.... das Leben an mir vorbei???

Deinen eigenen Beschreibungen zufolge war Dein Leben, auch wenn Du es jetzt als wunderbar bezeichnest, aber nicht immer so.

korrekt - sogar ein halbes Jahrhundert lang

Liegt das - zu meinem besseren Verständnis - darin begründet, dass Du zu den objektiv schlechten Zeit Deine jetzige Denkweise noch nicht angewandt hast?

Ja - und ich bin sicher auch jetzt noch nicht perfekt - sonst würden mir solche Fauxpax wie mit meinen Seelenpartner nicht unterlaufen - aber ich bin überzeugt davon, dass ichs mittlerweile kapiert hab, wies funktioniert - und immer wieder nachjustieren kann :-)

Dieses Selbstverschuldungs-Prinzip, das die esoterischen Überzeugungen zu ihrer Grundlage macht, ist dazu prädestiniert, ständige Selbstzweifel anzuheizen.

Genau das Gegenteil sollte passieren.

Aber genau das ist die Krux - um die es eben geht.

Ich kanns als "selbst schuld" sehen, indem ich eben Selbstzweifel am laufenden Band produzier.

Oder ich kann das gleiche "selbst schuld" als Chance nehmen, weil, wenn ichs selbst verschuldet hab, kann ichs auch selbst wieder ändern - indem ich eben mein Denken weiter ver.ändere - und "nach justiere", was ich eigentlich wirklich erreichen und haben möchte.

Ursachenforschung (die eigenen Probleme betreffend) wird locker und selbstgerecht auf die eigene Denkweise reduziert, aber das Leben ist weitaus komplexer.

Nein - wirds eben nicht - nicht zwangsläufig - nur, wenn mans so sehen möchte - aber das hängen bleiben in der Problemorientierung wird umgewandelt zur Lösungsorientierung - weil ich such nicht weiter die Schuld - die liegt sowieso immer bei mir - sondern ich überleg in Zukunft nur mehr - wie ich aus der aktuellen "rue de la kack" wieder raus komm.

Das verhindert nicht die Ursachenforschung - es verlagert sie nur - weg von "wer oder was ist schuld" - auf - "was hab ich wann und wo gesät, dass ich jetzt diesen Schrott ernte?"

Ich bin der geborene Grübler und habe mich ein halbes Jahrhundert in Selbstzweifel ergangen - ich kenne diese Situationen nur zu gut - aber letztendlich haben sie nie wirklich was gebracht - ich hab mich immer tiefer in der Negativspriale runter gezogen.

Und erst als ich ganz unten war - und knapp vorm verzweifeln war, hab ich irgendwie kapiert, dass ich eben selbst schuld bin am aktuellen Zustand, weil ich die Schuld immer irgendwo gesucht hab - aber wenns immer nur ich bin, dann kanns auch ich wieder verändern.

Weil andere Menschen kann ich nicht verändern - jeder Mensch kann nur sich selbst verändern - drum gehts nur so - wenns ich verschuldet hab - kriegs ich auch wieder auf die Reihe - das hat mir persönlich enormen hoffnungsvollen Auftrieb gegeben - und der Erfolg gibt mir recht.

Werbung:
Nein - wirds eben nicht - nicht zwangsläufig - nur, wenn mans so sehen möchte - aber das hängen bleiben in der Problemorientierung wird umgewandelt zur Lösungsorientierung - weil ich such nicht weiter die Schuld - die liegt sowieso immer bei mir - sondern ich überleg in Zukunft nur mehr - wie ich aus der aktuellen "rue de la kack" wieder raus komm.

Liebe ChrisTina, liebe Foris!

Ich finde, dass das ein wichtiger Ansatzpunkt ist: Weg von der Problemfokussierung und hin zur Konzentration auf eine Lösung. Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Wenn ich mich mit der Vergangenheit beschäftige und/oder mit den derzeitigen Problemen, lenke ich auch die Energie dorthin. Sehe ich auf den Zustand der Lösung, gehe ich automatisch einen Schritt darauf zu.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe pisces, hab jetzt aufgedreht, weil ich dich unbedingt fragen musste, ob du am wochenende mit warst bei seinen verwandten. freut mich, dass du dich anders entschieden hast und ein wunderbares wochenende erleben durftest
liebe sonne, ich habe mich entschlossen mitzufahren und es war eine schöne fahrt und feier und ich habe liebe menschen getroffen, auch seine tochter war mit und die mag ich gern. wir hatten eine sehr schönen tag und das gemeinsam.

da war diese geschichte, dass der magnet sich trifft mit meinem mann. DAS war natürlich total zum verurteilen, weil ja ICH die veranlassung begründet hab und weil die beiden das so wollten. das beanstanden war da von eurer seite. hätte ICH gesagt, oh gott, mein mann spielt da mit, wärs nicht respektiert worden. aber weil das EURE idee war, seid ihr euch völlig einig gewesen im sinne von "sowas geht nicht". als dann ICH ins spiel kam mit meiner meinung, es geht nicht, dass sie da zu diesem treffen eine frau miteinladen und dieses treffen einige stunden in anspruch nimmt, was ja meines erachtens tatsächlich nicht geht, wenn sich zwei männer zum reden treffen wollen
sorry, dass ich so in der diskussion nach hinten greife, aber ich 'arbeite' mich durch die vergangenen 10 tage :) und hier möchte ich nochmal kurz einhaken: haben dein mann und magnet sich wirklich getroffen und eine frau eingeladen? und wenn ja - warum?

ChrisTina
jeder Mensch kann nur sich selbst verändern

Ja.

ChrisTina
wenns ich verschuldet hab - kriegs ich auch wieder auf die Reihe

Ja, WENN ich es selbst verschuldet habe.

ChrisTina
weil ich such nicht weiter die Schuld - die liegt sowieso immer bei mir

Da kann ich nicht zustimmen, weil es einfach Dinge gibt, die sich meinem Einfluss komplett entziehen.
Handlungsweisen anderer Menschen, die einen nachhaltigen Einfluss auf mein Leben haben, kann ich im Vorfeld nicht mitgestalten.
In Krankheiten bei sich selbst die "Schuld" zu suchen, finde ich geradezu fatal.
Äußere Katastrophen geschehen ebenfalls ohne mein Zutun.

Dass man TROTZDEM lösungsorientiert denken sollte, dem stimme ich zu.
Ist eine Frage der persönlichen Kompetenz und - der Fähigkeit, Ängste zu überwinden.

Schade, dass Du auf meine beiden konkreten Beispiele (Krankheit/Wohnung) im Vor-Posting nicht eingegangen bist.

LG
Lucille

Wenn ich mich mit der Vergangenheit beschäftige und/oder mit den derzeitigen Problemen, lenke ich auch die Energie dorthin. Sehe ich auf den Zustand der Lösung, gehe ich automatisch einen Schritt darauf zu.
liebe reinfriede, dem stimme zu. ich würde mir allerdings wünschen, für manches eine lösung zu sehen, die ich partout nicht ausmachen kann.

mit wünschen bin ich allerdings auch nie weitergekommen. immer, wenn ich auf einen herzenswunsch, bzw. auf ein ziel hingearbeitet und mich angestrengt habe, hat es nicht geklappt. allerdings haben sich die herzenswünsche hinterher auch meist ans nicht passend herausgestellt. viele dinge finden mich. mit ehrgeiz oder zwang geht nichts.

sorry, hatte mit 2. teil begonnen, weil der schneller zu beantworten war - und hatte jetzt tel dazwischen ;-)

Es geht mir, ebenso wie Abendsonne, nicht um eine innerliche Überzeugung, die einen Wunsch rechtfertigt, sondern um das damit verbundene Gefühl.

das ist aber genau das problem, warums nicht funktioniert - es braucht beides - die innerliche überzeugung UND das damit verbundene gefühl.

wenn ich mich selbst an ALLEM, was MIR widerfährt als selbst schuld sehe, dann kann ich jede situation auch ver.ändern. und ob ich die schuld bei anderen suche - oder in mir - ist beliebig - es liegt immer nur an mir, wovon ich überzeugt bin - wovon ich mich selbst überzeuge.

achtung - ich für mich - meine situation - es geht - mir - nicht darum, die welt zu retten und katastrophen zu verhindern.

