wer bin ich für ihn !!

Werbung:
AW: wer bin ich für ihn !!

hallo ,
noch mal danke für alle die sich darüber gedanken gemacht haben
nun zur korrektur
seine töchter sind schon älter , über deißig , also wir auch !!!!
er hat sich jahrelang nicht um seine töchter gekümmert ,
das geht mich auch nichts an , warum !!!
es geht mir nur um die aussage , es geht mich nichts an , sie leben weit weg von uns also auch keine möglichkeit an erziehung und soweiter , was mir auch fern liegt ,

lg gaby

Hallo Gaby,

hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass du ihn damit, dass du ihn wie auch immer drauf ansprichst, dass er sich lange nicht um seine Töchter gekümmert hat, verletzt hast, weil er dieses Nicht-Kümmern vielleicht bereut, sich vielleicht auch schuldig fühlt dafür, aber nicht mehr rückgängig machen kann?

Wenn er jetzt froh ist, dass er wieder guten Kontakt mit ihnen hat, was hindert dich daran, ihm diese Freude zu lassen und die Vergangenheit, SEINE Vergangenheit ruhen zu lassen.

Ich vermute mal, dass seine Antwort überhaupt nichts mit seiner Liebe zu dir zu tun hat, sondern dass jedes Gespräch, ja jedes Wort über dieses Nicht-Kümmern ihn dermaßen verletzt, dass er sich wehement dagegen wehren muss. Und dann ist der Satz: "Meine Kinder gehen dich nichts an" für ihn der beste Schutz, damit du nicht in seinen "Wunden" bohrst.

Falls du dir vorstellen kannst, dass es so sein könnte, wärs aber auch besser, ihn trotzdem nicht darauf anzusprechen. Wenns nämlich stimmen sollte, dann ist das für ihn so, als ob du mit einem Messer in eine offene Wunde reinbohrst und dass einer, dem das passiert, laut aufschreit, und damit auch wieder dich verletzt, ist die logische Folge.

Liebe Grüße,
Free Spirit
 
AW: wer bin ich für ihn !!

hallo spirit

danke mit deinen sätzen, hast du genau den punkt getroffen!!!!

Falls du dir vorstellen kannst, dass es so sein könnte, wärs aber auch besser, ihn trotzdem nicht darauf anzusprechen. Wenns nämlich stimmen sollte, dann ist das für ihn so, als ob du mit einem Messer in eine offene Wunde reinbohrst und dass einer, dem das passiert, laut aufschreit, und damit auch wieder dich verletzt, ist die logische Folge



genau das ist der punkt aber ich war im stillen die jeniege die den kontakt wieder hergstellt hat , nur das weiß er nicht aber nun bin ich doch etwas ins grübeln gekommen und sollte mir darübe noch einmal gedanken machen!!!


danke für alle nachrichten

lg gaby
 
AW: wer bin ich für ihn !!

Hallo Gaby,

finde ich super von dir, dass du den Kontakt hergestellt hast. Weil du es heimlich gemacht hast, kannst du dir natürlich auch keinen Dank erwarten, egal wie er aussieht. So scheint es für mich, wenn du mehr eingebunden sein willst.

Hier kannst du dich nur zurückziehen und warten wann und wer in dieser Angelegenheit auf dich zukommt.

Es sind seine Kinder, er hat offensichtlich Mist gebaut und er will das ganz alleine wieder gut machen. Und das möglichst ohne zusätzliche seelische Schmerzen.

Du kannst hier für alle nur eine Freundin sein.
 
AW: wer bin ich für ihn !!

die aussage "meine kinder gehen dich nichts an" würde mich auch sehr verletzen oder eher empören, strandläufer hat richtig gesagt, wenn man am leben des anderen teil nimmt, dann gehören auch die kinder als teil SEINER selbst dazu, und ich würde mich insofern da auch nicht so mir nichts dir nichts aufs kalte eis stellen lassen......

absolutes verständnis für gaby44´s empfinden also!

natürlich kann ich aber auch die sichtweise aus dem familienstellen nachvollziehen. da sagt man ja sogar kindern, "was als eltern zwischen uns passiert ist, geht dich nichts an"- obs richtig ist???

lg abendsonne
 
Werbung:
Zurück
Oben