Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo zusammen!
Vielen Dank das ihr so schnell geantwortet habt. Es tut gut, einfach mal die ganzen Gedanken nieder zu schreiben.
Ihr habt schon recht, dass ich mir erst mal Gedanken über meine jetzige Beziehung machen sollte. Das hab ich schon aber ich bin zu keinem Ergebnis gekommen. Ich weiß nicht ob es noch Liebe ist oder nur Gewohnheit. Nach 12 Jahren ist das Kribbeln leider nicht mehr so wie es war. Obwohl ich mir ein Leben ohne meine Freundin schlecht vorstellen kann.
Trotz allem kann ich "diese Frau" einfach nicht aus meinen Gedanken streichen. :wut2: Ich weiß noch nicht mal warum es auf einmal so war. Es geht jetzt schon ein halbes Jahr so. Zwischendurch hab ich versucht einfach nicht mehr an sie zu denken. Das klappt aber nicht.
Die Idee mit dem Kaffee ist ja ok wenn es nicht so schwierig wäre. Wie schon erwähnt ist sie eine Kundin von uns. Wir hatten bisher auch nur beruflich miteinander zu tun. Da ich sie auch nicht so häufig sehe, wird das wohl schwierig. Diese Situation ist schuld das ich mich auch so besch..... fühle. Momentan sehe ich da einfach keine Möglichkeit. Ich habe sie leider schon länger nicht mehr persönlich gesehen (nur noch auf Fotos:() Selbst wenn Sie nochmal zu uns in die Firma kommen sollte kann ich ja nicht einfach sagen: "Sollen wir mal nen Kaffee zusammen trinken gehen...."
Habt ihr vielleicht noch nen Tipp (oder auch zwei oder drei.....:confused:)
Ist schon alles schwierig...
Danke schon mal vorab!
Wünsche euch noch einen schönen Abend
LG Manou
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Ich klinke mich mal ein. Ich find es immer schön, hier alle paar Wochen drauf zu schauen und zu sehen, dass sich etwas regt. Aber eigentlich schau ich doch nur, wenn ich selbst grad in solchen Hach-Phasen bin.

Aber zu Manous Situation. Auch wenn ich dir leider keine Tipps geben kann, fühl ich irgendwie mit. Da ist es leicht gesagt "Frag nach Kaffee trinken gehen". Na klar kann man das, vielleicht, irgendwie, irgendwann. Ich hätte wahrscheinlich das gleiche gesagt. Aber wahrscheinlich auch wie du geantwortet "Wie, wann". Wenn man so richtig viel an jemanden anderen denkt, es einem vom vielen Denken manchmal schlecht wird, das gerade gekochte Essen keinen Appetit macht, wenn ungefähr hundert Dialoge im Kopf ablaufen, ohne dass einer je wirklich stattgefunden hätte, dann ists ziemlich schwierig der Person in real life gegenüber zu treten und zu sagen "Hey Babe, mitkommen, Kaffee". Aber Spaß beiseite. Merkt eigentlich deine aktuelle Freundin, dass irgendetwas mit dir ist? Oder seid ihr nach wie vor lieb zu einander? Wie lange sagst du, geht das schon mit der Kundin (Kundin im Sinne von Kundin)? Ein halbes Jahr? Ist da nicht schon diese Phase der anfänglichen Schwärmerei überwunden, theoretisch? Ich frage nur, weil sich das dann ja wiederum wie eine, jetzt legen wir hier mal Stadien fest, wie eine Intensiv-Schwärmerei anhört. Vielleicht ist es aber auch dem Umstand geschuldet, dass ihr euch so wenig begegnet. Erzähl einfach noch ein wenig, wenn du magst.

PS: Jaguar, nicht, dass du nur das "PS" Wert wärst, aber so langsam sollte ich diese Kiste hier ausmachen, mittlerweile die Funkstille beendet? Das klang schon laut deiner Beschreibung nach so einem Abend, an dem einem die ganze Zeit warm ist und man das T-Shirt am nächsten Tag definitiv nicht mehr tragen sollte. So viel Herzenswärme sollte ja nicht einfach umsonst verbrennen. Was ist also rausgekommen?
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo B Seite!
Du hast mit allem was Du geschrieben hast voll ins Schwarze getroffen!!:fechten:
Meine Freundin hat noch nix gemerkt. Ehrlich gesagt, bin ich auch ganz froh darüber. Was sollte ich ihr auch sagen, ich weiß ja selber nicht was da mit mir abgeht.
Aufgrund dessen, das ich "diese Frau" so selten sehe, macht mir dieses Gefühl noch viel mehr Angst. Ich befürchte das es sich deshalb auch nicht mehr "nur" um eine Schwärmerei handelt. Gerade wenn man sich nicht häufig sieht (manchmal sogar ca. 2 Monate nicht) sollten die Gedanken doch verschwinden, wenn es "nur" Schwärmerei ist oder?
Wie sieht's denn bei Dir aus, bis Du momentan in einer "Hach-Phase"?

