was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

kmg80

Active Member
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

... lange Zeit nicht dagewesen... aber es scheint eh ein zähes Thema zu sein...

Zu wenig Männer hier? Ein lächeln ich sende! Und gleich offene Worte hinterher:

Nach diesem auffälligen Typus drehe ich mich sicher um, und ja ich schaue auch gerne einer Frau hinterher. Noch niemals habe ich jedoch eine dieser Frauen angesprochen und wirklich Interesse gehabt. Und so geht es wohl vielen...

Das was hängenbleibt, woran ich mich erinnere sind immer die Augen und die Stimme. Der Ausdruck und die Betonung. Und ja, ich bin hoffnungslos verloren wenn die Augen, in welche ich mich verliebt habe, mich tief anschauen... Und eine weiche Stimme dazu spricht...

Grüsse dir sende

Manfred
 
Werbung:

Elladana

Well-Known Member
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

Wenn ich eine Liste machen sollte wäre diese Ellenlang und würde ich sich einigen Punkten vielleicht sogar selbst widersprechen.
Ich persönlich finde es anziehend wenn eine Frau sich in ihrer verletzlichkeit zeigt jedoch wehrhaft auf Verletzungen reagiert und zeigt was sie möchte. Selbstverständlich habe ich auch optische Ansprüche. Fraulich finde ich schön, mollig nicht. Schlank finde ich ästehtisch, dürr eher nicht. Das äußere ist der erste Reiz den man erlebt, das lässt sich nicht wegmoralisieren und ist nun mal ein Faktor. Aber das äußere ergibt nun mal nur mit dem inneren ein ganzes. Ich suche jemanden der auf meiner wellenlänge schwingt und vielleicht den einen oder anderen Traum mit mir teilt. Jemanden der mich mitreißt, mir halt gibt, dem aber auch ich halt geben kann. Eine Frau die neues entdecken möchte, aber dabei nicht mit der Brechstange loszieht, sondern in der Lage ist sich auf neues einzulassen.
Ich denke Offenheit ist bei allem das wichtigste. Aber wer ist heute schon offen? Und die meisten die ich rufen sind verschlossener und unehrlicher zu sich selbst, als jene die ersteinmal über diese Frage nachdenken müssen.

Das war meine Sicht der Dinge. Im übrigen glaube ich auch an diese "Topf- Deckelsache", nur habe ich leider die Befürchtung meinen "Deckel" nie kennen zu lernen.

Also da entdecke ich diesen hoch interessanten Thread erst jetzt *lach
Mal sehen wie oft ich ne Anmerkung und / oder Bemerken machen "muss ... *g


Hallo Frontal!

Also erst mal finde ich nichts abwertendes oder schlimmes daran wenn jemand auch auf das Äußere schaut. Schlimmer finde ich, wenn jemand mit einem Menschen zusammen geht, der ihm eigentlich nicht gefällt ...
Und Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

Ich find es klasse, dass Du als Mann hier geantwortet hast.

Trotzdem sind Deine Ansprüche sehr hoch - und ... ich kann oft nicht nachvollziehen was Du eigentlich meinst. Eine Frau die sich auf was Neues einläßt? Geht es dabei um Sex oder was ist dieses Neues?

Und schade finde ich, dass Du der Meinung bist, dass es kaum mehr offene Frauen gibt. Ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen - habe viele Freundinnen - wir sind sehr offen; nicht bei jedem Menschen den wir treffen, denn wir sind auch nix Dummsi :)

War wirklich interessant Deines zu lesen.

LG Elladana
 

Elladana

Well-Known Member
AW: Wie wärs ...

:) ... die Frage vielleicht auch mal andersrum zu stellen? Welche Erwartungen/Sehnsüchte hat Frau an Mann? Wo achtet "Frau" besonders oder auch zuerst drauf? Nun, es würde mich schon interessieren, welche Dinge hier noch zu Tage treten ... könnte auch durchaus vergnüglich werden, eure Zeilen hierzu zu lesen. :banane:

Einen schönen Sonntag noch!

Liebe Grüsse von der Schwerinerin

So was ähnliches hab ich mir auch gedacht ... nur ein bisschen anders rum:

Was glaubt Frau wie Mann tickt?

Was glaubt Frau - möchte der Mann?

So täten wir beim Thema bleiben und vielleicht finden sich leichter Männer die das ausbessern was wir glauben ... :)


Ich fang gleich mal damit an:
Also ......
Ich denke, dass ein Mann je nach UMSTAND wählt.

Ich denke es gibt den Fremdgeher ... der schaut eher nur aufs Äußere und auf eine sexy Ausstrahlung bei der Frau. Und wenn sie nicht ganz so klug ist, dann ist das bestimmt von Vorteil.

Dann glaub ich, gibt es den Mann der eigentlich mehr eine umfassende Stellenanzeige aufgibt - bei seiner Partnerwahl. Kochen soll sie können, putzen und bügeln usw.... dem ist der Intellekt wurscht und das Äußere ist dem auch nicht so wichtig - denke ich.

Dann gibt es den Mann, der für sein sogenanntes Inneres eine sucht. Die Frau muss dann mehr als stark sein, weil sie ihn (psychisch) mittragen soll, sie soll ihn stärken - aber sie darf nie zeigen dass sie stark ist, weil dann wäre er wieder am Boden. Das ist der schwierigste Mann meiner Ansicht nach, denn der will, dass sie zu all dem dazu auch noch schön ist. Uff

Dann gibt es den Mann der einfach für sein Herz eine sucht. Der schaut auf das Äußere ja, aber der verliebt sich bestimmt in den Menschen Frau. Dieser Mann ist ehrlich und empfindsam - stellt eher Ansprüche an den Charaker. Und den tät ich dann gern kennen lernen. :)

Also liebe Männer, bitte verbessert mich ....
wenn ich was verbesserungswüriges geschrieben habe.

Dieser Thread macht mir Spaß

Daniela
 

Elladana

Well-Known Member
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

... lange Zeit nicht dagewesen... aber es scheint eh ein zähes Thema zu sein...

Zu wenig Männer hier? Ein lächeln ich sende! Und gleich offene Worte hinterher:

Nach diesem auffälligen Typus drehe ich mich sicher um, und ja ich schaue auch gerne einer Frau hinterher. Noch niemals habe ich jedoch eine dieser Frauen angesprochen und wirklich Interesse gehabt. Und so geht es wohl vielen...

Das was hängenbleibt, woran ich mich erinnere sind immer die Augen und die Stimme. Der Ausdruck und die Betonung. Und ja, ich bin hoffnungslos verloren wenn die Augen, in welche ich mich verliebt habe, mich tief anschauen... Und eine weiche Stimme dazu spricht...

Grüsse dir sende

Manfred

Manferd, Du bist mir einfach sympatisch.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

LG Daniela
 

SANDY

Well-Known Member
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

Das was hängenbleibt, woran ich mich erinnere sind immer die Augen und die Stimme. Der Ausdruck und die Betonung. Und ja, ich bin hoffnungslos verloren wenn die Augen, in welche ich mich verliebt habe, mich tief anschauen... Und eine weiche Stimme dazu spricht...

Grüsse dir sende

Manfred

Oh, ich :kiss4: dich für dieses Statement!

Ja, die Augen sind die Sprache der Seele....und eine weiche Stimme dazu...Mann, was willst Du mehr! Da ist die Traumfigur völlig nebensächlich!!

Solche Männer braucht das Land !!!!:D

Ich wiederum schaue bei einem Mann auf seine Augen, seine Stimme und seine Hände ..und ganz besonders sexy finde ich seine Intelligenz....das ist die Erotik schlechthin ....:D

lg
sandy
 

Ritter Omlett

Well-Known Member
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

Ich finde sehr anziehend an einer Frau, wenn ich das Gefühl habe, so wie ich bin ist es richtig und nicht dass gefühl prinzipiell sind Gefühle da, aber so richtig toll würde ich noch finden, wenn du dass machst, jenes machst, die Erwartung und jene Erwartung sprich das Gefühl, sie erwartet sich noch Dinge die ich nicht bin und ich noch werden soll. Dass erstere, so zu sein, wie ich bin und angenommen als solches zu werden und umgekehrt dasselbe zu geben ist für mich schon etwas anziehendes. Dass zweitere beschriebene ein Grund wo ich schon wieder dahin bin:escape:
Amsonsten kann ich da nicht viel sagen, denn das entscheidende ist ja das Gefühl, da bin ich ja glücklicher wie vorher und wenn das umgekehrt auch der Fall ist, na da sollte man sehen dass was daraus wird.
Was ich noch attraktiv finde ist, wenn sich eine Frau nicht anbaggern lässt und wenn sie mit mir in einer Beziehung stehen würde, zb Blumen von einem anderem Verehrer den ihm über die Ohren haut, dass finde ich scharf, weil ich das Wichtigste und Beste bin :zauberer1
 

JoergS

New Member
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

Frauen mit Sommersprossen....

es gibt nichts sinnlicheres als diese wunderbaren Rothaarigen, zuweilen auch

Brünetten Frauen.

Sie sind nicht nur sexuell für mich besonders anziehend, sondern haben,

wie ich meine eine wunderbare feinfühlige und künstlerische, mediumnale Art.

Wenn man darauf achtet, sieht man unter Schauspielerinnen oft diesen

sensiblen Frauentyp - kein Zufall also .....

Sie sind besonders leidenschaftlich und sinnlich und ich würde mir

keine andere Frau als Lebensgefährtin wünschen... :liebe1:
 

pisces

Well-Known Member
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

also, mein mann findet blonde frauen mit grünen augen und weiblicher figur am schönsten, die unter 1,70 cm groß sind.

attraktivität liegt im auge des betrachters.
 
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

Hallo ihr Frauen.

Gute Frage die ich als MANN auch umgekehrt stellen könnte.

Zu „pisces“: schöne erste Antwort aber leider total am Thema vorbei.
Ich hatte die Tage diese Frage schon etwas beantwortet unter:
"Wann genau beginnt für euch Untreue?"

:ironie:
Dem Romantiker muss ich leider die Illusion, von inneren Werten, nehmen.
Der erste Eindruck lässt sich nicht wiederholen und der ist auf Äußerlichkeiten ausgerichtet.
Hier gibt es einige Mogelpackungen und Etikettenschwindel.
Das Unterbewusstsein des Jägers, entdeckt zuerst nur diese Frau ist sexy.
Danach prüft er die inneren Werte.
Da kann es schon passieren, dass der Jäger schon bei den ersten Sätzen seine Flinte zurück zieht und die Beute nichts für ihn ist,
weil es Sprachprobleme (Dialekt) gibt.

Nun glaubt nur nicht, dass nur die Jäger auf der Pirsch sind.
Gäbe es draußen keine Rehe würden der Großwildjäger nicht jagen gehen.
Die Rehe locken ihn ins Revier. Er ist darauf programmiert Beute zu erlegen und aufzureißen.

Nun gibt es die "Göttin oder Engel" die himmelt er an, traut sich aber nicht.
Damit tun sich die Hobbyjäger schwer.
Um von einer göttlichen Prinzessin keinen Korb zu bekommen müsste er
selber ein göttlicher König sein.
Mit Untertanen geben sich nur wenige Göttinnen ab.
Das Dumme an der Sache ist aber, dass meistens die ungebildeten,
billigen und ordinären Jäger versuchen eine Göttin vor die Flinte zu bekommen.

Sein Problem ist, er braucht Zielwasser und umso mehr er davon trinkt
desto schöner wird das Wild. Er sitzt auf seinem Hochstuhl an der Bar,
seine geladene Flinte im Anschlag und beobachtet. Die Rehe bleiben
aber nicht lange im Revier und er muss sich auf Fasanen, Täubchen,
Häschen beschränken. Umso später die Nacht, umso kleiner werden
die Tiere und er geht als Hobbyjäger mit einer Mäuschen nach Haus.

Weidmanns Heil.
 

bschmiddi75

Well-Known Member
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

Oh man Männer sind schon lustige Geschöpfe ;-)

Also ein passendes Exemplar zu finden ist echt nicht einfach,
wer sich nur auf Außerlichkeiten beschränkt hat schon verloren.

Letztendlich zählen tatsächlich die inneren Werte,und das noch im Einklang mit einem angenehmen Äußeren,hurra das ist es!

Aber wie schonmal gesagt,ich kann auch jemanden Sehen und finde ihn nicht attraktiv,aber durch das Kennenlernen seines Wesens,Mimik,Gestik usw.. wirkt er dann doch "schön" auf mich!

Es gibt für mich definitiv keine Liebe auf den ersten Blick!
 

Strandläufer

Well-Known Member
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

Aber wie schonmal gesagt,ich kann auch jemanden Sehen und finde ihn nicht attraktiv,aber durch das Kennenlernen seines Wesens,Mimik,Gestik usw.. wirkt er dann doch "schön" auf mich!

