Geschlechterunterschied? Folgen?

Auch Beiträge in Foren können die nötige Schöpfungshöhe erreichen um dem Urheberrecht zu unterliegen. Das sollte dir klar sein, wenn du geistiges Eigentum fremder Leute auf deinem Rechner speicherst und eventuell anderweitig verwendest.

Das war ein Beitrag zum Schmunzeln und ist mit den vielen:):):) die in dem Beitrag enthalten sind, - auch so zu nehmen.
Zu lesen war die Anregung darüber, nämlich herzhaft zu Schmunzeln auch enthalten. Nur mein PC , der Blechkopf hat das weder gespeichert noch einen Ansatz zum Lächeln gezeigt.
Er meinte, solchane Sach'n speichert er ned. Er hat's jetzt weder intus noch hat er geschmunzelt. Darüber bin ich ihm allerdings etwas gram.

Im Übrigen, gel bist sicher auch meiner Meinung, - der von mir so geschätzte Beitrag hat wahrlich die nötige Schöpfungshöhe erreicht.
Zumindest war er so nah an der Realität. Und sowas kann man(n) durchaus hoch schätzen.
Und sonst. Mach es Dir einfach leicht!

Wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und
freu Dich auf Deine kommenden Beiträge

der stets gut gelaunte Martin
 
Werbung:
Es kam so nach und nach heraus, daß sie schon des Öfteren in ihrem Leben in ähnlichen Situationen gewesen war. Sie sagte mir allen Ernstes:"Ich dachte immer, die Männer finden mich toll, wenn sie sowas sagen." Ich fiel aus allen Wolken. Nein, du Schaf, hätte ich schreien mögen. Die halten dich für blöde und denken, daß sie dich ´rumkriegen können, wenn sie dir so einen Mist vorlabern!
gutes beispiel. und DAs zu unterscheiden gilt es, ob etwas ehrlich gemeint ist oder nicht. oft ist es tatsächlich so, DORT wo ganz, ganz dick aufgetragen wird, dürfte es dem "werber" gleichgültig sein, ob er was zu verlieren hat oder nicht. ein anderer geht viel, viel sensibler um mit der sache.
dazu kann ich den typ von meinem beispiel vorher als gegebenen "anlass" hernehmen. ich wusste immer, er schießt einfach 1000 pfeile in die verschiedensten richtungen, einmal wird er schon treffen. das geht bei ihm auch von "du bist umwerfend", "tut mir leid, dass ich dich angebaggert hab, aber ich konnte nicht anders, ich bin fasziniert von dir". und er machts ja bei allen so. nur weiß das dann auch jede????

ich hab ihn dann tatsächlich auch einmal "gehabt".

letzten dezember, beim punschstand der behörde nebenan, eher so eine private angelegenheit.

da war eine "neue" dabei (aus der entfernung), und er kam aus dem schwärmen nicht heraus (trotz freundin). ich sagte ihm ganz unverblümt direkt, dass es ja echt nicht leicht für eine frau sein würde mit ihm, wenn er sich in so viele richtungen bewegt. so dass es niemand hörte.

er, der mir in den morgenstunden noch ein mail gesandt hat, "du bist eine attraktive frau", platzte dann so laut raus, dass es hörbar war für alle am tisch stehenden:
"wenn mich eine frau wirklich umwirft (hier weiß ich den ganz genauen wortlaut nicht mehr) -und das kann ich dir von der entfernung schon sagen, dass es bei DIR nicht so ist - (das weiß ich wiederum noch ganz genau :)) -dann bin ich der treueste mensch".

ich fand es soooo krass. hätte mich sein über ein jahr gehendes e-mail gedusele berührt (ich bin am wochenende alleine, komm vorbei, auf ein gläschen wein - oder mehr - ich koch dir was leckeres) etc.etc,
hätte ich meinen selbstwert durch diese falsche, süffisante verbal-glorifizierungen bestimmt, dann hätte mir das SO eine "watschn" verpasst, dass ich es gar nicht beschreiben kann. so stand ich über den dingen. sicher hört man lieber ,du bist attraktiv, anstatt zu hören, dir kann ich von der "weitn" (österreichisch) schon sagen, dass es nicht so ist.
ABER, dass er es not hat, sich - um bei den anderen bienen gut dazustehen, die ihm ja auch gefallen , DA tut er mir echt leid. da wäre eine frau viel zu sensibel, um einen mann derart bloßzustellen zu versuchen, es sei denn, er hat ihr was getan.

und meine rache kam ja dann auch: bei der weihnachtsfeier kam er auf mich zu. er sagte laut: "ich glaub, ich muss mich da bei jemanden entschuldigen". vor versammelter damenrunde sagte ich lautstark zurück: "geh, mach das bitte per mail, das kannst eh so gut".
alle haben sich ausgekannt, denn jede einzelne hat schon das eine oder andere mail von ihm erhalten.

kurze zeit später traf ich die tochter einer kollegin, mit ihr war er zusammen, während er der mama von ihr gesagt hat, er würde sie lieben etc.etc. ... . sie meinte, er hatte sooo schöne worte bei ihr, und sie war sowas ja nicht gewöhnt, sie ist zusammengebrochen, war soo fertig wegen ihm, hat nächtelang geweint . eine fesche frau, wo du nieemals denkst, sie hätte das not.

deshalb, hütet unsere mädels vor diesen herzensbrechern, die einfach was dahinsagen. wir selber fallen meist eh nicht mehr drauf rein.
zu unterscheiden ist es aber das eine oder andere mal nicht so einfach. daher ists gut, seinen eigenen "marktwert" zu kennen: ist etwas angemessen oder nicht. hört sich abwertend an der eigenen person gegenüber, aber das meine ich jetzt nicht so. man sollte den blick für die REALITät halt wahren können. ein bisserl ernüchtert hat mich das alles im letzten winter schon, weil ich bemerkt hab, wie VIELE einfach etwas dahinsagen, wenn du nur einen winzig kleinen schritt auf sie zugehst. ich hab mir das wieder sehr, sehr schnell abgewöhnt :).
lg
 
Was soll ich sagen? Auf einen hornochsigen Mann der dämliche "Komplimente" macht, kommt immer eine dusselige Frau, die drauf hereinfällt.

