bin am ende!

Werbung:
coolblue schrieb:
Verstehe die welt nicht mehr! kann man einen menschen, den man geliebt hat so einfach nach vier jahren vergessen?
Ja, kann man,
man muß sich nur dazu entscheiden.
Die Erfahrung ist dann zwar immer noch in der Seele gespeichert, nur nicht zugänglich.

Nur warum sollte jemand eine so schöne Erfahrung einfach wegsperren wollen?

Liebe Grüße,
Marco
 
WhiteAngel schrieb:
kann man einen menschen, den man geliebt hat so einfach nach vier jahren vergessen?

NEIN; wenn man jemand wirklich LIEBT, dann kann man diese Person NIE mehr vergessen! Wenn man die Person vergessen kann, dann war es keine Liebe!
 
Man sollte unterscheiden zwischen vergessen und verdrängen. Vergessen kann man jemanden nicht, aber verdrängen recht gut.
 
tenshi schrieb:
Bitte nicht böse sein, aber sind das nicht etwas viele Threats zum gleichen Thema von einer Person?

Manche Leute werfen mit Begriffen um sich wie Liebe, ohne zu wissen was das ist - vielleicht war deine Ex so ein Mensch! Klingt hart, aber ist nicht auszuschließen! Ich kenne sie ja nicht. Vielleicht hast du dir auch eine engere Bindung eingebildet als eigentlich bestanden ist. Liebe kommt nicht immer von beiden Seiten und wahre Liebe kann loslassen!

Hallo,

ja, aber es kann dauern, bis man - jeder für sich selber - weiß, was "wahre Liebe" überhaupt ist. Und bis dahin macht man eben "Fehler" - oder ich würds eher Erfahrungen nennen.

Egal, wie es jetzt aussieht (hab die Beiträge nur überflogen, sorry!), man sollte (keine Belehrung!) - egal wie schlimm das Ende war - dennoch immer die schönen Zeiten in Erinnerung behalten. Das erscheint mir persönlich sinnvoller als sich wer weiß was einzubilden und nachzugrübeln, waum und wieso und weshalb es jetzt nicht mehr so ist.

Elisabeth
 
vergessen/verdrängen

also ich denke mal, liebe braucht so oder so aufmerksamkeit, ein wollen von beiden seiten, sonst stirbt sie schlicht und einfach ...
ob man das nun vergessen oder verdrängen nennt, sei dahingestellt ...

ich glaube das wir diese "nie-vergessen-werden" uns zurechtzimmern aus einem sicherheitsbedürfnis heraus.
egal was ich tue, egal was ich sage oder auch egal, was ich nicht tue, die liebe ist unendlich ...

ich glaub da nicht dran.

ich glaube, liebe ist viel arbeit. hat viel mit vertrauen und vertrauen aufbauen zu tun und das auch nicht im schongang. treue, moral ... das sind alles sicherungen, die wir uns basteln, um nicht in frage gestellt zu werden ... liebe ist etwas aktives ... es hat was mit da sein zutun, mit handeln ... mit mut und stärke und persönlichkeit ...

es gibt keine garantien ... keine versicherung ... liebe ist ein moment und wie lange der moment anhält liegt bei jedem selbst - beim wollen, beim bereitsein ...
 
Mara schrieb:
also ich denke mal, liebe braucht so oder so aufmerksamkeit, ein wollen von beiden seiten, sonst stirbt sie schlicht und einfach ...
ob man das nun vergessen oder verdrängen nennt, sei dahingestellt ...

ich glaube das wir diese "nie-vergessen-werden" uns zurechtzimmern aus einem sicherheitsbedürfnis heraus.
egal was ich tue, egal was ich sage oder auch egal, was ich nicht tue, die liebe ist unendlich ...

ich glaub da nicht dran.

ich glaube, liebe ist viel arbeit. hat viel mit vertrauen und vertrauen aufbauen zu tun und das auch nicht im schongang. treue, moral ... das sind alles sicherungen, die wir uns basteln, um nicht in frage gestellt zu werden ... liebe ist etwas aktives ... es hat was mit da sein zutun, mit handeln ... mit mut und stärke und persönlichkeit ...

