Weiß nicht mehr was ich denken oder tun soll!

Vertrauen ist

Du guckst ihn an, und er geht mit,
Und der ist ewig, dieser Augenblick.
Da scheint die Sonne, da lacht das Leben,
Da geht dein Herz auf, dein Freund will's dir geben.
Er will dich tragen, er will dich lieben,
Denn das Vertrauen, ist geblieben.
Hat nicht gefragt, ist einfach da,
Weglaufen geht nicht, das ist mir klar.

Vertrauen will nicht,
Vertrauen kämpft nicht,
Vertrauen wird nicht,
Vertrauen ist.
Vertrauen sucht nicht,
Vertrauen fragt nicht,
Vertrauen ist, so wie du bist.

Gute Nacht, ihr wunderschönen,
Und ich möcht mich noch bedanken.
Was du getan hast, was du gesagt hast,
Es war ganz sicher nicht leicht für dich.
Du denkst an ih, in voller Liebe,
Und was du siehst, geht nur nach vorne.
Du bist mutig, du bist schlau,
Und er wird' immer für dich da sein,
Das weiß ich ganz genau.

Du und er sind wie Kinder,
Die sich lieben wie sie sind.
Die nicht lügen und nicht fragen,
Wenn es nichts zu fragen gibt.
Ihr seid zwei und ihr seid eins,
Und ihr seht die Dinge klar.
Und wenn einer von euch gehen muss,
seid ihr trotzdem immer da.

Wir sind da, wir sind da, wir sind da.
Wir sind da, wir sind da, wir sind da.

Vertrauen will nicht,
Vertrauen kämpft nicht,
Vertrauen wird nicht,
Vertrauen ist.
Vertrauen sucht nicht,
Vertrauen fragt nicht,
Vertrauen fühlt sich, an wie du bist.

Vertrauen soll nicht,
Vertrauen kämpft nicht,
Vertrauen wird nicht,
Vertrauen ist.
Vertrauen sucht nicht,
Vertrauen fragt nicht,
Vertrauen ist, so wie du bist.

So wie du bist, so wie du bist.
Vertrauen, ist so wie du bist.
Vertrauen, ist so wie du bist.

so wie du bist, so wie du bist.

Quellenangabe: Abgeleitet von Liebe ist.... Nena
 
Werbung:
*Bea* schrieb:
Hallo Madita,

ich finde es gut das du mit ihm gesprochen hast.
Auch das er sich ein wenig Mühe gegeben hat, das zeigt zumindestens das du ihm nicht egal bist.
Ich denke das dein Freund tatsächlich ein kleines Suchtproblem mit dem spielen hat und du solltest ihm nicht verschweigen das dich das stört geschweige denn ihm sagen das du das nicht so schlimm findest (schließlich willst du ja auch beachtet werden wenn du da bist und das geht nicht wen er die ganze Zeit spielt).
Probiere ihm Kompromisse vorzuschlagen z.B.er kann spielen aber nur halb soviel wie sonst, wenn du da bist und die andere Zeit macht ihr was zusammen.
Ich habe den Eindruck du bist kein Mensch der gerne über Probleme redet, lieber steckst du zurück als jemanden zu verletzen oder selbst verletzt zu werden oder?
Rede beim nächsten mal nocheinmal mit ihm, wenn du dich wieder vernachläßigt fühlst (du schaffst das wieder!!!).
Was machst du eigentlich die ganze Zeit, wenn du bei ihm bist und er spielt?Reagiert er wenn du ihn was fragst?Kann er sofort aufhören wenn man ihn das sagt?

Lg Bea

Liebe Madita

Ich kann mich Bea nur anschliessen, insofern es um die Kompromisse geht. Du sprichst jedoch über deine Gefühle und deine Gedanken und deine Bedürfnisse. Dies ist sehr gut! Jetzt musst du nur lernen, mit ihm zu sprechen. Dies machen wir schon! Du machst es. Aber was noch viel wichtiger ist. Du bist ein sehr wertvoller Mensch Madita. Ich vertraue dir voll und ganz. Weil du ein so offenherziger und sympathischer Mensch bist.

