Was soll "Du bist zu Nett" bedeuten?

Werbung:
Es geht um eine sie...und sie sagt mir das ich zu Nett für sie sei aktuell. Aber in Vergangenheit sagten es schon mehrere, bei denen ich Interesse hatte.

Wenn ich etwas besseres zu tun habe, dann lasse ich mich nicht überreden sie irgendwo abzuholen. Meine Sachen haben immer vorrang, ich stelle meine Bedürfnisse nicht an 2. Stelle. Da achte ich mittlerweile drauf ;) Das habe ich vor knapp 4 Jahren noch gemacht, wo ich dann merkte das mich das eher kaputt gemacht hat. Also musste ich was ändern und das habe ich.

Und direkt links lassen auch nicht, sehen uns sehr oft, aber es wird bei ihr denk ich nie zu mehr werden.
Mir geht es jetzt speziell darum, Fehlerquellen zu finden, die ich dann etwas bearbeiten kann, sofern ich mich dafür nicht verstellen muss. Also geht es mir eher um Tipps von euch, die mir helfen könnten.
 
Nein, verstellen solltest du dich nicht müssen. Das würde auf Dauer nicht gutgehen.

Du schreibst in deinem anderen Thread, daß du früher oft gemobbt wurdest. Kann es sein, daß du deshalb ängstlich bist, nicht nett und freundlich zu sein, damit du deine Freunde nicht verlierst?

Ich persönlich finde Menschen, auf die ich mich verlasssen kann, die mir helfen, wenn ich sie brauche, ja super. Aber das ist ein Ding, das auf Gegenseitigkeit gehen muß. Auch ich möchte mich mal "revangieren".

Eine Freundin von mir hat einmal etwa Ähnliches gesagt bekommen. Sie war immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wurde. Sie wollte unbedingt immerzu helfen und ihre Dienste anbieten. "C. ist einfach viel zu nett." sagte der Freundeskreis. Sie waren ein wenig genervt von dieser Omnipräsenz. Irgendwie wirkte sie auch aufdringlich.

Da die Ansage "du bist zu nett" bei ihr nichts half, haben wir ihr einfach gesagt, daß wir sie sehr gerne haben. Sie müßte nicht ständig ihre Hilfe anbieten. Das hat allerdings auch nur bedingt genutzt. Sie hat nach wie vor immer Zeit für uns... Aber sie ist längst nicht mehr so unsicher wie vorher, daß sie uns vor den Kopf stoßen könnte, wenn sie mal nicht kann.

Aber du schreibst, bei dir wäre das ja nicht so.

Hast du mal überlegt, ob diese Aussage nur eine indirekte Absage an dich ist? Ein "geh´mal wieder ein wenig auf Abstand. Ich brauche gerade mal meine Ruhe."

Nimm´Denjenigen, der dir sowas sagt(oder besser Diejenige) einfach mal beim Wort und sei nicht nett. Keine Sorge, du wirst nicht gleich unbeliebt, wenn du mal entschieden "Nein" sagst. Im Gegenteil!
 
Du schreibst in deinem anderen Thread, daß du früher oft gemobbt wurdest. Kann es sein, daß du deshalb ängstlich bist, nicht nett und freundlich zu sein, damit du deine Freunde nicht verlierst?

Kann es nicht ausschließen. Kann sein, ich weiß es nicht.

Hast du mal überlegt, ob diese Aussage nur eine indirekte Absage an dich ist? Ein "geh´mal wieder ein wenig auf Abstand. Ich brauche gerade mal meine Ruhe."

Habe ich schon einmal dran gedacht, ja. Allerdings passt da vieles nicht Zusammen. Sie ist die jenige die sich andauernd treffen, sie ist die jenige die, die nähe sucht. Ich lasse es nur zu, da ich ja, wie sie meinte, zu Nett für sie sei und nicht ihr Typ. ;) Ihre Worte passen nicht mit ihren Taten zusammen, wenn du/ihr verstehst/versteht was ich meine.

Nimm´Denjenigen, der dir sowas sagt(oder besser Diejenige) einfach mal beim Wort und sei nicht nett. Keine Sorge, du wirst nicht gleich unbeliebt, wenn du mal entschieden "Nein" sagst. Im Gegenteil!

