Guten Abend...
...grüß euch und danke für eure liebe Anteilnahme - ich bin direkt etwas gerührt......
Ich hatte Besuch von meinen Töchtern und den Enkerln und kann deshalb erst jetzt antworten.
Ich weiß nicht, was mit mir los ist - ich stehe vor den Trümmern meines Lebens - es ist tatsächlich so - alles, was wir uns aufgebaut haben, bedeutet mir plötzlich nichts mehr!
Alles was ich noch will, ist Frieden - Ruhe, Zeit für mich selber, meinen Gedanken nachgehen zu können - mich auf mein eigenes Leben konzentrieren zu können und nicht immer nachdenken zu müssen, was ich kochen soll, oder nicht tonnenweise Wäsche waschen zu müssen und all den Hausfrauenkram, der mir längst beim Hals ´raushängt!
Ich schlafe schon seit einiger Zeit in einem eigenen Zimmer - und ich hab auch meinen Mädchennamen wieder angenommen - trag seinen Namen auch nicht mehr.....
..und seine Weibergeschichten interessieren mich im Grunde gar nicht mehr!
Ich glaube, dass ich jetzt soweit bin, mich auch von den bisherigen Lebensumständen leicht zu trennen - na ja, so ganz leicht auch wieder nicht, jedoch - es bedeutet mir eben nicht mehr so viel - ich weiß auch nicht, warum gerade jetzt - ich kenne keinen anderen Mann, falls ihr das denkt - nein - das ist es nicht!
Ich habe heute schon mit meinen Töchtern gesprochen und obwohl die sehr an ihrem Vater hängen, haben sie mir dennoch großes Verständnis entgegengebracht - ich bin stolz auf sie!
Reden - das ist für meinen Mann ein Fremdwort!
Er wollte nie reden - hat mir nie etwas erzählt, was er auf seinen Fahrten erlebt hat, hat mich an seinem Leben nie teilhaben lassen - nach 35 Jahren kenne ich meinen Mann immer noch nicht und er wird mir immer fremder!
Wenn ich ihn fragte, wie es war auf seiner Fahrt, bekam ich als Antwort nur - na, wie es halt so ist auf der Autobahn....wenn ich weiter fragte, wich er aus oder wurde wütend.....so gab ich es auf zu fragen.....!
Ich glaube, dass ich durch meine Oma zu der Erkenntnis kam - sie liegt im Sterben und wenn ich sie so betrachte dann denke ich, ich möchte nicht eines Tages so darniederliegen ohne wirklich gelebt zu haben!
Ich habe wegen dem Hausbau auf alles verzichtet, wegen diesem Mann, der vergnügungssüchtig war (und ist).
Er ist mit seinem LKW durch die halbe Welt gefahren, hat sich immer nur genommen, was ihm Spaß gemacht hat und ich war immer brav bei den Kindern (die ich sehr liebe – ohne Frage - auch die Enkelkinder) - aber das allein kann es nicht sein – ich möchte mal auf Urlaub fahren - einmal ganz allein irgendwo meinen eigenen Gedanken nachgehen - tun und lassen was ICH will und mich nicht immer nach den Wünschen und Bedürfnissen der anderen richten müssen.
....ich bin im Moment ziemlich erschöpft, ich würde alles geben, nur um endlich aus dieser Zwangsjacke rauszukommen! Ich krieg keine Luft mehr!
....ich bin auch sehr traurig - dabei hab ich immer gedacht, ich wäre stark, jedoch jetzt fühle ich mich wie ein Häufchen Elend....
Ich danke euch, dass ich hier darüber reden durfte und auch für eure guten Wünsche und Zusprüche, Tips und Ratschläge!
Grüß euch lieb :kiss3:
evy