was wollt ihr männer eigentlich??

AW: was wollt ihr männer eigentlich??

da habe ich jetzt lange darüber nachstudiert und du hast recht. aber ich weiss das er das nicht so meint und das eigentlich ein grosses selbstwertproblem dahinter steckt. aber recht hast du. ich kann einfach manchmal nicht unterscheiden was recht und unrecht ist. es gibt dinge die lohnen sich nicht sich deswegen zu streiten. und ich glaube ich habe da den sinn verloren. manchmal diskutieren wir dann, und schlussendlich habe ich dann das gefühl ich habe übertrieben. das kenn ich schon aus einer vorherigen beziehung. ich schäm mich dann immer so und deswegen denke ich nun zuerst bevor ich eine riesen szene mache. es ist schwierig. ich weiss einfach nicht weiter. es ist halt auch so, das ich einerseits nach fast 5 jahren mich wieder auf eine beziehung einlassen konnte, da ich auch nicht so eine einfache beziehung hinter mir habe. und andererseits tut er mir einfach leid weil ich weiss das er das nicht böse meint und bestätigung sucht. ich habe angst ihn zu verlieren nur weil ich überreagiere und andererseits bin ich mir wirklich nicht sicher ob ich das mit mir machen lassen soll. ich habs einfach komplett verloren...

Ich habe genau das gleiche Problem und arbeite derzeit genau daran mit meiner Therapeutin. Bei der letzten Sitzung ist so viel hoch gespült worden und die Muster sind so tief drin.
Gehe mal zurück in deine Kindheit und erinnere dich an deine Beziehung zu deinem Vater. Vielleicht ist das auch bei dir der Schlüssel.
Der augenblickliche Beziehungspartner ist lediglich dazu da, dir dieses Problem noch mal richtig schön vor die Nase zu setzen, mit der Chance das Thema zu heilen. Er ist genau der richtige Mann, im Augenblick und eigentlich können wir diesen Menschen sogar dankbar sein.
LG
Elke
 
Werbung:
Zurück
Oben