es gibt keine garantien ... keine versicherung ... liebe ist ein moment und wie lange der moment anhält liegt bei jedem selbst - beim wollen, beim bereitsein ...
man kann auch, während man der ganzen Sache Aufmerksamkeit und Bemühen gibt, nicht da sein. *ärgerlichdenFingerschwing*
ob man das nun vergessen oder verdrängen nennt - oder extra stur-stellen, sei wahrlich dahin gestellt.


uund
Du willst also "nicht dran glauben", dass Du mich/ihn/bla nicht vergessen wirst, nie, niemals.
Reiner Trotz.


Na, ich hoffe mal, ich bin nicht "im Schongang". (moralisch sowieso nicht.)
Du Sicherungs-Kasten-werklFrau.




Aber sehr leidenschaftlich geschrieben, von Dir. (auch mit einem noch-Hang zu einer gewissen Dramatik aber auch.)
you can see?



Mara (Scarlett) an Rhett: 'Oh Rhett!'
Rhett: 'Oh.'
Mara: 'OOh!'
Rhett: 'Oh.'
Mara: 'Oh, lass uns nicht basteln! Oh.' (bastelt weiter)
Rhett(seufzend): 'Ok. ..äh, Oh.'
Mara: 'Denn Du weiißt, Du musst mir nicht treu sein.'
Rhett (blinzelnd wie irritiert in die Sonne. ungläubig. Den Unglauben verdrängend. - freut sich)
Mara: 'Aberrr, Liebe ist viel Arbeit.'
(Rhett seufzt. Er ahnt...)
zurecht
Scarlett, äh, Mara: 'Neinnein! sei schonungslos zu mir!'
Rhett rauf sich die Haare. (er hat Angst.
nackte Angst.) Geht ein Bier trinken.
Mara (eine halbe Minute nach seiner Rückkehr. Rhett sitzt noch nicht im Sessel): 'Oh Rhett. Was hast Du mir angetan (schon wieda).'
Rhett (zaghaft): 'Aber Du hast doch gesagt...' (kann den Satz nicht zu ende sprechen)
Mara: 'Du hast ein Bier getrunken, stimmts?!'
Rhett: 'hä?'
Mara: 'Siehst Du, Du zeigst überhaupt keinen Einsatz in unserer Beziehung, Rhett.'
Rhett: 'hä??'
Mara: 'Ich brauche keine Sicherheit.'
Rhett (Frisur schon sehr zerrauft): 'hä???'
Mara: 'Ich glaube da nicht dran. Liebe ist unendlich.'
Rhett: '...' (denkt an sein Bier.
ist verzweifelt)
Mara: 'Rhett!! Du vertraust mir nicht!', 'Warum nicht?', 'Warum?!'
Es folgt eine Erklärung von Scarlett; sie setzt Rhett ihre Gedanken auseinander: 'ich glaube, liebe ist viel arbeit. hat viel mit vertrauen und vertrauen aufbauen zu tun und das auch nicht im schongang. treue, moral ... das sind alles sicherungen, die wir uns basteln, um nicht in frage gestellt zu werden ... liebe ist etwas aktives ... es hat was mit da sein zutun, mit handeln ... mit mut und stärke und persönlichkeit ...
es gibt keine garantien ... keine versicherung ... liebe ist ein moment und wie lange der moment anhält liegt bei jedem selbst - beim wollen, beim bereitsein.'

Rhett hat zugehört. er spürt die Leidenschaft in ihren Worten. will sie küssen...
Sie: 'Rhett!!!', 'Nicht jetzt!', 'Nicht Soo!!'
Da Rhett aber nicht wirklich verstehen konnte, was sie sagte - tut er sich schwer seinerseits etwas zu sagen.
Mara: 'Siehst Du, Du hast nicht zugehört.'
Rhett versucht das in Erwägung zu ziehen; obwohl er sich erinnern kann, zugehört zu haben. (es war halt nur ein bisschen wirr.
und leidenschaftlich.)
(Rhett fragt sich, warum sie ihn nicht küssen will. Eigentlich ist er sich ziemlich sicher, dass sie ihn küssen will.)
Mara (will ihn aber erst küssen, wenn er das unmögliche vollbracht hat,
dass sie ihm gleich weiter verunmöglichen wird): 'Ach Rhett, es hat keinen Sinn. Soo hat das keinen Sinn. Ich brauche Sex mit mehr Anspruch.'
Rhett überlegt so fest, dass seine Gehirnwindungen zu dampfen beginnen, Was könnt das sein? Was könnt das sein?


>>>>>>>>
Nur, darauf gibt es keine Lösung.
Denn Scarlett kennt sie selber nicht.








Armer Rhett. (mittlerweile noch mehr zerrauft.
und ohne Sex.
...trinkt noch ein Bier.)











Scarlett schmollt im Wintergarten.
 
sag mal, augen ...


du findest nicht, das du maßlos übertreibst, was ???


bin ich echt so schlimm ?


es gab mal jemand, der hat mir gesagt: es sei einfach mich zu lieben ... und das einfache sei eben genau das komplizierte an der sache und ich dachte es sei genau das, was ihn so fasziniert hat ...

und da dachte ich: sei so einfach wie irgend möglich :lachen: :lachen: :lachen:


:) mara


rhettsichjetztdieletztenhaareauchnochausrauft*lol*
 
grÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖhl
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
selten so gÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖtlcih & kÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖstlich vom Stuhl gefallen ..
 
ich finde nicht, dass ich übertreibe (die menschen haben oft das gefühl ich übertreibe; die zeit zeigt, dass ich untertreibe)

Ich finde, dass Du "echt so schlimm bist". Dir selber im Wege stehst und all das.


Der Albi da, der hat ja in einem Nachbarthread gedeutelt, sah ich mit verschwommenem Auge (Lachtränen - auch vom Stuhl gefalln bin*) Die Wortwahl grandios (ich wusste nicht, dass Crowley solch lebendiges Deuteln unterstützt.) "...brach und angemodert, aber vorhanden , .. müssten mal ein bißerl gefiltert..."
*haumichweg***




Nein, ehrlich Mara. Ich steh da oft auf verlorenem Posten, mit Dir.
Und mir fallt echt nix mehr ein. (Albi: "risengroßes Gefühlschaos in Dir, ..
sehr viel Verstand, der Dir zwar viel brachte aber Dich brutal blockiert, bzw. den Du Dir so legst, damit Du blokiert sein möchtest .... " ! )*
Du bist eine großherzige und unendlich tatkräftige Frau - aber irgendwie... sind die Schotten auf allen Seiten dicht.
Und der neue Silikonkleber heißt Eso-Fix.



*wir hatten das gestern in den pns
 
Werbung:
Augen schrieb:
ich finde nicht, dass ich übertreibe (die menschen haben oft das gefühl ich übertreibe; die zeit zeigt, dass ich untertreibe)

Ich finde, dass Du "echt so schlimm bist". Dir selber im Wege stehst und all das.


Der Albi da, der hat ja in einem Nachbarthread gedeutelt, sah ich mit verschwommenem Auge (Lachtränen - auch vom Stuhl gefalln bin*) Die Wortwahl grandios (ich wusste nicht, dass Crowley solch lebendiges Deuteln unterstützt.) "...brach und angemodert, aber vorhanden , .. müssten mal ein bißerl gefiltert..."
*haumichweg***




Nein, ehrlich Mara. Ich steh da oft auf verlorenem Posten, mit Dir.
Und mir fallt echt nix mehr ein. (Albi: "risengroßes Gefühlschaos in Dir, ..
sehr viel Verstand, der Dir zwar viel brachte aber Dich brutal blockiert, bzw. den Du Dir so legst, damit Du blokiert sein möchtest .... " ! )*
Du bist eine großherzige und unendlich tatkräftige Frau - aber irgendwie... sind die Schotten auf allen Seiten dicht.
Und der neue Silikonkleber heißt Eso-Fix.



*wir hatten das gestern in den pns


guten morgen, auge...


schau mal hier nach:


wie innen, so außen ... :))
 
Zurück
Oben