Wieso verhält er sich so

Nach solchen Drohungen ist er nach einer Stunde oder so wieder nett und tut als wenn nichts gewesen ist.
Heute morgen wurde ich angebrüllt weil der Tisch nicht gedeckt war- ( ich war länger im Bad und arbeite Samstag 8 Stunden ).
Dann tobt er weil die Waschmaschine ihn stört .......
Inzwischen war ich beim Rechtsanwalt und der meinte bitte raus bevor mir etwas passiert. ( er hat ihn einmal erlebt )
- Also gleiche Meinung wie die Psychologin.

Ich bin einfach nur müde und fertig.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Liebe Ellie!

Bitte melde Dich bei einer Frauenberatungsstelle, da gibts sicher einige Adressen bei Dir in der Nähe. Das, was Du beschreibst, könnte sehr leicht in körperlicher Gewaltanwendung enden - DAS brauchst Du Dir nicht anzutun - bitte baue vor.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Liebe Ellie,

klingt gar nicht gut, was Du da schreibst.

Dass Du aus der Situation raus musst, ist Dir hoffentlich klar, oder?
Für Dein Seelenheil und Deine körperliche Unversehrtheit ...

Was gibt es konkret für Möglichkeiten, die sich rasch umsetzen lassen?
Ich weiß, "Du musst gehen" ist nämlich immer leichter gesagt als getan.

Warum warst Du beim Anwalt?
Hast Du Dich wegen Trennungs-/Scheidungsmodalitäten erkundigt?
Oder hast Du Dir lediglich Rat geholt, wie Du Dich schützen kannst? (Kannst Du nicht, wenn Du bleibst.)

Darf ich fragen, ob Dein Mann denn diese Beziehung überhaupt aufrecht halten will?
Sie ist wohl für keinen das, was man gut nennen könnte.
Wenn Ihr Euch beide für eine Trennung entscheiden könntet, wäre dies wohl der einfachste und
schonendste Weg. Hast Du das überhaupt schon einmal thematisiert mit ihm?

Lass Dich nicht unterkriegen und werd aktiv - dann geht's Dir auch besser.

LG
Lucille
 
Eure Antworten helfen mir sehr über alles klar zu werden.
Ich werde morgen mal als erstes schauen das ich ein paar Termine zur Wohnungsbesichtigungen bekomme.

Unversehrt bin ich schon lange nicht mehr.
Sonst wäre ich kaum beim Psychologen gelandet ( inzwischen 2 Zusammenbrüche )
Gewichtsabnahme Panikaattaken

Das heisst ich muss versuchen mit deutlich + 40 nocheinmal bei null anzufangen.
Denn ich werde außer meinen pers. Sachen nichts mitnehmen .
 
Liebe Ellie,

in Deinem Fall würde ich Dir sogar raten, in ein Fraunhaus zu ziehen und von dort aus in Ruhe eine andere Wohnung zu suchen.
Außerdem und das finde ich ganz besonders wichtig für dich, hast Du dort erfahrene Ansprechpartner, die Dir dabei hilfen können, das ganze zu verabeiten und stark zuwerden/ bleiben.

Natürlich leidet dein Körper und Deine Seele, dieser Mann mißbraucht Dich seelisch !

Ich würde eher heute als morgen da raus gehe und Dir Hilfe holen, wer weiß, was sich dieser Mann noch alles einfallen läßt.
Gesund im Kopf scheint der nicht zu sein !

Und mit 40 + solltest Du erst recht neu anfangen, nämlich ein Leben daß Du selbstbestimmt leben kannst und wieder Freude daran hast.

Was würdest Du brauchen, damit es Dir anfangs etwas besser geht ?

Kommst Du aus Deutschland ?

Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft wünscht Dir ,

Silence
 
Ellie
Unversehrt bin ich schon lange nicht mehr.

Liebe Ellie .... dann kann es eigentlich nur besser werden.

Es freut mich, dass Du was für Dich unternehmen wirst.
Es wird wie ein Befreiuungsschlag für Dich sein.

LG
Lucille
 
Danke Euch !

Was ich brauchen würdedamit es mir anfangs besser geht ? - Keine Ahnung
Außer das ich mir sehr helft und ich das schon mal nicht missen möchte.
Im Moment regiert in mir ANgst
Angst vor dem was kommt - Neuanfang, keine Freunde mehr.seine Reaktion etc
 
Hallo Ellie,

nix wie weg von diesem Mann!

Das bist Du Deiner Würde und Selbstachtung als Frau schuldig, denn dieser Mann ist nicht beziehungsfähig. Er ist Mama´s Prinz und nicht Deiner und daran wird sich in diesem Leben nichts mehr ändern.

Deine Angst vor einem Neuanfang ist verständlich, aber wenn Du es geschafft hast - und das wirst Du schaffen! - wirst Du ein ungeheures Gefühl von Stolz und Befriedigung haben.

Du hast einen Job, also hast Du schon mal keine existenziellen Probleme und alles andere wird sich fügen. Wichtig ist, den ersten Schritt zu tun, und zwar so schnell wie möglich.

Es gibt so viele Frauen, denen es wie Dir geht. Auch ich mußte nach dem Tod meines Mannes mit 50 noch einmal ganz von vorne anfangen und ich bin heute sowas von stolz und glücklich über das, was ich geschafft habe. Das hätte ich mir vorher niemals zugetraut.

Alles Liebe für dich und viel Kraft
Sandy
 
Danke Euch !

Was ich brauchen würdedamit es mir anfangs besser geht ? - Keine Ahnung
Außer das ich mir sehr helft und ich das schon mal nicht missen möchte.
Im Moment regiert in mir ANgst
Angst vor dem was kommt - Neuanfang, keine Freunde mehr.seine Reaktion etc

Liebe Elli,

Deine Angst ist verständlich, aber im Moment solltest Du DICH in den Mittelpunkt stellen.

Wenn es Dir wieder besser geht und Du mehr Lebensfreude hast, entwickelt sich der Aspekt mit neuen Freundschaften von ganz alleine.
Alles zu seiner Zeit.

Zuerst mußt DU da raus und so schnell wir möglich !!!

Viele liebe Grüße,

Silence
 
Liebe Elli!

Ich möchte mich den Vorschreiberinnen anschließen - es ist im Moment nur wichtig, dass Du da schnellstmöglich rauskommst.

Ein Weg beginnt mit dem 1. Schritt. Du brauchst keine Angst vor der Zukunft zu haben, denn schlechter kann sie nicht werden, sondern nur besser.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich mal wieder ;-)

So ich habe mir nun div. Wohnungen angeschaut.
Mal von meiner Angst das alles nicht zu schaffen, abgesehen
sind Vermieter ja nicht einfach.
Was die sich vorstellen was man verdienen soll damit man eine Wohnung bekommt ( meist 3 od 4 mal die Miete ! )
sind die Untelagen die so verlangt werden ja der Wahnsinn.

Ja sicher habe ich ein Einkommen aber ich muss ja auch noch alles neu anschaffen.
Da bin ich eh damit ich das schaffe mit der Miete weit runter ( was auch Einschränkungen bedeutet)
Ich habe so Wut auf alles. Dazu die Müdigkeit, der Terror hier.

Bei zwei Wohnungen versuche ich jetzt mal mein Glück vielleicht klappt es ja.

Danke Euch !
 
Liebe Ellie!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du sehr bald eine wirklich schöne Wohnung findest, wo alles passt. Ist oft ein Spießrutenlauf, bis man das richtige gefunden hat....:oops:

Aber die Daumen sind fest gedrückt!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich mal wieder ;-)

So ich habe mir nun div. Wohnungen angeschaut.
Mal von meiner Angst das alles nicht zu schaffen, abgesehen
sind Vermieter ja nicht einfach.
Was die sich vorstellen was man verdienen soll damit man eine Wohnung bekommt ( meist 3 od 4 mal die Miete ! )
sind die Untelagen die so verlangt werden ja der Wahnsinn.

Ja sicher habe ich ein Einkommen aber ich muss ja auch noch alles neu anschaffen.
Da bin ich eh damit ich das schaffe mit der Miete weit runter ( was auch Einschränkungen bedeutet)
Ich habe so Wut auf alles. Dazu die Müdigkeit, der Terror hier.

Bei zwei Wohnungen versuche ich jetzt mal mein Glück vielleicht klappt es ja.

Danke Euch !

Hallo Ellie,

ich kann mich sehr gut in Deine Lage reinversetzen und ich weiß aus eigenem Erleben, dass es heutzutage wahnsinnig schwer ist, mit einem Gehalt allein über die Runden zu kommen.
Mein Einkommen reicht gerade für Wohnung + Nebenkosten, Auto ist nicht mehr drin.

Ich hab eine schöne Genossenschaftswohnung ergattert und wenns mal ganz knapp war mit dem Geld, bekam ich Wohnbeihilfe. Das gibt eine gewisse Rückendeckung und Sicherheit, die bei einer Privatwohnung nicht so gegeben ist.
Ich hab mich auch sehr preiswert eingerichtet, aber fühle mich pudelwohl in meinem Nest.

Dennoch ists notwendig, dass Du diesen Schritt machst, und wenn Du mal alles hinter Dich gebracht hast, wird Dir Deine neu gewonnene FREIHEIT weitaus wichtiger sein als gewisse Einschränkungen, die Du vielleicht in Kauf nehmen mußt.

Ich drücke Dir alle Daumen
Sandy
 
Ich hab eine schöne Genossenschaftswohnung ergattert und wenns mal ganz knapp war mit dem Geld, bekam ich Wohnbeihilfe. Das gibt eine gewisse Rückendeckung und Sicherheit, die bei einer Privatwohnung nicht so gegeben ist.
Ich hab mich auch sehr preiswert eingerichtet, aber fühle mich pudelwohl in meinem Nest.

Ich weiss nicht Ellie, woher Du kommst, in Österreich sind Genossenschaftswohnungen DIE Alternative. Denn den Genossenschaftsanteil bekommt man beim Auszug wieder zurück (ist ähnlich wie eine Kaution) und die Miete meistens erschwinglich. Sie sind auch meistens eher neuerer Bauart und oft sehr, sehr schön.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich weiss nicht Ellie, woher Du kommst, in Österreich sind Genossenschaftswohnungen DIE Alternative. Denn den Genossenschaftsanteil bekommt man beim Auszug wieder zurück (ist ähnlich wie eine Kaution) und die Miete meistens erschwinglich. Sie sind auch meistens eher neuerer Bauart und oft sehr, sehr schön.

Liebe Grüße
Reinfriede

JAAA, das kann ich bestätigen.
Ich liebe meine Wohnung. Sehr ruhig am Stadtrand gelegen, mit Loggia südseitig, Sonne bis zum Abend ..:)...und das wichtigste: erschwinglich!
 
Werbung:
Liebe Sandy!

Ja, meine älteste Tochter hat sich jetzt eine Genossenschaftswohnung besorgt, das ist echt ein Hammer. Wunderschön, die Miete für soviele Quadratmeter enorm günstig und der Genossenschaftsanteil ist zwar zu berappen, aber den bekommt man ja wieder zurück.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben