Christoph schrieb:
Liebe Eveline,
mir scheint, du bist den von dir so verteufelten mindestens ebenbürtig. Nur - so wirst du nicht erreichen, was du dir wünschst. Und jene, die du gern "rettenb" willst, werden so nicht deine Freunde.
Die wirst du nur gewinnen, wenn du dich auf ihre Seite stellst. Oder willst du sie gar nicht gewinnen?
Darum ging es mir.
Grüß dich
christoph
Lieber Chistoph,
es macht mir langsam Spaß, mit dir zu diskutieren und es bestätigt mein vorheriges Zitat, dass Diskussionen dazu da sind, um sich mißzuverstehen.
Wenn es dich wirklich interessiert, will ich dir sagen, dass ich eine wunderbare Familie habe, vier Kinder, vier Schwiegerkinder, sieben Enkerl, eine Stiefmutter, einen Stiefvater (meine Eltern sind geschieden und haben beide einen neuen Partner), drei Stiefbrüder und alles trifft sich immer bei mir, ich mag alle gern und sie mögen mich auch, (glaube ich, sonst würden sie nicht so gerne kommen). Bei uns wird oft (manchmal auch lautstark), dass sich die Balken biegen, aber das stört mich nicht, solange Offenheit im Spiel ist, aber ich habe halt auch beobachtet, dass einige an ihren Partnern manipulieren und das ist es, was mich stört.
Und ich habe viel auf mich genommen, um diese Harmonie zu erhalten oder besser gesagt, wieder aufzubauen, denn ein paar Leute haben fast die Geschwister auseinandergebracht und das hat mich viel Mühe gekostet, das wieder aufzubauen, aber mit viel Liebe und Geduld und nicht, wie du glaubst, ebenfalls mit Manipulation, denn ich liebe alle, die zu meiner Familie gehören auch wenn sie schwierig sind, ganz ist es mir natürlich nicht gelungen, ein bisschen ein bitterer Nachgeschmack ist immer noch da.
Und deshalb fragte ich um eure Meinung, ob ich auch das noch imstande bin wegzubringen.
Übrigens habe ich auch einen Mann, nur der hält sich aus allem raus, er überlässt das mir, mit einem Schmunzeln.....
Ich hoffe, dass du nicht langsam genervt von mir bist und danke dir trotzdem für dein Interesse (sonst hättest du ja nicht auf jedes Zitat geantwortet)Liebe Grüß Evelin :debatte: