Was ist euch am wichtigsten im Leben

Was ist euch am wichtigsten im Leben?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:

Cailly

Well-Known Member
also meine Reihenfolge ist:

Liebe
Gesundheit
Glück (was sich aus den beiden ersten ergibt für mich)
Anerkennung und genug Geld um relativ Sorgenfrei leben zu können....
ich weiß mir fehlts da an Ehrgeiz *fg*

cailly
 

Diddi

Well-Known Member
Hallo Brigitte,

du hast es schon in der richtigen Reihenfolge geschrieben.
Die Liebe gehört an die allererste Stelle. Oder noch weiter nach vorn, wenn
möglich.
Aus wirklicher Liebe ergibt sich Glück von selbst, und wer Liebe und Glück
LEBT, dessen Körper wird auch gesund sein, da unser materieller Körper von
der Seele dominiert wird.
Erfolg und Geld werden wir dann auch im nötigen Maße haben. Wir werden
es nur insoweit erwarten, wie es für unsere materielle Existenz notwendig
ist. Es wird völlig am Rande unserer Aufmerksamkeit stehen.

Liebe zu uns selbst, zu unserem Lebensgefährten, zu den Menschen um uns,
zu allen Menschen, zu allem was ist - deshalb sind wir hier

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:
 

Ritter Omlett

Well-Known Member
Ich nehme Gesundheit an erster Stelle (geistige und körperliche).
Daraus ergibt sich dann dass man Liebe geben und empfangen kann.

Liebe Grüsse
Ritter Soletti
 
T

Tamara

Guest
Vielleicht sehe ich das ja nicht richtig, aber wenn mir Glück am wichtigsten wäre -> habe ich dann nicht auch das Glück geliebt zu werden und zu lieben, gesund zu sein und Geld zu haben?
Für mich sind Liebe, Gesundheit und Wohlstand, ... in Glück beinhaltet.
 

angus

Well-Known Member
...zu wissen, daß wir geliebt und angenommen sind, daß wir geführt werden, daß alles einen Sinn im Leben hat, auch wenn es für uns nicht immer (gleich) erkennbar ist - Freunde zu haben, als Spiegel unseres Selbst und als Weggefährten - einen Partner zu haben, mit dem wir gemeinsam durchs Leben gehen können, der Freud und Leid mit uns teilt - Kinder, die sich uns aussuchen und sich uns anvertrauen für ihre eigene Entwicklung - Begegnungen und Gespräche, die uns Gott und die Welt und uns selbst besser erkennen lassen....

Ich glaub, das nennt man Glück, oder?


l.g.

angus
 
Ist die Liebe nicht das höchste Gut,von uns Menschen?

Ritter Soletti schrieb:
Ich nehme Gesundheit an erster Stelle (geistige und körperliche).
Daraus ergibt sich dann dass man Liebe geben und empfangen kann.

Liebe Grüsse
Ritter Soletti

Hallo Ritter Soletti,
ist es nicht so das die Liebe für die Gesundheit verantwortlich ist?
Ein gesunder Mensch kann ein kaltes Herz haben,dadurch kann er nicht glücklich sein,hat keinenn Erfolg Zitat er wird krank
liebe grüße Brigitte
 

Ritter Omlett

Well-Known Member
hi

Wer geistig halbwegs gesund ist hat sicher kein kaltes Herz. Das ist meine Sicht und Definition, deshalb habe ich Gesundheit in körperlich und geistig unterteilt. So sehs ich.

:)
 
Ist man deswegen ohne Liebe?

Ironwhistle schrieb:
Ist man glücklich wenn man es alleine ist?
Ich vermisse meine Freunde...
Hallo ,
alleine sein ist nicht schön, geht mir ähnlch seid dem ich nach Rheinlandpfalz gezogen bin , vermisse ich auch meine Freunde aus Niedersachsen, aber es geht mir gut, neue Freundschaften werden mit der Zeit entstehen
 

esperanto

Well-Known Member
Was ist euch am wichtigsten im Leben?

@Brigitte Todd

das wichtigste ist, die sinnlosigkeit des lebens zu überwinden
und dem leben (s)einen passenden sinn zu geben!



ich habe liebe angegeben.

esperanto
 
Liebe

Ich habe LIEBE "gewählt"....

denn ich sehe es andersherum als Ritter Solleti - Nämlich das sich Gesundheit durch LIEBE einstellt.Damit meine ich unsere HERZENSLIEBE die zu jeder Zeit -immer-IST.
Wenn wir sie in unser Leben lassen,mit ihr WIRKEN,stellt sich Gesunheit und Glück von alleine ein....

In LIEBE LEBEN ist das Höchste GLÜCK der GEFÜHLE....Ekstase...in diesem Zustand gibt es keinen Mangel! Undwo kein Mangel ist ,ist auch kein Leid!!!!

Es lebe die LIEBE!!!!

:0))))))))))))))) Von Herzen,Maya.....
 

Maud

Active Member
Ich habe die Gesundheit gewählt

Ritter Soletti schrieb:
hi

Wer geistig halbwegs gesund ist hat sicher kein kaltes Herz. Das ist meine Sicht und Definition, deshalb habe ich Gesundheit in körperlich und geistig unterteilt. So sehs ich.

:)

Ich glaube die reiferen Menschen werden immer erst die Gesundheit wählen,
weil sie nähmlich wissen. Wen man gesund ist kann mann offen für alles andere auch sein. Darum wählte ich auch die Gesundheit.

Alles liebe Maud
 
Werbung:

angus

Well-Known Member
Ironwhistle schrieb:
Ist man glücklich wenn man es alleine ist?
Ich vermisse meine Freunde...


Klar, bist Du glücklich! Sind doch alle da:


:welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle:



von wegen allein!!


l.g.

angus


Hier, für Dich :flower2:
 
Oben