Wie optimistisch sind die Deutschen?

sunlight

Well-Known Member
Registriert
26 November 2005
Beiträge
46
Seit einigen Tagen ist ein Optimismusbarometer von Dr. Franz-Joseph Huecker online.

Ich gebe das Anliegen (u. Dank vorab) weiter, dass es für das Optimismusprojekt hilfreich ist, wenn möglichst viele Menschen auf die Fragen antworten.
(anonym, Punkte von 1-7 geben, Zeitaufwand ca. 3 Minuten)

http://www.optimismusbarometer.de

Viele Grüße
sunlight.

Ja, wie optimistisch sind wir denn?
Vielleicht als Frage in die Runde (?)
 
Werbung:
Ich persönlich bin sehr optimistisch, weshalb ich auch ständig verbale Prügel bekomme. Warum?
Ich glaube weder an das Waldsterben oder die Klimakatastrophe. Sehe in der demographischen Entwicklung auch nicht den Weltuntergang und halte eigentlich alle Probleme für lösbar. Nicht, dass es sich so entwickeln wird wie ich es mir wünsche, aber verhungern oder verdursten werde ich schon nicht.

Also mache ich mal den Test.

Gruß

Vampir
 
Zurück
Oben