Umstellung auf andere Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte jetzt nicht unhöflich sein, aber bei diesem Statement:

Und bei dieser Meinung bleibe ich jetzt und passta!

denke ich mir, Deine Antwort hast Du Dir eigentlich schon selbst gegeben:

Ich werde ein eigenes Forum gründen, in dem man die Beiträge löschen kann!

Dass Beiträge bzw. Themen nicht gelöscht werden können, finde ich ok. Soferne es sich nicht um rechtlich relevante Aussagen handelt, auf die der Forenbetreiber reagieren muss.

Wenn Du einen Thread eröffnen würdest und diesen dann löschen könntest - würdest Du in die Rechte der anderen User eingreifen, denn ihre Beiträge wären auch weg damit.

Du schreibst in einem öffentlichen Forum, da ist es klar, dass das, was geschrieben steht, auch lesbar ist - wenn es Dinge sind, die Dir nachträglich wirklich unangehm sind und Deine Anonymität gefährdet wäre, dann gäbe es noch die Möglichkeit, Walter darum zu bitten, Deinen User zu löschen und Dich ausnahmsweise unter einem neuen Usernamen wieder neu anmelden zu dürfen.

Wenn es Dir jedoch nur darum geht, dass Du heute zu verschiedenen Dingen eine andere Einstellung hast als damals, so würde ich es lassen. Menschen dürfen ihre Meinung ändern - das ist normal und oft ein Zeichen von Intelligenz, also warum nicht dazu stehen, dass Du heute anders denkst?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Wenn es Dir jedoch nur darum geht, dass Du heute zu verschiedenen Dingen eine andere Einstellung hast als damals, so würde ich es lassen. Menschen dürfen ihre Meinung ändern - das ist normal und oft ein Zeichen von Intelligenz, also warum nicht dazu stehen, dass Du heute anders denkst?

Liebe Grüße
Reinfriede

Ja, darum geht es eigentlich. Ich seh das mit dem Wrestling, SB, ect. jetzt total anders und mag eigentlich öffentlich nicht mehr darüber schreiben oder schreibe nicht mehr so freizüg über diese Dinge. Ich habe vor ein paar Wochen noch so eine Anfrage so einer CF-Community gemacht. Solche Themen kann man wirklich löschen, weil 1. fast niemand geantwortet hat und 2. Leute, die sich nicht dafür interessieren sowieso nicht antworten. Also sind diese Themen nur Spam!
 
Ja, darum geht es eigentlich. Ich seh das mit dem Wrestling, SB, ect. jetzt total anders und mag eigentlich öffentlich nicht mehr darüber schreiben oder schreibe nicht mehr so freizüg über diese Dinge. Ich habe vor ein paar Wochen noch so eine Anfrage so einer CF-Community gemacht. Solche Themen kann man wirklich löschen, weil 1. fast niemand geantwortet hat und 2. Leute, die sich nicht dafür interessieren sowieso nicht antworten. Also sind diese Themen nur Spam!

also ich hatte es gesehen und mir gedacht wie durchgeknallt Du sein musst, aber es passte nicht zu anderen Beiträgen, jetzt weiss ich auch wieso.
Ich finde es in diesem Fall auch gut solche Threads zu löschen, die sind für nichts gut....schön, dass Du Dich verändert hast.
 
also ich hatte es gesehen und mir gedacht wie durchgeknallt Du sein musst, aber es passte nicht zu anderen Beiträgen, jetzt weiss ich auch wieso.
Ich finde es in diesem Fall auch gut solche Threads zu löschen, die sind für nichts gut....schön, dass Du Dich verändert hast.

Ja, zumindestens fangen die Leute mit solchen Sachen nichts an. Solche Sachen gehören in Erotikforen und SM-Foren. Ich bin auch dafür, dass man nicht nur dieses CF-Thema löscht, sondern auch das Wrestling und SB-Thema. Alle anderen kann man genre lassen. Aber die drei gehören weg!
 
Liebe Forumsgemeinde,
ich war etwas geschockt, so völlig rosa bewölkt hier. Und ich finde mich noch nicht zurcht. Wo ist mein Benutzerkontrollzentrum?
Ich muss auch gestehen, dass ich ich diese ''gefällt mir'' Mode wie auf facbook oder jetzt auch myspace nicht gut finde.
Es weckt die innere Eitelkeit. Immer nachsehen ob ich bei den anderen punkte oder nicht.
frown.png

Na mal sehen wie ich hier zurecht kommen werde.
wink.png
 
Ich muss auch gestehen, dass ich ich diese ''gefällt mir'' Mode wie auf facbook oder jetzt auch myspace nicht gut finde.

Wo siehst Du Rosa...?...bei mir ist alles sehr hell und man kann kaum die Grenzen der Beiträge erkenne, aber Rosa ist es Gottseidank nicht..
biggrin.png

..und das mit dem "gefällt mir" finde ich auch völlig bescheuert...
 
Wo siehst Du Rosa...?...bei mir ist alles sehr hell und man kann kaum die Grenzen der Beiträge erkenne, aber Rosa ist es Gottseidank nicht..:D
..und das mit dem "gefällt mir" finde ich auch völlig bescheuert...

Ich finde das "gefällt mir" ganz gut. Mit der Funktion kann man jemanden sagen, dass einem sein Beitrag gefällt. =)
 
Und ich finde mich noch nicht zurcht. Wo ist mein Benutzerkontrollzentrum?

Wirst sehen, das gibt sich rasch. Und das Benutzerkontrollzentrum (welch Wort!) ist jetzt rechts oben, einfach mit der Maus über Deinen Namen rechts oben fahren.

Ich muss auch gestehen, dass ich ich diese ''gefällt mir'' Mode wie auf facbook oder jetzt auch myspace nicht gut finde. Es weckt die innere Eitelkeit.

Sich bei jemandem für ein nettes Wort bedanken oder für einen gut geschriebenen Beitrag weckt also die Eitelkeit? Besser also nicht danke sagen?
Noch pointierter formuliert: wenn der Charakter von jemandem so ungefestigt ist dass er nach Beifall seiner Umgebung lechzt dann ist nicht das Forum schuld. Du verbietest ja auch im realen Leben nicht das "Dankeschön" :)
 
Nun Walter, es ist wohl mein eigenes Problem. Ich habe nichts gegen Bitte, Danke oder du hast unrecht. Es geht darum wie man mit dieser Funktion umgeht und es erinnert mich an das Punktesystem damals. Aber wie gesagt ist es mein persönliches Empfinden.
 
Auch mal kurz was dazu sag...

hab mich nun mal durchgewühlt und klar, es gibt Dinge, da kann ich mich net, oder noch net mit anfreunden... aber ok...

Das sehe ich halt mit allen Dingen so, ich kann es entweder annehmen... oder mich darüber ärgern...
Aber warum?
Es macht es dadurch net einfacher*lächel
Ich muss die Beiträge net beurteilen... und ich muss auch net nachschauen, wer mich " bewertet 2...
das Punktesystem damals hat mich genauso kalt gelassen.... denn ich weiß, warum ich schreibe, was ich schreibe und steh zu meinen Worten.

Und da muss net jeder mit mir übereinstimmen, ganz einfach

Und Eitelkeit kommt nicht durch einen Button sondern ist ein Charakterzug, der durch betätigen eines solchen vielleicht gestärkt, oder geschwächt werden kann... wenn man sich denn darauf einlässt*grins

Spreche nun niemanden direkt an, sondern halte es ganz allgemein.
 
Ich hab nicht die Stimmung alles durchzulesen. Deshalb meine bequeme Frage (sorry): was ist folgen ? Ich folge 2 Mitgliedern und weiss nicht wieso...
 
Und Eitelkeit kommt nicht durch einen Button sondern ist ein Charakterzug, der durch betätigen eines solchen vielleicht gestärkt, oder geschwächt werden kann... wenn man sich denn darauf einlässt*grins

ja, seh ich ganz ähnlich, allerdings ist dieses vergeben von Punkten, was es hier ja auch noch hat und das "gefällt mir" trotzdem ein
dauerndes werten und beurteilen, worum wir nicht drumrum kommen, aber sowas noch zu fördern, statt eben abzubauen finde ich überlegenswert.
 
Werbung:
Ich hatte aber mehr Freunde und ich folge Jemand mit dem ich nicht befreundet war. Abgesehen davon mache ich mich geade davon frei einem Mann zu folgen. Wenn du verstehst.
tongue.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben