Umstellung auf andere Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass man hier dauerhaft editieren konnte war natürlich ein Fehler, es gibt handfeste Gründe warum das nur 15 Minuten möglich ist. Einen davon hat Abendsonne ja schon genannt.

Ich finde es aber trotzdem besser, wenn es möglich ist! Oft ist man sich nicht bewusst, was man schreibt und nach einiger Zeit möchte man doch nicht, dass dieses oder jenes im Internet steht, deshalb bin ich dafür, dass man eigene Beiträge und Themen wieder löschen kann! Zumindestens die eigenen Themen!
 
Werbung:
Hey Walther.

Mir gefällt das neue Forum gut. Es schaut modern und fröhlich aus. Danke für deine Arbeit.

Erschrecke dich nicht, ich habe drei Fragen:

1. Ganz unten auf der Startseite kann man nicht sehen, wer online ist..war das vorher nicht anders? Ich habe das Gefühl ich bin alleine hier, weil ich niemanden "sehe":

2. Die Schriftgröße der schon bestehenden Themen ist riiiesig! Kann ich das für mich umstellen?

3. Mein Avatar sieht dadurch schrecklich aus..so pickzelig..aber irgendein Bild einfach aussuchen wage ich nicht weil ich evt gegen ein Copy Recht verstoße.

Ganz liebe Grüße an dich

Marion:))
 
Ich finde es aber trotzdem besser, wenn es möglich ist! Oft ist man sich nicht bewusst, was man schreibt und nach einiger Zeit möchte man doch nicht, dass dieses oder jenes im Internet steht, deshalb bin ich dafür, dass man eigene Beiträge und Themen wieder löschen kann! Zumindestens die eigenen Themen!
da bin ich eindeutig und nachhaltig dagegen
wenn wer nicht weiß, was er schreibt, soll ers einfach bleiben lassen
 
Ich finde es aber trotzdem besser, wenn es möglich ist! Oft ist man sich nicht bewusst, was man schreibt und nach einiger Zeit möchte man doch nicht, dass dieses oder jenes im Internet steht, deshalb bin ich dafür, dass man eigene Beiträge und Themen wieder löschen kann! Zumindestens die eigenen Themen!

naja, zeigt doch nur, dass man sich verändert hat und geschriebenes kann man halt nicht mehr löschen , genauso wie Taten nicht rückgängig gemacht werrden können...wenn jeder irgendwo seine beiträge löscht fehlt ja dann ein Teil der Diskussion.
 
Das Editieren bleibt auf 15 Minuten beschränkt, es wird in dieser Hinsicht keine Änderung geben.
 
Mir gefällt das neue Forum gut. Es schaut modern und fröhlich aus. Danke für deine Arbeit.

Danke!

1. Ganz unten auf der Startseite kann man nicht sehen, wer online ist..war das vorher nicht anders? Ich habe das Gefühl ich bin alleine hier, weil ich niemanden "sehe":

Wer gerade online ist siehst Du auf der Startseite rechts unter "Zurzeit aktive Besucher"

2. Die Schriftgröße der schon bestehenden Themen ist riiiesig! Kann ich das für mich umstellen?

Riesig? Bei mir nicht. Kannst Du davon mal ein Bild machen wie das bei Dir aussieht?

3. Mein Avatar sieht dadurch schrecklich aus..so pickzelig..aber irgendein Bild einfach aussuchen wage ich nicht weil ich evt gegen ein Copy Recht verstoße.

Hier findest du kostenlose Avatare:
http://www.goudgrijp.nl/avatars
http://www.freegifs.de/avatare/
http://avatars.jurko.net/

Wobei ich diese Seiten nicht kenne, hab nur mal nach "kostenloser Avatar" gegoogelt.[/quote]
 
Hallo Walther.

Ich habe hier mal als Beispiel das kopiert, was ich heute geschrieben habe.

So, wie ich sie hier und jetzt sehe, ist sie genauso groß wie das was ich dir hier schreibe. Aber im passenden Tread ist sie riiiesig, genaus wie der Avatar der sich fast verdoppelt hat von der Größe. Vielleicht kannst du was damit anfangen.

Muss ich vielleicht an meinem Rechner die Einstellung ändern?

Vielen Dank für deine Antworten und deine Suche nach den Avataren..:))

Marion:))

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


1. Hallo zusammen. Ich möchte das Thema Migräne noch einmal aufgreifen aus folgendem Grund:

Mein Arzt sagte mir vor einigen Tagen, das meine Migräne durch Verspannungen im Halswirbelbereich ausgelöst werden...und diese Verspannungen meist Gründe aus dem Privaten Leben haben. (Diese Last/ Problem liegt mir wie eine Zentnerlast auf den Schultern. Das habt ihr alle schon einmal gehört.)

Es gilt, so meinte mein Arzt den Problemen auf die Spur zu kommen, und abzustellen.
Leichter gesagt, als getan..oftmals auch unmöglich! Ferner meinte er Entspannungen nach Jakobsen..Bewegung..wären optimal. Das praktiziere ich bereits.

"Aber, was tun gegen die Schmerzen..gegen diesen Migräneanfall, der meist Nacht auftaucht..der einfach stärker ist als ich..mehrmals im Monat..oftmals über Tage bleibt...was Herr Docktor..kann ich dagegen machen..Aspirin..Parazetamol...haben Null Wirkung!!"

Tja, sagt er darauf...da weiß ich auch nicht was helfen kann.. Wenn sie Schmerzen haben kann ich ihnen eine Spritze geben.

Ich bin kopfschüttelnd und völlig entmutigt heimgegangen. Es muss doch Medikamente geben, die man auch zu Hause einnehmen kann.

Ich schüttel immer noch den Kopf..ratlos..hilflos..

Marion
 
Ein Bild :) Nicht einfach den Text hereinkopieren - denn was soll ich daran sehen? :)
 
Ich hab schon gesehen, das du damit nichts anfangen kannst. Tut mir leid. Wie man ein Bild einsetzt weiß ich nicht.

Ich versuche es mal.

Liebe Grüße

Marion:))
 
Ich hab schon gesehen, das du damit nichts anfangen kannst. Tut mir leid. Wie man ein Bild einsetzt weiß ich nicht.
Marion:))

wenn Du Dein Bild behalten willst musst Du es auf 200Pixel vergrössern damit es deutlicher aussieht.
Es vergrössern oder verkleinern geht so:
Klicke das Bild in Deiner Datei an mit Rechtsklick, dann kommt ein Kästchen mit verschiedenen Optionen und da wählst Du mit der linken Maustaste "öffnen mit"....
was hast Du dann für Optionen..?...wenn Du das öffnen mit angeklickt hast.?

Ich benutze jeweils den "Microsoft Office Picture Manager"
 
da bin ich eindeutig und nachhaltig dagegen
wenn wer nicht weiß, was er schreibt, soll ers einfach bleiben lassen

Ich bin auch dafür, dass man einzelne Themen löschen kann. Vor ein paar Monaten habe ich ein Thema was mit Wrestling zu tun hat gestartet und jetzt möchte ich es einfach gelöscht habe. Dazu habe ich schon zwei mal Walter eine Nachricht geschickt und er hat weder geantwortet noch die Themen gelöscht! Ich finde das nicht in Ordnung! Wenn das so weitergeht, mag ich hier nicht mehr mitschreiben. Ich werde ein eigenes Forum gründen, in dem man die Beiträge löschen kann!
 
Ich bin auch dafür, dass man einzelne Themen löschen kann. Vor ein paar Monaten habe ich ein Thema was mit Wrestling zu tun hat gestartet und jetzt möchte ich es einfach gelöscht habe. Dazu habe ich schon zwei mal Walter eine Nachricht geschickt und er hat weder geantwortet noch die Themen gelöscht! Ich finde das nicht in Ordnung! Wenn das so weitergeht, mag ich hier nicht mehr mitschreiben. Ich werde ein eigenes Forum gründen, in dem man die Beiträge löschen kann!

liebe wanderratte,

weißt du, nur aus einer laune heraus, weils nicht mehr so thema ist für dich oder dgl. ein thema gelöscht haben zu wollen finde ich nicht gut. die leute machen sich die mühe, posten was und möchten dann ev. auf die eigenen bzw. auch auf andere wertvolle postings zurückgreifen. dann ist das thema plötzlich weg? nein, das geht eigentlich nicht. ich denke, wenn es echte gründe gibt, dann werden die moderatoren sicher auf den wunsch eingehen.
zumindest was einzelne beiträge anbelangt.

abendsonne
 
liebe wanderratte,

weißt du, nur aus einer laune heraus, weils nicht mehr so thema ist für dich oder dgl. ein thema gelöscht haben zu wollen finde ich nicht gut. die leute machen sich die mühe, posten was und möchten dann ev. auf die eigenen bzw. auch auf andere wertvolle postings zurückgreifen. dann ist das thema plötzlich weg? nein, das geht eigentlich nicht. ich denke, wenn es echte gründe gibt, dann werden die moderatoren sicher auf den wunsch eingehen.
zumindest was einzelne beiträge anbelangt.

abendsonne

Ich finde es aber trotzdem wichtig, dass man selbst entscheiden darf, ob man es löscht oder nicht. Innerhin ist es das eigene Thema. Was bringt das Thema, wenn mir die Antworten nicht wirklich geholfen haben???
 
Und dass es anderen helfen könnte denen es ähnlich geht auf die Idee kommst Du nicht?
 
Werbung:
Und dass es anderen helfen könnte denen es ähnlich geht auf die Idee kommst Du nicht?

Hmm. Ja, die Möglichkeit besteht, aber es ist nicht sicher ob es so ist und ob es soviele Leute gibt, die sich wirklich für diese Themen interessieren. Trotzdem bin ich dafür, dass es möglich ist, jeder Zeit die eigenen Beiträge zu bearbeiten und nicht nur in einem bestimmen Zeitraum! Zumindestens sollte es möglichsein auf Anfange bestimmte Themen löschen zu lassen. Und bei dieser Meinung bleibe ich jetzt und passta!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben