AW: Ungewisse Sache

Ja, lieber Alfred, was DU tun würdest in der Situation, hast du ausführlich beschrieben.

Aber DU bist nicht in dieser Situation. Das ist der Unterschied.

Für mich ist ein 'Nein' ein 'Nein'. Kein 'Eventuell'. Punkt.
 
Werbung:
Etwas noch ist mir aufgefallen an dem was Blue schrieb.

Der Mann bringt sie zum Bahnhof und zu ihrem Zug. Er sieht, er selber könnte noch einen früheren Zug nach Hause bekommen und läßt sie, nach Absprache, alleine stehen.

Daran hätte Blue schon merken können, hier will einer schnell weg. Daraus wird nix.

Ich bitte darum diese Situation jetzt einfach mal so "stehen" zu lassen -ganz ohne Spekulationen wie z. B. vielleicht mußte er am nächsten Tag früh raus, vielleicht war er nach dem anstrengenden Spaziergang müde, vielleicht...
 
Liebe Clara,

:), wer interpretiert denn hier? blue schreibt, dass er sie höflich gefragt hat, ob es sie stört wenn er gleich fährt. Was impliziert, dass er nicht gefahren wäre, wenn sie Nein gesagt hätte. Man kann jetzt darüber spekulieren, ob das jetzt reine Höflichkeit war - aber es war ganz sicher kein Fluchtversuch! Sondern ganz einfach Logik, nicht eine Stunde in der Kälte heumzustehen, für weitere 15 Minuten nach einem ausgefüllten gemeinsamen Tag.
Die Entscheidung hat in diesem Fall blue getroffen, ihn fahren zu lassen. Ihre Verantwortung, nicht seine!

Projizierst Du hier möglicherweise eigene negative Einstellungen in deine Ratschläge? Leider kenne ich viel zu viele gefrustete Singles, die diesen Weg gehen, alles negativ zu interpretieren ... und sich dann wundern, warum sie keinen Partner finden.

Lassen wir's so stehen - und bitte akzeptiere auch, dass es eine andere Meinung als deine geben kann ;).

Liebe Grüße
Alfred
 
Hallo Alfred,

"dass es nichts bringen wird" (warum? wegen dem Fahrtaufwand/Zeitaufwand? Wegen mangelndem Interesse? Wegen der Oma die täglich zu pflegen ist? Wegen der Katzen die er nicht alleine lassen kann? - keine klare Antwort).

so wie ich die Geschichte las, bezog sich "dass ein ein zweites Date nichts bringen wird" auf etwas, dass davor gesagt wurde, nämlich, dass der "Funke nicht übersprang".

Das finde ich auch ein klares Nein. Ich denke auch, es sollte als solches akzeptiert werden. Dazu kommt, dass Blue nicht erwartungsfrei in ein zweites Treffen gehen würde (dazu wirkt sie mir zu enttäuscht), sondern vielleicht eher angespannt-hoffend.

Clara ist kein gefrusteter Single, übrigens :D aber das wird sie Dir wahrscheinlich selbst noch mitteilen.

lg
B.
 
Hallo blue!

Ich Senfe mal mit, aber nur kurz.
Bin im Moment etwas verkühlt und mein Gedanken wirr warr würde hier sonst eher missverstanden werden.

Wenn DIR diese Person wichtig ist, du auch an einer Freundschaft Interesse hast, dann spricht doch nichts dagegen, wenn man sich auch ein zweites, drittes ...mal trifft, sich austauscht etc.
Du weißt ja nun, woran du bei ihm bist und ich für meinen Teil finde es toll, wenn von Anfang an klare Grenzen da sind.

Wenn du allerdings von Dir aus sagst, das es dir zu sehr weh tut, du es net trennen magst, Gefühl und Freundschaftsebene, dann belass es dabei.

Manchmal ist es einfacher, Dinge so zu sehen, wie sie nun mal sind.
Ohne wild hineinzuspekulieren etc....

Ich habe meinen Liebsten übrigens auch im WWW kennengelernt*schmunzel
kann also auch gut gehen ;)
 
:D, also ich finde die Unruhe die ein einziger Beitrag auslösen kann ja total spannend :p!

Wie bereits gesagt, es ist das Angebot meiner Sichtweise. Andere Sichtweisen sind jederzeit gerne zulässig.

@Bachstelze: na hoffentlich hat Clara verstanden, dass ich nur ein grundsätzliches Beispiel für Singles herangezogen habe, und nicht sie persönlich gemeint habe, sondern nur den grundsätzlichen Weg den Singles mit solchen Interpretationen gehen.

@ELLA: danke für den schönen Brückenschlag! Du hast es schön auf den Punkt gebracht! Und vor allem gute Besserung!

Alfred
 
Danke für euren netten und direkten Antworten... ;-)
Es war ja nicht mal mehr so, das ich gesagt habe, er ist es... Ich fand ihn einfach nett... vielleicht mag das auch davon zeugen, das er so höflich war.. das bin ich gar nicht gewohnt...
Tja, und was war gestern.... Habe mir unterm Tag schon zurechtgedacht, was ich am WE schreiben könnte... Und dann mach ich mein Handy an, und was war? Nachrichten von ihm...
Im Endeffekt ist die Kommunikation gleich wie vor dem Treffen...

