Wie kann das sein? Wie kann das gehen?

Wenn ich richtig rechne, bist Du ca. 21/22 Jahre alt?

Richtig gerechnet, ich bin 21.

Weißt Du, in diesem Alter ist es ganz normal, wenig
Beziehungserfahrungen im Rucksack zu haben, auf die man
zurückgreifen kann.
Wenig okay, aber so gut wie gar keine? Außer das, was ich jetzt mit ihr habe ;) Ich hatte bisher noch nie wirklich eine Freundin.

Ein wenig habe ich den Eindruck, dass Du dieses Thema
zu verbissen und/oder verkopft angehst. Du nimmst Dir
selbst eventuell die Leichtigkeit, die man in Deinem Alter
noch ;--) haben sollte.
Kann gut sein, aber aus dem oben genannten Gründen, stört mich das leicht.


Und dann bin ich mit der Freundin schon sehr weit gegangen und trotzdem geht es wieder nach hinten los.
 
Werbung:
Ich hatte bisher noch nie wirklich eine Freundin.

Hey, das macht doch nichts!
Viele haben schon früher eine Freundin - aber genauso viele auch nicht.
Glaub mir, es ist kein Maßstab für irgend etwas.

..... und trotzdem geht es wieder nach hinten los.

Interessante Wortwahl ...
wenn etwas "nach hinten los geht", dann meint man damit automatisch
eine Art des Versagens, ein Eigentor eben.

In Deinen Schilderungen lese ich aber nichts, was so eine Einschätzung
rechtfertigen würde. Du bist deshalb noch lange kein Versager, nur weil
die (Deine) Freundin anders getrickt ist wie Du. Vergiß nicht, sie ist selbst
noch sehr jung, und in dem Alter haben die meisten Mädchen noch nicht
so eine klare Linie, was Beziehungen angeht. Woher auch?

Kann es sein, dass Ihr beide vom Wesen her sehr unterschiedlich seid?
Du der ernstere, verbindliche Typ - sie eher eine Unbekümmerte, die alles
locker-flockig nimmt?

Solche Verbindungen können passen (auf der Ergänzungsebene) oder auch nicht (weil die
grundsätzlichen Vorstellungen einfach zu different sind).

Gibt der Zeit (!) eine Chance. Schließlich ist jede Beziehung ein wichtiger
Erfahrungsprozess.

LG
Lucille
 
Hey, das macht doch nichts!
Viele haben schon früher eine Freundin - aber genauso viele auch nicht.
Glaub mir, es ist kein Maßstab für irgend etwas.
Stimmt schon, aber schön ist es trotzdem nicht.

Kann es sein, dass Ihr beide vom Wesen her sehr unterschiedlich seid?
Du der ernstere, verbindliche Typ - sie eher eine Unbekümmerte, die alles
locker-flockig nimmt?

Solche Verbindungen können passen (auf der Ergänzungsebene) oder auch nicht (weil die
grundsätzlichen Vorstellungen einfach zu different sind).
Das stimmt. Sie ist auch eher Optimistisch und eher Realistisch, auch wenn sie es als Pessimistisch ansieht. Mich wundert auch das wir uns so gut verstehen, weil wir eben so unterschiedlich sind.

Gibt der Zeit (!) eine Chance. Schließlich ist jede Beziehung ein wichtiger
Erfahrungsprozess.

Ich gebe der Sache schon eine Menge Zeit, es hat sich auch schon etwas mit der Zeit entwickelt.
 
Hallo Eisregen!

Ist vielleicht nicht wirklich einfühlsam von mir, aber ich versuche mal ein wenig zu provozieren :)

Ich spiele ihre Spielchen mit, weil ich ihr einfach nicht glauben kann.

Weil du ihr nicht glauben kannst, oder weil du es gerne anders hättest?

Mein Problem ist, das ich durch das ständige hin und her, ihr nicht wirklich glauben kann. Hier habe ich es ja schon geschrieben:

Wenn ich nur Freundschaft möchte, kann ich dies auch ohne Probleme durchziehen. Zumindest dann, wenn ich nicht mehr von dieser Person möchte. Ich würde mir weniger Gedanken, weniger Hoffnungen machen, wenn es nicht immer so ein auf und ab wäre.

Ein weiteres Problem ist bei mir, ich kann nicht einfach sagen "So, es geht nicht mehr". Da ich immer denke "Was wäre wenn...". Ich weiß es ist doof, aber da ich noch nie wirklich Glück mit Beziehungen hatte, fällt mir das umso schwerer.

Von dem was du schreibst gehe ich zwar auch davon aus, dass eine tiefere Vertrauensbasis zwischen euch vorhanden ist, allerdings lässt Körperkontakt alleine nicht auf "mehr" schließen.

Eine Zeit lang hatte ich eine Bekannte, mit der ich zwar regelmäßig kuschelte, aber mehr war da nicht. Es ging nur darum das Beisammensein zu genießen. Keiner von uns beiden wollte eine Beziehung mit dem anderen, sondern lediglich die Wärme eines anderen Körpers spüren. Nicht mehr, nicht weniger.

Was den Sex angeht, ist es natürlich immer so eine Sache. Die einen hüpfen einfach wegen dem Sex/Kick mit einem anderen ins Bett, für andere ist schon mehr wie Vertrauen oder ein Beziehungswunsch notwendig.

Mit 21 eine Beziehung gehabt haben zu müssen halte ich ebenfalls für keine Notwendigkeit. Beziehungen helfen dir, zumindest meiner Meinung nach, dich selbst besser kennen zu lernen. Klar lernt man aus gewissen Situationen, man kann nicht nur noch sein Ding machen, muss sich auch mal absprechen, Kompromisse in allen Dingen eingehen, und und und.

Es ist auch Unterschied, ob man eine Beziehung "haben" möchte, oder man sein Leben mit jemanden "teilen" möchte.
Aber einer nicht vorhandenen Beziehung nachzutrauern, nur um mal eine gehabt zu haben, ist nicht notwendig.
Letztendlich kommt es bestimmt eh anders, als du es dir vorgestellt hast! Kann eine ganz schön spannende Sache sein :)

Wenn es dir nur um das "Haben" einer Beziehung geht, kannst du die Erfahrung mit ihr auch so mitnehmen. Dafür musst du nicht fest mit ihr zusammen sein.

Klingt vielleicht doof, aber ich finde du solltest dir darüber im klaren werden, was du eigentlich selbst möchtest! Auch, was du genau von IHR möchtest. Solange es dir nur um die Beziehung geht und nicht um die Person, hat es wenig Sinn sich auf irgendwas zu versteifen, was nicht dem entspricht, was ihr eh schon habt.
Zusätzlich: Solange du mit deiner eigenen Situation unsicher, oder unzufrieden bist, bekommt sie das auch mit. Eventuell ja auch deswegen ihr Zurückziehen!?

Für mich hört es sich ein wenig nach falscher Rücksicht an, wenn du ihr in jedem Punkt nachgibst. Sie will nur lockeren Kontakt, du gibst ihr lockeren Kontakt, obwohl du eigentlich mehr möchtest. Für sie da zu sein heißt nicht zwangsläufig, ihr Problem zu deinem zu machen, indem du sich selbst unglücklich machst.

Zur aktuellen Einschätzung solltest du das ganze so betrachten, wie sie es gesagt hat. Rein freundschaftlich. Ob du es jetzt gerne anders hättest oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Genieße es ohne Hoffnung, oder lass es sein.

Hoffe mal, dass ich nicht alles falsch interpretiert habe :).

Lieben Gruß
Sebastian
 
Weil du ihr nicht glauben kannst, oder weil du es gerne anders hättest?

Ich glaube ihr nicht. Wenn wir von Anfang an das durchgezogen hätten, was wir vereinbart hatten, hätte ich das akzeptiert und wäre damit klar gekommen. Nur so wie es jetzt ist, denk ich immer "Was wäre wenn...". Kann also keinen Schlussstrich ziehen.

Von dem was du schreibst gehe ich zwar auch davon aus, dass eine tiefere Vertrauensbasis zwischen euch vorhanden ist, allerdings lässt Körperkontakt alleine nicht auf "mehr" schließen.
Die Gefühle gehen auch bei ihr über eine normale Freundschaft hinaus, sie meint nur, dass es nicht ausreicht für eine Beziehung.

Es ist auch Unterschied, ob man eine Beziehung "haben" möchte, oder man sein Leben mit jemanden "teilen" möchte.
Aber einer nicht vorhandenen Beziehung nachzutrauern, nur um mal eine gehabt zu haben, ist nicht notwendig.
Letztendlich kommt es bestimmt eh anders, als du es dir vorgestellt hast! Kann eine ganz schön spannende Sache sein :)

Wenn es dir nur um das "Haben" einer Beziehung geht, kannst du die Erfahrung mit ihr auch so mitnehmen. Dafür musst du nicht fest mit ihr zusammen sein.
Mir geht es nicht rein um eine Beziehung "haben". Ich komme auch gut ohne zurecht.

