Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
@Manfred,

du vergleichst nicht nur deine Geldspende mit der Arbeit von Ärzte ohne Grenzen und wagst es auch noch diese selbstlose, aufopferungswürdige Arbeit als "Tropfen auf den heißen Stein" zu bezeichnen?!

Wie wäre es, wenn du dich einmal direkt vor Ort begeben würdest und den Leuten deine Art "der frohen Botschaft" verkünden würdest? Versuchs mal!

Was würden Betroffene und Helfer in Afrika wohl sagen, wenn du ihnen vom Schöpfer berichten würdest?
 
@Manfred,

du vergleichst nicht nur deine Geldspende mit der Arbeit von Ärzte ohne Grenzen und wagst es auch noch diese selbstlose, aufopferungswürdige Arbeit als "Tropfen auf den heißen Stein" zu bezeichnen?!

Wie wäre es, wenn du dich einmal direkt vor Ort begeben würdest und den Leuten deine Art "der frohen Botschaft" verkünden würdest? Versuchs mal!

Was würden Betroffene und Helfer in Afrika wohl sagen, wenn du ihnen vom Schöpfer berichten würdest?

Hi , die würden sich vielleicht freuen , wenn sie es begreifen würden . Die Chancen dazu sind vielleicht sogar besser als hier .
 
Hi , die würden sich vielleicht freuen , wenn sie es begreifen würden . Die Chancen dazu sind vielleicht sogar besser als hier .

Ahja. Du meinst also, Ärzte wären demnach schwerer von Begriff als Du?

Oder kanns daran liegen, dass Deine "Lehre" einfach nur Blödsinn ist und deshalb "niemand was begreift"?
 
Die würden sich bedanken, wenn du da auftauchen würdest, Manfred. Aber nicht vor Freude.

Aber wahrscheinlich würden sie dir gar nicht zuhören, denn dort wird gearbeitet - nicht geschwätzt!

Niemand versteht dich, weil da ist nichts zu verstehen!
 
Deine Phantastareien sind wirklich krank, Manfred.

Aber wo wir gerade bei Ärzten sind: einen solltest du dringend einmal aufsuchen!

Hi Clara , war ich heute , ein guter Schulfreund von mir .

Ich versuche es euch nochmal zu erklären :
Der e n t s c h e i d e n d e Unterschied zu den Religionen : N U R das ist wirklich wichtig !
Versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit den Schöpfer - von dem wir hoffen dürfen , dass er uns irgendwann das wahre Leben gibt .
Sei dankbar für alles , was Du von ihm jeden Tag bekommst .

Sonst (eigentlich) nichts ! Ganz im Gegenteil : der Rest ist meist (sehr) schädlich !!! LG Manfred
 
Ich glaube, ich habs verstanden!

Manfred glaubt an Gott.
Manfred glaubt, dass Gott will, dass jeder gleich hat und alle sich lieben
Manfred glaubt, dass Gott allen Menschen, die je gelebt haben das ewige Leben schenkt, sobald dieser Zustand erreicht ist.

Da das utopisch ist und wir unendlich weit von diesem Zustand entfernt sind, sind automatisch alle Versuche, dies zu aendern, die momentan getaetigt werden viel zu wenig, weil jeder sich kuemmern muesste um den von Manfred gewuenschten Zustand herbeizufuehren.

Daher ist das wichtigste eigentlich dieses Gedankengut so vielen Menschen wie moeglich "einzutrichtern", damit er so schnell wie moeglich oder ueberhaupt (?) das wahre ewige Leben erhalten kann.

Reiner Egoismus also ;)
 
Ich glaube, ich habs verstanden!

Manfred glaubt an Gott.
Manfred glaubt, dass Gott will, dass jeder gleich hat und alle sich lieben
Manfred glaubt, dass Gott allen Menschen, die je gelebt haben das ewige Leben schenkt, sobald dieser Zustand erreicht ist.

Da das utopisch ist und wir unendlich weit von diesem Zustand entfernt sind, sind automatisch alle Versuche, dies zu aendern, die momentan getaetigt werden viel zu wenig, weil jeder sich kuemmern muesste um den von Manfred gewuenschten Zustand herbeizufuehren.

Daher ist das wichtigste eigentlich dieses Gedankengut so vielen Menschen wie moeglich "einzutrichtern", damit er so schnell wie moeglich oder ueberhaupt (?) das wahre ewige Leben erhalten kann.

