Sinnlos - unser Leben ?

Hi Lucille , extra für Dich , weil ich Deinen Text eh nicht vor mir haben muss !
Natürlich völlig falsch - gerade weil ich mich an Gott orientiere , muss ich den " Blödsinn " d i r e k t ansprechen !!!

Dieser Text (s. o.) hätte von uns an dich sein können.

Hi Clara , wenn Du/Ihr alles schon und sogar besser wisst , dann wäre ja alles gut ! Seltsamerweise ist das Gegenteil der Fall ! Vielleicht denkt Ihr doch noch ein bisschen nach ?
Vielleicht müsstet Ihr ja total umdenken ? Und das wollt Ihr so gar nicht ! Bitte nur vorwiegend inhaltliche Fragen / Aussagen ! LG Manfred


Jetzt zu dieser wieder einmal sehr dümmlichen, arroganten Antwort von dir:

Hattest DU nicht davon gefaselt, daß WUNDER nicht zu erwarten sind, da unrealistisch?
Außerdem redest DU doch immer von 1000den von Jahren, in denen sich etwas ändern würde, wenn wir nur anfängen Menschen, natur und Schöpfer zu lieben?

Da widersprichst du dir aber selber.

Du bist lediglich ein großer Schwätzer, der redet, weil er sich selber gerne reden hört. Du weißt sehr wenig von der realen Welt und den Zuständen. Du hast NULL Ahnung, was wirklich los ist.

Du kannst uns keine Details geben, weil du gar keine kennst. Deswegen "betest" du immer denselben Satz herunter.

Einmal nachzudenken kann ich dir leider nicht enpfehlen. Denn das würdest du ja nicht einmal machen, wenn du es könntest!
 
Werbung:
Lieber Ritter Omlett,

ein wirklich wunderschöner Beitrag. In deinem Text steckt viel mehr Tiefe und Wahrheit, als Manfred in den sechs Jahren seiner angeblichen Studien herausgefunden hat.

Ich danke dir.
 
Dieser Text (s. o.) hätte von uns an dich sein können.




Jetzt zu dieser wieder einmal sehr dümmlichen, arroganten Antwort von dir:

Hattest DU nicht davon gefaselt, daß WUNDER nicht zu erwarten sind, da unrealistisch?
Außerdem redest DU doch immer von 1000den von Jahren, in denen sich etwas ändern würde, wenn wir nur anfängen Menschen, natur und Schöpfer zu lieben?

Da widersprichst du dir aber selber.

Du bist lediglich ein großer Schwätzer, der redet, weil er sich selber gerne reden hört. Du weißt sehr wenig von der realen Welt und den Zuständen. Du hast NULL Ahnung, was wirklich los ist.

Du kannst uns keine Details geben, weil du gar keine kennst. Deswegen "betest" du immer denselben Satz herunter.

Einmal nachzudenken kann ich dir leider nicht enpfehlen. Denn das würdest du ja nicht einmal machen, wenn du es könntest!

Hi Clara , erst denken - dann schreiben ! Vielleicht kapiert jemand von Euch in ein paar Jahren irgendwas . Momentan sehe kaum eine Chance . Also bis dahin - vielleicht !
 
Natürlich völlig falsch - gerade weil ich mich an Gott orientiere , muss ich den " Blödsinn " d i r e k t ansprechen !!!

Selbstredend .... NATÜRLICH "völlig falsch" ... Blödsinn ... :(

Du machst Dir nicht mal die Mühe - aus Respekt vor den Usern hier - Deine
Einschätzung zu begründen.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, wie Deine 5-Minuten-Zettel-Gespräche sich
darstellen .... Du ratterst Deine "These" runter, wischst jede Nachfrage und jedes
Gegenargument Deines Gesprächspartners vom Tisch, indem Du ihm Deine
ganze Palette von negativen Zuschreibungen an den Kopf wirfst ...


.... muss ich den " Blödsinn " d i r e k t ansprechen !!!

