"wir haben uns im Internet kennen gelernt."

AW: "wir haben uns im Internet kennen gelernt."

Liebe Reinfriede!

Ja, ob Herren oder Damen - es gilt natürlich für beide.
Ich habe hier lediglich aus meiner Sicht geschrieben, ohne Beabsichtigung die Herren abwerten zu wollen.

Sicher - die falsche Identitätensache geht nicht lange gut. Aber ich bin der Mensch ich ärgere mich zu viel wenn mich jemand verarscht. Es zahlt sich gar nicht aus sich über sowas zu ärgern, das weiß ich. Aber ich kann nicht anders, mein Wesen kann ich nicht verbiegen, ich ägere mich über sowas. Dann ist wegen eines solchen Irrläufers ein wunderschönder Sonnentag verhaut. Da ich mich kenne und weiß ich tät mich wieder ärgern, setze ich mich solchen Begegnungen nicht bewusst aus.

Zu "jemand der ernsthaft eine Partnerschaft sucht tut das nicht", das ist so zu verstehen:
So jemand der eine Partnerschaft ernsthaft sucht ist authentisch, verarscht den anderen nicht, so jemand ist auch nicht NUR auf Sex aus, solch seriöse Profile gibt es eben auch, diese stellen aber offensichtlich die Ausnahme dar.
So war und ist das gemeint.

Also dieser Herr der mir das geantwortet hat, der hat eben gemeint dass es per Mail bzw. übers Internet schwierig ist zu erkennen, wer es nun ernst meint und wer nur Spielchen spielt, wer charakterlich passt und wer jemanden sucht den er/sie ausnutzen kann usw. Ich könnte mir denken dass zu Deiner Zeit dieses Spreu vom Weizen trennen noch einfacher war, es ist nämlich wirklich gut möglich dass sich im Laufe der zeit viele User eingeschlichen haben die sich da einfach nur einen Spaß mit den Leuts machen.

Du hast das alles so nicht erlebt und das freut mich echt für Dich.

Der Herr hat mir auch gesagt:
Wenn Du eine Frau bist - dann sei vorsichtig, ACHTUNG - Du kannst in gewissen Börsen auch von ausstehenden Zusehern (Mitlesern) belästigt werden.

*****************

Es ist schon richtig was Du sagst, offenbar muss der Mensch bei dieser Art des Kennen lernens ein gewisses Durchhaltevermögen beweisen.

Ich habe nichts gegen Menschen die sich da anmelden und ich find es wirklich klasse, dass Du Deinen Lebenspartner auf diese Weise gefunden hast.

Aber für mich ist das nicht das Richtige.
Bitte stell Dir bei diesen Informationen MICH in einer solchen Börse vor ...
Ich wäre viel zu naiv, ich würde dort die Menschen viel zu ernst nehmen; ich kenn das ja nicht anders; einen anderen Umgang habe ich nie gelernt - ich bin was das betrifft nicht alltagstauglich. Mich hauen Schwindeleien und Schweinerein sowas vom Sessel, dass sich ein anderer fragen könnte wo ich bisher gelebt habe. Ich habe keine dicke Haut was solche Sache betrifft und ich bin in der Tat dafür zu "ausserirdisch".

LG Elladana
 
Werbung:
AW: "wir haben uns im Internet kennen gelernt."

Liebe Daniela!

Lebens-Partner...ich denke, so kann man das (noch) nicht nennen, wir sind erst etwas über 6 Jahre zusammen. Also noch nicht ein ganzes Leben...

Liebe Grüße
Reinfriede

*grins

Lebensabschnittspartner schreib ich jetzt aber auch nicht - denn ihr seid ja zusammen ...

Herzliche Grüße,
Daniela
 
AW: "wir haben uns im Internet kennen gelernt."

Hallo Elladana,
ich bin nicht ganz der Meinung. Flops kannst du auch ganz real landen, da braucht´s nicht das I-net für.
1) Die meisten Herren suchen in diesen Börsen nur sexuelle Kontakte.
Bei vielen Frauen ist es ja auch so. Da weiß man doch schnell woran man ist.
2) Viele legen sich per Internet eine völlig andere Indentität zu.
Das wie oben schon gesagt, kann dir im normalen Leben auch passieren.
3) Jemand der ernsthaft eine Partnerschaft sucht tut das nicht.
Das glaube ich in der heutigen Zeit nicht mehr.
4) Aus der Unmenge von Zusendungen die auszuwählen ist schwierig.
Denke ich auch nicht. Ich glaube, das man das ganz leicht aussortieren kann.
5) Sich über diese Börsen zu unterhalten und kennen zu lernen ist für die heuzige Zeit ganz normal.
Eben.
Es kommt schon darauf an wo man sich "rumtreibt" wie im richtigen Leben.
Ich finde das Internet kann eine große Hilfe sein. Ich kenne einige, die sogar Leute aus dem gleichen Ort über I-net gefunden und lieben gelernt haben. So wären sie sich wahrscheinlich gar nicht über den Weg gelaufen. Nur, wenn man, so wie Reinfriede schon schrieb kleine Kinder hat, kann man abends nicht raus gehen und Kontakte knüpfen.
Eberesche
 
AW: "wir haben uns im Internet kennen gelernt."

Hallo Eberesche!

Ja, stimme ich Dir zu.
Es gibt Männer wie Frauen die diese Börsen für bestimmte Kontakte benutzen - das ist auch vollkommen OK.

Sich über diese Schiene einen Partner zu finden, erscheint mir noch etwas aufwendig.

Du sagst es, man kann auch im real life argen Typen begegnen - nur handle ich das leichter, als übers Net.

Ich bin auch gern im Internet, unterhalte mich gerne, sonst tät ich hier nicht schreiben. Für Menschen die viel zu Hause sind, einfach super!

LG Elladana
 
AW: "wir haben uns im Internet kennen gelernt."

Na denne - muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Also ;-)

Ich hab meinen zukünftigen Exehemann auch im Internet kennen gelernt - allerdings nicht in einer Singlebörse, sondern "zu-fällig" in einem Chat. Und mir gings auch gar nicht um einen neuen Partner, sondern eigentlich um die Themen, die in diesem Chat besprochen wurden.

Auf Grund der Anonymität konnte ich mich von Beginn an wesentlich mehr öffnen als ich es real je real gekonnt hätte - und letztendlich kannte er nach einem halben Jahr intimere Details von mir als meine beste Freundin.

Und es "funkte" auch sofort, als wir uns das erste Mal real trafen - die Chemie stimmte einfach - und immerhin waren wir jetzt auch fast 7 Jahre verheiratet - und über 8,5 Jahre zusammen.

Dass es jetzt bald aus ist verdanken wir letztendlich allerdings auch einer - oder mehreren - Singlebörsen, denn, als ich ihm erklärte, dass ich endlich (wieder) als Mensch behandelt werden möchte - und nicht mehr als Einrichtungsgegenstand mit Sonderverpflichtungen - ging er den Weg des geringsten Widerstandes - und meldete sich auch in einigen Singlebörsen an.

Was für ihn draus wird kann ich nicht sagen - aber er hat zumindest einige Mädels kennen gelernt - und ist mit einer davon jetzt auch in Urlaub. Und er sucht sicher nicht nach dem schnellen F... sondern eher nach jemanden, der ihm in Zukunft die Wäsche wäscht (sorry, ist so)

Naja, für mich wars klar - ab dem Zeitpunkt, wo ich da drauf gekommen bin, wars aus - und ich hab ihm mitgeteilt, dass ich die Scheidung einreiche - und es schnellstmöglich durch ziehe.

Aber das mit der "falschen Identität" hat schon auch was - wär ja auch blöd gewesen, wenn er "verheiratet" geschrieben hätte, wenn er ne neue "Partnerin" sucht - da wirkt "getrennt lebend" schon besser - blöd nur, wenn das auch die Noch-Ehe-Frau liest, die ihm die Wäsche wäscht und keine Ahnung davon hat, dass er eigentlich gar nicht mehr bei ihr lebt obwohl sie täglich seinen Dreck weg räumt :-(

Also ich glaub schon, dass für Seitensprünge das Netz eine viel grössere Spielwiese bietet - aber ich würd das jetzt nicht unbedingt mit Singlebörsen gleichsetzen - kommt - wie immer - auf die beteiligten Personen an.

Ich hab im Netz auch schon einige Menschen kennen gelernt, mit denen mich zwischenzeitlich sogar sowas wie Freundschaft verbindet - unabhängig von deren Geschlecht - manche davon kenne ich auch schon real - andere wiederum nur vom www.

Nen Partner in einer Singlebörse suchen würd ich persönlich nicht unbedingt tun - unabhängig davon, dass mir 3 Exehemänner jetzt eh mal ne Zeit lang reichen - und ich demnächst mein Singledasein so richtig genießen werde :)

Und für Sex muss es einfach real funken - oder eben nicht - da käme mir das Netz auch irgendwie zu behäbig vor - also Cybersex war noch nie wirklich mein Ding - und sich vorher virtuell "heiß" machen - und dann real treffen stell ich mir jetzt auch nicht sehr romantisch vor.
 
AW: "wir haben uns im Internet kennen gelernt."

Schönen guten Morgen!

Es bestätigt sich für mich wieder die Tatsache, dass das Internet an sich völlig neutral ist.

Es kommt drauf an, was die Menschen, die dahinterstehen, damit machen. Man kann das Netz so oder so verwenden, für (subjektiv) Positives und (subjektiv) Negatives.

Wahrscheinlich gibt es inzwischen für das Internet gewisse Regeln, die man beachten muss, um es bestmöglich nutzen zu können.

