Bin ich zu blöd für eine Beziehung?

Sebastian,

dein Posting ist klasse!

dass es höchst gefährlich ist die eigenen Erwartungen auf andere Leute zu projezieren

genau DAS ist viel zu oft der Fall!
Und dann am besten noch erwarten, das der andere genau DAS aus den eigenen Augen abliest und Wünsche erfüllt*grins

KANN nicht gehen

Gerade wir Frauen glauben das ja oft....
dabei ist reden soooo einfach*schmunzel
 
Werbung:
Vielen Dank für die Lorbeeren.

Was in Gerther vorgeht kann ich gut nachvollziehen.
Die meisten Situationen habe ich ebenfalls schon durchgemacht (wer denn auch nicht?). Die meisten Dinge aus meinem Post habe ich bereits selbst falsch gemacht, was natürlich auch bittere Erfahrungen mit sich brachte. Niemand kann sich davon freikaufen.

Es ist schwer sich zu ändern, aber irgendwo muss man anfangen und wie schon vorher geschrieben, ist JETZT der richtige Zeitpunkt.
 
Über Lucilles Link bin ich auf einen Buchauszug geraten. Vielleicht der ja auch etwas für dich Gerther: http://www.palverlag.de/gefuehle-kapitel-9.html
Fand es sehr interessant was dort stand :)

Edit: Noch ein kleiner Auszug

3. Mythos: Zu zweit ist das Leben immer schöner, und man ist glücklicher als alleine.
Das kann sein, die Regel ist es nicht. In der Regel kommen die Probleme erst, wenn man fest liiert oder verheiratet ist. Eine Partnerschaft ist ein Auf und Ab. Freude und Frustrationen wechseln sich ab. Erwarten Sie nicht, dass das Leben automatisch schöner und glücklicher wird, nur weil Sie einen anderen Menschen lieben. Zutreffender ist die Feststellung: Zu zweit lebt es sich anders als alleine. Alleine können Sie den Vorteil haben, alles nach den eigenen Wünschen zu erledigen, aber den Nachteil, sich ab und zu einsam zu fühlen. Zu zweit können Sie den Vorteil haben, einen Partner zu haben, mit dem Sie teilen, aber auch den Nachteil, Kompromisse schließen zu müssen.
 
Der Smiley sagt mir, dass die Antwort ironisch sein soll(warum auch immer).

Deshalb sage ich nur: vielen Dank Marcus für deine umfassende Antwort. Problem gelöst. So einfach kann das sein;)!
 
Werbung:
...
Nichts anderes bedeutet wohl die Aussage "lass dich finden". Das soll vermutlich weniger bedeuten, dass du keinen Einsatz zeigen sollst, sondern die Dinge mit weniger Erwartungen antrittst. ...

Man darf nicht vergessen den Rest des Lebens zu genießen. Hass, Gier und Frust machen manchmal blind und man sieht nicht, was für gute Dinge um einen geschehen. ...

Nicht aufgeben, auch wenn es nicht optimal läuft! Und daran denken, dass du für den größten Teil deines Gemütszustandes selbst verantwortlich bist ;-)
Vielen Dank Sebastian, du hast es einfach und einfühlsam auf den Punkt gebracht.
 
Zurück
Oben