Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Trotzdem tut es sehr weh wie kalt und distanziert er sich momentan verhält, wir waren uns bisher sehr nahe. :(
 
Werbung:
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Scheinbar hat er nicht damit gerechnet daß er von dir auf seine "Defizite" hingewiesen wird und tatsächlich mal den A... hoch kriegen müßte...

aber wenn er dich jetzt so behandelt,dir die Schuld gibt usw....
das ist nicht schön und nicht richtig von ihm!


Er macht es sich zu einfach!

wenn ihm etwas an einer gemeinsamen Zukunft mit dir/euch liegt hätte er anders reagieren müssen....
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Scheinbar hat er nicht damit gerechnet daß er von dir auf seine "Defizite" hingewiesen wird und tatsächlich mal den A... hoch kriegen müßte...

aber wenn er dich jetzt so behandelt,dir die Schuld gibt usw....
das ist nicht schön und nicht richtig von ihm!


Er macht es sich zu einfach!

wenn ihm etwas an einer gemeinsamen Zukunft mit dir/euch liegt hätte er anders reagieren müssen....

Ja du hast leider recht, in allen Punkten. Danke! :)
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Re-Hi Kleo,

Trotzdem tut es sehr weh wie kalt und distanziert er sich momentan verhält, wir waren uns bisher sehr nahe. :(

glaub mir, es täte noch viel mehr weh, wenn ihr schon länger zusammen wäret - von daher kannst du froh sein, dass du "das Thema" jetzt erkennst - und auch die Chance hast, es zu ver-ändern.

Weißt, ich hatte mir 7 Jahre lang "eingeredet", dass ich einen wundervollen Mann habe, der mich liebt - und musste dann von einer Sekunde auf die andere erkennen, dass er immer nur sich selbst der Nächste war - und ich eigentlich immer nur "Mittel zum Zweck" - und solange ich mich mit dem begnügte, was er zu geben in der Lage war, war ja eh alles super - und er bemühte sich immer nur so viel um mich, dass er eben das bekam, was er von mir wollte.

Auch ich hätte Schuld dran sein sollen, dass er ja so gefrustet ist, weil er "in seinem Alter" keinen Job mehr bekommt - und ja nix mehr auf die Reihe kriegt - und wollte mir auch sonst ein schlechtes Gewissen machen von wegen "naja, ich kann ja ohne dich nicht leben" - allerdings mit dem Nachsatz "ich hab ja noch nie allein gelebt, wüsste gar nicht, wie ich allein klar komme".

Ich hab mirs noch fast ein dreiviertel Jahr gegeben - nachdem ich erkannt hatte, dass ich mich selbst belogen hatte, was seine Motivation betraf, bei mir zu sein - und zu bleiben.

Allerdings geb ich zu, dass mich dann nicht wunderte, als ich erfuhr, dass er sich gleich nach dem letzten Crash im Juni von einer 30jährigen hat "trösten" lassen. Was mich dann aber doch etwas aus der Bahn geworfen hatte, war, als ich vorgestern dann drauf kam, dass er das schon länger praktizierte - und auch regelmässiger Kunde in Swinger-Clubs und einschlägigen Etablissements war.

Dass er gefühllos und kalt war, war mir schon seit einem Jahr klar - dass er aber so absolut keine Hemmungen hatte, sich mit anderen zu vergnügen, während ich mir den A... aufriss um Geld zu verdienen, das war mir jetzt dann doch nochmal nicht ganz egal.

Momentan frag ich mich, obs mir nicht doch noch leid tut, dass ich die kompletten Schulden behalten hab und ihm das Bargeld gelassen hab - aber dass er mich so dermassen besch...en hat, hätte ich ihm beim besten Willen nicht zugetraut.

Von daher kehre ich wieder zu meinem Leitspruch zurück - lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Andererseits - das mit den Projektionen ist halt so eine Sache - ich hatte immer wieder versucht, ein Gespräch zu führen - hätte es so notwendig gebraucht, mal in den Arm genommen zu werden - und als ich dann nach fast einem Jahr endlich absolut kalt und gefühllos ihm gegenüber war kamen die Vorwürfe, dass er genau das bei mir vermisse, was er nie bereit war, mir zu geben.

Und vorgestern hab ich eben ein Schreiben gefunden, wo er sich bei einer "beschwert" darüber, dass ihn seine neue Freundin nur für eins braucht - und keine Gefühle "dabei" seien - ganz ehrlich - ich konnte mir ein Schmunzeln nicht wirklich verkneifen - denn irgendwie kommt ja wirklich alles zurück, was mann verbockt.

Ich persönlich treff jetzt allerdings immer mehr - und immer öfter - Menschen, die sich freuen, mich (wieder) zu sehen - und ich bin in den letzten 3 Monaten sicher öfter umarmt worden als in den letzten 3 Jahren von meinem Exmann - und ich genieße es - und koste jede Sekunde aus.

Nicht, dass ich dir einreden möchte, dich zu trennen - diese EntScheidung kann dir niemand abnehmen - ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen - ich habs keine Sekunde lang bereut, seit ich eben diese EntScheidung getroffen habe. Manche Tage waren furchtbar schwer für mich - aber die Erleichterung hat im Endeffekt trotzdem immer überwogen - in meinem Fall.
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Trotzdem tut es sehr weh wie kalt und distanziert er sich momentan verhält, wir waren uns bisher sehr nahe. :(
kann ich gut verstehen, aber - sieh' es als chance, dass du nachdem deine trauer vorbei ist, etwas beenden konntest, was dir eher schadet, als nützt. ich würde an deiner stelle meine trauer leben und keine energie mehr in einen menschen stecken, der nicht zu dir passt.

vielleicht wirst du im nachhinein erkennen, dass deine trauer auch nicht ihm persönlich gilt, sondern der enttäuschung über den mißlungenen beziehungsversuch. aber - so, wie er sich jetzt verhält ist das doch eindeutig, es geht nicht.
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

@ChrisTina
Danek für deine offene Schilderung - daneben erscheinen die persönlichen Probleme plötzlich. Ich wünsche dir viel Kraft (aber du scheinst sie nicht wirklich zu brauchen).

@Piscses
Das kann ich so nicht hinnehmen,aber daß wir nicht zusammenpassen kann ich nicht sehen. Ich habe inzwischen wirklich viel nachgedacht und reflektiert, ich weiß inzwischen daß einige Dinge sehr so wohl bei mir liegen (wenn auch nicht alles). So schnell und kampflos möchte ich einen Menschen der mir wichtig ist nicht aufgeben - und er ist mir wirklich sehr, sehr wichtig, als Mensch und nichts als "Beziehungsversuch".
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

So schnell und kampflos möchte ich einen Menschen der mir wichtig ist nicht aufgeben - und er ist mir wirklich sehr, sehr wichtig, als Mensch und nichts als "Beziehungsversuch".
nichts ist einseitig und ich finde auch, dass man selbst bei sich schauen muß, um situationen zu verändern.

aber da genau da sind wir bei der krux angelangt - man kann lediglich für sich selbst, seinen teil bearbeiten und sein eigenes verhalten ändern, ein anderer erwachsener mensch lässt sich nicht im eigenen sinne beeinflussen, zurechtbiegen oder zu einer einsicht bewegen. da rennt man gegen mauern oder befindet sich in abhängigkeit.

bei allem respekt vor deiner liebe zu diesem mann: hast du interesse an einem partner oder willst du ein projekt?
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

nichts ist einseitig und ich finde auch, dass man selbst bei sich schauen muß, um situationen zu verändern.

aber da genau da sind wir bei der krux angelangt - man kann lediglich für sich selbst, seinen teil bearbeiten und sein eigenes verhalten ändern, ein anderer erwachsener mensch lässt sich nicht im eigenen sinne beeinflussen, zurechtbiegen oder zu einer einsicht bewegen. da rennt man gegen mauern oder befindet sich in abhängigkeit.

bei allem respekt vor deiner liebe zu diesem mann: hast du interesse an einem partner oder willst du ein projekt?

Ich kann vor allem bei mir schauen was bei mir liegt und was ich ändern kann ohne mir selbst zu schaden, dann kann ich noch schauen wieviel ich ertrage und wie lange. Was Anderes habe ich nicht vor.

Ich will einen Partner (und ich habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben). ;)
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Hallo,

ich wollte euch wissen lassen daß er die Beziehung beendet hat, es ist ihm alles zuviel. Er will auch nicht daran arbeiten oder sonstwas, es würde eh nichts nutzen.
Auch wenn es weh tut, denke ich daß es das Beste für mich ist. Anscheinend war er doch nicht der richtige Partner für mich und ich habe etwas in ihm gesehen daß es gar nicht gibt.

LG Kleo
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Hallo Kleo,

jepp, seh ich auch so, dass es für dich das Beste ist. :umarmen:

Sieh das Postive: du bist "Ballast" losgeworden. :D

Alles Liebe und Gute dir,

Sultaneh
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Mmm sehr kurios daß ER die Beziehung beendet hat!
Und scheinbar NACHDEM du ihn darauf hingewiesen hast was bei ihm verkehrt läuft...

Tja sei froh...
im Moment tut es natürlich sehr,weh Du warst ja trotz allem noch guter Hoffnung!
Laß Dich drücken,Du hast Besseres verdient!!!

LG
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Hallo,
ich wollte euch wissen lassen daß er die Beziehung beendet hat, es ist ihm alles zuviel. Er will auch nicht daran arbeiten oder sonstwas, es würde eh nichts nutzen.
Auch wenn es weh tut, denke ich daß es das Beste für mich ist. Anscheinend war er doch nicht der richtige Partner für mich und ich habe etwas in ihm gesehen daß es gar nicht gibt.
LG Kleo
:kiss3:
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Danke euch allen sehr! :liebe1:
Ich bin noch immer sehr am Boden zerstört, ich kann es noch immer nicht ganz fassen..

LG Kleo
 
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Hallo Zusammen :liebe1:

Wenn ich zurückdenke, was ich schon alles erleben mußte... TZ TZ TZ :

Im Nachhinein stellte ich fest, dass ich geklammert habe.

Nun gebe ich frei. Es geht mir dabei sehr gut !

Auch ist mir nun bewusst geworden, dass Frau und Mann anders ticken.

Dass ich Niemanden zurechtbiegen kann.

Das lasse ich ja auch bei mir nicht zu.

Mir wurde einmal gesagt : " Wenn Sie HELFEN möchten, dürfen sie nicht HELFEN...

Ich war damals sehr ungläubig, des wegen. Doch es hat geholfen.

Ein erwachsener Mensch muß für sich selber SORGEN ! Es ist SEIN LEBEN ...

Die Hand reichen = OK . Sagen ich werde Dich begleiten = OK.

Doch jeder hat seine Aufgabe selber zu leisten........

Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst. Leider...:liebe1:


 
Werbung:
AW: Arbeitsloser Partner und keine Geduld mehr

Hallo,

ich wollte euch wissen lassen daß er die Beziehung beendet hat, es ist ihm alles zuviel. Er will auch nicht daran arbeiten oder sonstwas, es würde eh nichts nutzen.
Auch wenn es weh tut, denke ich daß es das Beste für mich ist. Anscheinend war er doch nicht der richtige Partner für mich und ich habe etwas in ihm gesehen daß es gar nicht gibt.

LG Kleo
:trost:
 
Zurück
Oben