Wie eine Freundin von mir, die sich darüber beklagte, dass sie übers Netz nur extrem oberflächliche Männer kennenlernen würde, die alle nur an ihrem Aussehen interessiert wären.

Ich hab mir dann mal ihr Profil angeguckt - mich hat nix mehr gewundert. Nichts tiefergehendes, nichts persönliches - aber sie hatte detailliert beschrieben, zu welchen Anlässen sie welches Outfit tragen würde. Na klar blieben genau die Männer an dem Profil hängen, die sich hauptsächlich fürs Outfit interessierten.

Den PC füttert man mit Daten und er spuckt dann wieder was aus, was er mit diesen Daten anfangen konnte. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke mal, das Netz ist einfach eine Chance, die man nutzen kann oder auch nicht. Man muss nicht. Denn es gibt hundert andere Wege auch.

Und einer tut sich wahrscheinlich im persönlichen Gespräch einfach leichter, weil er sich beim Sichtkontakt ein besseres Bild vom Gegenüber machen kann, ein anderer fühlt sich beim Mailkontakt wohl.

Dass in Singlebörsen sich sehr viel ums Thema Sexualität dreht erstaunt mich nicht, denn das tut es überall. Wenn man heute in eine Disco geht, gibts ja auch die sabbernden Fleischbeschauer rund um die Tanzfläche....

Und ich versteh das, dass einige dann sagen, ich will nicht in die Disco, weil ich mich dort nicht wohlfühle. Und dasselbe wird für Singlebörsen gelten.

Andere Frauen werden sagen, das gehört in einer Disco dazu, ich geh hin zum tanzen und der Rest interessiert mich nicht. Und fürs Netz gilt das gleiche, denke ich.

Singlebörsen kann man so oder so sehen, so oder so oder auch gar nicht nutzen, jeder, wie´s beliebt.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: "wir haben uns im Internet kennen gelernt."

Guten Morgen Ihr alle,

ich möchte mich hier jetzt doch mal noch "outen": ich habe meinen Freund ganz "altmodisch" über ein Zeitungsinserat kennengelernt, wir sind nun 3,5 Jahre ein Paar. Bevor ich auf seine Annonce geantwortet habe, habe ich es auch übers Internet probiert und habe vielfältige, manchmal witzige aber nie unangenehme oder schlechte Erfahrungen gemacht.
Vielleicht lag es an meiner Einstellung dazu - für mich war klar, dass ich nur auf diesem Weg eine Möglichkeit habe, jemanden kennenzulernen. Ich war/bin alleinerziehend und da meine jüngere Tochter eine schwere Mehrfachbehinderung hat, konnte u. kann ich nie spontan abends weggehen, d.h. ich muss erst immer alles organisieren - also wie bitteschön hätte mich jemand "finden" sollen??

Ich glaube, dass die innere Einstellung es letztendlich "ausmacht" - ich habe nie daran gezweifelt, dass es einen Menschen für mich gibt, der genau wie ich eine ernsthaften Beziehung sucht. Dass nicht gleich der 1. Kontakt klappt, war mir klar und das erwartete ich auch nicht.

Liebe Grüße
Valbona
 
AW: "wir haben uns im Internet kennen gelernt."

Hallo alle samt!

Also ich muss zugeben, dass sich diese Börsen ganz offensichtlich für viele Menschen eigenen.

Ich war dem ganzen sehr negativ eingestellt, der passende Mensch für Börsen bin ich nach wie vor nicht, allerdings kann ich nun besser nachvollziehen und verstehen was da abgeht.

Und in der Tat gibt es Vorteile, ich die nicht beachtet habe zuvor. Viele Menschen können nicht so weg gehen, möchten nicht so viel weggehen.

Wie Reinfriede richtig schreibt ist es wohl so, dass man dieses "Ding" richtig handhaben können muss. Diesen Eindruck habe ich auch gewonnen.

Ich stell diese Börsen inetwa einem Disko Besuch gleich; dort trifft man auch die unterschiedlichsten Menschen, lernt jemanden kennen, tanzt oder auch nicht, trinkt was, der eine fängt ne Affäre an und es kommt ja auch vor, dass sich tatsächlich Paare dort kennnen lernen.

Ihr seht, ich hab meinen Horizont erweitert.
:)
LG Elladana
 
Werbung:
AW: "wir haben uns im Internet kennen gelernt."

Ich war und bin immernoch der Meinung daß ich meinen Partner im realen Leben kennenlerne,wenn ich gleich seine Mimik und Gestik vor Augen habe.

Im Netz weiß ich nie wer dahintersteckt,bin da auch eher mißtrauisch.

Aber andererseits gehen die Beziehungen auch dann in die Brüche weil sich anfangs ja jeder von seiner Schokoladenseite zeigt.
Das kann sich im Laufe der Zeit ja auch ändern.
Oder es kommen Eigenschaften zum Vorschein mit denen man nicht leben will und kann.

Also:
Jeder wie er mag!:liebe1:
 
Zurück
Oben