1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Ob das sinnvoll ist??

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von jennifer, 10 April 2005.

  1. jennifer

    jennifer Active Member

    Werbung:
    Ok, vielleicht kann mir ja hier mal jemand seine Meinung sagen!??
    Sitz da auch ganz schön in der Klemme,..
    Normalerweiße bin ich doch eher mit Männern in meinem Alter angetan,.. und hab da immer so ein Bild, wo ich mir denke, ja der könnte nett sein,.. Nunja,.. meine Freundin hat einen Arbeitskollege, der ja doch schon über 40 ist,.. kenn ihn schon länger, aber so geredet haben wir eigentlich nie so viel,.. konnten uns am Anfang nit richtig riechen. Na vor 2 Wochen war ein Fest, wo ich dann auch war, und er auch,.. haben uns dann ganz lang total nett unterhalten,.. was für mich nit so selbstverständlich ist,.. Jedenfalls dachte ich mir dabei noch gar nix,.. Eine Woche später, stand ich bei meinem Pferd, und dacht einfach mal so nach, dann viel er mir wieder ein, und ging mir nicht mehr aus dem Kopf,.. Ich erklärte es meiner Freundin, die natürlich aus allen wolken fiel,.. Ja und wo ist das Problem?,.. er ist verheiratet hat 2 Kinder,.. und die Ehe ist ja nit so der Hammer,.. um es mal gemäßlich auszudrücken,.. Gestern trafen wir uns wieder,.. und dann hat er meiner Freundin gesteckt, das ich ja eigentlich ganz eine Liebe bin,..
    Eigentlich würde mein Kopf sagen: Pfoten weg, und das schnellstens, nur der Bauch sagt was anderes,.. auf wenn soll man hören,.. Eigentlich bin ich der Kopftyp,.. was ja auch nit immer top ist,..
    wenn man wüßte was das gegenüber davon hält oder denkt??
    Tja was soll man davon halten!?!?
    Kann man so was bringen, einfach da in eine Ehe reinzuplatzen,..??
    Auch wenns nicht läuft?? Oder doch besser die Finger davon lassen??
    Dann darf ich auch noch nächste Woche bei einem Ball helfen,.. wo er auch ist,.. und die Gesamtleitung hat,..
    Nur sind meine Gefühle zur Zeit ein wenig hin und her, weil ich nit weiß wie das enden sollte,.. bringt es etwas sich reinzusteigern, oder doch besser nit,..!?!?

    Naja vielleicht sagt ihr mir mal bescheid was euch so durch den Kopf geht!??!
    :kiss4:
     
  2. Calendula

    Calendula Well-Known Member

    die süßesten Kirschen hängen immer in Nachbars Garten, ist doch schon ein altes Sprichwort.

    Dinge die man nicht haben kann, die reizen einem umso mehr.

    Woher weißt du denn, dass es so schlecht um seine Ehe bestellt ist? Sollte die Ehe auseinander gehen, darf er vermutlich für Frau und Kinder noch lange Unterhalt zahlen, kannst du dir vorstellen ihn somit auch noch mitzuversorgen?

    Ansonsten würd ich sagen, klar schmeichelt es ihm von so einem jungen Ding angemacht zu werden, aber was macht dich sicher nicht nur ein Spielzeug zu sein.
     
  3. Citare

    Citare Active Member

    Sich hineinzusteigern bringt glaube ich kaum etwas, außer, dass dein Blick jegliche Objektivität verliert (nagut, als ob wir in Herzensangelegenheiten je objektiv wären :) )
    Wie auch immer. Wenn du dir gar nicht sicher bist beobachte doch erstmal noch eine Weile. Beobachte sein Verhalten, dein Verhalten...und dann hör auf dein Herz. Vielleicht sagt es dir ja auch "da geb mal lieber deinem Kopf recht", wer weiß. Patenrezepte dafür wie du dich verhalten könntest gibt es nicht. Alles kann positive wie auch negative Konsequenzen haben, das "Handeln" oder das "bleiben lassen", dem bist du dir aber sicher bewusst. Ich wünsche dir alle Gute und vielleicht hilft es ja:
    Alles wird sich früher oder später lösen, auf diesem oder einen anderen Weg ;)
     
  4. jennifer

    jennifer Active Member

    @ calendula

    Ja leider ist das immer so,..
    Also das mit der Ehe, hört man überall, und auch so angedeutet hat er es selber auch schun,..
    Normalerweiße bin ich meistens die, die irgendwenn nur so als Spielball benützt! (ich weiß klingt gemein, ich weiß)!!!!
    Ich hab echt keine Ahnung,..
    Wenn ich echt nur auf meinen Vorteil aus währe, dann könnte ich einfach so drüberfahren wie ein ZUg,.. weil ich ja dann kein Problem habe,..
    Aber das kann i nit,...
    Alles nit so einfach,..
     
  5. jennifer

    jennifer Active Member

    Also irgendwie bin i immer noch am Überlegen ob ich ihm das nicht einfach sagen soll,..?? wäre dann für mich auch einfacher,.. nur habe ich keine Lust auf ein Nein,.. :maus:
     
  6. Citare

    Citare Active Member

    Werbung:
    Mir wurde mal gesagt: Ein Nein das hast du immer, wenn du deinen Mund aufmachst kann es so bleiben oder es wird ein Ja daraus.

    :flower2: Mira
     
  7. jennifer

    jennifer Active Member

    So, das ganze Chaos geht jetzt schön weiter,..
    In letzter Zeit laufen wir uns nur mehr über den WEg,.. ob gwollt oder ungewollt, das ist echt egal,, und dann reden wir meistens ewig,.. bis dann jemand und mal auseinander reißt,.. Kann mich mit ihm total nett unterhalten,.. Dann hat er mir wieder von seiner "komischen" Ehe erzählt, das alles nur mehr zum K..... ist,..
    Aber so recht weiß ich auch nicht was denken oder was tun,.. Es ist nicht so einfach,..
    Natürlich würde ich als Verstandsmensch NEIN sagen, doch bis jetzt habe ich meistens nach Verstand etwas gemacht, und dann hat es meistens nicht hingehaut. Soll ich jetzt mal nach Gefühl gehen!?!?
    Schon schlimm, wenn man nicht weiß wie und was,..
    :)
     
  8. pisces

    pisces Well-Known Member

    DAS erzählen sie dir alle, wenn sie dich ins bett zerren wollen.

    sie lieben ihre frau nicht mehr oder noch schlimmer - haben sie nie geliebt
    sie sind nur noch wegen der kinder, dem haus, dem gemeinsamen geschäft zusammen, sexuell läuft's nicht, emotional schon garnicht, etc.

    und die meisten mädels sind naiv genug, das zu glauben, und verschenken sich, weil sie glauben, sie könnten diese männer bekehren. und gucken dann dumm aus der wäsche, wenn der typ nach erfolgter affäre weihnachten wie immer bei muddi verbringt. und das mädel leidet.

    überleg's dir, es lohnt sich nicht. keiner von denen hat 'nen goldenen schwanz, sie wollen sich nur mal auf deine kosten die illusion machen, dass sie einen hätten ;o).
     
  9. jennifer

    jennifer Active Member

    Aber wenn er mich echt nur ins Bett zerren wollte, dann hätte er es sicher schon gemacht, Gelegenheiten hätte es schon mehr als genug gegeben!
    Also das ich dann einfach so mit dem in die Kiste steige, ist doch nicht. Kann nur mit jemanden in die Kiste steigen, den ich auch mag! :rolleyes:
     
  10. pisces

    pisces Well-Known Member

    nicht jeder will gleich andocken. das wäre langweilig. die jagd, das spiel macht den reiz aus.

    ich denke, er weiss, dass du nicht einfach so mitmachen würdest. deshalb testet er, wie weit er gehen kann. oder - er fühlt sich einfach nur geschmeichelt. und hat keine weiteren absichten.

    was auch immer du tust, es ist deine entscheidung. am ende heisst es dann aber meist - du wusstest doch, dass ich verheiratet bin :teufel: ;o)
     
  11. jennifer

    jennifer Active Member

    na jetzt schauen wir mal weiter!

    Aber wenns eng wird, dann werd ich sehen was mir mein Verstand sagt,..
    Ich halte euch auf dem Laufenden! :schaukel:
     
  12. Aroha

    Aroha Well-Known Member

    Hallo jennifer

    pisces hat recht.

    Ist es doch schön für die verh. Männer eine Geliebte zu haben, solange sie keine Ansprüche stellt. Da wird gelogen auf Teufel komm raus um sich eine ins Bett zu zerren. Begleitet von meist nur gesprochenen, großen Gefühlen.

    Man kann sicherlich zwei Menschen gleichzeitig lieben. Dann sollte man jedoch auch dazu stehen.

    Wenn der Reiz einer solchen Beziehung jedoch das versteckspielen sein soll, gibt es irgendwann das entdeckt werden und somit Opfer. Dann kann sowas keine Liebe sein.
    Liebe muß man leben können und zwar offen.

    Oder da gibt es noch die Variante der unerfüllten Liebe, das ist immer die größte Liebe.

    Wenn Du nicht leiden willst, dann laß die Finger von ihm, nur 1 % der Männer verlassen ihre Frau wegen der Geliebten.

    Gruß Aroha
     
  13. jennifer

    jennifer Active Member

    Also ich hätte mal gemeint, das man echte Gefühle erkennt? Oder liege ich da falsch? Kann jemand Gefühle nur vorspielen? Ich könnte das nicht. UNd wenn ich jemanden nur fürs Bett suche, dann finde ich gleich jemanden! Aber wenn ich jemanden mag, dann versuche ich doch nicht gleich mit dem in die Kiste zu steigen?
    Oder liege ich da falsch??

    Lg :daisy:
     
  14. Aroha

    Aroha Well-Known Member

    Ich denke schon, daß Du falsch liegst Jennifer.
    Man kann Gefühle vorspielen.

    Hast Du noch nie z.B. was geschenkt bekommen was Dir nicht gefällt? Du aber den Schenker trotzdem in dem Glauben liessest er hätte Dir eine Mordsfreude gemacht?
    Also mir ist das schon öfter passiert.

    Gruß Aroha
     
  15. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Hallo Jennifer!

    Also ich denke auch, dass man sich auf die gezeigten Gefühle eines anderen nicht so ganz verlassen sollte.

    Oft empfinden Menschen ihre Gefühle in dem Moment wirklich so, wie sie sie zeigen. Doch sie haben keinen Bestand, ein paar Stunden später sind diese heftigen Gefühle nicht mehr wichtig, weil einen das eingeholt hat, was einem dauerhaft wichtiger ist.

    Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum man sich sooft "täuscht", diese Gefühle gibts ja wirklich, man spürt das schon richtig.... Nur bedeuten sie manchmal nicht das, was wir gerne hätten.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden