Wie lange dürfen eure Kids raus.....

AW: Wie lange dürfen eure Kids raus.....

Hallo Felice,
auch ich habe einen Sohn, er ist zwar schon 16 Jahre, aber er muss unter der Woche spätestens um 9 Uhr zu Hause sein, wobei er unter der Woche nicht so oft weg geht. Am Wochenende geht er auch nicht regelmäßig weg, es kommt immer darauf an wohin er geht. Wenn er in der Disco ist, muss er spätestens mit dem letzten Bus zu Hause sein, das wäre dann um 22:30 Uhr. Ist er mit seinen Freunden im Dorf unterwegs, muss er auf jeden Fall um 22 Uhr zu Hause sein.
Du bist überhaupt nicht zu streng, ich sehe es genau so wie Du. Ich kenne viele Jugendliche, die Eltern kümmern sich gar nicht mehr um ihre Kinder, die kommen zum Teil erst um 1, 2 oder 3 Uhr nach Hause. Das kann's doch nicht sein........So was gibt es bei mir nicht. Ich erwarte auch Pünktlichkeit, falls es auch nur ein wenig später wird, schreibt er mir eine SMS, damit ich mir keine Sorgen machen muss. Also, bleib bei deiner Konsequenz, wenn die Kinder erst mal 18 Jahre sind, haben wir eh keine Chance mehr, aber bis dorthin müssen sie lernen, sich an Regeln zu halten.
Liebe Grüße, Fuzi
 
Werbung:
Zurück
Oben