WAS FÜHLT EINE FRAU ???

Und - aus Sicht der Human Design Matrix - welche mein bevorzugtes Analysetool in der Arbeit mit Menschen ist - gibt es einerseits das Emotionalzentrum - und auf der anderen Seite das Kopfzentrum, wo es um Denken geht - und das Ajna-Zentrum, wo es um Verstehen geht -

ChrisTina, danke, das ist eine sehr interessante Information.

Johanne
 
Werbung:
Die Frage dieses Diskussion sollte iegentlich lauten: "Was fühlen Mänenr". Das ist eine viel interessantere und einleuchtendere Frage.
Manche enorm viel - andere wieder fast nix
Genauso wie Frauen

Ich hab gestern wieder viele Stunden mit einem lieben Freund verbracht - wir haben eine neue Art von Aufstellungen ausprobiert - und ich hab ihn dafür gebraucht - weil er einfach mehr und intensiver fühlt und spürt und wahrnimmt als ich - und ich hab unsere Erkenntnisse dann in den logischen Kontext gegossen - und die schriftlichen Schlussfolgerungen dazu verfasst.

Und es gibt einen mann in meinem Leben, der mich dazu auserkoren hat, seine 22seitige philosophische Abhandlung über Wahrheitstheoreien zu lesen - zu verstehen - und sie so zu schreiben, dass es auch für andere Menschen verständlich wird - das hat Null mit Fühlen oder Emotionen oder Empfindungen oder Träume - da gehts um Fakten - um das Nachvollziehen von logischen Denkprozessen - und das Umwandeln in eine andere Form von Sprache.
 
Ein Mann denkt, eine Frau fühlt, und fühlen ist irrational. Einen Mann fällt es schwer sich etwas vorzustellen, aber eine Frau ist sehr leichtfähig sich irgentwas vorzustellen. das Zentrum,von dem aus sie funktzioniert ist fühlen, emotion ,empfindungen ihre Augen sind immer voller Träume .Diese Träume können nützlich sein aber , auf dem Weg zur wahrheit sind sie überhaubt nicht hilfreich im gegenteil sie sind große Hindernisse , wir hatten heute einen vortrag und der hat mir sehr gut gefallen ich möchte in weiter geben . lg. ellisa

Hallo, liebe Ellisa

gibt es das überhaupt noch, daß man das gewisse Fähigkeiten einem Mann und einer Frau zuordnet ??
Das war vielleicht noch vor 40 oder 50 Jahren !

Meine Meinung nach ist diese These völlig überholt und zählt nicht mehr !

Männer nehmen sich Erziehungsurlaub um sich die Erziehung der Kinder mit ihrer Partnerin oder ihrem Partner :) zu teilen.
Sie stecken freiwillig für ihre Karriere zurück. In den letzten Jahren habe ich sehr viele Männer kennenglernt, die auch weich und gefühlsbetont sind, das auch zum Glück mittlerweile ausleben und allen anderen zeigen !
Umgedreht kenne ich einige Frauen, die corragiert, emanzipiert und mit großen Durchsetzungsvermögen eine Firma aufbauen !
Die bestens mit Zahlen, Fakten und Buchhaltung jonglieren, ebenso gut wie ein Mann !

Ich denke, es gibt so gut wie nichts mehr, wo man sagen kann, daß ist typisch männlich oder typisch weiblich und daß die Männer eher Kopfmenschen und Frauen Bauchmenschen sind !
Ein jeder hat Stärken und Schwächen und wenn man das sinnvoll miteinander kooperiert, gibt s auch kein Geschlechterkampf in den obigen Chefetagen oder zuhause in der Küche !

Viele liebe Grüße und noch ein schönes WE wünscht


Silence
 
Ja ich muß zugeben ,das sind nicht meine Worte ,sie stammen unter anderen von einer älteren Generration als wir , jedoch hat mich das sehr berührt ,jeztz frage ich denken Männer wie Frauen träumen auch Männer ? ok. das fühlen vieleicht ,jedoch nicht alle es sind auch nicht alle gemeint ja das stimmt es hat sich einiges getan in den jahren und doch höhrt man von vielen Frauen ? das Männer keine Träumer oder emotionale gefühle von sich geben können . Es heißt auch Männer sind keine TRÄUMER SONDERN DENKER IST DAS SO??? übrigens es waren auch MÄNNER bei diesen Vortrag .
 
Ellisa, in der spirituellen Tradition in der ich stehe, heißt es: "Denken ist männlich. Wissen ist weiblich."

Die männliche Engerie expandiert nach oben, die weibliche Energie sucht hingegen die Tiefe.
Das Weibliche ist die Wurzel des Männlichen.

Deswegen stehen Frauen in meiner spirituellen Tradition der Erleuchtung - der Ereknntnis - näher als die Männer.


Johanne
 
Männer nehmen sich Erziehungsurlaub um sich die Erziehung der Kinder mit ihrer Partnerin oder ihrem Partner :) zu teilen.
Sie stecken freiwillig für ihre Karriere zurück. In den letzten Jahren habe ich sehr viele Männer kennenglernt, die auch weich und gefühlsbetont sind, das auch zum Glück mittlerweile ausleben und allen anderen zeigen !
Umgedreht kenne ich einige Frauen, die corragiert, emanzipiert und mit großen Durchsetzungsvermögen eine Firma aufbauen !
Die bestens mit Zahlen, Fakten und Buchhaltung jonglieren, ebenso gut wie ein Mann !

Silence, das ist jedoch noch lange nicht selbstverständlich und noch lange nicht üblich. Würden wor an dieser Stelle sagen :"Es ist vollbracht", das wäre fatal. Wir haben zB eine Familienministerin die gerade ganz deutlich ein Stopschild hoch hält und meint, es gäbe nichts mehr zu tun. Das ist fatal.

Es ist ein großer Denkfehler zu sagen Silence, unsere Mütter der Frauenbewegung hätten genung vorgearbeitet und wir könnten uns nun ausruhen, wir hätten nichts mehr zu tun.

Johanne
 
ich glaub, johanne, musst in deutschland leben, bei uns sinds so ca- 5%- väter, die sich zu hause mit den kindern spielen, meistens nur, wenn die frau den besser bezahlten posten hat.
solls auch geben.
und ansonsten- mir wäre zu den 2 gehirnhälften der frau schon GLEICH was gutes eingefallen, will aber ne friedliche woche haben!

gn

magnet
 
ach, vergessen,
zum eigentlichen titel des threads- leider- leider- wird dir ein mann NICHTS, ABER SCHON GAR NICHTS sagen können.
DAS ist wie die quadratur des kreises!

hoffnungslos, unheimlich, unglaublich, unvorstellbar!

magnet
 
Schätzelein, musst mal ein Buch dazu lesen: Männerseelen von Björn Süfke. Dann wird aus dem Quadrat ein Kreis.
 
Kannst dann das Buch auch deiner "Perle" zum Lesen geben, dann versteht sie dich auch besser.
 
wenn ein mann, noch dazu einer, der björn heisst, ein buch über männerseelen schreibt, dann ist er, tschuldigung wenn ich dich in dem zusammenhang zitiere, abendsonne, mit, an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, "andersufrig", dh er spielt wieder eher in EURER liga- als in der unseren.
du bedienst dich der falschen quellen!

wie gesagt, ich will ne ruhige woche, drum wangenküsschen

magnet
 
wie gesagt, ich will ne ruhige woche, drum wangenküsschen

magnet

Ausgerechnet, ein küsschen für mich von magnet.

Ich sollte dem Herrn Björn, mal eine Mail schreiben, was die bloße Erwähnung seines Buchtitels alleine schon bewirkt.

Im Ernst Magnet, der Mann schreibt sehr klug über Männer, nicht umsonst mein Hinweis, Frauen mögen das auch lesen um den Mann besser zu verstehen.

Johanne
 
Da kann ich auch was dazu beitragen. Und zwar noch ein Buch. Ein sehr bekanntes sogar von Esther Vilar.
Den Titel? Ne, den lass ich jetzt weg, sonst bin ich gleich der böse Bube. Dabei kann ich für den Titel garnix.
Jaaa, geb zu, a bisserl grob ist der Titel, - aber passen tät er zum Thread schon ein wenig. * Oder?

Übrigens, - ich wünsch einen schönen Sonntag
wenn geht mit Sonnenschein * lg Martin
 
DAS, martin schaffen die ganzen tanten hier- zumindest bei mir- nicht, obwohl. ein bisschen mulmig wird einem schon öfters, aber wenn ich SOGAR johanne ungestraft küssen darf- so zu fürchten sind sie nicht mehr.

schönen tag

magnet
 
Werbung:
magnet
die ganzen tanten hier

Der (Onkel?) Magnet weiß seiner Wertschätzung für Frauen gekonnt Ausdruck zu verleihen.
Hat meinen Synonym-Wortschatz jetzt tatsächlich erweitert .... Frau = Tante.

Erhellte Sonntagsgrüße,
Lucille
 
Zurück
Oben