Ich habe jetzt gerade fern gesehen: Dabei ist etwas passiert, was mir das Vertrauen in dich verstärkt: Du wirst gut beschützt!

Ich weiss nicht von wem, aber du wirst beschützt. Ich glaube, du weisst, dass dein Freund dich liebt und ihr zusammen kommt. Voll und Ganz! Dieser Glaube hat sich in mir felsenfest verankert. Es ist zu einer Überzeugung geworden. Gleichzeitig spricht dein Herz diese Worte!

Madita, du hast deinen Wunsch schon erfüllt. Er ist DEIN!

Herzlich SAMUZ
 
Schönen guten Abend!

Samuz, was du mir geschrieben hast, hört sich total schön an und es wäre ganz wunderbar, wenn sich alles so fügen würde, wie du es siehst. Sag mal, interessierst du dich auch für Esoterik? Wie geht es dir überhaupt im Moment und was machst du so? Jobmäßig und in deiner Freizeit? Ich wünsche dir noch einen superschönen Abend und sage dann mal bis morgen.


Bea, du hast recht, mir fällt es unheimlich schwer irgendwelche Probleme anzusprechen. Vorallem bei meinem Freund. Ich denke dann immer, daß irgendwas dabei herauskommen könnte, was ich auf keinen Fall gewoolt habe. Oder, daß er böse auf mich ist. Er war zwar diesmal nicht sauer aber so richtig ist auch nichts dabei rumgekommen. Ich glaube aber manchmal, daß er wirklich nicht versteht, wasich von ihm will und er denkt, daß alles in Ordnung ist. Mit dem spielen ist es echt schlimm bei ihm. Du fragtest ob er reagiert, wenn ich ihn was frage. Nein, ich würde mich erst gar nicht trauen, ihn beim zocken zu stören, weil er das voll ernst nimmt. Auch wenn wir telefonieren sitzt er meistens schon vorm Rechner und dann hört er oft gar nicht genau zu was ich sage. Da war ich schon öfters ganz schön geknickt. Wenn er zockt, habe ich ansonsten immer im Wohnzimmer gesessen und fern gesehen, sonst nichts. Hab einfach gewartet, bis er fertig ist. Aber er macht das ja von früh bis spät, also immer. Jetzt gehe ich auch ab- und zu weg und nehme dann seinen Schlüssel mit und komme dann nachts wieder. Oder ich habe in letzter Zeit wieder mit zeichnen begonnen, daß mache ich jetzt auch. Bin mal gespannt, ob sich das mit der zockerei jemals ändert.

So, nun bin ich müde. Ich werde noch ein bißchen fern sehen und dann ab ins Bett. Muß um 6.45 Uhr wieder raus und meinen Sohn wecken, der muß ja zur Schule. Da wir auch noch einen Hund haben, gehe ich dann zusammen mit meinem Sohn aus dem Haus. Die frühe Zeit gefällt mir immer am besten.


Nun gute Nacht

Madita*:sleep2:
 
Liebe Madita
Natürlich wird alles sich so fügen, wie ich es sehe. Es hat sich bisher alles so erfüllt, wie ich es gesehen und gewünscht habe.

Ich habe mediale Fähigkeiten und betätige mich als freischaffender Journalist und Schriftsteller. Jetzt absolviere ich ein journalistisches Weiterbildungsstudium und suche mich. Welchen Weg würdest du mir vorschlagen? Welche Magie und welche Wärme durchströmt dich, wenn du mich liest?
Gute Nacht und schlaf schön!
Herzlich SAMUZ
 