Das ist mein Vorhaben in Zukunft. ;)
 
Habe ich schon einmal dran gedacht, ja. Allerdings passt da vieles nicht Zusammen. Sie ist die jenige die sich andauernd treffen, sie ist die jenige die, die nähe sucht. Ich lasse es nur zu, da ich ja, wie sie meinte, zu Nett für sie sei und nicht ihr Typ. ;)
was genau willst du von der frau? wenn sie dir sagt, du seist nicht ihr typ, dann bist du für sie ggf. der typ bester freund. viele frauen möchten einen mann, der kernig und sexy ist, so ein 'badass'.


wie alt seid ihr denn?
 
Hallo Eisregen
Warum hast du dir diesen Namen gewählt? Welches Gefühl steigt in dir auf wenn du an Eisregen denkst?
Wenn ich Jemand als "nett" bezeichne, bleibe ich an der Oberfläche - gehe nicht in die Tiefe, möchte meine wahre Meinung nicht kund tun, aber auch nicht verletzen.
Diese Frau hat dir schon sehr klar gezeigt, auf was sie wirklich wert legt.

Es ist somit die Frage, welche "Veränderungen" du an dir vornehmen müsstest um den Status "nur nett zu sein" abgeben zu können?
Da wäre die Frage: Waren deine Eltern nett zu dir?

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Es ist somit die Frage, welche "Veränderungen" du an dir vornehmen müsstest um den Status "nur nett zu sein" abgeben zu können?
die 'veränderung' kann ebensogut sein, auf die meinung derjenigen dame zu pfeifen, zu sich und seinen 'macken' zu stehen und somit authentisch zu bleiben. ggf. zieht man dann passendere partner an.
 
Da wäre die Frage: Waren deine Eltern nett zu dir?

Vielleicht waren die Eltern nett.
Oder sie waren nicht so nett.

Welche Erkenntnisse soll der TE denn daraus ableiten??

Er braucht mE keine Entschuldigung für seine Probleme. Er muss sich andere Strategien aneignen, um mit der zweideutigenVerhaltensweise der anvisierten Frau angemessener umgehen zu lernen. Wenn er aktiv anders
re(agiert), dann wird sich auch das "Spielchen" ändern.

Und "nett" mit Oberflächlichkeit gleichzusetzen ist doch etwas kurz gegriffen.
Ich kann durchaus jemanden "nett" finden, ohne tiefenpsychologischen Zugang zu ihm zu haben,
und ich selbst kann auch "nett" zu anderen Menschen sein, weil es eben meine Art ist ... ganz ohne
mein Verhalten auf den Prüfstand zu stellen.

Das Problem von @Eisregen ist außerdem das Attribut "zu nett". Mit "zu" ist das Übermaß
gemeint - alles (in jeder Hinsicht), was "zu viel" ist, ist übertrieben und wird meist von den
Mitmenschen als unpassend und/oder störend empfunden. Es geht darum, das richtige Maß zu
finden.

LG
Lucille
 
Sind 20 Jahre alt. Ja meine Eltern waren/sind gut zu mir.

Naja Eisregen ist eine Metalband aus Thüringen, mit extremen Texten. Helfen mir manche Gedanken zu verarbeiten, was nicht heißt das ich das umsetzen will, was in den Texten vorkommt. Aber mir geht es besser, wenn ich die Band höre.

Direkt als unpassend wird es nicht empfunden, ich bin nur nicht deren Fall. Heißt also, als Kollege super gerne, aber nicht für mehr. Das ist das Problem und das möchte ich jetzt in Angriff nehmen. Gucken was ich verändern kann, ohne mich verstellen zu müssen und vor allem ohne das ich micht dabei unwohl fühle.
 
Hallo Eisregen
Danke für deine Antwort. Wenn ich es richtig verstehe hast du eine "Verbindung" zu dieser Metalband. Nicht zur verbalen Ausdrucksweise, aber zu dem was zwischen den Zeilen steht - aber was steht denn da?
Wir haben ein bewusste Welt und eine unbewusste Welt, die aber versucht uns auf ihre Art Hinweise auf Dinge zu geben, die wir gerne ignorieren würden - z.B. "Du bist nett" - oder "Eisregen" und die dir eine Frau schickt, die bestimmte Wünsche an dich hat, welche eine gewisse Hilflosigkeit bei dir hervorrufen.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, den Grund dafür zu suchen? Womöglich hat diese Frau ein ähnliches Thema wie du und versucht es durch ihr äußeres Verhalten zu kaschieren?

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter

@picses
Danke für deine Anmerkung. Wir bekommen immer das was unserer Schwingung entspricht und wenn wir die nicht verändern wir die nächste Partnerin sich nicht anders verhalten. Deshalb, so denke ich, ist es einen Versuch wert, ihm seine Situation in der er sich befindet, bewusster zu machen.

@Lucille
Danke auch für deine Meinung.
Die Frage hat natürlich eine besondere Bedeutung und Eisregen hat sie ja auch beantwortet: Die Eltern sind/waren gut zu mir... Welches Gefühl löst das bei dir aus, wenn du die Metallband dazu nimmst?
 
Wie gesagt, textlich sehr böse, wodurch auch schon Alben idiziert/beschlagnahmt wurden.Geht speziell um den Tot, wie es halt bei vielen Metalbands ist. Nur da sie halt auf deutsch sind, versteht man die als deutscher natürlich besser ;) Wie gesagt, Musik ist allgemein eine Art Ventil für mich. Nicht nur Eisregen ;) Ich brülle meine kompletten Emotionen damit raus, wodurch es mir wieder besser geht :)

Nett, ok, will ich auch sein. Will kein extremes Arschloch werden, der andere verarscht, allerdings gefällt mir der Titel "zu Nett" nicht, bzw. möchte wissen womit das zusammenhängen kann.
 
Hi Eisregen,

jetzt hast du dem Dieter eine "breite Angriffsfläche" für seine Interpretationen gegeben;).

Ich nehme an, du möchtest insgesamt als freundlicher Zeitgenosse wahrgenommen werden und nicht als "nett" oder "zu nett".

Jedenfalls kommst du für mich sehr freundlich in deinen Postings `rüber.

Ich denke, dich wurmt hauptsächlich, daß du von dieser einen Frau als "zu nett" bezeichnet worden bist, stimmt´s?

Kann es sein(wie Dieter schon andeutete, wenn ich ihn richtig verstanden habe), daß sie einfach nicht genau weiß, was sie von dir will(und ob sie was will)?

Ist sie auch Metalfan? Kann es sein, daß ihr euch beide cooler gebt als ihr seid?
 
Es ist schwer zu erklären, was ich will :D

Mittlerweile geht es mir nicht mehr um die zuletzt angesprochene Frau, da sie wieder einen Freund hat -.-

Mich wurmt das ich von allen als zu Nett bezeichnet werde und dies meist als Grund angegeben wird, nicht mit mir zusammen zu kommen, sondern auf freundschaftlicher Basis bleibt.

Das dachte ich anfangs auch, aber das ist denk ich seit den neuen Gegebenheiten auch nicht mehr der Fall. Will mir da nicht zu viele Hoffnungen machen. ;)
 
Werbung:
Hallo Eisregen
Danke für deine ehrliche Antwort. Vielleicht können wir ja gemeinsam an der Rätsels Lösung arbeiten.
Mir ging es in deinem Alter nicht anders. Auch ich habe mir Musik angehört, die ich vom Text her nicht verstanden habe und trotzdem hat es mir gut getan. Wichtiger ist immer das was zwischen den Zeilen steht, denn das spricht uns emotional an (und löst den Stau in uns).

Bleibt die Frage: Was hat sich denn überhaupt angestaut? Was versucht aus dir auszubrechen? Vieleicht können wir über die Metalband der Sache näher kommen? Wenn du ein Bild der Band anschaust, was fällt dir auf? Welche dieser Personen, würdest du das Wort "Liebe" anheften?

Wünsche dir alles Liebe und freue mich auf deine Antwort.
lg Dieter
 
Zurück
Oben