Klingt vielleicht doof, aber ich finde du solltest dir darüber im klaren werden, was du eigentlich selbst möchtest! Auch, was du genau von IHR möchtest. Solange es dir nur um die Beziehung geht und nicht um die Person, hat es wenig Sinn sich auf irgendwas zu versteifen, was nicht dem entspricht, was ihr eh schon habt.
Zusätzlich: Solange du mit deiner eigenen Situation unsicher, oder unzufrieden bist, bekommt sie das auch mit. Eventuell ja auch deswegen ihr Zurückziehen!?
Von ihr möchte ich etwas eindeutiges und kein hin und her. Erst dann kann ich raus finden, was ich möchte. Aktuell möchte ich sie. ;)

Für mich hört es sich ein wenig nach falscher Rücksicht an, wenn du ihr in jedem Punkt nachgibst. Sie will nur lockeren Kontakt, du gibst ihr lockeren Kontakt, obwohl du eigentlich mehr möchtest. Für sie da zu sein heißt nicht zwangsläufig, ihr Problem zu deinem zu machen, indem du sich selbst unglücklich machst.
Bin meiste Zeit glücklich. Unglücklich bin ich nur, wenn sie mir wieder einen verbalen Eiertritt verpasst ;) Aber auch das geht vorbei und überstehe ich.

Zur aktuellen Einschätzung solltest du das ganze so betrachten, wie sie es gesagt hat. Rein freundschaftlich. Ob du es jetzt gerne anders hättest oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Ich gehe immer von einer Freundschaft aus, auch wenn sie mich mal küsst, denk ich nicht gleich "Oh, sie will jetzt doch mehr...". So etwas denke ich erst, wenn es nicht mehr eindeutig ist.
Zuletzt verhielten wir uns genauso, wie es in einer Beziehung auch wäre. Wir küssten uns, wir verbrachten den Valentinstag miteinander, sie wurde leicht Eifersüchtig, wenn ich anderen Frauen hinterher geguckt habe (Womit ich ihre Reaktion testen wollte. Wenn sie meint, wir sind Freunde, dürfte ihr das ja nichts ausmachen). Darum habe ich sie noch einmal drauf angesprochen, was sich ja dann doch als Fehler herausgestellt hat.
 
Hallo Eisregen,

Von ihr möchte ich etwas eindeutiges und kein hin und her. Erst dann kann ich raus finden, was ich möchte. Aktuell möchte ich sie. ;)

Damit solltest Du vorsichtig sein - in dem Sinne, dass Du das, was DU möchtest, nicht davon abhängig machst, was jemand anderes möchte. Das wird nämlich auf Dauer ziemlich anstrengend ;)

Womit ich ihre Reaktion testen wollte. Wenn sie meint, wir sind Freunde, dürfte ihr das ja nichts ausmachen.

Da sitzt Du leider einem Irrtum auf ;) selbst wenn sie keine Beziehung möchte, wird ihr doch ihr Ego sagen, dass keine andere interessanter sein darf als sie. Da geht es nicht um Dich - sondern nur um sie.

lg
B.
 
Damit solltest Du vorsichtig sein - in dem Sinne, dass Du das, was DU möchtest, nicht davon abhängig machst, was jemand anderes möchte. Das wird nämlich auf Dauer ziemlich anstrengend ;)
Ich akzeptiere ja, das sie nur Freundschaft will. Ist ja auch kein Problem, kann es ja nicht erzwingen. Kann es auch anders, besser formulieren: Ich möchte, das sie ihren Worten Taten folgen lässt. Heißt, wenn sie sagt "Ich will nur Freundschaft", dann soll sie mir nicht immer wieder Näher kommen, sodass wir wieder vor dem gleichen Problem stehen. Oder sie soll ihren Taten Worte folgen lassen. Wenn sie mich küsst, mit mir schläft, soll sie dazu stehen das doch mehr ist. Wenn sie irgendwas an mir stört, kann sie das auch gerne sagen, ist ja nicht so, das ich sie dann sofort hasse, weil ihr irgendwas an mir nicht gefällt.
Oder noch einfacher: Ich möchte das alles gerne verstehen und irgendwie nachvollziehen können!

