Wie entsteht sexuelle Anziehungskraft und was bedeutet sie?

Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten!

auf die Frage von Lucille zurück zu kommen, bei ihm zu hause war ich nie, er hat mir nämlich immer erzählt, dass er bei seinen Eltern noch lebt und das es halt laut albanischer mentalität respektlos wäre eine Freundin mit nach hause zu bringen. Deswegen haben wir uns immer nur bei mir getroffen.
Zu Reinfirede..ja drei Wochen nach seiner Hochzeit, nach seiner Aussage musste er sie heiraten, weil seine Eltern ihn gezwungen haben "angeblich"...und die sache mit dem Kind sei ausversehn passiert...weil er sich erhofft hat, dass es ja doch irgendwie laufen könnte zwischen denen. Jetzt ist er aber ausgezogen und hat sich komplett gegen seine ganze Familie entschieden. Er meint, er hat es satt sich von seiner konservativ eigestellten Eltern rumkommandieren zulassen und möchte eine neues Leben anfangen mit mir....Egal wie sehr ich ihn liebe und er mich magnetisch anzieht, kann ich es einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren.. ich habe einfach angst, dass mir das selbe später passieren könnte.
 
Werbung:
Jetzt ist er aber ausgezogen und hat sich komplett gegen seine ganze Familie entschieden.
Er ... möchte eine neues Leben anfangen mit mir....

Jenny ... wenn er ein neues Leben mit DIR anfangen möchte, dann muss er erst mal sein altes Leben
auch rechtmäßig beenden. Das heißt im Klartext Scheidung. In seinem Kulturkreis wird das anders
gehandhabt als in unserem.

"Musste" er aus Gründen des Aufenthaltsrechts/der Staatsbürgerschaft heiraten????
Die Vermutung liegt sehr nahe.

Bitte sei nicht so blauäugig und naiv.
Wage lieber einmal einen Blick hinter seine persönlichen und kulturellen Kulissen,
dann wirst Du klarer sehen.

.
 
Hallo Jenny,

meine Güte! Da bist du ja in was hineingeraten.

Überlege dir gut, ob du mit diesem Mann zusammen sein willst. Ob er nun unter Zwang geheiratet hat oder nicht, ist völlig unerheblich. Er betrügt seine Frau - und sein Kind. Er hat auch dich belogen.

Er sollte erst einmal für klare Verhältnisse sorgen.

Andere Frage: bist du sicher, daß alles stimmt, was er dir da erzählt hat?

Wenn er dich wirklich mag, dann respektiert er dich und nimmt Rücksicht auf deine Gefühle. Wenn er dich liebt, ordnet er zuerst sein Leben, bevor er sich wieder bei dir meldet.
 
Liebe Jenny!

Egal wie sehr ich ihn liebe und er mich magnetisch anzieht, kann ich es einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren.. ich habe einfach angst, dass mir das selbe später passieren könnte.

Das ist durchaus berechtigt, diese Angst. So wie er andere behandelt, so behandelt er früher oder später auch Dich. Aber auch wenn das jetzt im Moment vielleicht nicht der Fall sein sollte, die Angst, dass er so agieren könnte, wird immer da sein. Denn Du WEISST ja durch die Ereignisse, wie er tickt.

Er hatte keine Skrupel, gleich mehrere Menschen gleichzeitig zu belügen, auch Dich. Es gibt keinen Grund, warum er diese Strategie nicht auch weiterführen sollte bzw. bei Bedarf einfach wieder verwenden würde.

Ich würde wirklich auf einen Kontaktabbruch bestehen, es gibt manchmal Lieben, die nicht lebbar sind, auch wenn das schmerzt. Du hättest wahrscheinlich eine schmerzhafte, von Unsicherheiten und Misstrauen vergiftete Zukunft vor Dir, ich weiss nicht, ob Du Dir das antun möchtest.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Ihr lieben,

die Scheidung steht schon lange fest, er wird mit ihr nächste Woche dahin fliegen um die Sachen zu klären. Wegen des aufenthaltes haben die nicht geheiratet, da er ein unbefrsiteten Pass hat. Ich habe mich auch reichlich über die Kultur informiert und es stimmt wirklich, in manchen konservativen Familien ist es üblich, dass die Eltern die Zukünfte aussuchen und aus ihrem Land hier her holen. Ich weiß, dass hört sich alles so lächerlich an. Teilweise glaub ich ihm und teilweise nicht.Doch wenn man so verliebt ist, dann will man einfach alles glauben...wenn er dann vor mir steht und die Sachen so erzählt und ich in seinen Augen sehe, wie verzweifelt er ist, dann habe ich sogar mitleid und denk mir einfach,was ist, wenn alles doch stimmt und er von Anfang an so unglücklich war.Ich habe einfach angst meine Entscheidung später zu bereuen...Natürlich tut mir die Frau auch sehr sehr leid ...ich bin zwischen meinem verstand und Herz hin und her gezogen...ich bin wirklich naiv was das angeht...Ich hoffe nur das, wenn ich mich gegen ihn entscheide, ich es nicht bereue eines Tages...

Danke für eure Antworten, ich werde sie mir zu herzen nehmen...
 
Liebe Jenny!

Eine ganz simple Frage: Wirst Du diesem Mann jemals wieder voll und ganz vertrauen können? Und auch WOLLEN?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Jenny,

überlege dir gut, was du tust.

Es ist nie leicht, wenn ein Partner aus einem ganz anderen Kulturkreis stammt. Wenn noch dazu sehr schwer nachvollziehbare Dinge geschehen, die für uns Westeuropäer eher mittelalterliche Anmutungen haben, dann sind Konflikte vorprogrammiert.

Wird dein Freund jemals zu dir stehen können, wenn seine Familie sich gegen dich ausspricht? Bisher hat er ja sogar geheiratet, weil die Familie es verlangte. Selbst wenn er es ehrlich mit dir meint, wird er das aushalten können, was da eventuell auf ihn zukommt? Wirst du das aushalten?

Ihr solltet das Für und Wider ganz genau abwägen.

Am Anfang ging es dir nur um das "Loskommen" von deinem Freund, den du noch körperlich begehrst. Nun stellt sich die Sachlage jedoch als eine ganz andere dar.

Wie steht eigentlich deine eigene Familie dazu? Also ich könnte mir vorstellen, daß ich mir als Mutter da doch große Sorgen machen würde, wenn meine Tochter solche Überlegungen anstellen würde.

Meine eigene Tochter ist seit Jahren mit einem Südamerikaner zusammen. Selbst dort gibt es erhebliche kulturelle Verschiedenheiten, die nicht zu verachten sind.
 
Hallo ihr lieben,

mein Herz würde ihm wieder voll und ganz vertrauen wollen. Doch mein Verstand sagt mir das Gegenteil.

Meine Mutter ist total gegen die Beziehung, sie sieht für uns keine glückliche Zukunft. Sie leidet auch sehr darunter und hofft nur das ich ihn so schnell wie möglich vergesse. Ich weiß, aber das sie totz allem zu mir halten würde.

Ja Clara, du hast recht ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich von ihm los komme...wie Ihr merkt bin ich richtig verwirrt...das hat aber damit zu tun, weil die Sache noch sehr frisch ist und ich mich einfach richtig in ihm verliebt habe...Es gibt halt Tage, Momente, da kann ich mich kaum zurück halten und würde am liebsten zu ihm fahren, weil er mir einfach total fehlt..alles an ihm fehlt mir, sein Geruch, seine Nähe einfach alles. In solchen Momenten rede ich mir dann ein was er mir alles angetan hat und versuche mich dann von ihm los zu reissen. Manchmal hilft es, doch in der letzten Zeit ist das Verlangen nach ihm ganz groß....die Situation belastet mich sehr.

Liebe Grüße
Jenny
 
Ja er ist moslem, aber er ist nicht so religiös.

Die haben in Kosovo geheiratet und die Scheidung wird da statt finden. Ist es denn auch hier möglich?

Liebe Grüße
Jenny
 
jenny, ein moslemischer mann wird sich nie vollkommen aus seinem kulturkreis verabschieden können. wenn er sich scheiden lässt, stürzt er zudem noch seine noch frau ins unglück (lebt die hier oder in albanien?) und bringt schande über die familien.

albanien ist ein land, in dem der kanun, bzw. regional unterschiedliche ausprägungen als gesetz betrachtet wird. da ist die ehre eines mannes oder einer familie das oberste gut. wenn man so aufgewachsen ist, ist das eine problematische vorraussetzung für eine beziehung mit einer frau aus westlichem kulturkreis.
 
Wenn die Eltern deinen Freund zur Heirat gezwungen haben, glaube ich kaum, daß sie eine Scheidung dulden werden.

Da sehe ich sehr, sehr große Schwierigkeiten auf euch zukommen. Informiere dich ganz genau bevor du dich entscheidest, dich wieder mit ihm einzulassen. Es gibt Kontaktstellen für Frauen in deiner Situation.
 
Werbung:
Hallo pisces,

sie lebt hier, also er hat sie hier her geholt. Auf das Thema habe ich ihn auch angesprochen, er meinte das er die nase voll von allem hat und sich nichts mehr sagen lassen wird. Die Frage ist natürlcih, ob er es auf dauer durchziehen könnte.

Liebe Clara, wo könnte ich den nähere Informationen über diese Kontaktstelle finden?
 
Zurück
Oben