Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Wie optimistisch sind die Deutschen?

Dieses Thema im Forum "Sinnsuche" wurde erstellt von sunlight, 10 April 2006.

  1. sunlight

    sunlight Well-Known Member

    Werbung:
    Seit einigen Tagen ist ein Optimismusbarometer von Dr. Franz-Joseph Huecker online.

    Ich gebe das Anliegen (u. Dank vorab) weiter, dass es für das Optimismusprojekt hilfreich ist, wenn möglichst viele Menschen auf die Fragen antworten.
    (anonym, Punkte von 1-7 geben, Zeitaufwand ca. 3 Minuten)

    http://www.optimismusbarometer.de

    Viele Grüße
    sunlight.

    Ja, wie optimistisch sind wir denn?
    Vielleicht als Frage in die Runde (?)
     
  2. Vampir

    Vampir Member

    Ich persönlich bin sehr optimistisch, weshalb ich auch ständig verbale Prügel bekomme. Warum?
    Ich glaube weder an das Waldsterben oder die Klimakatastrophe. Sehe in der demographischen Entwicklung auch nicht den Weltuntergang und halte eigentlich alle Probleme für lösbar. Nicht, dass es sich so entwickeln wird wie ich es mir wünsche, aber verhungern oder verdursten werde ich schon nicht.

    Also mache ich mal den Test.

    Gruß

    Vampir
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden