Wunsch nach Partnerschaft, keine begehenswerte Frau erobert bisher

Fortsetzung:
Die Methapher mit dem Sportwagen hab ich mir gemerkt. Kenne mich leider nicht so gut aus mit Motoren. Da will ich mich nach der Rationalität aufs Gefühl verlassen.
Das mit dem Plan finde ich gut. Da hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht. Jetzt überlege ich mir mal spontan meine Top 5 die ich nicht missen will:
Freunde
Familie
Neues kennenlernen
Die Natur
Internet

Dinge mit denen ich nicht leben kann:
Gestank
Depressive Menschen
Überlastung
Hunger
Durst

Hmm, so richtig weitergeholfen hat es nicht. Vielleicht ne andere Kategorie?

Werde nicht viele Kompromisse eingehen, will ja aufrichtig mit ihr glücklich sein und sie nicht belügen. Wenn Sie passt dann suche ich nicht nach Fehlern.
Liebe werde ich dann zulassen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Werbung:
Woher weißt du was Frauen denken, wollen und wünschen?

Ich kann jetzt nicht für alle Frauen generell sprechen, jedoch bin ich weder oberflächlich, noch denke ich so flach wie du dir das vorstellst. Und ich kenne auch keine Frau, die so oberflächlich ist und sich so verhält, wie du es hier beschreibst.

Eigentlich bist du doch schon viel zu alt, um nicht zu wissen, um was es eigentlich bei der Liebe geht. Selbst, wenn du noch nie verliebt warst in deinem Leben. Das ist sehr traurig. Du scheinst mir irgendwie in Teenie-Schwärmereien und pubertären Vorstellungen von "Mädels" steckengeblieben zu sein.

Mädels verlieben sich(übrigens) nicht in Justin Biebero_O, weil er ihnen überlegen ist. Sie schwärmen für ihn, weil er berühmt ist. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Sie vergucken sich in das, was dieser Knilch ihrer Meinung nach darstellt, nicht in seine Person. Kurz: er ist ein Promi. Keine erwachsene, intelligente Frau würde sich in so einen Trottel verlieben.

Ergo: eine Liebe, die auf Oberflächlichkeit beruht, ist keine Liebe.

Frauen fragen andere Frauen nach dem Aussehen? Welches Aussehen denn, ihres oder das ihrer jeweiligen Partner? Was meinst du damit?

Warum braucht es Stärke um zu einer 'kräftigen' Frau zu stehen? Wenn du liebst, dann liebst du. Dann ist sie für dich die Schönste.

Und was heißt das, andere zeigen mit dem Finger auf sie? Wer macht sowas? Deine Freunde, du etwa? Das ist ja gestört! Ich bin sprachlos...

Ehrlich gesagt hätte ich niemals die Stärke, mit jemandem zusammen zu sein, der solche oberflächlichen, dümmlichen Ansichten hat. Es wäre mir einfach viel zu peinlich darauf angesprochen zu werden, dass ich einen Freund mit solch schlimmer Einstellung hätte. Da kann das Äußere noch so hübsch sein...

Und der Ausdruck "Mischling" ist ebenfalls sehr grenzwertig.:eek: Und was, um Himmels willen, würdest du von einer kranken Frau nicht verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Veydo,

die top5 waren in Bezug auf Deinen zukuenftigen Partner gemeint, nicht allgemein.

Das Problem ist, dass Du keine Ahnung von Liebe und Partnerschaft hast. Da koennen wir erklaeren und reden, wie wir wollen, es ist als ob man einem Blinden erklaeren will, was blau ist.

Mein Tipp: Verlieb Dich. Geh aus und treff Dich mit Frauen. Keine one-night-stands, ueberhaut kein Sex ohne momogame Beziehung, denk ueber die 5 Tops und Flops nach. Damit meine ich Dinge, die Deine Partnerin haben muss und nicht haben darf. Heirate auf keinen Fall, wenn Du nicht total verliebt bist, hab kein Kind mit jemanden bei dem Du Dir nicht 100% sicher bist, dass das DIE Frau fuers Leben ist. Das ist die wichtigste Entscheidung Deines Lebens, ein Kind zu zeugen. DIE WICHTIGSTE! Du kannst Dir nicht im Traum ausmahlen, wie es ist, wie es sich anfuehlt ein Kind zu haben, welche weiten Konsequenzen das hat fuer Dein Leben.

LG
cloudlight
 
Grüss dich veydo

Ich kann dieses Thema nur aus meiner Erfahrung heraus beschreiben. Das verliebt sein ergibt sich einfach durch die Begegnung, wo die Harmonie einfach so passend ist, sodass es zu einer ganz besonders starken Anziehungskraft kommt. Meist ist es unerwartet und nicht geplant.

Diese gegenseitige Anziehungskraft ist enorm stark, sodass kein Platz mehr ist für Kalkulationen, Überlegungen, sondern das gegenseitige Bedürfnis, Verlangen unabhängig von finanziellen Situationen, Aussehen und sonstigen Umständen unbedingt zusammen sein zu wollen.
Es muss auch nichts erobert werden oder erarbeitet werden, wenn man das Glück hat, dass diese Begegnung und das Kennenlernen stattfindet.

Man kann dann diese gegenseitige Anziehungskraft unmöglich übersehen und alles ergibt sich leicht.

LG
Ritter Omlett
 
Irgendwie kommt mir dein Schreibstil sehr bekannt vor @Veydo ... könnte es sein, dass du das Thema schon mal unter einem anderen Pseudonym angeschnitten hast?

Fühlst du dich bereits wie 30 oder ist das für dich ein wichtiges Alter? Ist zwar nicht so groß der Unterschied, aber in deinem Profil steht, dass du noch 29 bist.

Viele Grüße
Sebastian
 
Mädels verlieben sich(übrigens) nicht in Justin Biebero_O, weil er ihnen überlegen ist. Sie schwärmen für ihn, weil er berühmt ist. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Sie vergucken sich in das, was dieser Knilch ihrer Meinung nach darstellt, nicht in seine Person. Kurz: er ist ein Promi. Keine erwachsene, intelligente Frau würde sich in so einen Trottel verlieben.
Mr Grey ist eine fiktive Person die nicht in seiner Welt kein Star ist. Wieso verfallem ihm denn erwachsene Frauen? Wäre das auch möglich wenn er ein in der Stadt bekannter Briefträger statt machtvoller Millionär wäre?
Und ich kenne auch keine Frau, die so oberflächlich ist und sich so verhält, wie du es hier beschreibst.
Aha, kann genauso von Liebe schreiben. Was macht es für einen Unterschied? Nach meiner Meinung verliebt man sich in Oberflächlichkeiten. Man macht sich ein eigenes Bild von der Person und das wird in der Verliebtheitsphase idealisiert. Entscheidend ist das Aussehen, das Auftreten mit Körpersprache und Stimmlage, die ausgestrahlte Energie, der gesellschaftliche Status (kann ich den meinen Freundinnen vorstellen?), die Verbindung (emotional) und Unbeschwertheit und Intensität des hervorgerufenen Erlebens.

Will das jetzt nicht entzaubern. Aber denke das Gefühle einen rationalen Grund haben und somit gerade gefühlsgesteuerte Menschen oberflächlich handeln. Wenn ein neuer Gefühlsinput kommt wird er verfolgt, da Gefühle (ohne Rücksicht auf andere) das wichtigste sind. Deswegen finde ich emotionsbasiertes Handeln nicht idealisierenswert.

Das jetzt als Überleitung zu meinen Top 5. Spontane Einfälle:
- Kinderwunsch
- erfrischend (begeisterungsfähig, Fremdsprache, Ziele, Durchhaltewillen)
- gebildet, lebenserfahren
- sich selbst mögend und nicht aufgebend
- bodenständig

Flop
- naiv
- eingebildet, tussig
- ohne Ziele
- selbstbezogen, egoistisch
- fantasielos
- hintergehen
- stark verstellte Persönlichkeit

Den Tipp mit dem rausgehen werde ich befolgen. Werde mich dahingehend verhalten, das ich regelmäßig eine neue Frau kennenlernen kann. Wenn eine dabei ist die mir zusagt, werde ich nicht weiter nach Fehlern suchen.
Weil ein gemeinsames Kind eine so große Veränderung im Leben darstellt, will ich sicher gehen das ich eine Frau habe, mit der es nicht schon am Anfang grobe Differenzen gibt.

@Ritter Omlett, denke das ich auch zu diesem emotionalem Punkt komme wenn ich sie näher kenne. Tief in mir schlummert ein alter, starker, Wunsch das es klappt. Daher gibts potentiell große Gefühle, die ich aber nicht ohne Beschränkung zulasse. Sowas ist auch von meinem Wohlbefinden abhängig, Singles die gerade eine Tiefphase erleben oder sich schwach fühlen, haben einen verstärkten Beziehungswunsch.
Würde Sie erst wenn sie schwanger ist oder ich merke das sie mich auch will, sicher wissen und Gefühle uneingeschränkt zulassen. Sonst gibts ja Frauen die sofort das Interesse verlieren, wenn der Mann seine Gefühle verschenkt. Daher würde ich auch eher durch Taten als durch Worte wissen lassen, wie sehr ich sie schätze und was sie mir bedeutet. Im Gegenzug bin ich auf solche regelmäßige Bestätigung nicht angewiesen. Könnte nur nicht ab, wenn es da nen verdächtigen Arbeitskollegen oder so gibt, da ich bei Vertrauensverlust nachtragend bin und aus Selbstschutz die Gefühle rationalisieren würde.