Da sitzt Du leider einem Irrtum auf ;) selbst wenn sie keine Beziehung möchte, wird ihr doch ihr Ego sagen, dass keine andere interessanter sein darf als sie. Da geht es nicht um Dich - sondern nur um sie.
Hmm okay, naja ich bin da anders. Ich bin in der Hinsicht einfacher. Freundschaftliches Interesse an ihr, kann sie Typen gut finden, so viele sie will ;)
 
Lieber Eisregen,

mir ist nicht ganz klar geworden, was du eigentlich willst.

Du scheinst doch ganz zufrieden zu sein mit eurer "Beziehung".

Du kannst keinen Schlußstriche ziehen, du bist die meiste Zeit glücklich, du willst sie.

Wer kann schon von sich behaupten die meiste Zeit glücklich zu sein? Ich denke nicht viele, oder?

Also ist doch erst einmal alles o. k. bei dir.

Du schreibst, du kannst nichts an der Situation ändern, du kannst keinen Schlußstrich ziehen. Das ist natürlich Quatsch. Natürlich kannst du etwas ändern. Du willst es nicht. Das ist ein Unterschied.

Etwas will ich dich noch fragen: bei deiner Geschichte zum Valentinstag fällt mir das unreife Verhalten deiner Freundin auf. Kann es sein, daß sie überhaupt nicht weiß, was sie eigentlich will?

Ich denke es ist auch eine Frage der Zeit, wann dich dieses Verhalten einfach nur annervt.

Wie ist deine Freundin eigentlich so in ihrem Leben - außerhalb eurer Freundschaft? Ist sie da auch eher der unentschlossene Typ, der sich nicht so leicht entscheiden kann?

Wenn du nichts ändern willst(oder kannst), dann mußt du eure Beziehung so nehmen wie sie ist.
 
Du schreibst, du kannst nichts an der Situation ändern, du kannst keinen Schlußstrich ziehen. Das ist natürlich Quatsch. Natürlich kannst du etwas ändern. Du willst es nicht. Das ist ein Unterschied.
Sicher kann ich. Ich habe allerdings Angst es zu bereuen.

Etwas will ich dich noch fragen: bei deiner Geschichte zum Valentinstag fällt mir das unreife Verhalten deiner Freundin auf. Kann es sein, daß sie überhaupt nicht weiß, was sie eigentlich will?
Das ist der Grund, weswegen ich ihr nicht glaube ;) Ich hatte diesen Eindruck von Anfang an. Sicher kann es sein, wie du oben schon geschrieben hast, das sie das alles macht um den kick zu haben, allerdings habe ich den Eindruck nicht.

Zum Thema Valentinstag fällt mir auch noch ein, das sie mehrere Angebote gehabt hat. Also, sie hätte auf einen Spiele Abend gehen können, sich mit einer Freundin oder Freund treffen können. Ich habe dann nur irgendwann gefragt, ob sie mit mir den Tag verbringen will und das wollte sie ja dann auch. Kann was heißen, muss es aber nicht, ich weiß.

Ich denke es ist auch eine Frage der Zeit, wann dich dieses Verhalten einfach nur annervt.
Ich hatte schon einmal eine ähnliche Situation. Allerdings war die klarer, was ich damals nicht verstand. Also, sie sagte "Nur Freundschaft" und sie hielt verhielt sich auch dementsprechend.
Irgendwann kam der Punkt, wo es mir klar wurde, ab da konnte ich den Schlussstrich ziehen und bereue absolut nichts. Naja außer vielleicht der Tatsache, das ich ihr andauernd hinterher rannte.

Wie ist deine Freundin eigentlich so in ihrem Leben - außerhalb eurer Freundschaft? Ist sie da auch eher der unentschlossene Typ, der sich nicht so leicht entscheiden kann?
Gute Frage, sie ist der Typ, der nicht nachdenkt. Heißt sie macht Dinge, denkt nicht drüber nach und bekommt dann später die Folgen zu spüren.