Ich denke da einfach nichts mehr... weil wenn ich denken anfange dann wirds nur kompliziert :)
 
grins und schmunzel....

es gibt genau zwei Sätze blue die in mir ein grinsen auslösen:

Habe mir unterm Tag schon zurechtgedacht, was ich am WE schreiben könnte...

Ich denke da einfach nichts mehr... weil wenn ich denken anfange dann wirds nur kompliziert :)


es ist einfach typisch*grins

Ich bin auch so eine denkende und die Bilder die dabei aufkommen...herrlichst :D

aber, ich für meinen Teil finde es schwer das denken auszuschalten.

Es gelingt mir zwar immer öfter, da ich gelernt habe, einfach mal zu leben und dieses auch zu genießen, mit all seinen Facetten und Farben.....
dennoch erwische ich mich hier und dort dabei, das ich ins " alte Muster " verfalle.
Zaubert mir mittlerweile nur mehr ein grinsen und ein Gefühl des Stolzes, da es mir selber auffällt ;)

Wie schon gesagt, es gibt nur zwei gesunde Möglichkeiten:

Entweder schauen und diese " Freundschaft " annehmen und genießen....

oder halt Kontakt abbrechen und als Erfahrung annehmen.

Gewonnen hast aus beiden Möglichkeiten dann etwas ;)
 
:D, also ich finde die Unruhe die ein einziger Beitrag auslösen kann ja total spannend :p!



@ELLA: danke für den schönen Brückenschlag! Du hast es schön auf den Punkt gebracht! Und vor allem gute Besserung!

Alfred

grins....

DAS ist doch mehr wie normal!

WIR, die schon länger hier sind, sind aber klar im Vorteil... wir wissen meist, wie der andere " spinnt " ;)
deswegen ist frischer Wind ja auch immer wieder gut!

Ich danke dir für die Besserungswünsche!
 
Liebe Clara,

:), wer interpretiert denn hier? blue schreibt, dass er sie höflich gefragt hat, ob es sie stört wenn er gleich fährt. Was impliziert, dass er nicht gefahren wäre, wenn sie Nein gesagt hätte. Man kann jetzt darüber spekulieren, ob das jetzt reine Höflichkeit war - aber es war ganz sicher kein Fluchtversuch! Sondern ganz einfach Logik, nicht eine Stunde in der Kälte heumzustehen, für weitere 15 Minuten nach einem ausgefüllten gemeinsamen Tag.
Die Entscheidung hat in diesem Fall blue getroffen, ihn fahren zu lassen. Ihre Verantwortung, nicht seine!

Projizierst Du hier möglicherweise eigene negative Einstellungen in deine Ratschläge? Leider kenne ich viel zu viele gefrustete Singles, die diesen Weg gehen, alles negativ zu interpretieren ... und sich dann wundern, warum sie keinen Partner finden.

Lassen wir's so stehen - und bitte akzeptiere auch, dass es eine andere Meinung als deine geben kann ;).

Liebe Grüße
Alfred

Lieber Alfred,

ja, kann sein, daß es gefrustete Singles gibt. Ich kenne zwar einige Singles, doch keine gefrusteten.

Und wie Bachstelze dir schon schrieb, bin ich weder gefrustet - noch Single. Auch projeziere ich nicht meine eigene, negative Einstellung in meine Ratschläge. Meine Einstellung ist nicht negativ. Warum sollte sie das sein? Ich darf dich also höflich bitten Unterstellungen dieser Art zu unterlassen.

Es gibt andere Meinungen, als die meine. Das ist mir klar. Wir sind hier schließlich ein Forum, in der viele Meinungen vertreten werden können - auch die Meinige.

Entschuldige, liebe Blue_Eye, wenn das jetzt off topic war. Doch das wollte ich einfach noch klarstellen.
 
Und jetzt klingelt es alle Stunden, und es gibt eine Nachricht... :whistle:
Lachen, weinen, oder einfach nur zurückschreiben...

Naja spätestens wenn einer von uns 2 wieder anderwertig "interessiert" ist, dann wird das ganze eh einschlafen...
 
Was sagt denn dein eigenes Gefühl? Was möchtest Du von diesen Alternativen am liebsten tun (na ja, weinen sollte im Moment noch nicht wirklich die Option sein ;))? Wie empfindest Du sein Bemühen um dich?
 
Liebe Blue,

wer weiß...?! Schreibst du denn zurück?

Alles Gute wünsche ich dir - und hab´einen schönen Tag!
 
Werbung:
Was sagt denn dein eigenes Gefühl? Was möchtest Du von diesen Alternativen am liebsten tun (na ja, weinen sollte im Moment noch nicht wirklich die Option sein ;))? Wie empfindest Du sein Bemühen um dich?
Ne, geweint wird nicht (n) Soweit kommts noch....
Mein Gefühl sagt mir, das er wie gesagt ganz normal mit mir schreibt, als wie vor dem treffen...
Einfach mal schauen, was sich tut... wenn es fad wird, dann hört es sich eh von allein auf :barefoot:
 
Zurück
Oben