Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Bei cor dolor laufen jetzt wohl alle Fäden zusammen....:tuscheln: :D
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

What? Ist ja wie bei "Sturm der Liebe" ... Gerüchteküche brodelt und der Chefportier erfährt als einziger die Heimlichkeiten seiner Kollegen. Aber vielleicht möchte ja wenigstens eine von euch, ein paar Anekdoten preisgeben (und um die Spannung zu steigern einen Cliffhanger zum Schluss einbauen):jump5:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

@ Saha: tja, die Person mit der geschundensten Seele wird halt irgendwann Gruppenratsvorsitzende :party02:

@ B Seite: nun, wir versuchen das Drehbuch - möglichst dramatisch, aber letztlich natürlich mit happy end zu gestalten :winken2:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Also gibt es am Ende die große Hochzeit, es wird ein Bäumchen gepflanzt und danach werden viele kleine Kinder gemacht ... aber halt ... das mit den Kindern sollten wir nochmal hinterfragen. Denn ein Thema, was mich auch interessiert (obwohls der zweite vor dem ersten Schritt ist), ist die Frage nach einem idealen Lebensentwurf.

Das klingt alles sehr nach Klischee, ich weiß, aber nehmen wir mal an, man hat die Traumfrau gefunden und trotz der tausend kleinen Hindernisse passt alles irgendwie. Kann man die Sache mit dem Kinder kriegen einfach ausblenden :confused4
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Oder du erledigst das, bevor du deine Traumfrau findest ;-)

Ich kenne aber auch ein Pärchen, das hat sich in Holland befruchten lassen. Nun ja, hat ein Für und Wieder. Ich hätte z.B. keine Lust auf fremde Gene, wo ich wirklich nicht weiss, von wem das Kind kommt ...

Um nochmal ganz kurz auf meinen "Erfahrungsschatz" einzugehen, nach den cor dolor gefragt hat... Ja ich habe mich auch in eine wunderschöne - jetzt kommts - 20 Jahre ältere Ärztin verliebt. Aber ich bin der Meinung, dass da viele Umstände dazu beigetragen haben. Ihre angenehme einfühlsame Art, die ich genau in der Situation gebraucht habe z.B.
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Oder du erledigst das, bevor du deine Traumfrau findest ;-)

Ich kenne aber auch ein Pärchen, das hat sich in Holland befruchten lassen. Nun ja, hat ein Für und Wieder. Ich hätte z.B. keine Lust auf fremde Gene, wo ich wirklich nicht weiss, von wem das Kind kommt ...

Um nochmal ganz kurz auf meinen "Erfahrungsschatz" einzugehen, nach den cor dolor gefragt hat... Ja ich habe mich auch in eine wunderschöne - jetzt kommts - 20 Jahre ältere Ärztin verliebt. Aber ich bin der Meinung, dass da viele Umstände dazu beigetragen haben. Ihre angenehme einfühlsame Art, die ich genau in der Situation gebraucht habe z.B.

Und weiß sie von ihrem Glück von einer jungen Frau "angehimmelt" zu werden? :romeo: :love2:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Da bin ich mir nicht sicher. Kann sein. Es kommen manchmal ganz komische Spitzen, die meinen Partner betreffen. Die Spitzen sind dann auch nicht nett.
Aber wie ihr schon sagt, es wird dann jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und man interpretiert so einiges hinein.
Inzwischen kann ich die Sache mit mehr Abstand sehen. Habe versucht mir die Frau aus dem Kopf zu schlagen. Aber so ganz 100%ig klappt das nicht.:autsch:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Muss nochmal nachfragen. Also mhai, du lebst quasi in einer Beziehung mit einem Mann und hast zwischenzeitlich eine Halbgöttin in Weiß angehimmelt (oder himmelst sie noch immer an), die von ihrem Glück vermutlich nichts weiß? So weit richtig? Und wer gibt jetzt Spitzen ab? Beispiele zu nennen, ist sicherlich schwer, man steckt da so schlecht drin, aber auf einer Skala von unerträglich bis lachhaft, wo würdest du die einordnen?

Und ansonsten, danke noch für den Tipp mit dem Kinder kriegen, bevor man sich in eine Frau verliebt. Ich werd mich direkt mal auf dem Markt nach potentiellen Anwärtern umsehen :escape:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

@B Seite: So weit liegst du richtig.

