Text
Name - Ein kleiner Zweig, ein Stückchen Holz, das wir achtlos von einem Baum abbrechen, so klein, daß es uns unbedeutend erscheint. Und doch enthalten auch die kleinen Dinge ihr eigenes Geheimnis.
Spillikin, wohnt in den Regionen von Südeurope und wird auch als Kobold der Reisenden genannt.
Botschaft:
Meine Aufgabe ist es, Dich zu beschützen und jedes Mal auf deinem Weg zu begleiten, wenn dein Blick sich auf einen weit entfernten Punkt richtet und den Horizont auf der Such nach seinem Ziel absucht. Ich richte mich an den Reisenden, der manchmal in dir erwacht; an jene Unruhe, die unvermittelt jeden deiner Gedanken aufgreift und den sehnlichen Wunsch weckte das Gold zu erreichen, das sich beim Sonnenuntergang zwischen den Wolken entzündet, um der abenteuerlichen Reise der Sonne zu folgen.
Wenn Du sein Geheimnis erfahren willst, dann brich auf. Wenn Du die Wahrheit suchst, laß dich nicht aufhalten und bleibe nie stehen. Wenn manchmal ein kleines Hindernis dich zum stolpern bringt und dich stehen bleiben lässt, so geschieht das nur, um die einen Moment des Nachdenkens einzugeben, um deinen Blich auf etwas zu lenken, das du offensichtlich vernachlässigt hattest; um dich daran zu erinnern, dein Herz zu fragen, um zu prüfen, ob es seine aufrichtige Stimme ist, die du hörst., während Du auf der Suche nach deinem Ziel weit voraus in dein Leben schaust und auf deine Fahrt aufmerksam den Horizont beobachtest, um das –Gelobte Land- deines Herzens zu finden.
Werde also zum Kapitän deines Schiffes, aber um das zu tun, musst Du jedes Element gut kennenlernen, aus dem es besteht, und deine Mannschaft lieben. Du darfst die Wellen, die dich einmal nach oben, ein anderesmal nach unten trägt, nicht als Feind betrachten.
Empfehlung:
Wie sind alle in einem gewissen Sinn Reisende, oder wir sind es zumindest einmal, wenn auch nur kurz, gewesen. Einige von uns sind es jedoch aus innerer Einstellung, Der Reisende aus Berufung ist oft von einer verschleierten Melancholie erfüllt, hat aber nicht selten hohe Ideale.
Es ist immer unzufrieden mit dem, war er auf seinen Weg erreicht hat, und schaut voraus in der Gewissheit, das , das war er sucht in weiter Ferne zu finden ist. Er ist sich jedoch nicht immer klar darüber, was er eigentlich sucht. In einigen Menschen liegt eine fortwährende Erregung, eine Art Fieber, das sie immer unzufrieden sein lässt, sie können es kaum erwarten, die Route zu ändern, auf der sie sich gerade befinden, um einer anderen mit dem gleichen Enthusiasmus zu folgen, bis auch sie eines Tages den richtigen Weg finden werden. Wenn Du glaubst, zu dieser großen Familie der erwartungsvollen Sucher mit den geflügelten Schuhen zu gehören, so triffst Du wahrscheinlich früher oder später an den amüsanten Blick von >>jemanden<<, der dir mit einem ironischen Lächeln sagen will, daß das, was du so mühsam suchst, vor deiner Nase liegt und nur darauf wartet, von dir entdeckt zu werden.
LG
Flamenca