@ Jaguar: Wie sieht's denn bei Dir aus, hat sich Deine Traumfrau gemeldet?

LG Manou
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Ihr lieben,

ich bin gerade ziemlich am Boden und mit der ganzen Situation völlig überfordert. Sie hat sich bis jetzt nicht gemeldet und ich verstehe gar nix mehr... Vielleicht soll ich mich doch bei Ihr melden??? Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll, war schließlich noch nie in so einer Situation. Habe Angst, dass sie sich belästigt fühlt, weil sie vielleicht niemals mehr als dieses eine Treffen wollte? Wenn sie ein Mann wäre, wüßte ich was zu tun ist und woran ich bin, aber so... Plötzlich weiß ich nicht mehr wie Frauen ticken.
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Jaguar!
Du Ärmste, das tut mir wirklich leid das sie sich nicht bei Dir gemeldet hat. Aber das muß ja nicht unbedingt heißen das sie kein Interesse hat. Vielleicht hatte sie die letzte Zeit auch einfach keine Zeit. Noch eine Möglichkeit ist ja auch, dass sie den Abend genauso gesehen hat wie Du und sie jetzt verunsichert ist. Wenn ihr festgestellt habt das ihr viele gemeinsame Interessen habt, versuch doch dann einfach auf diesem Weg nochmal ein Date zu organisieren. Jetzt ist doch schon wieder eine ganze Zeit vergangen (ca. 2 Wochen oder), ich glaub nicht das sie sich dann belästigt fühlt wenn Du Dich jetzt nochmal meldest.
Ich wäre froh, wenn ich schon wo weit wäre …. :-(
Laß den Kopf nicht hängen, Du kannst nur gewinnen!!!
LG Manou
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Manou,
vielen Dank für Dein Mitgefühl und die tröstenden Worte. Da ich diese Ungewissheit sowieso nicht länger aushalte, werde ich wohl über meinen Schatten springen und sie morgen fragen, ob wir uns sehen wollen. Möglicherweise habe ich ihr bei der Verabschiedung signalisiert, dass für mich ein weiteres Treffen ok wäre, aber halt irgendwann. Vielleicht ist der Eindruck entstanden, es wäre mir nicht so wichtig. Ich könnte mich dafür in den H.... beißen. Ich wollte nicht, dass sie denkt ich will sie nun komplett für mich allein. Obwohl ich doch genau das will!!!!!!!!!!!!!:doof:

Manou, ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich Dir raten soll, außer die Situation irgendwie zu klären und das geht nur, wenn Du sie privat triffst. Ich habe meine Frau Dr. auch ein Jahr lang angeschwärmt und die Ausgangssituation ist auch alles andere als optimal gewesen (Arzt - Patient:confused4) Ich bin fast gestorben, als ich ihr ein Treffen vorgeschlagen habe, aber immerhin hat sie zugestimmt. Eine andere Möglichkeit sehe ich bei Dir auch nicht. Mehr als "NEIN-sagen" kann sie nicht, dann kommst Du vielleicht wieder zur Ruhe!
LG Jaguar
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Gerade zum faul zum nachlesen. Hast Du Dich mit Deiner Ärztin verabredet?:blume:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Aber wenn die Liebe nicht will?
Sich selber mehr lieben? :kiss2:;)
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Saha,
ja, wir haben uns getroffen, war ein toller Abend, jedenfalls für mich, für Sie anscheinend nicht. Habe gestern noch einen Versuch unternommen und bisher keine Antwort erhalten. Ich denke, dass ist Antwort genug. Es tut so richtig weh, aber es war den Versuch wert und wenigstens war es ein schöner Abend! Sich selbst mehr zu lieben könnte ein Weg in die richtige Richtung sein. Trotzdem wäre es schön, sich mal in jemanden zu verlieben, der oder die diese Gefühle auch erwidert. Kommt ohnehin schon selten genug vor, dass mir mal jemand so richtig den Kopf verdreht. Da sind die Erwartungen dann schon ziemlich hoch und entpsrechend groß auch die Enttäuschung.

