Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Wenn ihr zusammenzieht, wirst Du für ihn finanziell sorgen müssen, zumindest die deutschen Ämter sehen das so und kürzen entsprechend seine Gelder.
Willst Du Dir das wirklich antun?
 
Werbung:
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Wenn ihr zusammenzieht, wirst Du für ihn finanziell sorgen müssen, zumindest die deutschen Ämter sehen das so und kürzen entsprechend seine Gelder.
Willst Du Dir das wirklich antun?

Nein, das könnte ich so und so nicht - ich verdiene auch nicht soviel.
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Eben weil du ihn liebst, solltest du dich so verhalten, wie es eurer Beziehung gut tut. Ihn zu verhetscheln tut euch nicht gut, auch wenn´s so aussieht.

Ich denke nicht daß ich das tue (zumindest nicht bewusst). Übrigens habe ich heute nacht ein Mail mit gewissen Gedanken geschrieben und heute vormittag Anschuldigungen und Vorwürfe zurückbekommen, anscheinend bin ich an allem schuld daß er nichts weiterbringt. :(
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Schuld sind immer die anderen sowieso. Der arme kleine Luser, aber er hat ja dich.
Du wirst ihn schon auf den richtigen Weg bringen und dein Helfersyndrom damit ausleben können. Nur mit den Bedingungen wird wohl nicht klappen und Undank ist der Welten Lohn.
Laura
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Ich denke nicht daß ich das tue (zumindest nicht bewusst). Übrigens habe ich heute nacht ein Mail mit gewissen Gedanken geschrieben und heute vormittag Anschuldigungen und Vorwürfe zurückbekommen, anscheinend bin ich an allem schuld daß er nichts weiterbringt. :(

Stell ich dafür nicht zur Verfügung - zB durch Rechtfertigungen oder ich tu ja eh.
Sag ihm klipp und klar, dass er erwachsen ist und für sich selber sorgen kann, wenn er will, und nicht dich als Mama braucht.
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Na das find ich jetzt aber ein starkes Stück daß er Dir Vorwürfe macht...

wahrscheinlich hast du mit deiner mail genau ins Schwarze getroffen,deswegen regt er sich auf...

aber wenn ihm das alles egal ist wie DU dich dabei fühlst und wie EURE Zukunft aussehen bzw. finanziert werden soll....

das fänd ich schon ziemlich armselig...

Wenn er Dich wirklich liebt und mit Dir etwas aufbauen möchte dann müßte er schon aus eigenem Antrieb tätig werden...
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Ich denke nicht daß ich das tue (zumindest nicht bewusst). Übrigens habe ich heute nacht ein Mail mit gewissen Gedanken geschrieben und heute vormittag Anschuldigungen und Vorwürfe zurückbekommen, anscheinend bin ich an allem schuld daß er nichts weiterbringt. :(
er projiziert seine schwäche auf dich, davon solltest du dich abgrenzen.

was möchtest du vom leben, was erwartest du von einer beziehung? wenn du das definiert hast, kannst du abwägen, ob dieser mann ein passender partner für dich sein kann, wenn er eher antriebslos und veränderungen gegenüber nicht aufgeschlossen ist, wenn er lediglich mit deiner schwäche, jedoch nicht mit deiner stärke umgehen kann, wirst du wenig unterstützung von ihm erhalten und ihr entfremdet und überwerft euch mit der zeit.

steh' zu dir selbst und zu dem, was dir gut tut. wenn er das nicht verkraftet, ist er auch nicht der richtige partner für dich.
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Hallo kleo77
erst mal dies:
Ich weiß daß ich zuviel an Verantwortung übernommen habe, aber er neigt auch sehr dazu anderen Menschen Verantwortung aufzuhalsen.
Er versucht es und wenn es funktioniert ist es für ihn okay. Vielleicht ist er es von zu Hause gewohnt. Keiner kann so schnell aus seiner Haut. Du steigst darauf ein. Das ist dein Ding. Egal ob er dazu neigt oder nicht, wenn du es annimmst, ist es deines.
Ich denke nicht daß ich das tue (zumindest nicht bewusst). Übrigens habe ich heute nacht ein Mail mit gewissen Gedanken geschrieben und heute vormittag Anschuldigungen und Vorwürfe zurückbekommen, anscheinend bin ich an allem schuld daß er nichts weiterbringt. :(
Warum bist du an allem Schuld lt. seiner Meinung?

