Wohin gehst du wenn du weinen mußt?

AW: Wohin gehst du wenn du weinen mußt?

Hallo,

wenn ich weinen muss, dann weine ich.

Wenn ich merke, wie sich alles im Hals zusammen schnürt, weil es vielleicht net verstanden wird, dann weine ich trotzdem.

Was bringen mir meine heruntergeschluckten gefühle?? Rein gar nix!

Tränen sind reinigend, befreiend und lösend!

Und das Gefühl danach, ist wie nach einem Sommerregen, wenn die Sonne wieder scheint :liebe1:

Ich liebe es zu weinen, denn es gehört für mich zum Leben!

Egal ob aus Traurigkeit oder Freude geweint wird :liebe1:
 
Werbung:
AW: Wohin gehst du wenn du weinen mußt?

Ich weine alleine..im Badezimmer.

in diesem kleinen Zimmer fühle ich mich geborgen

Liebe Grüße an dich Ella

Marion
 
AW: Wohin gehst du wenn du weinen mußt?

ich habe in den letzten jahren sehr viel geweint (mein mann und mein sohn sind gestorben).

normalerweise hab ich mich nach der arbeit zu hause ausgeweint.

nach dem tod meines mannes war es allerdings in den ersten monaten sehr schwer für mich, da ich in einem kaufhaus arbeite, wo den ganzen tag musik gespielt wird, und fast jedes lied hat mich an etwas erinnert (wir waren schließlich 28 jahre zusammen), oder wenn ein kunde dasselbe rasierwasser hatte, lief ich oft heulend raus.

das war vielleicht peinlich!

nach dem tod meines sohnes gings mir auch nicht viel anders. ich arbeite hauptsächlich mit kindern, das war ganz schwer, und wenn dann noch ein kind den selben namen hatte wie mein sohn, wars vorbei mit der beherrschung!

aber die zeiten sind gott sei dank vorbei !!!

lg
sandy
 
AW: Wohin gehst du wenn du weinen mußt?

bei mir kommt es auf die situation an,warum ich weihne,am liebsten bin ich alleine,aber ich weihne auch gerne mit meiner familie wen es sein sollte,oder lehne mich zu meinen mann,aber am besten kann ich alles rauslassen wen ich ganz aleine bin,liebe grüße silvia
 
AW: Wohin gehst du wenn du weinen mußt?

hm mit weinen ists ja so ne sache...
ich finde im allgemeinen ists ja so das frauen eher ihre gefühle zeigen wie ein mann, ein mann der in der öffentlichkeit weint wird oft für schwach gehalten, was ja nicht unbedingt der wahrheit entsprechen muss

und da ich auch ein mann bin sieht man mich eigentlich nie weinen,
dazu verkriech ich mich in "meine höhle" und meist kommts dann spontan bei einem film (selbst wenn er teilweise brutalst ist) es muss nur etwas zwischenmenschliches passieren was einen berühren könnte...
 
AW: Wohin gehst du wenn du weinen mußt?

Männer sind in dieser Hinsicht wirklich nicht zu beneiden. Wir Frauen können ohne Probleme mit einer Freundin weinen, werden in den Arm genommen und dürfen Wärme und Nähe spüren, das Gleiche finden wir bei bei nahestehenden Männern (wenn sie Tränen einer Frau ertragen können).
Nur wenige Männer können sich dieses erleichternde Weinen in Anwesenheit Anderer gestatten.
LG
Elke
 
AW: Wohin gehst du wenn du weinen mußt?

Strandläufer;208908 schrieb:
Männer sind in dieser Hinsicht wirklich nicht zu beneiden. Wir Frauen können ohne Probleme mit einer Freundin weinen, werden in den Arm genommen und dürfen Wärme und Nähe spüren, das Gleiche finden wir bei bei nahestehenden Männern (wenn sie Tränen einer Frau ertragen können).
Nur wenige Männer können sich dieses erleichternde Weinen in Anwesenheit Anderer gestatten.
LG
Elke

das stimmt, mein freund mußte das erst lernern, mittlerweile weinen wir sogar gemeinsam.

Außer bei traurigen Filmen heul nur ich wie ein schloßhund
 
AW: Wohin gehst du wenn du weinen mußt?

Ich weine so gut wie nie vor Familie/Freunden und wenn mich meine Traurigkeit in der Öffentlichkeit überkommt, geling es mir meistens ganz gut die Contenance zu halten.
 
AW: Wohin gehst du wenn du weinen mußt?

Also wenn ich weinen muss, fahre ich in den Wald, oder joggen, also es geschieht an einsamen Orten. Bei meiner Partnerin mache ich es nicht, sie hat Angst, wenn ich in irgendeiner Form Schwächen zeige. In der Natur zu flennen tut gut, es scheint dann so als ob die Bäume irgendwie Mitgefühl zeigen würde, dafür streichle ich manchmal Bäume die schon krank aussehen.
lg
Ritter Omlett
 
AW: Wohin gehst du wenn du weinen mußt?

Also wenn ich weinen muss, fahre ich in den Wald, oder joggen, also es geschieht an einsamen Orten. Bei meiner Partnerin mache ich es nicht, sie hat Angst, wenn ich in irgendeiner Form Schwächen zeige. In der Natur zu flennen tut gut, es scheint dann so als ob die Bäume irgendwie Mitgefühl zeigen würde, dafür streichle ich manchmal Bäume die schon krank aussehen.
lg
Ritter Omlett

Ich finde es schön, wenn Männer weinen können. Das Weinen verschieben fällt mir sehr schwer, zumindest wenn ich richtig schlimmen Kummer habe. In den vergangenen Wochen bin ich ausgerechnet im Berufsalltag so oft auf Menschen getroffen, die einfach nur gespürt haben, dass es mir nicht gut ging, auch ohne Heulerei, und ich habe es einige Male erlebt, dass ich einfach mal gedrückt wurde. Das tut unsäglich gut, hilft nicht bei der Problemlösung, aber es gibt das Gefühl nicht allein auf der Welt zu sein.
Ansonsten kann es mir passieren, wenn ich in der Natur bin, dass mich solche Traurigkeiten überkommen, und da ist es echt angenehm allein zu sein, da kann so manches einfach wegfliessen.
LG
Elke
 
AW: Wohin gehst du wenn du weinen mußt?

Tja, meist versuche ich das Weinen auch zu verheimlichen. - Verschwinde, wenn möglich dann schon mal auf'm Klo ( beruflich gesehen, zumindest; kommt aber auch sehr selten vor ) Privat bin ich da sowieso meist alleine. Es gibt in meinem Leben eigentlich kaum einen Menschen, dem ich so sehr vertraue, daß ich mich ihm weinend zeigen würde.
 
AW: Wohin gehst du wenn du weinen mußt?

Ich habe keinen bestimmten Ort.Wenn ich weinen muß,dann weine ich.
 
Werbung:
AW: Wohin gehst du wenn du weinen mußt?

Zu Beginn verheimliche ich es... manchmal hat man so einen Moment wo einfach alles raus muss. Dann stört es nur wenn jemand dabei ist und unter Umständen nur versucht einen aufzupäppeln. Später dann, total veheult und ausgepowert brauch ich jemanden an meiner Seite. Eine starke Schulter, jemand der mir die Tachentücher reicht.
Es gibt einen Ort an dem ich am liebsten weine...unter der Dusche....
 
Zurück
Oben