AW: Wie Lernt man sich selbst zu Lieben ?
Eine gute freundin von mir stellte mir gesten eine Frage :
Wie Lernt man sich selbst zu Lieben ?
Ich konnte ihr bis jetzt noch keinen brauchbaren rat geben könnt ihr mir ein paar tips geben die ich an sie weitergeben kann ? Danke
Lg Thor 78
...hallo lieber Thor78,
es gibt immer einen ganz einfachen Weg, doch leider wollen wir den nicht oft sehen...
Vielleicht könnte man auch mal für sich selbst herausfinden, dass wir so, wie wir geboren worden sind, auch gemeint waren also warum sollten wir uns so, wie wir sind nicht auch akzeptieren dürfen und damit den Weg der Eigenliebe gehen können...denn so, wie wir gern geliebt werden möchten, so können wir auch andere lieben...wenn wir uns die Liebe für uns selbst eingestehen
wollen...
Deine Freundin sollte sich mal fragen, warum sie sich selbst lieben lernen möchte? Das könnte ein Anfang sein...
Wenn sie das für sich ehrlichen Herzens klären konnte, könnte sie anfangen, an sich selbst zu sehen, was ihr gefällt und warum und was nicht und warum...
Des Weiteren würde ich dann empfehlen, jeden morgen gleich beim ersten Spiegelblick ein Lächeln aufzusetzen und sich selbst zu sagen, ja, Dich mag ich, Dich will ich lieben...
Auch würde ich ihr empfehlen, die Schönheit in allem zu endecken und damit ihre eigene äußere und innere Schönheit, so, wie sie gemeint ist...zu entdecken...
Vielleicht ist ja etwas Brauchbares dabei...
Euch Licht auf all Euren Wegen...Ifigenie...