Auch drei Ausrufezeichen ändern nichts an der Tatsache, dass Du den
"Blödsinn" nicht benennen kannst.

Du beherrschst weder die Kunst des Dialogs noch die einfachsten Regeln
guter Kommunikation. Es ist mir schleierhaft, dass Du überhaupt den Anspruch
hast, für voll genommen zu werden.

.
 
Hi Clara , erst denken - dann schreiben ! Vielleicht kapiert jemand von Euch in ein paar Jahren irgendwas . Momentan sehe kaum eine Chance . Also bis dahin - vielleicht !

Die Philsophie der Geschichte aus meiner Sicht:
Ich fand die Wahrheit, die Erleuchtung drang durch mir, doch der Erleuchtete des Verstandes findet nicht Seinesgleichen. Wer erleuchtet, den begegnet nur Unverständnis des Nichterleuchtenden. Ich kanns dir nicht nachempfinden, Manfred.

Mein liebevöller Schöpfer begegnet mich stets in gleicher Augenhöhe. ;-))



lg Ritter Omlett
 
Hi Clara , erst denken - dann schreiben ! Vielleicht kapiert jemand von Euch in ein paar Jahren irgendwas . Momentan sehe kaum eine Chance . Also bis dahin - vielleicht !

Du hast ja immerhin viele Jahre des "intensiven Studiums" gebraucht um zu behaupten, du hättest die Wahrheit herausgefunden.

Du würdest die Wahrheit noch nicht einmal sehen, wenn man sie dir auf die Brust binden würde!

Die Wahrheit ist, Manfred, daß du einfach nur ein Besserwisser bist. Jesus könnte dir begegnen und du würdest ihm sagen: "Du hast nichts verstanden, du bist egoistisch und arrogant...."

In Wahrheit kannst du hier keine Details deiner Erkenntnisse nennen, weil du nicht in der Lage bist dich so zu artikulieren, daß man dich versteht. Deswegen beleidigst du lieber und wertest unsere Ansichten und Meinungen ab. Außerdem scheinst du nicht zu wissen wie die Details deiner sog. Erkenntnisse überhaupt aussehen. Das scheint dir auch völlig egal zu sein.

Wer dich nicht als den "Messias" anerkennt, als den du dich selber gerne sehen würdest, ist einfach zu blöd.

Sieh´es endlich ein: in uns hier findest du keine Gläubigen, die dich "anbeten". Wir haben unsere eigenen Meinungen, die wir vertreten dürfen - und müssen.

Du hast die "Wahrheit" nicht gepachtet. Du hast nur eine Meinung, die wir hier schon längst akzeptiert haben.

Wenn du wirklich etwas in der Welt zum Positiven verändern willst, dann gebe ich dir den Rat so zu leben, daß du den Menschen ein Vorbild sein kannst. Denn dann wirst du eher ernst genommen werden. Dann wirst du zu deinem sog. theoretischen Erkenntnissen auch ein paar praktische zufügen, und man nimmt sie dir eher ab.

Predige nicht von der Liebe mit den Worten der Verachtung und der Arroganz. So wirst du nichts erreichen. Und erreichen willst du ja sehr viel, sagst du. Du willst die komplette Welt zum Umdenken bewegen. Das kannst du aber nicht alleine schaffen.

Das ist eine der Wahrheiten, die Jesus verkündete. Er wußte wie er die Menschen ansprechen mußte. Er starb sogar für seine Überzeugung.

Du verurteilst die großen Religionen der Welt als falsch. Du sprichst abwertend, ja diskriminierend von ihnen und den Gläubigen. Das ist wirklich untereste Stufe, Manfred.

Die kleine Enkelin unserer Nachbarin sagte einmal: "Dumme Leute wissen ja nicht, daß sie dumm sind... das merken die nicht. Sie sind ja dumm." Sie muß von dir gesprochen haben, dieses kluge Mädel;)...!
 
Hallo Manfred.