Reiner Egoismus also ;)

Hi cloudlight , prima ! Nur der vorletzte Satz bedarf einer kleinen Korrektur : damit wir alle ( Die Menschheit ) irgendwann ( Jahrhunderte , Jahrtausende , oder mehr ) das wahre ewige Leben erhalten können .
Und dieser " Reine Egoismus " der Menschheit ist ausnahmsweise sehr gut ! Liebe Grüsse Manfred
P.S. : Und ich bin Optimist : ich glaube , dass die Menschheit es schafft , auch wenn es momentan utopisch ausschaut .
 
Hi cloudlight , prima ! Nur der vorletzte Satz bedarf einer kleinen Korrektur : damit wir alle ( Die Menschheit ) irgendwann ( Jahrhunderte , Jahrtausende , oder mehr ) das wahre ewige Leben erhalten können .
Und dieser " Reine Egoismus " der Menschheit ist ausnahmsweise sehr gut ! Liebe Grüsse Manfred
P.S. : Und ich bin Optimist : ich glaube , dass die Menschheit es schafft , auch wenn es momentan utopisch ausschaut .

OK, kannst Du mir dann erzaehlen, was Dich genau von einer Existenz Gottes ueberzeugt hat?

Beispiele fuer moegliche Antworten waeren, DNA, alles passt zu gut zusammen, wir sind so anders als Tiere, etc.
 
OK, kannst Du mir dann erzaehlen, was Dich genau von einer Existenz Gottes ueberzeugt hat?

Beispiele fuer moegliche Antworten waeren, DNA, alles passt zu gut zusammen, wir sind so anders als Tiere, etc.

Hi cloudlight , erst noch etwas zu Deinem vorigen post . Ich habe gestern vergessen zu erwähnen , dass meine " Utopie " mit der Haupterkenntnis von Jesus fast ganz genau übereinstimmt !
Viele seiner weiteren Aussagen ( Ende der Welt , Sohn Gottes ... ) waren noch weit utopischer - die teile ich nicht ! "Scheinbar" tun das Millionen (Milliarden ? ) .

Zur Existenz Gottes : Universum und Leben existieren , also muss "jemand" sie geschaffen haben . Das ist einfache menschliche Logik ( die einfache Logik halte ich für das Beste , was wir vom Schöpfer haben ) .
Aus der Art und Weise der Schöpfung ( Naturgesetze , DNA , Materieaufbau ... nicht zuletzt uns selbst - dem Wunder unseres Gehirns ) - was wir bis jetzt wissen - kann für mich zweifelsfrei geschlossen werden ,
dass dahinter nur eine unvorstellbar höhere "Intelligenz" stecken kann . Viele scheinbar einfache Dinge , wie Raum und Zeit , begreifen wir eigentlich überhaupt noch nicht . Woher also eigentlich unsere
merkwürdige Überheblichkeit kommt ? LG Manfred
 
Ich glaube, ich habs verstanden!

Manfred glaubt an Gott.
Manfred glaubt, dass Gott will, dass jeder gleich hat und alle sich lieben
Manfred glaubt, dass Gott allen Menschen, die je gelebt haben das ewige Leben schenkt, sobald dieser Zustand erreicht ist.

Da das utopisch ist und wir unendlich weit von diesem Zustand entfernt sind, sind automatisch alle Versuche, dies zu aendern, die momentan getaetigt werden viel zu wenig, weil jeder sich kuemmern muesste um den von Manfred gewuenschten Zustand herbeizufuehren.

Daher ist das wichtigste eigentlich dieses Gedankengut so vielen Menschen wie moeglich "einzutrichtern", damit er so schnell wie moeglich oder ueberhaupt (?) das wahre ewige Leben erhalten kann.

Reiner Egoismus also ;)

Danke, meine liebe Cloudlight,

du hast es verstanden! Der Schöpfer möge dich und deine Nachkommen segnen und dir dieseitigen und jenseitigen Reichtum einbringen!:D

Jetzt verstehe ich es! Der Manfred hat Angst, daß er nicht in "den Himmel kommt, weil er nicht "brav war". Deshalb sollen wir auf überschüssiges Geld verzichten usw., unser Mitmenschen lieben, die Natur ehren und den Schöpfer achten(oder umgekehrt:confused:). Er predigt dann derweil seine "frohe Kunde" an alle, die es hören wollen - oder auch nicht. Mehr muß ER ja auch nicht tun.

Den Rest besorgen wir und unsere Nachkommen.

Somit verzichte ich z. B. auf ein Auto, damit Manfred bequem mit dem seinigen zu seiner Sparkasse fahren und seine Frührente abholen kann.

Jetzt versteh ich(y)!

Und Manfred, war dein Freund, der Psychiater, sehr bestürzt? Oder meint er, das ist behandelbar?
 
Werbung:
Zurück
Oben