LG Jaguar
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Jaguar,
ich glaub, ich pack das nicht! Ich habe viel zu viel Angst das sie doof reagiert und das nachher auch noch bei mir in der Firma auskommt.
Hat
PHP:
:eek:
Hat sich denn bei Dir noch was getan? Hat sich deine "Frau Dr." gemeldet? Ehrlich gesagt fänd ich es seltsam wenn sie es nicht tut. Sie scheint doch was für Dich übrig zu haben sonst hätte sie sich doch nicht mit Dir getroffen oder? Wenn ich in Ihrer Situation (Arzt / Patient) wäre, hätte ich mich nicht mit meiner Patientin getroffen wenn sie mir gleichgültig wäre.
LG Manou
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Jaguar,
hast Du sie angerufen?
Ich denke, von heute auf morgen muss man nicht unbedingt mit einer Antwort rechnen. Ich wurde auch schon mal am Montag angerufen und habe mich erst am Wochenende gemeldet, weil es die Zeit und die Arbeit nicht zugelassen hat.
Aber es sieht schon danach aus, dass sie kein weiteres Interesse hat, bzw. nicht lesbisch ist.
Und Du wirst sicherlich noch DIE Frau kennenlernen und sie wird eines Tages unter Deinem Fenster stehen und Dir Liebeslieder entgegenschmettern. :gitarre:

Liebe Grüße
Saha
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Ja und bei mir hat sich etwas ergeben und noch immer schlägt mir mein Herz bis zum Hals...

ja.... das macht mich natuerlich jetzt auch recht neugierig.. ich habe diese 10 seitige konversation nun auch verfolgt.. wenn due ueber mich was wissen willst - bitte lies meine bisherigen beitraege .. danke :)

was hat sich nun ergeben?
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Das waren so viele Informationen auf einmal, seht es mir nach, wenn das jetzt alles so abgearbeitet aussieht.

Manou, ich antworte dir erstmal. Aber ich hab trotzdem alle Kinder gleich lieb ;-) Spaß beiseite. Scheinbar hast du noch nicht die eine Gelegenheit beim Schopfe packen können, in der du sie um ein, wie hier so schön gesagt wird, "Date" fragen konntest. Man glaubt immer, die Zeit macht eigentlich gerade nichts anderes als vorbeizugehen, und erst wieder sinnvoll zu werden, eh die nächste Begegnung ansteht. Aber das erfordert gerade recht viel Selbstinitiative. Was wär für dich denn der "worst case"? Das mal ich mir manchmal aus, um zu sehen, was für mich gerade am schlimmsten ist, und zu merken, dass alles andere, was ich vorher für unüberwindbar hielt, dann zu relativieren. Ich kann mir vorstellen, dass es schlimm wäre, wenn du bei einem Treffen einen Korb kriegen würdest, eben merken würdest, du willst, aber sie nicht. Aber eh es dazu kommt, Manou, musst du halt rausfinden, was Phase ist, also vielleicht doch den Bogen kriegen und fragen. Gibts in deiner Stadt keine Veranstaltungen, zu denen eh jeder hingeht? Irgendein Event, eine große Feier? Gibts doch eigentlich immer überall. Das wär nämlich eine gute Gelegenheit um unverbindlich zu fragen: Hey gehst du da auch hin? Und vielleicht trefft ihr euch dort und stellt fest, dass sich regelmäßigere Treffen anbieten, und dann kommt eins zum anderen ... und der "worst case" tritt niemals ein. Wär doch schön :) Kannst ja mal Bescheid geben, wie oder was. Aber ich versteh schon, dass es auf Papier, Screen, immer schöner geschrieben steht, als in Wahrheit umzusetzen ist.

Und Jaguar, hat der Name eigentlich was mit dem Film zu tun? Also Jaguar, bei dir sieht das immer alles so aus, wie es im Buche steht. Mit langem Warten und dann Hoffen und Treffen, mit Freude und Leid. Das liest sich immer mit so einem "ach-jetzt-bald"-Richtung, und drei Zeilen später mit dem "oh-nein"-Gefühl. Das ist echt Schade. Scheinst sie ja wirklich zu mögen, schon ziemlich lang. Und nichts ist schlimmer als die Ungewissheit. Aber wie geht es dir jetzt? Jetzt, nach dem Abend, der scheinbar einseitig verlief? Ist da irgendetwas passiert, was dich so sicher macht, dass es nichts mit euch wird? Oder vielleicht dir ja den Wind aus den Segeln genommen hat? Bei mir ist das dann so. Dass ich nach einer langen Zeit der himmelhoch-jauchzend-und-zu-Tode-betrübt-Phase dann einfach nur diese Gewissheit für mich selbst brauch - durch Abweisung und sonstwas - dass ich einfach wieder mal klar denken kann und merk: Hey hier stimmt was nicht, Liebe hin oder her, so wirst du nicht glücklich. Das macht mir dann zwar kein Lächeln ins Gesicht, aber irgendwie kann ich dann trotzdem wieder nach vorn schauen. So ein wenig wachrütteln, trifft die Beschreibung ganz gut. Aber wie dem auch sei. Wie gehts jetzt bei dir weiter? Eine Ahnung, Tendenz?
 
Zurück
Oben