Naja Zukunftsmusik.
Bin sehr optimistisch. Irgendwann wird es klappen, vorallem wenn ich jetzt kreativ und bewährt intensiviere und ggf. anpasse. Zudem kann ich jetzt schon ein Nest vorbereiten.
 
Mr. Grey? Du brachtest den Vergleich mit Justin Bieber. Ich nehme jedoch an, die Frauen, die sich in einen virtuellen "Millionär" verlieben, geht es so ähnlich wie die, die für "Herrn" Bieber schwärmen. Das hat mit Liebe nichts zu tun.

Du schreibst hier von Verliebtheit - ohne je verliebt gewesen zu sein. Deine Meinung in allen Ehren, aber sie ist nur deine Meinung, mehr nicht. Ja, sicher haben Gefühle einen rationalen Grund. Das ist so. Doch es sind trotzdem Gefühle. Wer liebt, fragt nicht nach dem Grund dieses Zustandes, er liebt. Punkt.

Falls du dich wunderst, dass du noch immer solo bist (trotz guter Figur, Intelligenz, toller Berufsausbildung und ordentlich Geld auf dem Konto): Es gibt Frauen die stehen nicht nur auf Oberflächlichkeiten. Sie sehnen sich nach dem Menschen hinter der Fassade. Einen Mann, den sie lieben, mit dem sie eine Familie gründen können. Ein Mann, der zu ihnen steht, so wie sie zu ihm. Es heißt nicht umsonst 'in guten und in schlechten Zeiten'.

Kannst du dir vorstellen, dass du bei solchen Frauen auf der 'Flop-Liste' stehst, weil du ihnen nichts bieten kannst, außer Fassade?

Wenn du so bist, wie du hier schreibst, dann wirst du dich mit den oberflächlichen Tussen begnügen müssen, denn die wirst du nicht abschrecken.

Ein Satz fällt mir noch ein, wenn ich deine Texte lese: Du hast ja keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will denn in der heutigen Zeit als Frau einen Mann der das Nest vorbereitet??? So was macht Frau/Mann gemeinsam wenns ums Wohnung einrichten geht.
Und wenn sie dann schwanger ist läßt Du, Veydo, Deine Gefühle raus??? Glaubst Du wirklich, dass eine Frau in der heutigen Zeit schwanger wird wenn sie von dem Mann nicht geliebt wird? Unfälle wird es immer geben, aber da heiratet die "selbständige" Frau nicht gleich, eventuell zieht sie das Kind alleine groß!

Ich denke, Du bist noch nicht erwachsen geworden!

Sprichst Du mit Deinen Eltern oder mit Freunden über Deine Zukunftspläne?
 
Kannst du dir vorstellen, dass du bei solchen Frauen auf der 'Flop-Liste' stehst, weil du ihnen nichts bieten kannst, außer Fassade?

Wenn du so bist, wie du hier schreibst, dann wirst du dich mit den oberflächlichen Tussen begnügen müssen, denn die wirst du nicht abschrecken.

Ein Satz fällt mir noch ein, wenn ich deine Texte lese: Du hast ja keine Ahnung!

Ja irgendwas mache ich falsch, wenn es mein Aussehen nicht ist. Bin oft viel zu ernst und ohne Humor. Das ist nicht gut.
Damit ich bei Frauen lande die mir gefallen, muss ich an mir was ändern. Die Grundlage für Partnerschaft ist zunächst Anziehung und die kommt durch Attraktivität. Wenn ich mein Aussehen verbessere kommen automatisch Erfolge. Jedoch weiss ich nicht ob das gut ist, weil so ja klar ist, das sie mein Äußeres überzeugt hat. Besser wäre eine die mich auch ok findet wenn ich mich nicht gut kleide usw.

Denke das ich sehr schnell unten durch bin wenn es eine begehrenswerte Frau mit vielen Verehrern ist. Da fehlt mir einfach noch etwas positive Erfahrung um suverän handeln zu können.
Werde in verschiedenen Bereichen an mir arbeiten.

Es ist nicht so das ich keinen Erfolg bei Frauen habe. Finde mich selber mindestens mittelmäßig attraktiv. Bei einer Frau die nicht so viele Verehrer hat kann ich schnell landen, da ich für Sie einen guten Fang darstelle. Will aber nicht der Fang sein, sondern lieber das es beide so sehen, einen guten Fang gemacht zu haben.

Der Fokus ist zunächst mehr auf Oberflächlichkeiten, da es mir erstmal ums kennenlernen geht.
Mein Plan ist es eine für mich attraktive Frauen näher kennenzulernen um zu gucken ob es passt. Wenn ich eine näher kennenlerne und sie mich emotional berührt, dann werde ich offen für eine Beziehung sein.

@Spätzin, es geht nicht nur um euch Frauen. Will meinen Kindern was bieten können. Dazu mache ich mir Gedanken.
 
Eine Eroberung machen, ein guter Fang sein, emotionale Berührung... Was soll das sein?:confused:

Was willst du denn eigentlich von einer Frau? Was bedeutet denn "eine attraktive Frau emotional zu berühren"??? Damit kann doch keine Frau etwas anfangen!

Was sagst du denn der Frau deiner Wahl, wenn du sie "emotional ansprechend" findest und ein Kind mit ihr haben willst? "Darf ich dich um eine biologische Zusammenkunft aus fortpflanzungstechnischen Gründen bitten?" So etwa?

Du hast keinen Humor? Ich finde dich sehr witzig;).
 
Ist nicht zur Belustigung gedacht,
will keine Begriffe definieren die gebräuchlich sind. Dazu zählt guter Fang und Eroberung. Emotional sind zB die Gefühle, welche hier idealisiert und nicht hinterfragt als das non plus ultra der glücklichen andauernden Partnerschaft dargestellt werden.

Wenn mir eine gefällt, dann werde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen. Bis ich weiss ob es passt, lasse ich mir noch viel Zeit ohne Kinder.

Was ich bieten möchte ist neben dem selbstverständlichen Dach und Essen ein möglichtst guter Vater sein. Dazu will ich Sie in ihren Entscheidungen unterstützen. Geduldig sein, versuchen gerecht zu handeln. Sie motivieren, ein gutes Beispiel sein. Will mich selber in guter Verfassung halten, da ich mit ihnen als zufriedener Mensch am besten zurechtkomme. Will keine Belastung die ich von Aussen erfahre in die Familie einbringen.
Wenn Pubertät und ausziehen angesagt ist, will ich sie in ihr eigenes, selbst gewähltes Leben begleiten, wenn ich benötigt werde. Da das noch alles in der Zukunft liegt kann ich es nur grob umreissen.
Perfekte Eltern gibt es nicht. Dennoch will ich jemand sein, der klare Prinzipien aufzeigt und somit einen Halt bieten kann in einer komplizierten Welt.
Denke das viele Eltern instinktiv ihre Kinder richtig erziehen. Würde selber drüber nachlesen.

Was ich jetzt sonst noch für Eigenschaften in mir sehe will ich nicht aufführen, da ich die Wertung in den Beiträgen nicht gut finde. Bei soviel Lebenserfahrung sollte man meinen, das da ein paar wertvolle Tipps drin sind. Habe hier ja jetzt auch schon von Situationen gelesen, das es einfach passiert wenn es die Richtige ist.

Denke das es nicht verkehrt ist an meiner Stelle einen Input von Aussen einzuholen. Schließlich ist es die wichtigste Entscheidung in meinem Leben. Die steht in den kommenden Jahren an. Denke das es jetzt schnell geht, aber so genau weiss man das ja nie, wenn es nicht in ganz in der eigenen Macht liegt.
 
Du hast hier Tipps bekommen. Du verstehst sie nicht.

Deswegen halte ich eine weitere Diskussion mit dir für unnötig.

Alles Gute für dich. Vielleicht läuft ja alles, was du dir für dein Leben vorstellst, planmäßig ab.

Alles Gute für dich.
 
Werbung:
Sprichst Du mit Deinen Eltern oder mit Freunden über Deine Zukunftspläne?

Du hast meine Frage nicht beantwortet!

Das heißt Du wolltest hier eine perfekte Antworten auf Deine Fragen. Die hast Du hier nicht bekommen, nur Hinweise wie das Leben eben so läuft!
Wie Du sicher gesehen hast bin ich schon im Rentenalter und meine Erfahrungen in meinem Leben waren auch nicht immer nur gut. Aber ich bin sehr zufrieden mit mi rund meinem Leben

Und ja, Fehler machen wir alle, aber nur wir sind selbst in der Lage, sie zu korrigieren.

Dir alles Gute!
 
Zurück
Oben