Was ist euch am wichtigsten im Leben

Was ist euch am wichtigsten im Leben?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Maud schrieb:
Ich glaube die reiferen Menschen werden immer erst die Gesundheit wählen,
weil sie nähmlich wissen. Wen man gesund ist kann mann offen für alles andere auch sein. Darum wählte ich auch die Gesundheit.

Alles liebe Maud

Aber nicht alle gesunden Menschen sind auch wirklich glücklich!
Und nicht alle kranken Menschen sind unglücklich!
Meistens sogar umgekehrt. Viele kranke Menschen verstehen es ihr Leben glücklicher zu leben als gesunde Menschen.
 
Werbung:
Sterngeborene schrieb:
Ich habe LIEBE "gewählt"....

denn ich sehe es andersherum als Ritter Solleti - Nämlich das sich Gesundheit durch LIEBE einstellt.Damit meine ich unsere HERZENSLIEBE die zu jeder Zeit -immer-IST.
Wenn wir sie in unser Leben lassen,mit ihr WIRKEN,stellt sich Gesunheit und Glück von alleine ein....

In LIEBE LEBEN ist das Höchste GLÜCK der GEFÜHLE....Ekstase...in diesem Zustand gibt es keinen Mangel! Undwo kein Mangel ist ,ist auch kein Leid!!!!

Es lebe die LIEBE!!!!

:0))))))))))))))) Von Herzen,Maya.....

schön geschrieben!!!! Ein Hoch auf die Liebe!!!
 
Danke

Hallo an Alle die hier ihre Meinung schreiben, erst mal Vielen Dank.

Bislang haben hier die meisten die Liebe gewählt, so sehe ich es auch; wir sind hier auf diesen Planeten gekommen um Liebe zu geben und Liebe zu empfangen.

Aus Liebe resultiert der ganze Ursprung, ohne diese Liebe leben habe ich am eigenen Körper erfahren. Als ich diese Liebe verloren hatte, konnte ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen ohne zu schreien oder hemmungslos zu weinen.

In dieser Zeit war ich so einsam wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Ich hatte null Selbstvertrauen und wenn mein Freund (ab August Ehemann) nicht an mich geglaubt hätte, wüsste ich nicht, was aus mir geworden wäre.
Diese Alptraum wurde duch die Trennung von meinem EX-Mann und von meinem Vater hervorgerufen.

Das ist jetzt alles 5 Jahre her seit dem geht es mir gut.

Über Hypnose und Meditation habe ich den Weg in die Astralwelt gefunden,
und manchmal besuchen mich sterbende Menschen, die Angst haben vor dem hinübergehen in diese andere Welt oder Verstorbene, die noch in der Astralwelt verweilen bevor sie weitergehen. :danke:

Gruß
Brigitte
 
tja.. mag jetzt egoistisch klingen.. aber in meinem leben bin ich mir das wichtigste.. und damit meine ich vielleicht am ehesten mein gewissen.. ich könnte nicht sagen was mir von den punkten dort am wichtigsten ist.. eigentlich nichts.. mir ist wichtig mein leben so zu leben, dass ich dabei ein gutes gefühl hab! mir ist wichtig mir selbst treu zu bleiben..
 
Ich hab die Gesundheit gewählt... Ich bin chronisch krank und halte seitdem viel von dem Spruch "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts." Das weiß man aber erst dann, wenn es einem "erwischt" hat.
Natürlich ist die Krankheit eine Botschaft und hat mit meiner Transformation zu tun... und ich glaube an die Selbstheilung, die unmittelbar mit meiner Fähigkeit, mich selbst zu lieben, zusammen hängt, also ist die Liebe gleich danach das Wichtigste. :)
Und bevor ich wieder Romane schreib, schließe ich. ;)
 
also

das Wichtigste im Leben sind meine Kinder, mein Mann, meine Eltern und mein Bruder = Liebe???
:kuesse: :love2: :flower2: :love2: :kuesse:
Das es meinen Kindern gutgeht, dafür würde ich sogar meine Gesundheit geben..., sie wird dann unwichtiger...
LG Tarot
 
es zu schaffen am Leben zu bleiben!

lotus-light schrieb:
Hallo :)

mir fehlt noch ein Button zum Abstimmen:
es zu schaffen am Leben zu bleiben!


