wer ja sagt, sagt nein.....

AW: wer ja sagt, sagt nein.....

Arme Chira,


versuchst du jetzt mit einem neuen Thema die volle Aufmerksamkeit zu bekommen?

Scheint sogar zu klappen.

LG Laura

liebe laura,

es steht jedem frei, immer wieder ein neues thema zu beginnen. und es steht jedem frei, sich daran zu beteiligen oder nicht.

arm bin ich mit sicherheit nicht, das bist eher du, denn du hast es anscheinend notwendig, sarkastisch zu werden.

lg chira
 
Werbung:
AW: wer ja sagt, sagt nein.....

dazu etwas:

da bin ich mir also nicht im klaren.

ob es nach jahrelanger intakter ehe dieses absolut lichtvolle noch geben muss (so wie es beschrieben steht)= das dann alles andere in den schatten stellt,
das ein sich-verlieben eigentlich gar nicht möglich macht. ((((wozu die taschenlampe, wenn da der 500-watt-strahler ist?))))

also müsste demnach ein sich-verlieben-können ein indiz dafür sein, dass die beziehung tatsächlich NICHT in ordnung ist.

Liebe Chira,

dass es nach jahrelanger intakter ehe dieses "lichtvolle" NOCH gibt, hab ich nie behauptet, denn dieses Gefühl der Liebe und Verbundenheit, das ich beschrieben habe, hat überhaupt nichts mit dem Gefühl des Verliebtseins am Anfang zu tun, das ist etwas, das entsteht, wenn zwei Menschen sich wirklich auf sich selbst und damit auf den anderen voll und ganz einlassen, mit Hingabe, in bedingungsloser Liebe, und dieses Gefühl kennen leider sehr wenige. Das ist so als wenn du immer nur nach Mallorca auf Urlaub fährst, dann kennst du Mallorca und es gefällt dir und du willst wieder hin, du warst aber noch nie in der Karibik, wie willst du wissen, wie es dort ist. Wenn du aber mal in der Karibik warst und die Schönheit dort kennengelernt hast, dann willst du einfach nicht mehr nach Mallorca fahren (Die Orte sind beliebig austauschbar, das war nur zur Erklärung, ich war dort nie).

Und dass die Ehe nicht in Ordnung ist, wenn du dieses Gefühl nicht mehr brauchst, hab ich nie behauptet, denn dann würd ich ja sagen, dass Mallorca nicht in Ordnung ist - nein, es ist einfach nur eine andere Qualität, so dass du dich nicht mehr nach der vorigen (dem Verliebtsein) sehnst.

Liebe Grüße,
Free Spirit
 
AW: wer ja sagt, sagt nein.....

liebe spirit,

mir kommt vor, dass die art, wie wir miteinander umgehen im forum in der letzten zeit nicht mehr die wirklich förderliche ist. ich mag echt nicht alles auf der goldwaage sehen....

Liebe Chira,

dass es nach jahrelanger intakter ehe dieses "lichtvolle" NOCH gibt, hab ich nie behauptet,
ich habs halt einfach falsch verstanden
[/Die andere Seite - wenn wirkliche Liebe und Verbundenheit und Nähe zwischen den Ehepartnern herrscht, dann sind Schmetterlinge im Bauch im Vergleich dazu etwa wie das Licht einer Taschenlampe neben einem 500Watt-Strahler. Würdest du je auf die Idee kommen in einem hell erleuchteten Raum eine Taschenlampe anzumachen? Dann hat sichs erledigt, dann ist kein Gedanke daran mehr da.
lg chira
 
AW: wer ja sagt, sagt nein.....

Da hilft leider nur noch Ironie, sonst wäre es einfach zu traurig.

Aber abscheinend sind doch noch etliche gewillt dir auf den Leim zu gehen und sich manipulieren zu lassen.

Du wirst eh nichts davon annhemen, weil dein Progtramm fest installiert ist.

Mußte ich noch eben los werden.

Danke der Nachfrage, mir geht es im Moment gut. Vielleicht ein wenig Streß, weil ich so viel zu tun habe.

Vielleicht solltest du die Zeit statt vor dem PC, mit deinen Kindern nutzen, da sie eh wenig von euch haben, man kann auch ohne Geld Freude in Kinderherzen bringen.

LG Laura
 
AW: wer ja sagt, sagt nein.....

Liebe Laura,

Da hilft leider nur noch Ironie, sonst wäre es einfach zu traurig.

Aber abscheinend sind doch noch etliche gewillt dir auf den Leim zu gehen und sich manipulieren zu lassen.

Du wirst eh nichts davon annhemen, weil dein Progtramm fest installiert ist.

Mußte ich noch eben los werden.

Danke der Nachfrage, mir geht es im Moment gut. Vielleicht ein wenig Streß, weil ich so viel zu tun habe.

Vielleicht solltest du die Zeit statt vor dem PC, mit deinen Kindern nutzen, da sie eh wenig von euch haben, man kann auch ohne Geld Freude in Kinderherzen bringen.

Was hast du für ein Problem?
Was stoßt dir hier so auf?

Mein Empfinden sagt mir, dass DU SELBST zuwenig Aufmerksamkeit bekommst hier (sorry, falls ich etwas falsch interpretiere - ist auch nur mein Empfinden - aus meiner Prägung heraus).

Liebe Laura, wenn du für dich selbst etwas tun willst, dann forsch mal nach, was dieser Thread in dir anrichtet, welche Gefühle in dir da hochkommen, und was du noch in dir anschauen solltest.

Ich bin mir sicher, wenn du hier zu DEINEM Problem einen neuen Thread eröffnest, werden dir sicher alle gerne zur Seite stehen.
Trau dich mal, auch in DICH zu schauen!!!

lg Niki
 
AW: wer ja sagt, sagt nein.....

Liebe Laura, wenn du für dich selbst etwas tun willst, dann forsch mal nach, was dieser Thread in dir anrichtet, welche Gefühle in dir da hochkommen, und was du noch in dir anschauen solltest.

Ich bin mir sicher, wenn du hier zu DEINEM Problem einen neuen Thread eröffnest, werden dir sicher alle gerne zur Seite stehen.
Trau dich mal, auch in DICH zu schauen!!!

lg Niki
liebe niki,

ja, vielleicht spürt laura intuitiv eine verbindung von mir zu ihr. sie eröffnete ja mal den thread "albtraum kindheit", der für mich sehr berührend war:

Zu diesem Zeitpunkt war die Seele des Mädchen zerbrochen.

laura ist stark und steht jetzt über den dingen. ich kann es nicht, und vielleicht merkt sie unbewusst, dass sie es auch nicht kann, will es aber nicht wahrhaben.

lg chira
 
Werbung:
AW: wer ja sagt, sagt nein.....

Aber abscheinend sind doch noch etliche gewillt dir auf den Leim zu gehen und sich manipulieren zu lassen.

Du wirst eh nichts davon annhemen, weil dein Progtramm fest installiert ist.
liebe laura,
hier in diesem forum sind so starke menschen, die sich mit sicherheit nicht manipulieren lassen.
sie nehmen vielleicht so manchen rat an, so wie ich, aber keiner lässt sich manipulieren.

im übrigen hab auch ich schon sehr, sehr vieles von euch annehmen können, auch so manches von dir vielleicht:
errinnere dich an deine worte z.b. aus dem oben zitierten Kindheitsthread von dir:

"taucht eine schwierigkeit auf, halte inne und schau sie dir an. gib dir die zeit, tief von innen kommende entscheidungen zu treffen"

weise worte von dir, und siehst du, genau das mache ich. ich gebe mir die zeit, und schaue genau hin. und wenn es noch 10 begleitende themen braucht, bis ich zur entscheidung komme, die DANN bestimmt die richtige ist.

lg chira
 
Zurück
Oben