Sie weiss, dass ich in einer Beziehung lebe. Sie weiss auch, dass ich gern zwei Kids nacheinander wollte. Und dann kommt so Zeug wie, "ja das geht nur wenn der Mann mithilft" (sie weiss, dass er das nicht macht). Oder als es um einen Krankenschein ging, meinte sie, dass "Alleinerziehende sogar ein Recht auf 20 Tage Kind krank haben". Ich verstehe sowas nicht und finde es auch nicht nett, in offenen Wunden zu bohren, die es ja damals für mich waren.
Sie ist eigtl. sehr nett, ich komme auch immer schnell dran, obwohl das Wartezimmer brechend voll ist.

Inzwischen kann ich das mehr und mehr mit Abstand betrachten. Meine Anhimmelei hat sich etwas relativiert. Wobei ich sie trotzdem noch sehr attraktiv finde. :hase:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Mhhh, hi, mhai.

Das sind doch Beispiele, unter denen sich jeder etwas vorstellen kann und die wir bestimmt alle schon mal in einer abgewandelten Form erlebt haben - irgendwie. Und zwar sind das Sätze, die wir in dem Moment auf uns beziehen und dann natürlich interpretieren. Mir ging es immer so, wenn ich jemanden besonders toll fand und jedes neutral-nette Wort zu einer Liebeserklärung an mich aufgebauscht habe. Will sagen, vielleicht hat sie diese Spitzen nicht absichtlich gemacht - vielleicht waren Sätze wie "Alleinerziehende haben ein Recht 20 Tage Kind krank machen" ein wunder Punkt bei dir, bei ihr aber nur tagespolitisches Blabla. Leider wird man das nie erfahren, was das alles zu bedeuten hatte. Und wenn sie das alles mit Absicht gesagt haben sollte - dann wieso? Hast du da eine Vermutung?

Auf bald!
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Und hat sich noch etwas Neues bei Euch ergeben?:love2:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hilfe, ich bin sooooo verliebt! Hatte endlich mein erstes Date mit meiner Traumfrau und was soll ich sagen, ich krieg mich überhaupt nicht mehr ein. Ich muss jede Sekunde an sie denken und habe in den letzten Nächten kaum ein Auge zu bekommen. Sie hat mich unglaublich fasziniert und ich habe bei ihr zum ersten mal das Gefühl, wirklich angekommen zu sein. Ich habe versucht, meine Erwartungen vor unserem Treffen auf ein Minimum herunter zu schrauben. Was wirklich nicht einfach war. Dann war ich total überrascht. Sie war vom ersten Moment an sehr offen und hat mir vieles über ihre Familie erzählt. Wir haben viele Gemeinsamkeiten entdeckt, haben oft zusammen gelacht und uns nicht mehr aus den Augen gelassen. Das allerschönste ist aber, das sie von ihrem Mann getrennt lebt. Ich dachte, mir bleibt vor Freude das Herz stehen. Wir fanden beide, dass es ein sehr netter Abend war und ich habe ihr gesagt, dass sie sich das nächste mal bei mir melden könnte. Ich habe Angst mich wieder in die Rolle der Bedürftigen zu begeben und dann vielleicht nicht ernst genommen zu werden. Bis hierher ist ja alles schön, aber nun herrscht seit einer Woche Funkstille. Ich hoffe so sehr, dass sie sich meldet. Hätte sie sich so offenbart, wenn sie nichts von mir will? Wenn sie nur an einem einmaligen Treffen interessiert gewesen wäre, hätte sie doch nicht so viel preisgegeben, oder? Ich genieße im Moment die Gefühle, die ich für sie habe, aber es ist ziemlich verwirrend. Ich würde sie schon sehr gern bald wieder sehen...
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Jaguar,
ich habe Deine Beiträge gelesen und kann mir nur zu gut vorstellen wie Du Dich fühlst und drücke Dir die Daumen das sich Deine Traumfrau bei Dir meldet.
Ich quäle mich schon seit Monaten. Ich habe mich in eine Frau verliebt die gleichzeitig auch noch eine Kundin unserer Firma ist. Ich arbeite jetzt schon zwei Jahre dort und so lange kenne ich sie auch schon. Sie kommt zwar immer nur alle paar Monate aber sie wohnt auch dort im Ort und wenn ich in der Mittagspause schon mal meine Einkäufe erledige sehe ich sie auch schon mal.
Anfangs mochte ich sie eigentlich gar nicht aber irgendwann war ich (beruflich) bei ihr in der Wohnung und ich kann gar nicht sagen was war aber auf einmal war dieses Gefühl da. Sie hat zwei erwachsene Töchter und lebt schon seit 15 Jahren alleine. Ich habe eine Tochter von ihr bei einem Netzwerk gefunden und kann mir so immer mal Fotos anschauen oder aktuelle Ereignisse (Urlaub etc.) ansehen. Was seltsam ist, auf den "Familienfotos" z.B. im Urlaub ist immer eine weitere Frau zu sehen. Ich habe mittlerweile das Gefühl das es ihre Partnerin ist. Wenn ich mit meinem Chef schon mal bei ihr in der Wohnung war oder Sie bei uns im Geschäft, hat sie oft erwähnt das sie sich keinen Mann mehr in die Wohnung holt.
Ich selber bin in einer Beziehung mit einer Frau. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich kann sie doch nicht einfach ansprechenm, oder? Was mache ich wenn Sie gar kein Interesse hat geschweige denn überhaupt an Frauen interessiert ist?
In meinem beruflichen Umfeld weiß niemand das ich mit einer Frau zusammen bin, soll auch erst mal so bleiben.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee...
LG Manou
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Jaguar,
ich habe Deine Beiträge gelesen und kann mir nur zu gut vorstellen wie Du Dich fühlst und drücke Dir die Daumen das sich Deine Traumfrau bei Dir meldet.
Ich quäle mich schon seit Monaten. Ich habe mich in eine Frau verliebt die gleichzeitig auch noch eine Kundin unserer Firma ist. Ich arbeite jetzt schon zwei Jahre dort und so lange kenne ich sie auch schon. Sie kommt zwar immer nur alle paar Monate aber sie wohnt auch dort im Ort und wenn ich in der Mittagspause schon mal meine Einkäufe erledige sehe ich sie auch schon mal.
Anfangs mochte ich sie eigentlich gar nicht aber irgendwann war ich (beruflich) bei ihr in der Wohnung und ich kann gar nicht sagen was war aber auf einmal war dieses Gefühl da. Sie hat zwei erwachsene Töchter und lebt schon seit 15 Jahren alleine. Ich habe eine Tochter von ihr bei einem Netzwerk gefunden und kann mir so immer mal Fotos anschauen oder aktuelle Ereignisse (Urlaub etc.) ansehen. Was seltsam ist, auf den "Familienfotos" z.B. im Urlaub ist immer eine weitere Frau zu sehen. Ich habe mittlerweile das Gefühl das es ihre Partnerin ist. Wenn ich mit meinem Chef schon mal bei ihr in der Wohnung war oder Sie bei uns im Geschäft, hat sie oft erwähnt das sie sich keinen Mann mehr in die Wohnung holt.
Ich selber bin in einer Beziehung mit einer Frau. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich kann sie doch nicht einfach ansprechenm, oder? Was mache ich wenn Sie gar kein Interesse hat geschweige denn überhaupt an Frauen interessiert ist?
In meinem beruflichen Umfeld weiß niemand das ich mit einer Frau zusammen bin, soll auch erst mal so bleiben.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee...
LG Manou

Hallo Manou,
auf dem Photo...kann auch eine gute Freundin sein, oder ihre Schwester.
Wenn sie beim nächsten Mal wieder erwähnt, warum sie sich keinen Mann in die Wohnung holt, dann frage doch einfach warum. Dann ergibt sich sicherlich ein Gespräch und Du wirst erfahren, ob sie noch Singel ist oder wohlmöglich auch mit einer Frau zusammen ist.
Wie geht es Dir denn mit Deiner Beziehung? Wenn Du bereits von einer anderen Frau schwärmst, wirst Du wohl nicht mehr glücklich sein...
Liebe Grüße
Saha
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Manou,

wenn die Gefühle, die Du für diese Frau hast so stark sind, nimm Deinen ganzen Mut zusammen und frag sie, ob ihr nicht mal einen Kaffee zusammen trinken wollt. Ist doch unverfänglich. Ich denke, Du solltest Dir aber schon darüber im klaren sein, wieviel Dir Deine jetzige Beziehung noch bedeutet.

LG Jaguar
 
Zurück
Oben