Was würdet ihr anders machen?

AW: Was würdet ihr anders machen?

Ich würde an einer anderen Schule maturieren, obwohl ich an meiner Schule (bin noch Schülerin) nichts auszusetzen habe. Ich möchte nach meiner Matura ins Ausland gehen um zu studieren und womöglich auch zu leben, hätte ich meine Entscheidung damals nicht aus Faulheit getroffen, hätte ich es nun etwas leichter (mich hätten wesentlich bessere Schulen genommen, ich habe allerdings abgelehnt).
 
Werbung:
AW: Was würdet ihr anders machen?

Ich würde an einer anderen Schule maturieren, obwohl ich an meiner Schule (bin noch Schülerin) nichts auszusetzen habe. Ich möchte nach meiner Matura ins Ausland gehen um zu studieren und womöglich auch zu leben, hätte ich meine Entscheidung damals nicht aus Faulheit getroffen, hätte ich es nun etwas leichter (mich hätten wesentlich bessere Schulen genommen, ich habe allerdings abgelehnt).
Noch ist nichts zu spät. Du kannst die Dinge verwirklichen, die du vor hast.
 
AW: Was würdet ihr anders machen?

Ich würde gleich in die Bibliothek gehen, wie ich es eigentlich wollte und jetzt auch gemacht habe.
Diese ganzen beruflichen Umwege... Nunja
 
AW: Was würdet ihr anders machen?

Eine andere Berufswahl hätte mein ganzes Leben anders verlaufen lassen, sowohl beruflich, als auch privat. Ob das dann besser wäre oder schlechter, wer kann das schon beurteilen. Alles im Leben ist mit allem verbunden, den Beruf da separat zu sehen, fällt mir schwer.
Ich bin glückllich mit meinem Beruf, alles war goldrichtig zusammen gefügt.
LG
Elke
 
AW: Was würdet ihr anders machen?

Ich würde mir Zeit lassen und nicht schnell einen Job wählen nur weil ein günstiger Kredit angeboten wird. Sowas kann ziemlich weitreichende Konsequenzen haben, wenn man dann nicht mehr genügend Zeit für die Schule hat - kann ganz schön schief gehen und kann sich zu einer Art Abwärtsspirale entwickeln. Manchmal lohnt es sich, ein wenig zu warten.
 
AW: Was würdet ihr anders machen?

Ich würde nochmal denselben Beruf wählen. Allerdings wäre ich auch weiter in demselbigen berufstätig geblieben, egal ob Kinder oder was andere sagten.

Eventuell hätte ich mich vorher noch fürs Abitur entschlossen.

Viele Grüße
someone
 
Werbung:
AW: Was würdet ihr anders machen?

Ich würde mir Zeit lassen und nicht schnell einen Job wählen nur weil ein günstiger Kredit angeboten wird. Sowas kann ziemlich weitreichende Konsequenzen haben, wenn man dann nicht mehr genügend Zeit für die Schule hat - kann ganz schön schief gehen und kann sich zu einer Art Abwärtsspirale entwickeln. Manchmal lohnt es sich, ein wenig zu warten.
äh, verstehe ich nicht, Job weil Kredit? Zeit für Schule? Kannst du das mal bitte erklären:confused:
 
Zurück
Oben