Guten Morgen Madita,

du mußt lernen über deine Probleme zu sprechen Stück für Stück.
Du hast schoneinmal ein Anfang geschafft, darauf kannst du Stolz sein.
Du sagst du hast Angst es könnte etwas passieren was du nicht gewollt hast..nun gut das kann ich verstehen aber wenn du nichts sagst dann passiert etwas viel schlimmeres.
...du frißt alles in dich rein und alles bleibt so wie es ist...was du ja auch nicht willst.
Ich denke es ist eindeutig das dein Freund ein Suchtproblem hat im Prinzip habe ich den Eindruck du könntest gleich Zuhause bleiben, weil du ja eh nichts von ihm hast wenn du da bist.Ich denke dein Freund liebt dich aber aufgrund des Problems kann er nicht anderst als spielen und immer besser zu werden im Spiel.
Du wirst nicht drumrum kommen mit ihm zu reden, du kannst das Gespräch ja ganz lieb anfangen und probiere ihm zu erklären wie du dich fühlst.
Zeige ihn Stück für Stück das es noch andere schöne Dinge im Leben gibt, die er vergessen hat.Sprich gleich am Telefon beim nächsten mal mit ihm ab das du einen romantischen Abend mit ihm verbringen möchtest nur ihr beide.Geh am besten mit ihm irgendwo hin (Restaurant, Kino u.s.w...)...damit er nicht in Versuchung kommt.
Lade ihn zu dir nach Hause ein(du hast die Spiele nicht die er braucht)dort kann er nicht spielen.
Aber am wichtigsten dabei ist das er selbst auch ein wenig einsieht, weil du kannst ihm helfen aber nur er kann sich ändern.
Sollte alles schief laufen und er ist Böse auf dich,obwohl er keinen Grund hat, dann hast du es versucht und aufkeinen Fall etwas falsch gemacht.Dann kannst du es halt nicht ändern.
Aber das glaube ich nicht das es so schlimm wird.

Du schaffst das !!!!

Liebe Grüße Bea
 
Liebe Madita

Wie geht's dir heute?
Die Bea hat ganz recht. Du musst dich auch bei deinem Sohn durchsetzen können. Aber das weisst du ja schon! Ich habe das ähnliche Problem: Ich kann mich auch nicht richtig durchsetzen. Aber das ist von meinem Geburtsgebrechen geprägt.

Ich habe gestern in den Nachrichten die Jugendkrawalle in Israel und Frankreich gesehen. Vor knapp einem halben Jahr hatte ich einen Traum mit ähnlichen Bildern: http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=15127&highlight=Soldaten
Es macht mir Angst, wie sich die Träume auf solch einer Weise bewahrheiten!

Wir haben das grösste Vertrauen zueinander, jedenfalls hoffe ich dies?! Aber die Verbundenheit, die wir haben ist so voller Menschlichkeit und Wärme. Ich habe dich sehr lieb!

***
Die Computersucht:

Ich hatte das gleiche Problem auch. Jedoch waren mir die Freunde und Bekannte immer wichtiger. Du kommst dich verlassen und einsam vor, wenn er vor dem Computer sitzt. Es ist so: Du kommst zu kurz in dieser Hinsicht!

Was du brauchst ist, Wärme, Anteilnahme und Sicherheit. Die bekommst du nur, wenn er sich um dich kümmert und deine Bedürfnisse erkennt und du ihm wichtiger bist als der Computer.

Bei mir hat das Gerede und die Fragerei nichts genützt: Ich musste es selbst erkennen. Dies muss er auch!

Wie geht's dir? Zeige dich der Welt und strahl deine Bedürfnisse verbal aus!

Herzliche Grüsse

SAMUZ
 
Liebe Madita
Findest du nicht auch, dass unsere Forums-'Freundschaft' auf Vertrauen, Wertschätzung, Wärme und Offenheit beruht? Du hast einfach ein Wesen, dass ein wunderbares charismatisches und liebes Signal aussendet.
Liebe Grüsse
SAMUZ
 
madita schrieb:
So, nun bin ich müde. Ich werde noch ein bißchen fern sehen und dann ab ins Bett. Muß um 6.45 Uhr wieder raus und meinen Sohn wecken, der muß ja zur Schule. Da wir auch noch einen Hund haben, gehe ich dann zusammen mit meinem Sohn aus dem Haus. Die frühe Zeit gefällt mir immer am besten.


