wie sagt man..

AW: wie sagt man..

Hallo Niviene,

und ich dachte mein ganzes Leben, dass nur meine Mutter so ist. :stickout2

Ja glaubst nur Du hast so ein Glück ,so eine einmalige Mutter Dein eigen zu nennen
:banane: nenene so einfach geht dass nicht.
Aber Spass bei Seite ,ich habe hier einige Freundinnen die sich auch mit Ihren Mütter zoffen und Probleme haben sich richtig zu verständigen .
Von 5 Freundinnen hat nur eine ein Supi verhältnis ,und von meiner Verwandtschaft nur meine Cousinen und meine GroßCousinen ,tja ich hab mal wieder nix von dem Glük abbekommen .
Dass liebste ,meinen Papa wurde mir zu Früh genommen :-(
 
Werbung:
AW: wie sagt man..

Elladana ,dass was Du gerade geschreiben hats so halte ich es in der zwischen Zeit auch ,aber ohne Bussal.
Die menschliche Beziehung zwischen meiner mutter und mir hat in den letzten 2 1/2 Jahren eine gewaltigen Riss bekommen ,wahrscheinlich war er schon immer da nur war er nicht so offentsichtlich ,denn mein Papa hatte damals noch gelebt und er hielt uns zusammen .
Als er starb war ich mit meiner Trauer alleine ,meine Mutter lies mich vor Ihren Augen nicht trauern ,denn Sie hat Ihren Mann verloren nur Sie durfte traurig sein .

Hallo!

Also erst mal tut es mir sehr leid dass Du Deinen Papa verloren hast.
Und es tut mir leid dass Du einen solchen tiefen Riss zwischen Dir und Deiner Mutter wahrnimmst.
Ich glaube dass fast alle Töchter mit ihren Müttern streiten frühestens bei der Pubertät, oder eben später dann mal.
Ich hab mit mener Tochter ein wirklich klasse Verhältnis aber auch wir hatten ein Jahr - da war sie in der Pubertät - das war ganz schön schwierig und hart.

Das Verhältnis zu meiner Mutter wurde von Jahr zu Jahr insofern besser, je mehr ich die Dinge die sie für mich (oder besser gesagt uns) tut anerkannt hab und aufgehört habe mehr zu fordern.

Ohne mich ihr gegenüber zu öffnen - oder besser gesagt ohne meine Bereitschat etwas Frieden und Versöhnlichkeit einzubringen, wären wir heute nicht da wo wir sind.
Vielleicht gibst Du ja Deiner Mum auch mal ein Bussal.
Sowas wirkt Wunder.
Gut sie verstehen Dich deswegen nicht besser :)
Aber meine Mum kocht lieber für uns.

Ich grüß Dich ganz lieb.
Elladana
 
Werbung:
AW: wie sagt man..

Plötzlich fällt mir folgendes auf ...
und ich tät bitte gerne von Euchen wissen
wie das bei Euren Müttern ist:

Also ich weiß ja nicht wie das mit Euren Mamas ist,
aber meine ist deswegen so zurückhaltend,
weil sie zu oft enttäuscht wurde im Leben.

Meine Mutter lebt in einem tiefen inneren Scherz,
den ihr auch keiner nehmen kann.

Aber das macht sie zu so einer
so unzugänglichen Frau.

Meine Mum wurde als Kind bereits total beschiessen behandelt -
ihr Brunder galt als "Mann" immer viel viel mehr als sie.

Später kriegte der Brunder eine gute Ausbildung
sie machte einen auf Bürokraft.

Dann machte der Bruder ein großes Büro auf,
sie war dort die Angestellte.

Da sie nix anderes kannte war auch zu Hause der Mann der Herr im Haus.
Sie war immer eine gscheite moderene Frau, trotzdem diente sie ihm.

Und dabei hat sie so viele Watschn eingesteckt,
dass sie ihr Herz heute nicht weiter aufmachen kann
als eben so weit wie sie es eh tut.


Ist das womöglich bei Euren Müttern auch so?
 
Zurück
Oben