'anhaftung' denn die ablösung.

SAMUZ schrieb:
Wir kennen diesen Burschen von ihr gar nicht. Wir können deshalb über ihn kein Urteil bilden und Silent damit konfrontieren. Silent kennt ihn und sich besser, als wir alle. Silent, ist hier die einzige Anwesende! Sie will Anerkennung und ernsthafte Hilfe. Wie können wir wissen, dass sie die Suche nach seiner Liebe nicht glücklich macht? Vielleicht liebt er sie ja! Ich hoffe es für sie! Dann ist ja alles gut?

ganz einfach: weil sie schreibt, dass sie unglücklich ist - wobei es ganz, ganz viele menschen gibt, die gerne unglücklich sind, weil sie dann getröstet und beflirtet und mit aufmerksamkeit bedacht werden, und - weil sich ein liebender mann anders verhält, als es ihre schilderungen darstellen.

so, ich bin hier jetzt wech...
pisces
 
Hallo Wie kannst du Liebe und Liebeskummer mit Drogenkonsum vergleichen? Für mich ist Liebe und Silents Gefühle positiv und ernstzunehmen!
 
SAMUZ schrieb:
Hallo Wie kannst du Liebe und Liebeskummer mit Drogenkonsum vergleichen? Für mich ist Liebe und Silents Gefühle positiv und ernstzunehmen!

das kann man sehr gut miteinander vergleichen. das hehre wort der 'liebe' verschleiert oftmals eine ganz arge emotionale abhängigkeit. aus abhängigkeiten befreit man sich mitunter nicht oder nur schwer, obwohl man merkt, dass es nachhaltig schadet. positiv finde ich das absolut NICHT. ernstzunehmen SICHERLICH. aber - ich kann und mag da auch nicht helfen.
 
Liebe Pisces

Ich mag jetzt nicht mehr darüber diskutieren, sonst wird ein Nieser noch ein Mord, weil er wie ein Pistolenschuss tönt.

Silent und ihr Thema ist sicher nicht so zu vergleichen. Sie ist ein Mensch der momentan Liebeskummer hat und darüber sprechen möchte. Mehr nicht und nicht weniger! Ich schätze und respektiere ihre Gefühle und sie. Beide Faktoren sind mir wichtiger, als ein Kriminal-Tango mit ihren Gefühlen und ihr zu veranstalten!

Herzlich SAMUZ
 
sind wir ja d'accord mit der sinnlosigkeit von diskussionen. zumal, wenn man wie wir nicht ansatzweise auf der gleichen welle funkt.

hab' so meine probleme mit political correctness.

beste grüße
pisces
 
Werbung:
pisces schrieb:
sind wir ja d'accord mit der sinnlosigkeit von diskussionen. zumal, wenn man wie wir nicht ansatzweise auf der gleichen welle funkt.

hab' so meine probleme mit political correctness.

beste grüße
pisces

Liebe Pisces

Die Menschen müssen nicht immer einer Meinung sein. Viel wichtiger ist, dass Toleranz und Respekt gezeigt wird und dass geholfen wird.
Ich habe damit unser Zwiegespräch gemeint. Ich möchte sehr gern mit silent noch weiterhin Kontakt haben, weil es mit ihr Spass macht zu schreiben und ich sie verstehen kann. Gleichzeitig dieses Forum hier ist um zu helfen und weil ich gerne helfe
SAMUZ
 
Zurück
Oben