Ach kleo, wir können alle, ach was, ich kann jetzt so schön schreiben, dabei weiß ich genau, wie schwierig es ist, wenn man drin steckt. Selbst wenn man merkt, was abläuft und das es u.U. nicht okay ist, findet man schwer einen Weg Veränderungen zu treffen. Oder gar einen Schlußstrich zu ziehen.
Oder seine Einstellung zu ändern. Auch du kannst schlecht aus deine Mustern raus, ist ja klar. Trotzdem ist es besser sich etwas anders zu fokussieren...es ist schwer...aber es funktioniert. Ich probiere es grad aus. Sicher, es funktioniert nicht immer, aber immer öfter :zauberer1
Eberesche
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Huhu kleo,

bin beim lesen an dieser Aussage/Projektion hängen geblieben, dass angeblich du Schuld bist, dass er nichts weiterbringt.

Kommt mir sehr bekannt vor dieses Verhaltensmuster und dagegen gibts bei mir nur eine Strategie: ich entziehe mich, wenn ein vernünftiger Dialog nicht mehr möglich ist.

Da kann ich mich bschmiddi75s Meinung nur anschliessen: deine Mail hat den richtigen Nerv getroffen bei ihm. :D

Tu dir selbst etwas Gutes und lass ihn ruhig mal einige Wochen allein mit seinen Problemen. ;)
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Hallo,

ich danke euch - bin momentan nur etwas fertig. Wir hatten ein Gespräch und er klang sehr ehrlich, trotzdem kamen nur Sachen zur Sprache an denen ich und meine Tochter schuld seien. Er sei völlig überfordert vom ungewohnten Familienleben, könne deshalb keinen Job suchen weil er soviel für uns tut und völlig ausgepowert ist. Nie hätte er Ruhe und Zeit für sich, etc., etc. Daß er einen Tag in der Woche alleine bei sich war und zwischendurch immer abgehauen ist weil er überfordert war, kam nicht zur Sprache.
Er weiß im Moment nicht ob er noch mit mir zusammensein will/kann (obwohl er mich liebt). Das hat mich ziemlich unvorbereitet getroffen, ich komme mir momentan vor als hätte mir jemand ein Messer in den Rücken gestochen.

Übrigens bin ich auch schuld daß er an Gewicht zugenommen hat, vorher hat er nämlich nie regelmäßig essen "müssen" - daß er schon immer unmäßig viele Süßigkeiten und Chips gegessen hat (ich im Gegensatz nie) muß ich mir eingebildet haben.

Kleo (ziemlich verletzt)
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

...ach kleo :trost:

Nein, du bist nicht Schuld, nicht deine Tochter und auch nicht dein gutes Essen. ;)
Weisst du was, er kommt mit sich und seinem Leben momentan überhaupt nicht zurecht.
Das alles projiziert er auf die Umwelt und dich.
Versuch dir das alles nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen - ist leicht gesagt, ich weiss - und guck dir an, was du hast: deine Tochter und euer gemeinsames Leben.
Willst du wirklich einen labilen Mann mit durchschleppen, der sich nicht sicher ist, ob er bleiben oder gehen will?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Danke liebe Sultaneh, du hast sicher recht - trotzdem ist es für mich momentan schwer zu schlucken.

Danke auch für die lieben Wünsche.

Kleo
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Hallo Kleo,

ich hab alles nachgelesen ...

Wie wird es sein, wenn Ihr zusammenzieht und er keine Arbeit hat? Hält er dann den gemeinsamen Haushalt sauber mit kochen, waschen, putzen usw? Oder bleibt das jetzt, obwohl Du arbeiten gehst, an Dir hängen?

Meine Vorschreiberinnen haben sehr sehr gute Ansätze, aber verwirklichen mußt Du sie selbst!

Ich schick Dir mal ein bisschen Kraft rüber für Deine Entscheidungen!
 
Werbung:
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Liebe Spätzin,

danke für deine Wünsche. Du hast recht meine Vorschreiberinnen haben mir sehr weitergeholfen :liebe1:

Im Moment hat sich die Problematik mit der nicht vorhandenen Arbeitssuche eh verlagert, wie weiter oben schon geschrieben wurde, projeziert er anscheinend jetzt seine Probleme mit sich selbst und der Umwelt auf mich und meine Tochter. Ich denke nicht daran alles einfach zu nehmen was er so an Verantwortung abgeben möchte.

Liebe Grüße
Kleo
 
Zurück
Oben