Wenn du nichts ändern willst(oder kannst), dann mußt du eure Beziehung so nehmen wie sie ist.
Zur Zeit mache ich das auch. Ich will ja auch nichts erzwingen oder sie unter Druck setzen, auch wenn das vielleicht den Eindruck macht. Ich wollte zuletzt nur wissen, ob wir zusammen sind, da ich gerne wissen möchte, ob ich "frei" bin oder nicht. Wenn sie sagt, wir sind Freunde, kann ich mich nach anderen Frauen umschauen, wenn wir zusammen sind nicht. Ich bin kein Frauenaufreisser oder so, ist also nicht so das ich jedes Wochenende mit einer neuen nachhause komme. Das war eigentlich noch nie der Fall....aber da ich zur Zeit eine große Veränderung durch mache, durch sie hervorgerufen. Also ich veränder mich nicht für sie, sondern wegen ihr.
Was ich früher alles nicht gemacht habe, will ich heute machen. Zum Beispiel war ich früher eher gegen Sport, heute könnte ich nicht genug machen. Dann bin ich dabei meinen Stil etwas zu verändern, weil ich finde das ich aus meinen Gewohnheiten raus muss. Das mache ich nicht, um ihr zu gefallen!! Ich mache es, weil ich das Gefühl habe, es muss was passieren und durch sie traue ich mich, es auch durch zuziehen. Denn mit diesen Gedanken spiele ich schon länger.
 
Was du da in deinem letzten Absatz beschreibst nennt man einfach "Weiterentwicklung". Ich könnte auch sagen, es gehört zum Erwachsenwerden dazu, daß man hin und wieder sein Leben in eine andere Richtung bringt und anders denkt über gewisse Sachen als früher.

Außerdem: so viel "früher" gibt es bei dir ja gar nicht. Du bist ein junger Mensch, der dabei ist sich selber zu finden. Das machst du mit - oder ohne deine Freundin.

Und selbstverständlich kannst du dich nach anderen Frauen umsehen und dich verlieben. Das gehört dazu.

Wie du selber sagst ist sie 'eine' Freundin, nicht 'deine' Freundin. Das sieht sie doch selber auch so.

Selbst wenn sie eifersüchtig ist, wenn du dich nach anderen Frauen umschaust - oder dich eines Tages in eine andere verlieben würdest, kann sie an deine Eigenständigkeit nichts ändern.

Du hast ihr ganz klar gesagt, daß du gerne eine Beziehung mit ihr hättest - sie hat dir ganz klar gesagt, daß sie das nicht will. Also, was soll das? Sooo erwachsen solltet ihr sein, daß ihr euch da ernstnehmen solltet.

Emanzipiere dich ein wenig von ihr. Und mache das, was dir selber Freude macht. Frag´dich nicht dauernd, was sein könnte und ob etwas sein könnte. Das führt dich nur in eine Art Abhängigkeit.

Außerdem bist du mit etwas mehr Eigenständigkeit sicher viel interessanter für deine Freundin, als wenn du nur immer zur Verfügung stehst, aus lauter Angst etwas bei ihr zu verpassen.
 
Hallo Eisregen!

Abgesehen davon, dass ich aus deinen Worten nicht ganz schlau werde, stimme ich Claras letzten Beitrag voll und ganz zu.
Du bist frei, ob du dich so fühlst oder verhältst, liegt ja an dir und nicht an ihr.
Wenn du mit irgendwas zwischen euch Probleme haben solltest - das ist jetzt der Punkt, aus dem ich nicht schlau werde - solltest du das auch deutlich kommunizieren.

Lieben Gruß
Sebastian
 
Was du da in deinem letzten Absatz beschreibst nennt man einfach "Weiterentwicklung". Ich könnte auch sagen, es gehört zum Erwachsenwerden dazu, daß man hin und wieder sein Leben in eine andere Richtung bringt und anders denkt über gewisse Sachen als früher.

Außerdem: so viel "früher" gibt es bei dir ja gar nicht. Du bist ein junger Mensch, der dabei ist sich selber zu finden. Das machst du mit - oder ohne deine Freundin.
Naja gefunden habe ich mich, ich merke nur, das noch etwas fehlt.

Und selbstverständlich kannst du dich nach anderen Frauen umsehen und dich verlieben. Das gehört dazu.
Das weiß ich, da wir ja nicht zusammen sind. Darum habe ich das letzte mal gefragt, weil das nicht eindeutig war.

Emanzipiere dich ein wenig von ihr. Und mache das, was dir selber Freude macht. Frag´dich nicht dauernd, was sein könnte und ob etwas sein könnte. Das führt dich nur in eine Art Abhängigkeit.

Außerdem bist du mit etwas mehr Eigenständigkeit sicher viel interessanter für deine Freundin, als wenn du nur immer zur Verfügung stehst, aus lauter Angst etwas bei ihr zu verpassen.

Wäre das beste, ja. Mal sehen wie es weitergeht.

Abgesehen davon, dass ich aus deinen Worten nicht ganz schlau werde, stimme ich Claras letzten Beitrag voll und ganz zu.
Du bist frei, ob du dich so fühlst oder verhältst, liegt ja an dir und nicht an ihr.

Ich fühle mich frei, wie oben schon gesagt, habe ich sie ja nicht umsonst gefragt, ob wir nun zusammen sind....

Wenn du mit irgendwas zwischen euch Probleme haben solltest - das ist jetzt der Punkt, aus dem ich nicht schlau werde - solltest du das auch deutlich kommunizieren.
Werde jetzt auch nicht daraus schlau, was du genau meinst. Probleme habe ich mit dem Hin und Her und das weiß sie. Diese Probleme hat sie, laut ihren Angaben, auch. Was mich in meinem Glauben "Ich glaube ihr nicht, dass....." bestärkt.
 
Also, eigentlich weißt du doch gar nicht, woran du bist. Du sagst, du fühlst dich frei. Ist das wirklich so?

Du wartest doch darauf, daß sie ihre Meinung ändert und doch für eine feste Beziehung mit dir bereit ist. Das klingt nicht nach Freiheit.

So wie du dich ausdrückst, kommst du rüber wie jemand, der alles voll im Griff hat. Doch in deinen Zeilen lese ich die Unsicherheit in dir, die Verliebtheit und den Wunsch nach der festen Beziehung mit deiner Freundin. Du schreibst ganz cool und locker, aber ich habe den Eindruck das bist du gar nicht.

Du schreibst du hättest dich gefunden. Das klingt sehr erwachsen und abgeklärt. Aber in einem deiner vorherigen Posts schreibst du, du wärst deiner Freundin 'nachgelaufen'. Das klingt eher nach dem Gegenteil. Selbst anderen Frauen schaust du nur nach um sie eifersüchtig zu machen.

Wenn du wirklich so locker drauf bist wie du hier schreibst, wo ist dann dein Problem?

DAS ist das, was ich nicht verstehe.
 
Also, eigentlich weißt du doch gar nicht, woran du bist. Du sagst, du fühlst dich frei. Ist das wirklich so?

Du wartest doch darauf, daß sie ihre Meinung ändert und doch für eine feste Beziehung mit dir bereit ist. Das klingt nicht nach Freiheit.
Ja, weil es mein Wunsch ist, das wir eine feste Beziehung haben. Allerdings bin ich nicht verschlossen anderen Frauen gegenüber.

Du schreibst du hättest dich gefunden. Das klingt sehr erwachsen und abgeklärt. Aber in einem deiner vorherigen Posts schreibst du, du wärst deiner Freundin 'nachgelaufen'. Das klingt eher nach dem Gegenteil. Selbst anderen Frauen schaust du nur nach um sie eifersüchtig zu machen.
Welcher Freundin bin ich nachgelaufen? Meinst du, wo ich kurz von meiner Vergangenheit geschrieben habe? Dies ist jetzt 6 Jahre her und da habe ich mich alles andere als gefunden ;)

Wenn du wirklich so locker drauf bist wie du hier schreibst, wo ist dann dein Problem?

DAS ist das, was ich nicht verstehe.

Mein Problem ist, das ich sie nicht wirklich verstehen kann. Vielleicht interpretiere ich zuviel hinein, kann natürlich sein, aber selten täuscht mich mein Gefühl. Ich weiß nur nicht, wie weit ich diesem Gefühl noch trauen kann, ob ich vielleicht schon zu "vernebelt" bin.

Den Thread erstellt habe ich, weil ich andere Meinungen hören wollte, von Leuten die sie und mich nicht kennen. Bisher kenne ich nur die Meinungen aus meinem Familien- und Freundeskreis und die sind nicht objektiv genug.
 
Werbung:
Hallo Eisregen!

Das was Clara nicht verstanden hat, hatte ich auch nicht verstanden. Wobei ich auch immer noch meine Zweifel habe, ob du mit der Situation wirklich so gut klar kommst, wie du es uns mitteilen möchtest.

Aber gut! Das scheint ja nicht deine Frage zu sein.

Eine Meinung!? Hmm ... ist schwer zu beurteilen, wenn wir sie nicht kennen. Alles ist möglich!?
Dennoch ist es wohl "gesünder" das für bare Münze zu nehmen, was sie sagt - nämlich die Freundschaft.
Ob man aus so einem Hin und Her schlau werden kann, wage ich mal zu bezweifeln, aber letztendlich dürfte nur das zählen, was sie sagt. Alles andere ist reine Interpretation.

Lieben Gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben