wer hat erfahrung mit manipulanten und wie geht ihr damit um?

Hallo Eveline,

in Deinem Beitrag Nr. 11 lese ich von Harmonie erhalten, Geschwister wieder zusammenbringen und bitterer Nachgeschmack.

Es ist doch so:
wenn Du Dich mit Deiner Familie nicht in einem offenen Gespräch über diese Problematik auseinsandersetzen kannst, wo jedes Familienmitglied seine eigene Meinung über bestimmte Themen hat und vielleicht auch eine andere Lebeneinstellung und Lebensart hat, wirst Du Deine Familie nicht zusammenhalten können.

Unterschwellig bist Du etwas böse (ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist), weil es nicht so funktioniert, wie Du es möchtest!

Sicher, Dein Mann hält sich raus, Männer haben dafür nicht so das Gespür und sie denken einfach anders als wir Frauen.

Ich habe das in meiner Familie auch schon erlebt und habe den Kontakt zu verschiedenen Familienmitgliedern (die auch manipulierten und gelogen haben) abgebrochen.
Seitdem geht es mir wesentlich besser und ich bin nicht mehr bereit, mir in mein eigenes Familienleben hineinreden zu lassen oder auf andere, die nicht zu meiner Familie gehören, Rücksicht zu nehmen!

WIR MÜSEN UNSER EIGENES LEBEN LEBEN!

Wichtig ist doch eigentlich nur, dass Du Dich mit Deinem Mann gut verstehst, er zu Dir steht und Du zu ihm.
Und dass Du Deine Kinder ihren eigenen Weg gehen läßt, auch wenn Dir manches nicht passt, was sie tun und wie sie leben. Es ist ihr Leben und sie wohnen doch sicher nicht mehr bei Euch zu Hause, oder?

Alles Liebe
 
Werbung:
In Liebe

Liebe Eveline,
Ich habe erst jetzt deine beitrage uber manipulation gelesen und ich bin sicher dass wenn mann mit Liebe hier mit umgeht es positief sein kann. Sei nur vorsicht das du damit nicht zwingst aber die Wahl um damit etwas zu tun an die Anderen uberlasst.
In Licht und Liebe,
Asteria
 
-weder schweige, noch sage etwas zu ihnen..

Liebe Evelyn,

es gibt zum Glück auch die passiv-aktive Hife. Dazu brauchst Du allerdings Vertrauen ins Unbekannte.
Man wünscht sich aufrichtig, daß den Manipulierten endlich die Augen geöffnet werden, aber gleichzeitig malt man sich aus, wie sie aufwachen und es selbst erkennen werden. Immer wieder. Egal an welchem Ort. Beginnen solltest Du am besten in ihrer Nähe in genau diesen Situationen.
Damit habe ich viel Erfahrung gesammelt. Es ist eine Freude, zu sehen, wie sich solche Situationen zum Positiven wandeln, transformieren...
so wie viele Menschen um uns herum erwachen, erkennen, lernen, ....

Licht & Liebe & vor allem Kraft dazu wünscht Dir Anne!
 
indian_love schrieb:
Liebe Evelyn,

es gibt zum Glück auch die passiv-aktive Hife. Dazu brauchst Du allerdings Vertrauen ins Unbekannte.
Man wünscht sich aufrichtig, daß den Manipulierten endlich die Augen geöffnet werden, aber gleichzeitig malt man sich aus, wie sie aufwachen und es selbst erkennen werden. Immer wieder. Egal an welchem Ort. Beginnen solltest Du am besten in ihrer Nähe in genau diesen Situationen.
Damit habe ich viel Erfahrung gesammelt. Es ist eine Freude, zu sehen, wie sich solche Situationen zum Positiven wandeln, transformieren...
so wie viele Menschen um uns herum erwachen, erkennen, lernen, ....

Licht & Liebe & vor allem Kraft dazu wünscht Dir Anne!

Liebe Anne -
zunächst einmal danke, dass du diesen ,,Uraltthread" wiederbelebt hast...
Ich hab ihn schon fast vergessen - umsomehr freut mich dein Interesse daran :zauberer1
In der Zwischenzeit hat sich bereits ein bißchen was geändert - einer der Manipulanten ist bereits außer Gefecht gesetzt - meine Tochter hat - unbewusst und ohne mein Zutun - die Initiative ergriffen und ist gegangen ....(leider ein bissi zu spät - er hatte eine Firma gegründet - natürlich auf den Namen meiner Tochter - und nun ist alles an ihr hängengeblieben) ....aber sie sieht jetzt ein, dass wir mit unseren Warnungen recht hatten - na egal - wie auch immer - wir stehen hinter ihr und helfen, wo es geht - und sie ist (hoffentlich) aus dieser Situation klüger und vorsichtiger geworden!
Mit den anderen werden wir auch noch fertig - denke ich!

Danke für deine guten Wünsche, Anne!
Dir auch alles liebe und einen schönen Tag
evy :daisy:
 
@evelyne

hallo du.
also in gewisser hinsicht muss ich christoph recht geben. grundsätzlich geht es einen nichts an, auf welche art und weise zwei partner miteinander umgehen. sieh es mal so. der manipulierte muss sich ja schliesslich manipulieren lassen damit sein partner dies tun kann. zudem weiss man ja nie was hinter verschlossener türe abläuft. etwas anderes wäre es, wenn einer dieser menschen dich um rat bitten würde. da dies nicht der fall ist, lass es so wie es ist. schieben sich nicht alle von uns irgendwann einmal in unserem leben in die opferrolle? das ist glaube ich normal und manchmal tut es auch gut. nur drin stecken bleiben sollte man nicht. meiner meinung nach solltest du sie wursteln lassen. es ist ihr leben.
lg
Leonie.
 
mit dem richtigen sprechen

Hallo,
ich denke auch, dass etwas gesagt werden muss, denn wir leben eh in einer gesellschaft, in der jeder wegschaut und sich net einmischt... kann auch ins auge gehen. aber vielleicht würd ich zuerst versuchen mit der person zu sprechen, die manipuliert - nicht mit der, die manipuliert wird.

ich vergleich das mal mit der seitensprung situation. ich hab vor etlichen jahren gesehen, dass ein freund sich vielleicht furchtbar verrennt (an sich gute beziehung mit einer damals guten freundin zuammen, aber krise und seitensprung). ich hätts damals gern meiner freundin erzählt, als ich dahinter kam, denn ich konnt damit gar nicht. aber ich hab dann mit ihm darüber gesprochen... du, ich weiß es, denn ich hab euch gesehen und bitte mach was, denn ich kann net lügen, wenn ich gefragt werd. für mich wars die richtige entscheidung - egal wie...

hat nicht allzu viel gebracht, denn die ehe war hinüber, aber zumindest hat er nochmal nachgedacht, was er tut. hat zumindest so ausgesehen. mehr konnt ich nicht tun, meiner meinung nach. für ihn wars halt nimmer das
im nachhinein hat meine freundin, für die ich klarerweise in der trennung da war, aber natürlich erfahren, dass ich es gewußt hab...
war net lustig, aber sie hat mich verstanden, nachdem wir drüber gesprochen haben...
 
Werbung:
bist du dir sicher das sie manipuliert werden?
würde ich erst einmal abklären, auch ist dein persönliches engagement interessant, such mal nach dem grund dafür, aber sei ehrlich zu dir dabei. ansonsten bleib cool, mach kein drama dort, wo kein drama ist.
gruß




Antares-9
 
Zurück
Oben