Wenn ich krank bin, empfinde ich das durchaus als augenblicklichen Mangel, und gesund zu werden ist ein nachvollziehbarer Wunsch.

zustimm

Deiner Meinung nach bin ich geradezu verurteilt, kank zu bleiben, weil ich die Krankheit nicht als Fülle (im Kontext: als Gegensatz zum Mangel) empfinden kann.

biste nicht - verurteilt zur krankheit - es geht eben genau um überzeugung UND gefühl

wenn ich die krankheit als mangel wahrnehme, hast du recht - dann bist unter umständen dazu verurteilt, krank zu bleiben, weil du möglicherweise nicht aus dem mangel raus kommst.

aber wenn du die krankheit als zeichen deines körpers wertest, der dir irgendwas sagen will, was du so nicht sehen kannst, dann kannste das gefühl von fülle weiter leben - und hast auch die chance, aus der krankheit wieder raus zu kommen.

einfaches beispiel - grippe, sprich - schnupfen - hohes fieber - gliederschmerzen

was sagt MIR das?

schnupfen
-> ich hab die nase voll & bekomme keine luft
-->> wovon habe ich die nase voll?
-->> was nimmt mir grad die luft zum atmen?

hohes fieber
-> ich bin heiß
-->> worauf? worüber?

gliederschmerzen
-> ich kann mich nicht bewegen & alles tut weh
-->> in welchem bereich weigere ich mich, mich weiter zu bewegen?

tragisches beispiel - krebs

was ist krebs?
-> krebs ist ein wild wucherndes geschwür, welches einem von innen auffrisst
-->> was ist im innen ausser kontrolle geraten?
-->> welche unbewussten kämpfe toben im innen, die einem auffressen?
-->> welche unkontrollierbaren mächte wohnen im innen, die sich verselbständigt haben?

Wenn ich eine neue Wohnung brauche, aus ganz pragmatischen Platzgründen, dann wünsche ich mir diese andere Wohnung, weil die jetzige zu klein (sprich defizitär) ist. Wenn ich paradoxerweise das Gefühl haben müsste, die jetzige Wohnung deckt meine Bedürfnisse, dann würde auch der Wunsch nach einer Veränderung erst gar nicht bestehen.

meine erste frage dazu - warum ist die wohnung jetzt auf einmal zu klein?

weil wenn ich die schon seit jahren hab, wird sie selten kleiner mit der zeit - wohnungen gehen sleten beim waschen ein - zumindest kenn ich keine, die es getan hätte - d.h. es hat sich möglicherweise in meinem umfeld etwas ver.ändert, warum mir meine aktuelle wohnung jetzt als zu klein erscheint.

und dort habe ich wieder die chance, an zu setzten, etwas positives zu finden, was mich wieder in die fülle bringen kann - oder mich in der fülle bleiben lässt.

annahme - ich bekomme ein kind und daher ist jetzt die wohnung zu klein - dann brauch ich nicht aus einem gefühl des mangels heraus eine neue wohnung suchen - sondern kann auch aus freude an meinem kind mir eine neue wohnung suchen.

wenn ich mit jemanden zusammen ziehen möchte - ist das doch hoffentlich auch ein positiver grund der fülle, warum ich eine neue, grössere wohnung haben möchte.

ich für mich fühlte mich zum ende meiner letzten ehe auch beengt in "unserem" haus - seit es "mein" haus ist, kann ich verstecken spielen, so gross ist es - es ist zwar nicht gewachsen - aber ich habe viel mehr frei.raum wie früher - in jeglicher hinsicht - und ich hab auch nicht vor, jemals wieder hier in meinem haus mit einem anderen menschen zusammen zu leben.

wenn mir jetzt meine wohnung zu klein wird, weil ich so viel gekauft habe, dass der platz knapp wird, kann ich mich auch fragen - brauch ich wirklich alles, was ich hier rum stehen hab? weil wenn nicht, ist die wohnung ja vielleicht erst recht wieder gross genug, wenn ich sachen ent.sorge, die ich nicht mehr benötige - oder ich freue mich über die fülle der neuen sachen, für die ich jetzt auch nen neuen platz möchte - aus einem gefühl der fülle raus.

wennst weißt, worauf ich hinaus will - wie ich etwas sehe liegt immer in meiner entscheidung - und es ist nicht nur gleich.gültig, sondern schlichtweg egal, wie ich etwas sehe - also für den rest der menschheit - nicht für alle, manche bekommen voraussichtlich ein problem damit, wenn wer seine einstellung komplett ver.ändert - aber so grundsätzlich - auf die gesamtheit der menschheit gesehen - denen isses wurscht, ob ich glaub, weiterhin im mangel fest stecken zu wollen - oder mich dazu entschliesse, endlich die fülle zu sehen.

stimmt natürlich auch nicht - weil, je mehr menschen aus dem gefühl der fülle heraus re.agieren, desto leichter wirds für uns als menschheit - je mehr menschen das angeneme im leben wahrnehmen können, desto angenehmer wird das leben grundsätzlich.

sehen wir ja jetzt ganz deutlich - je mehr wir uns auf katastrophen konzentrieren, desto konzentrierter kommen die katastrophen in unser leben - sowohl global, als ach im privaten.

ich hab weder tv noch radio noch les ich zeitung - weil ich mich nicht mehr damit beschäftigen will, wer grad wieder welche verschwörungstheorie auf den markt wirft - ok, ich les hier eure katastrophen, das reicht aber auch schon ;-)

statt dessen umgeb ich mich immer mehr mit menschen, die mich weiter bringen, die mir das gefühl geben, in ihrem leben wichtig zu sein - und die in meinem leben eine wichtige rolle spielen - und das auch wollen- wir lassen es uns gut gehen - mit den zur verfügung stehenden mitteln - und interessanterweise habe ich keine schulden mehr (naja, ausser dem hauskredit) - seit ich mich nicht mehr an vielen dingen schuldig fühle, wo der verstand sagt, dass ich da ganz sicher nicht schuld sein kann - aber ich mirs tortzdem unbewusst eingeredet hatte.

ich hab lange zeit gebraucht - lange jahre lehrgeld bezahlt - um dort hin zu kommen, wo ich jetzt bin - und in meinem weltbild - dass ich mir genauso selbst zusammen zimmere, wie jeder andere mensch sich auch seins zusammen zimmert - oder von aussen zimmern lässt - habe eben immer ich die letztgültige entscheidung, wie ich die jeweiligen situationen betrachte.

meine überzeugung - ich bin an meinen situationen immer selbst schuld - und von daher kann ich sie auch selbst verändern - egal ob krankheit oder lebensraum.

ich hab allerdings auch kein nachhaltiges problem damit, wenns wer anders sehen möchte ;-)

ChrisTina
weil ich such nicht weiter die Schuld - die liegt sowieso immer bei mir

Da kann ich nicht zustimmen, weil es einfach Dinge gibt, die sich meinem Einfluss komplett entziehen.

ändert nichts an der tatsache, dass es für mich so ist, wie es ist.
von daher steht es dir in diesem speziellen fall nicht zu, nicht zu zu stimmen - weil du nicht wissen kannst, wie ich es sehe - das musst du ganz allein mir überlassen.

wobei - ich zwinge niemanden, es so zu sehen wie ichs tu
und es mir auch bewusst ist, dass es menschen gibt, dies anders sehen

ich habe es nicht allgemeingültig in den raum gestellt, sondern geschrieben, wie ICH es sehe
und für mich ist es so
punkt

Handlungsweisen anderer Menschen, die einen nachhaltigen Einfluss auf mein Leben haben, kann ich im Vorfeld nicht mitgestalten.

stimmt - aber ich kann in jedem moment meines seins bewusst entscheiden, wie ich damit umgehe - lass ich mich davon runter ziehen - oder nehm ichs als chance, mein denken zu ver.ändern

In Krankheiten bei sich selbst die "Schuld" zu suchen, finde ich geradezu fatal.

ich finds grenz.genial, weil es bei mir, seit ichs praktiziere, die jeweilige krankheitsdauer nachhaltig verkürzt

Äußere Katastrophen geschehen ebenfalls ohne mein Zutun.

ob sie mich persönlich betroffen machen entscheide allerdings letztendlich wiederum nur ich

Schade, dass Du auf meine beiden konkreten Beispiele (Krankheit/Wohnung) im Vor-Posting nicht eingegangen bist.

waren äussere einflüsse, die ich nicht verändern wollte - weils 2 für mich wichtige und angenehme telefonate waren :-)

liebe lucille,

hast du noch iiiiirgendwo deine ausführungen bezüglich wohnung im oberen stockwerk - assoziationen gespeichert???? i m hinterkopf oder so??? ich muss suchen, die würden so toll dazu passen, zu dem was christina sagt. es ist viel zu einfach, sich eine interpretation zurechzuzimmern je nach belangen, es hat keinen gewichtigen gehalt, die zuordnung zu finden, denn es gibt immer gegenaussagen. im beispiel von dir sooo super beschrieben.
hilfe??

lg abendsonne

ganz genau, liebe lucille. so denk ich das auch.
richtig.
wenn ich mich selbst an ALLEM, was MIR widerfährt als selbst schuld sehe, dann kann ich jede situation auch ver.ändern. zustimm
na, da bin ich ja gespannt, was du, liebe christina, zum krebs sagst. die pauschalregeln ganz gut, aber wie tatsächlich anwendbar????
wenn ich die krankheit als mangel wahrnehme, hast du recht - dann bist unter umständen dazu verurteilt, krank zu bleiben, weil du möglicherweise nicht aus dem mangel raus kommst.

tragisches beispiel - krebs

was ist krebs?
-> krebs ist ein wild wucherndes geschwür, welches einem von innen auffrisst
-->> was ist im innen ausser kontrolle geraten?
-->> welche unbewussten kämpfe toben im innen, die einem auffressen?
-->> welche unkontrollierbaren mächte wohnen im innen, die sich verselbständigt haben?
tja, aber was...... wenn du den krebs dankbar annimmst als richtungsweisend, das auseinandersetzen mit den ursachen aber so viel zeit in anspruch nimmt und du keine positive entsprechung im außen erfährst im sinne von heilung aufgrund mangelnder heilvoller gedanken (du sagst ja selber, du setzt dich zuerst damit auseinander, was einen von innen auffrisst etc.) , und der krebs sich dann im endstadium befindet, bist du dann auch selber schuld, weil du dich zu lange mit den negativen ursächlichen dingen aufgehalten hast???

na, da bin ich ja gespannt, was du, liebe christina, zum krebs sagst. die pauschalregeln ganz gut, aber wie tatsächlich anwendbar????

da ich gottseidank bisher von krebs verschont bin - und auch keine lust hab, mir jetzt einen herbei zu denken - kann und will ich jetzt nicht detailliert drauf eingehen, wie ich es handhaben würde

tja, aber was...... wenn du den krebs dankbar annimmst als richtungsweisend, das auseinandersetzen mit den ursachen aber so viel zeit in anspruch nimmt und du keine positive entsprechung im außen erfährst im sinne von heilung aufgrund mangelnder heilvoller gedanken (du sagst ja selber, du setzt dich zuerst damit auseinander, was einen von innen auffrisst etc.) , und der krebs sich dann im endstadium befindet, bist du dann auch selber schuld, weil du dich zu lange mit den negativen ursächlichen dingen aufgehalten hast???

korrekt - und ausserdem tot

liebe christina, dann zum andren eine übersetzung. ich möchte es unbedingt verstehen.

du sagst einerseits:
wie ich etwas sehe liegt immer in meiner entscheidung

anderseits sagst du:
meine überzeugung - ich bin an meinen situationen immer selbst schuld - und von daher kann ich sie auch selbst verändern

okay. ein beispiel dazu: du kommst immerzu in ein haus, wo etwas im vorfeld passiert ist. du kannst jetzt sagen
a) ich seh es so wie ich es sehen möchte. ich sehe darin die chance begründet, mich in das schicksal desjenigen,der dort gestorben ist/sich umgebracht hat wie auch immer, mit güte einzuklinken und somit die energien dort zu heilen = lichtarbeiter auf seelenwirksamkeit oder wie man das nennen will. dann bin ich dort, weil ich durch meine lichtvolle energie eine auftragsarbeit hab und etwas in die heilung bringe = absolute postive gefühlsbeziehung zu mir

b) oder ich sehe es so, dass ich diesen negativen energien entsprechend angezogen wurde.
dann sag ich: selber schuld dass sich mein inneres im außen derart manifestiert. ändere dich und du wirst "solche" häuser / wohnungen nicht mehr anziehen.

wenn ich es mir leicht mache dann ordne ich mich a) zu, absolut positiv
wenn ich eher der pessimist bin, dann sehe ich es als b)
was such ich mir jetzt aus??? wenn ich a bin, dann brauch ich mich eh nicht zu ändern, wenn ich B bin, dann .... auf jeden FALL!!! was stimmt jetzt?? wer beurteilt das???

bitte .... um eine übersetzung

lg

es ist viel zu einfach, sich eine interpretation zurechzuzimmern je nach belangen, es hat keinen gewichtigen gehalt, die zuordnung zu finden, denn es gibt immer gegenaussagen.

du brauchst keine anderen beispiele dafür - du BIST das lebende beispiel - genau hier in diesem thread

du tust seit 4 jahren - hier - genau das - du zimmerst dir was zurecht, was dich davon abhält, irgendwas tun zu müssen - du demonstrierst genau das, was du hier in diesem von mir zitierten ausschnitt behauptest - und du ignorierst seit 4 jahren jegliche gegenaussagen - weil ist einfach so

ALLES IST BELIEBIG
IMMER UND ÜBERALL

was such ich mir jetzt aus???

diese deine ent.scheidung kann und wird dir niemand abnehmen - genauso wenig wie deine entscheidung in bezug auf den inhalt dieses threads ;-)

was stimmt jetzt?? wer beurteilt das???

beides mal - DU

mir ist allerdings auch bewusst, dass du genau das jetzt nicht hast lesen wollen - von daher - was würde ICH tun? - wie gesagt - ich für mich:

vorweg - ich find beide von dir erwähnten szenarien einfach nur zum k....en, sorry, da dreht sich mir schon allein beim lesen der magen um - nachhaltigst

wobei - warum komme ich in das haus?

komme ich zu besuch? dann kanns und wirds mir persönlich egal sein, weils mich nicht mal peripher tangiert, warum wer in welchen häusern wohnt - und wenn ich mich dort nicht wohlfühl geh ich nicht mehr hin. wenn mir die personen, die in dem haus leben wichtig sind, treff ich mich mit ihnen wo anders - ansonsten ist es sowieso kein thema.

hab ich das haus gekauft und will drin wohnen? dann ruf ich meinen seelenpartner an, damit ers mir ausräuchert - ich könnte das zwar selbst auch, aber er kanns wesentlich besser und gründlicher - und dann zieh ich ruhigen gewissens ein und lass es mir gut gehen.

Werbung:
sorry, dass ich so in der diskussion nach hinten greife, aber ich 'arbeite' mich durch die vergangenen 10 tage :) und hier möchte ich nochmal kurz einhaken: haben dein mann und magnet sich wirklich getroffen und eine frau eingeladen? und wenn ja - warum?

hui. liebe pisces. hat alles eine rieeesendiskussion verursacht drüben in magnets "meine schöne scheidung" thread. 120 postings oder so.

ja, die beiden haben sich getroffen. ich hab meinem mann dann und wann von dem magneten erzählt, weil ich ihn als so dermaßen ähnlich befunden hab (haben z.b. beide - jeder für sich - 7 kinder, sind viel gereist und und und, auch von den charaktereigenschaften sehr ähnlich) - mein mann hat zu scherzen beliebt: DER ist mir sympathisch, mit DEM möcht ich mal auf ein bier gehen.
und magnet hats irgendwann selber mal erwähnt, dass er gerne mit meinem mann reden würde,.....ist eher so rübergekommen als "kontrollinstanz", ob meine aussagen auch passen und was halt ER dazu zu sagen hätte.
dabei hab ICH z.b. aber gewusst, sie reden sicher nur kurz übers mich/das forum/die frauen generell. also, warum nicht???
mir wars egal, ich steh zu allem was ich sag, und sie können reden, was sie wollen. so zwischendurch mal eine halbe stunde abzweigen auf einen drink, ist ja nix dabei. wo magnet voll in unserer gegend rumsaust (hat sich später rausgestellt, dass er sozusagen an der haustür vorbeifährt donnerstags).

was mich dann aber schockiert hat war der vorschlag von magnet meinem mann gegenüber, ihn nach linz mitzunehmen, sie wären 5 stunden unterwegs gewesen - und hätten dort magnets schöne urlaubsbekannte getroffen, mit der er sich jeden donnerstag auf einen ratscher zusammensetzt.

und DAS nachdem magnet weiß, wie es mit mir aussieht. eh ein problem mit dem selbstbild, geilen weibern (um es derb auszudrücken) - und dann macht er genau DAS´: er setzt dem meinen eine genau ebensolche an den tisch.

ich hab nicht gewusst, worüber ich mehr enttäuscht sein soll. über magnet, der mir in den rücken gefallen ist oder über meinen mann, der da mitgemacht hätte (ja wenn das so ist = schöne frau, dann MUSS ich ja mitfahren - zitat- auch wenns dann bagatellisiert wurde, dass er DAS nur gesagt hätte aus ´provokation). dass mein mann wusste, ich kanns nicht nachvollziehen und es verletzt mich, dass er da mit einem fremden mann mitfährt zu einer unbekannten frau, und somit auch zusätzlich die kinder hinten lässt, hat mir fast eine nacht gekostet.

irgendwann am nächsten tag sagte er mir, er hätte erfahren, dass die tochter mittags schon von der schule heimkommt (wie jeden donnerstag, jeden zweiten noch früher) - und demnach fährt er nicht mit nach linz. das hätte von anfang an klar sein müssen.

sie haben sich dann getroffen 1 minute von unserem haus entfernt, so wie es geplant war aus meiner sicht - DA hattte ich nichts dagegen. sie haben sich super verstanden :) und hatten mega-spaß.
über uns - forum und so - gings 3 minuten.

lg abendsonne

Zurück
Oben