Nun gute Nacht

Madita*:sleep2:

Liebe Madita
Ich bzw. eine Freundin hatte auch einmal einen Hund. Er verlor jedoch sehr viele Haare und beanspruchte sehr viel Zeit! Vor allem, weil er so viel Energie hatte und so wenig 'Erziehung'. Es war ein Appenzellermischling. Schwarz-braun-weiss. Aber vor allem war er sehr lieb und ruhig! Kein Laut gab er von sich. Ausser draussen!
Was habt ihr für einen Hund? Du liebst wohl Tiere sehr.
Herzlich SAMUZ
 
Maike Gutjahr schrieb:
Geh raus, ins Leben und sieh wie schön es dort ist, hier ist die Computerwelt, wir lesen von Dir und wollen Dich trösten, aber Wärme und wahren TRost kann Dir nur die Wirklichkeit geben: das Leben........
wirklich sehr sehr schön gesagt/geschrieben und es sollte befolgt werden - ob Tag, ob Nacht, ob Winter ob Sommer, jede Zeit für sich ist schön.... man muss nur eines machen: GENIESEN und tief einatmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zum Thema: es gibt zwei schöne Weisheiten, die da selbe aussagen und die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest:

Alles was zu Dir gehört, kannst Du nicht verlieren.
Alles was nicht zu Dir gehört, kannst Du auf Dauer nicht halten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Wenn du einen ganz besonderen schönen Vogel behalten willst
so lass in fortfliegen
kommt er zu dir zurück - so gehört er dir.
Bleibt er fort, so ist er nie dein Vogel gewesen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alles Gute
[FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica]
[/FONT][/FONT]
 
esra schrieb:
wirklich sehr sehr schön gesagt/geschrieben und es sollte befolgt werden - ob Tag, ob Nacht, ob Winter ob Sommer, jede Zeit für sich ist schön.... man muss nur eines machen: GENIESEN und tief einatmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zum Thema: es gibt zwei schöne Weisheiten, die da selbe aussagen und die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest:

Alles was zu Dir gehört, kannst Du nicht verlieren.
Alles was nicht zu Dir gehört, kannst Du auf Dauer nicht halten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Wenn du einen ganz besonderen schönen Vogel behalten willst
so lass in fortfliegen
kommt er zu dir zurück - so gehört er dir.
Bleibt er fort, so ist er nie dein Vogel gewesen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alles Gute
[FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica]
[/FONT][/FONT]

Liebe Esra

Vielen Dank für die positive Erkenntnis: Was der Blinkwinkel der Protagonistin (Beitragsschreiberin) angeht, habe ich persönlich ganz eine andere Meinung. Ich finde, dieser Blickwinkel und Ansichtsache gehört nicht direkt in dieses Thema und sollte auf sich beruht werden.
Die Natur, die Umwelt und die reale Welt ist und kann sehr schön sein. Jedoch das Umfeld, der Streit und die Missgunst kann hier und da sein. Dies macht einsam und krank.
Ich finde das Umfeld und die Realität sollte einem gut tun und nicht zerstören.

In dieser Hinsicht will ich für Madita und mich das Beste! Ich befolge diese Weisheit, aber nicht in diese Richtung, die Motivation ist und war.
Ich möchte Gutes und Liebes bewirken und für mich das Beste! Ich glaube und bin überzeugt Madita will dies auch für sich.

Herzlich

SAMUZ
 
SAMUZ schrieb:
Ich finde, dieser Blickwinkel und Ansichtsache gehört nicht direkt in dieses Thema und sollte auf sich beruht werden.

Nein ich sehe das nicht so. Ich habe nicht alle Postings von allen durchgelesen, aber Madita's wo es um sie und ihrem Freund geht. Ich lese daraus, dass sie ihn auf jedem Fall "haben will", ganz für sich und dennoch nicht zufrieden ist - und ich las immer wieder, "liebst du mich".
Womit als ein "ja" soll er bitte antworten? Er will sie sicherlich nicht verletzen. Weiters gibt es wenige Menschen die mit einem klarem "NEIN" oder "quäl mich nicht ständig mit solchen Fragen" antworten. Daher die weisen Worte die du oben zu lesen siehst.
Leben muss man sie selber.


Die Natur, die Umwelt und die reale Welt ist und kann sehr schön sein. Jedoch das Umfeld, der Streit und die Missgunst kann hier und da sein. Dies macht einsam und krank.
Ich finde das Umfeld und die Realität sollte einem gut tun und nicht zerstören.
ich liebe es schon in Zitaten zu antworten, dafür hätte ich das "Schmied"-Zitat. :rolleyes: Aber es liegt an jedem einzelnen wie er liebt und lebt - nicht an irgendeinem anderen Menschen. Es gibt auch Wege Streit und Missgunst aus dem Weg zu gehen und dennoch gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.


In dieser Hinsicht will ich für Madita und mich das Beste!
Oh sorry, ich wusste ja nicht, dass du ihr Freund bist. Dann weisst du sicherlich was ihr jetzt bedrückt, das mit dem Schlüssel deiner ehemaligen Liebe und dass du sie zu wenig beachtest - sie dich aber dafür viel zu viel.

Ich möchte Gutes und Liebes bewirken und für mich das Beste! Ich glaube und bin überzeugt Madita will dies auch für sich.
Nur ein Narr will Schlechtes für sich selber. Die Worte verstehen sich von selber.

Detto herzlichst
Esra
 
esra schrieb:
Oh sorry, ich wusste ja nicht, dass du ihr Freund bist. Dann weisst du sicherlich was ihr jetzt bedrückt, das mit dem Schlüssel deiner ehemaligen Liebe und dass du sie zu wenig beachtest - sie dich aber dafür viel zu viel.

Nur ein Narr will Schlechtes für sich selber. Die Worte verstehen sich von selber.

Detto herzlichst
Esra


Liebe Esra

Danke für die Worte und die Erklärungen. Ich muss da auch etwas klarstellen: Ich bin nicht ihr realer Freund oder Lebenspartner. Aber gefühlsmässig liegt mir an Madita sehr viel. Weil ich mich in vielen Belangen wieder erkenne. Gleichzeitig wir uns in vieler Hinsicht gleichen!
SAMUZ
 
Hi Bea!

Lieben Dank für deine Antwort!

Ich denke am Freitag werden mein Freund und ich uns wieder treffen und ich werde ihn, bevor ich zu ihm gehe am Telefon fragen, ob er diesen Abend mal Zeit für mich hat. Hoffe sehr, er geht darauf ein. Nur ist das bei ihm nicht so einfach, weil er das Spiel so verdammt ernst nimmt. Aber auch wenn er mal bei mir ist, was sehr, sehr selten geworden ist, spielt er auch. Ich habe mir das Onlinespiel damals auch gekauft und spiele es auch ab- und zu, daß ist aber eher selten. Wenn er dann hier ist, führt dann kein Weg am zocken vorbei. Er kommt deshalb nicht mehr oft zu mir, weil er einen viel besseren Rechner hat und mit meiner Maus und mit meiner Tastatur nicht so gut zurecht kommt. Da ist er dann lieber bei sich und ich gehe dann zu ihm.

Versucht mit ihm über das zocke zu reden, habe ich schon öfters. Er sieht das aber nicht so wie ich und wenn ich sage, daß er schon spielsüchtig ist, tut er es als lächerlich ab. Weiß gar nicht, warum er so ist. Er ist eigentlich ein selbstbewußter und völlig gutgelaunter Mensch, der auch noch gut aussieht und sich auf keinen Fall hinter einem Computer verstecken muß. Ich meine dabei seine Spielsucht.

Mittlerweile glaube ich schon, daß er mich lieb hat aber das spiel ist ihm einfach wichtiger als ich. Das macht mich so traurig aber aufgeben will ich auch nicht.

So, muß meinen Sohn zu Bett bringen und noch schnell mit unserem Hund raus. Schaue später nochmal ins Forum.

L.G.
:escape:
Madita*
 
Werbung:
Liebe Madita

Es macht mich sehr traurig, dass du mir nicht antwortest. Hast du eine Nachricht bekommen, die dir weh getan oder etwas über mich erzählt? Habe ich dich irgendwie verletzt oder hänge ich zu stark an dir?
Willst du, dass ich weniger schreibe? Kannst du mir nichts mehr anvertrauen?

Gruss ein fragender und trauriger SAMUZ
 
Zurück
Oben