0 - :ironie:
Hallo lotus light,
dein Komentar zieht fragen mit sich.
Was ist für dich so schwierig am Leben zu bleiben???
 
Brigitte Todd schrieb:
Hallo lotus light,
dein Komentar zieht fragen mit sich.
Was ist für dich so schwierig am Leben zu bleiben???

Hallo Brigitte!

Nun, das Leben empfinde ich, als nicht immer so einfach.
Es verlässt einen / oder man verlässt es schneller als man ahnt, manchmal ...

Ich denke da an Krankheiten oder Unfälle oder Selbstmorde,
wenn man Glück und Liebe nicht finden, oder empfinden kann.

Solche Gedanken sind mir halt im Kopf herumgegangen ...
 
hi

Nur ein kleiner unbedeutender Beitrag: mir ist aufgefallen, daß es bei drei Möglichkeiten darum geht etwas zu bekommen - nämlich habe ich Erfolg, bekomme Geld, habe ich Gesundheit, habe ich Glück - wenn für die Liebe das gleiche gilt würde das heißen es geht hier nur darum, Liebe zu bekommen, denn wenn hier auch gilt Liebe zu geben müsste das auch für die anderen Punkte gelten wie Gesundheit geben etc.


Liebe Grüße Inti
 
lotus-light schrieb:
Nun, das Leben empfinde ich, als nicht immer so einfach.

Ich denke da an Krankheiten oder Unfälle oder Selbstmorde,
wenn man Glück und Liebe nicht finden, oder empfinden kann.

das erschreckt mich um das mal deutlich zu sagen. weil ich das kenn.. dennoch mag ich fragen, empfindest Du Liebe fuer Dich.. alleine schon fuer Dich und nur fuer Dich? kein bischen oder etwas dergleichen was Du liebst was Du machst? ich denke das diese frage von Dir bestimmend ist und nicht nur eine weitgereichte sache zu scheinen seint. ein selbstmord, wenn das einer Deiner gedanken ist.. ich kann es teilweise nachvollziehen doch die gruende weiss ich nicht. wenn er im zusammenhang mit einer krankheit steht, kommt es dann darauf an welche oder bei einem unfall, da kommt es auch darauf an auf welche art. ich will hier kein falsches bild abgeben, ganz und gar nicht..! auch keine animierung dazu abgeben weil das sehr heikel und sehr intim ist! daher wollt ich auch nur vorsichtig fragen was Deine beweeggruende dazu sind wenn Du sie preisgeben willst.
aber bitte nicht weegen einer Liebe, wenn man sich weegen einer Liebe umbringt, dann Liebt man doch nicht wirklich..?! ich kann da nicht viel zu sagen oder folgen. weil ich wie besagt auch kein bildniss abgeben will..

es erschreckt mich sehr.. weil mir das bekannt ist und auch oft mit solchen wuerfeln spielte. doch geht es mir wieder besser..

nimm nix falsch auf bitte!

alles gute!

aja.. ich habe fuer Liebe gestimmt, weil ich der meinung bin das alles andere wie geld oder glueck und gesundheit daraus bestehen. wenn eine Liebe wirklich functioniert, ist geld/erfolg gleich und man ist durch sie gesund. das ist doch dann das glueck.. nur noch fix dazu.
 
kerzenwachs schrieb:
das erschreckt mich um das mal deutlich zu sagen. weil ich das kenn.. dennoch mag ich fragen, empfindest Du Liebe fuer Dich.. alleine schon fuer Dich und nur fuer Dich?

Hallo Kerzenwachs,

vielleicht ist das der Knackpunkt, Eigenliebe die fehlt und die dazu führt das Leben zu *schwer* zu nehmen. Nein, ich liebe mich nicht immer, das kann ich wohl klar beantworten. Und ich denke viel nach über das Leben. Und dann kommen auch Gedanken auf über Krankheit, Selbstmord, Tod etc.
Ich hoffe mein posting kam jetzt nicht so rüber, dass ihr meint, ich stehe schon an der Klippe ... nein, ganz und gar nicht

Ich möchte schon noch gerne LEBEN und LIEBEN so lange ich darf :)


Lieber Gruß

lotus-light
 
Gedankentraum

tausend gedanken ziehen vorbei
im sterben sind sie einerlei
und tausend bilder malen mich
doch sehe ich in mir ein dich
und tausend scherben liegen hier
träumen von sehnsucht
träumen mehr
denn
tausend träume ziehen vorbei
schlaf nur, schlaf du bist so frei​


anders ausgedrückt ....
 