Eine Antwort auf so eine dämliche Anmache wäre mir zu blöd. Mit solchen Kerlen rede ich nicht. Allenfalls kann er meine Faust in seine Magengrube spüren - oder mein Knie in einer noch empfindlicheren Gegend.

Aber, ehrlich gesagt, ist mir solch ein Exemplar von einem Mann noch nicht untergekommen.
 
gel ist eine österreichische ausdrucksweise "gel, du magst mich" (GOI du mogst mii= songtext :)

lg
Achso, er meinte dann wahrscheinlich "gell", oder? "Gell" kenne ich, das wird mit kurzem e gesprochen, wohingegen "gel" mit langem e gesprochen wird (so hab ich es zumindest mal gelernt), und da fällt mir nur das Gel für die Haare ein... Jedenfalls danke dir, abendsonne, dass du meine Frage so nett beantwortet hast! :)
 
gell, geller, am gellsten * Übersetzung; - und nur so könnte man es ev. lernen (Bedeutung lt. DUDEN) schrill, schriller, am schrillsten

gel oder gö ist typisch wienerisch (nicht zu finden in einem Wörterbuch einer Wiener Schule) und würde in meinem Satz etwa bedeuten: "Im Übrigen, ja?! bist sicher auch meiner Meinung". Ein um Zustimmung "ringendes" JA.
Und ein Gel kann ich schon garnicht gemeint haben. Das hätt' ich doch glatt groß geschrieben.

Die Schweizer haben da etwa das "oder".

Es gibt eben im deutschsprachigen Raum allerlei Eigenheiten.

Reich werden Quendolyn, kannst mit meiner Menge an Rechtschreibfehlern ned! (nicht)
Oder Gwendolyn?

lg
 
gel oder gö ist typisch wienerisch

Muss Dich - auch als typische Wienerin - korrigieren. Der typische Wiener würde nicht gel sagen, sondern gell. Sogar mit Betonung auf LL.

Das ebenso typische "Meidlinger LLLLLLLLLLLLL" würde man dabei hören.

Gö (bekannt durch den Danzer: Gö schau...) ließe ich auch als Wienerisch gerne durchgehen, aber das L stimmlos - nö, das gibts nicht in Wien, zumindest nicht im "typischen".

LLiebe Grüße
Reinfriede
 
Mich freut's, dass Du mir hilfst. Zeig mir einfach wo das steht.
Dann kann ich Dir vielleicht auch zeigen, dass man "LLiebe" wirklich so schreibt wie Du.
Seit wann ist das in einem Forum für LEBENSFRAGEN so bedeutsam, wie man gel schreibt.
 
Was habt ihr nur immer mit der (absichtlichen und unabsichtlichen) Verballhornung meines Nicknames? Ich verstehs nicht. Bin wohl zu alt für sowas. oO
 
Da Du ein Wiener bist (nehme ich jetzt mal an), wirst Du auch wissen, dass das nicht geschrieben wird, sondern man das hört.

Das LLiebe habe ich ironisch geschrieben, es gibt leider hier keinen Ironie-Smily.

Bedeutsam ist es übrigens nicht, aber wenn schon darüber diskutiert wird, dann darf ich auch Bedeutungsloses dazusenfen.;)
 
Was habt ihr nur immer mit der (absichtlichen und unabsichtlichen) Verballhornung meines Nicknames? Ich verstehs nicht. Bin wohl zu alt für sowas. oO

Ich kann nur für mich sprechen (hatte mich dafür entschuldigt) - bei mir war es eine Unachtsamkeit, nicht bös gemeint.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
@rf

Erwartest jetzt aber nicht, dass ich Dir ... Bedeutungsloses ... ausbessere. Ne, zum Ausbessern bin ich nämlich nicht da. Und schon garnicht wenn's richtig g'schrieben ist. Kannst es doch. Und ich versprech Dir, ich lass Dir all Deine Schreibfehler.
Und noch dazu! * Auch meine kannst Du haben. Ich mag sie nämlich nicht. Sie hängen einem Beitragschreiber (m) so lange nach und das ermüdet. Hm, bist sicher meiner Meinung, gel?
 
Hm. Bedeutungsloses hatte ich falsch geschrieben? Hilf mir mal bitte, warum das falsch sein sollte....
 
Werbung:
@Gwendolyn

Bei mir musst Du mit Falschschreibung rechnen. Es ist schon mal vorgekommen, dass ich das absichtlich machte. Nur so zum Spaß. Auch meinen nick hab ich schon anders gelesen. Aber das nehm ich niemandem krumm. Oder schreibt man grumm? Werd mal reinfriede fragen. Die mag mich besonders gern und ist in meine Richtung allemal hilfsbereit. Ich versteh mich mit ihr blendend.
Also ned bös sein, - ich bin's ja auch nicht.

Liebe grüße
vom kleinen Martin
 
Zurück
Oben