Es gibt für mich definitiv keine Liebe auf den ersten Blick!

@bschmiddi75
ja genau so ist das bei mir auch!
Ich lerne so einen Menschen mit der Zeit immer mehr lieben.
Wenn ich an Menschen, die ich liebe, denke...dann sehe ich bestimmte Situationen vor mir..einen Blick, eine Geste und dann wird es warm im Herzen, selbst wenn es mit dem gleichen Menschen auch unschöne Momente gibt, so haben diese Erinnerungen doch immer einen wesentlich intensiveren Charakter und wirken über alles andere hinweg. Das kann sowohl Fluch, als auch Gnade sein!
LG
Elke
 

Reinfriede

Well-Known Member
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

Früher stand ich oft vor dem Rätsel, warum mich gerade an Tagen, an denen ich nicht geschminkt und "attraktiv" war, wesentlich interessantere Männer angesprochen hatten als an den Tagen, wo mein Spiegelbild passabel war.

Oft dachte ich mir, das ist verhext, genau DANN, wenn ich so einen Tag hatte, wo ich am liebsten unter dem Teppich laufen würde, damit mich niemand sieht, DA kamen sie auf mich zu. Und ich hatte dann das Gefühl, mich verstecken zu müssen. *kicher*

Und an Tagen, wo ich in meinen Augen gut aussah, geschminkt war, auf Highheels unterwegs - da war Sense.

Gestern sah ich eine interessante Studie, die für mich die Lösung dieses Rätsels sein könnte:

http://science.orf.at/science/news/152921

Ich zitiere daraus:

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Dass Make-up Menschen buchstäblich verändern kann, haben japanische Forscher in einer Studie bewiesen. Ihnen zufolge reagieren geschminkte Frauen, die sich selbst im Spiegel erblicken, als ob sie eine Fremde sähen.[/FONT]
In der Studie wird das zwar positiv gesehen (weil man damit Geld verdienen kann als Kosmetikbranche *fg*), aber mir hat es zu denken gegeben.

Es kann ohne weiteres sein, dass man als Frau, wenn man geschminkt und damit maskiert ist, sich selbst nicht mehr zeigt. Und wenn man ungeschminkt ist, zeigt man sich authentischer und reagiert auch "echter" damit - man ist mehr man selbst statt eben eine "Fremde", wie die Studie belegt.

Und damit persönlicher, verbindlicher, entanonymisiert.

Also reagiert die Männerwelt vielleicht auch unbewusst darauf, dass man bei ungeschminkten Damen hier mehr Frau sieht, d.h. im übertragenen Sinn damit auch "nackter" (in Sinne von ungeschützt) ist....

Liebe Grüße
Reinfriede
 

mimschi

Well-Known Member
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

Das ist interessant. Denn unlängst war ich ziemlich überrascht als mir mein Freund gesagt hat, dass ich ihm ungeschminkt besser gefallen würde. Ich hatte mich gerade fürs Ausgehen fertig gemacht. Ich schminke mich nicht viel, so dass man es gerade ein wenig merkt. Und ungeschminkt gefalle ich mir überhaupt nicht. Da komme ich mir so "nackt" und unscheinbar vor.

Aber jedes Mal wenn ich meinem Freund gegenüber bemerke, das sich heute wieder furchtbar ausschau, die Haare sitzen nicht, zerknautscht irgendwie, ungeschminkt, dann meint er das stimme überhaupt nicht! Aber ich würde am Liebsten auch unterm Boden kriechen, weil ich mich nicht ansehen kann.

Und wenn ich mich so mies fühle dann kann ich mir schon gar nicht vorstellen, dass ich meinem Freund gefalle. Und wenn wir dann noch unter Leuten sind, die meiner Meinung nach VIEL besser aussehen, dann ist meine Stimmung sowieso unter Null.
 
Werbung:

Ahorn

Well-Known Member
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

Danke für Eure Gedanken zum Schminken - ich schminke mich sehr selten. Eigentlich NUR, wenn ich mich verstecken möchte...einerseits ist das Bequemlichkeit (wozu schminken? Die Zeit kann ich auch anders nutzen!) und andererseits habe ich auch wirklich das Gefühl, dass ich mich mit Schminke im Gesicht verstecke...mit Sonnenbrille geht das schneller - und ist auch leichter wieder rückgängig zu machen.
 
Oben