Ich frage mich die ganze Zeit wie deine Frau zu deiner Mission steht, ob sie dich dabei unterstützt und sie das mit dir teilt?

Johanne
 
Du hast ja immerhin viele Jahre des "intensiven Studiums" gebraucht um zu behaupten, du hättest die Wahrheit herausgefunden.

Du würdest die Wahrheit noch nicht einmal sehen, wenn man sie dir auf die Brust binden würde!

Die Wahrheit ist, Manfred, daß du einfach nur ein Besserwisser bist. Jesus könnte dir begegnen und du würdest ihm sagen: "Du hast nichts verstanden, du bist egoistisch und arrogant...."

In Wahrheit kannst du hier keine Details deiner Erkenntnisse nennen, weil du nicht in der Lage bist dich so zu artikulieren, daß man dich versteht. Deswegen beleidigst du lieber und wertest unsere Ansichten und Meinungen ab. Außerdem scheinst du nicht zu wissen wie die Details deiner sog. Erkenntnisse überhaupt aussehen. Das scheint dir auch völlig egal zu sein.

Wer dich nicht als den "Messias" anerkennt, als den du dich selber gerne sehen würdest, ist einfach zu blöd.

Sieh´es endlich ein: in uns hier findest du keine Gläubigen, die dich "anbeten". Wir haben unsere eigenen Meinungen, die wir vertreten dürfen - und müssen.

Du hast die "Wahrheit" nicht gepachtet. Du hast nur eine Meinung, die wir hier schon längst akzeptiert haben.

Wenn du wirklich etwas in der Welt zum Positiven verändern willst, dann gebe ich dir den Rat so zu leben, daß du den Menschen ein Vorbild sein kannst. Denn dann wirst du eher ernst genommen werden. Dann wirst du zu deinem sog. theoretischen Erkenntnissen auch ein paar praktische zufügen, und man nimmt sie dir eher ab.

Predige nicht von der Liebe mit den Worten der Verachtung und der Arroganz. So wirst du nichts erreichen. Und erreichen willst du ja sehr viel, sagst du. Du willst die komplette Welt zum Umdenken bewegen. Das kannst du aber nicht alleine schaffen.

Das ist eine der Wahrheiten, die Jesus verkündete. Er wußte wie er die Menschen ansprechen mußte. Er starb sogar für seine Überzeugung.

Du verurteilst die großen Religionen der Welt als falsch. Du sprichst abwertend, ja diskriminierend von ihnen und den Gläubigen. Das ist wirklich untereste Stufe, Manfred.

Die kleine Enkelin unserer Nachbarin sagte einmal: "Dumme Leute wissen ja nicht, daß sie dumm sind... das merken die nicht. Sie sind ja dumm." Sie muß von dir gesprochen haben, dieses kluge Mädel;)...!

Hi Clara , von Deiner " Rede " möchte ich nur auf wesentliche eingehen . Wenn ich Jesus begegnen würde , würde ich sagen : Danke Jesus , dass Du mir geholfen hast , das zu erkennen , was ich jetzt überzeugt
vertreten kann . Mittlerweile weisst Du ja , dass Du in vielem anderen daneben lagst , weil Du eben auch nur ein fehlerhafter Mensch warst . LG Manfred
 
Hallo Manfred.

Ich frage mich die ganze Zeit wie deine Frau zu deiner Mission steht, ob sie dich dabei unterstützt und sie das mit dir teilt?

Johanne

Hi Johanne , ich hab gerade meine Frau Violeta gefragt . Sie hat sofort " JA " geantwortet . Und das , obwohl sie als ehemalige philippinische Lehrerin immer noch der kath. Kirche angehört - allerdings passiv !
 
Ein schoener Beitrag lieber Ritter! Hier:

Liebe ohne Motiv:
das sind Menschen, die helfen und handeln, einfach so, weil sie es sind und sie es ausmacht. Sie benötigen keinen Versuch der Liebe sie sind es, weil sie kein Motiv haben, keine Begründung.

muss ich aber leider widersprechen, denn es gibt (meiner Erkenntnis nach) fuer nichts auf dieser Erde eine Handlung voellig ohne Motiv. Wenn Menschen lieb sind oder helfen, einfach so, weil sie koennen, dann ist die Motivation dahinter meist sich gut zu fuehlen, oder eben zu verhindern sich schlecht zu fuehlen, weil man nicht geholfen hat.

Manfred,
ich glaube, hier hat jeder verstanden, was Du sagen willst und auch kein Problem mit Deiner Kernaussage, das Problem ist nur das wie und auch, dass Du ein sehr schlechter Zuhoerer zu sein scheinst und sehr viel Aggression in deinen rauen, groben Antworten mitschwingt! Ich denke, die Mitglieder des Forums, die Dir hier geantwortet haben leben schon lange das, was Du predigst!

Jeder hier hilft, wo er kann, wo er Not sieht. Logisch ist das zu wenig um sofort Deinen utopischen Wunschzustand herzustellen, aber Du kannst nicht von anderen mehr verlangen als Du selbst bereit bist zu tun!

Einen schoenen Samstag! Nachher flieg ich in die Heimat:D

cloudlight
 
Ein schoener Beitrag lieber Ritter! Hier:



muss ich aber leider widersprechen, denn es gibt (meiner Erkenntnis nach) fuer nichts auf dieser Erde eine Handlung voellig ohne Motiv. Wenn Menschen lieb sind oder helfen, einfach so, weil sie koennen, dann ist die Motivation dahinter meist sich gut zu fuehlen, oder eben zu verhindern sich schlecht zu fuehlen, weil man nicht geholfen hat.

Manfred,
ich glaube, hier hat jeder verstanden, was Du sagen willst und auch kein Problem mit Deiner Kernaussage, das Problem ist nur das wie und auch, dass Du ein sehr schlechter Zuhoerer zu sein scheinst und sehr viel Aggression in deinen rauen, groben Antworten mitschwingt! Ich denke, die Mitglieder des Forums, die Dir hier geantwortet haben leben schon lange das, was Du predigst!

Jeder hier hilft, wo er kann, wo er Not sieht. Logisch ist das zu wenig um sofort Deinen utopischen Wunschzustand herzustellen, aber Du kannst nicht von anderen mehr verlangen als Du selbst bereit bist zu tun!

Einen schoenen Samstag! Nachher flieg ich in die Heimat:D

cloudlight

Hi cloudlight , das ist alles eine Frage des Standpunkts und der Sichtweise . Ich habe beides geändert , weil ich "was" erkannt habe . Und die Menschen überall , auch hier , W O L L E N nicht erkennen , weil sie
sich nicht ändern w o l l e n . Das ist alles !!! Jesus hat im Prinzip (fast) dasselbe schon vor 2000 Jahren gesagt !!! Geändert hat sich N I C H T S ! Weil die Menschen nicht w o l l e n !
Guten Flug und Urlaub . LG Manfred
 
Werbung:
Manfred,
also die Antwort verstehe ich ueberhaupt nicht. Viele, die Dir hier geantwortet haben glauben an und lieben Gott (den Schoepfer ;)), alle gehen liebevoll mit ihren Mitmenschen um, lies Dich nur mal durchs Forum, ich habe noch nie eine Gruppe Menschen *kennengelernt*, die so vorurteilsfrei und liebevoll mit ALLEN umgeht!

Die Diskussion hier dreht sich nur um Dich, das Problem ist Dein grober, rauer Umgangston, NICHT Deine Botschaft.

Die Menschen hier im Forum muessen nichts aendern, weil sie Deine *Glaubensphilosophie* (liebe Gott, Natur und Menschen) schon lange vertreten und leben, auch hier musst Du Dich nur durchs Forum lesen um das zu erkennen!!

Dazu musst Du aber wollen;)

Dankeschoen, ich werde meinen Heimaturlaub SEHR geniessen!
cloudlight
 
Zurück
Oben