Werbung:
es kam schon so rueber als wenn Du an die gleise willst.. aber wenn Du sagst das es nicht so sei ist es wunderschoen.
ich selbst weiss, ohne dass ich als messiah dasteh, wie es sich anfuehlt gehnen zu wollen. habe oft genug diese schoene fee besungen, dass ich endlich geh. hab selbst nie genug eigenmuth gehabt und das ist jetzt(!) vollkommen okay. nein zu sterben aus gruenden einer verzweiflung; ich weiss es brennt und thut alles weh.. der leib schmueckt sich in allen thaten.. der leibe bricht, dass herzel schwer.. es klemmt einen ein. es reisst einem auseinander.. man will raus aus dieser haut..! kratzt und kratzt an sich herum. das gesicht fuehlt sich nicht gut. man stammelt und schlaeagt koepfe vor die wand... bricht sich knochen an der hand, und doch, dass einzigste was einem staerkt sind die eigenen traen. sie schmecken wunderbar und viel zu kostbar um jetzt zu gehn! da baut man sich lieber einem buckel aus all schmerzen und allem thatendrang, man ist verkrueppelt und doch weiss man nun das man steht. man schaut deen himmel an und haben wuensche haben thatendrang, doch wahr und rein sich alles schmueckt.. nein man geht jetzt nicht und man weiss haar´genau warum man bleibt.. es kommt noch viel mehr.. an Liebe oder schmerzlichkeit.
ja so soll man das kreutze an die eignen haende nageln und meinen hier schaut her wie tief ich leiden kann. fuehlt mein herz und meine traen.. lasst mich zerbrechen ich will endlich gehn! besingen eine schoenste fee und doch bleibt sie stehn! besuch sie nicht und merke Dir, es hat sein grund das Du stehst, dass Du weiter an Deinem weege gehst.. auch wenn all glieder schmerzen und der magen welkt.. das herzel ist ein truemerfeld..
ich kann Dir folgen, denke ich.. meine haende sind aus einem blut, getaucht in dieser noth, und doch, so schau und schau.. es geht Dir gut, Du leebst, es fuehlt sich so wunderschoen an, auch wenn alles schmerzt. Du leebst und weiter immer weiter gehts! bleib nicht stehn und lass Dich nicht aufhalten von Deinem eigenem verhalten. Du weisst schon haar´genau was Du kannst und sei es nur wenn Du spacieren gehst.. oder nur mal deen stifte schwingst.. das es traenen gibt. es ist so schoen an diesen traenen zu zergehn.. das mag ich niemals lassen.. ich mag diese traen, sie fuellen mich in allem ganz warm und weich, sie zeigen mir das ich leeb. habe es schon drei mal hinter mir und weiss das ich jetzo hier am richtigen fleck zur richtigen zeit sei. auch wenn mein herzel kaputt ist.. aber so hab ich gesehn, die sonn scheint nicht nur an einem fleck.. sie scheint nicht nur auf felder.. sie strahlt selbst jede kleinste blume an auf das sie endlich wachsen kann! so meint man doch, will man immer nur ein samen bleiben oder will man auch wachsen.. glaube mir immer weiter und immer weiter gehts... das leeben ist so wunderschoen! es praegt und praegt.... so danke doch fein fuer dieses glueck.. Du wolltest jenes haben, hast es Dir doch so sehr gewuenscht.. nun merke wie Du stehst, ich denke das es sich sehr gut anfuehlt. das der buckel grade wird.. und man merkt das liegen viel zu leicht ist im gegensatz dazu das man steht.

ich weiss es nicht.. ich kenne dies und all jene that.. doch mag ich sagen; alles Liebe und gute fuer Deine thaten!
 
Zurück
Oben