.... das Leben an mir vorbei???

hab ich das haus gekauft und will drin wohnen? dann ruf ich meinen seelenpartner an, damit ers mir ausräuchert - ich könnte das zwar selbst auch, aber er kanns wesentlich besser und gründlicher - und dann zieh ich ruhigen gewissens ein und lass es mir gut gehen.
aha. so einfach. und was soll ich dann daraus lernen??? alles auslegungssache. HIER gehst du den mittleren weg.
deswegen ,alles blödsinn mit der esoterik. ich kanns mir ja zurechzimmern wie es mir beliebt.

lg

Werbung:
liebe christina, dann zum andren eine übersetzung. ich möchte es unbedingt verstehen.

du sagst einerseits:
wie ich etwas sehe liegt immer in meiner entscheidung

anderseits sagst du:
meine überzeugung - ich bin an meinen situationen immer selbst schuld - und von daher kann ich sie auch selbst verändern

okay. ein beispiel dazu: du kommst immerzu in ein haus, wo etwas im vorfeld passiert ist. du kannst jetzt sagen
a) ich seh es so wie ich es sehen möchte. ich sehe darin die chance begründet, mich in das schicksal desjenigen,der dort gestorben ist/sich umgebracht hat wie auch immer, mit güte einzuklinken und somit die energien dort zu heilen = lichtarbeiter auf seelenwirksamkeit oder wie man das nennen will. dann bin ich dort, weil ich durch meine lichtvolle energie eine auftragsarbeit hab und etwas in die heilung bringe = absolute postive gefühlsbeziehung zu mir

b) oder ich sehe es so, dass ich diesen negativen energien entsprechend angezogen wurde.
dann sag ich: selber schuld dass sich mein inneres im außen derart manifestiert. ändere dich und du wirst "solche" häuser / wohnungen nicht mehr anziehen.

wenn ich es mir leicht mache dann ordne ich mich a) zu, absolut positiv
wenn ich eher der pessimist bin, dann sehe ich es als b)
was such ich mir jetzt aus??? wenn ich a bin, dann brauch ich mich eh nicht zu ändern, wenn ich B bin, dann .... auf jeden FALL!!! was stimmt jetzt?? wer beurteilt das???

bitte .... um eine übersetzung

lg

Liebe Abendsonne!

Die dritte Möglichkeit - um die es eigentlich geht (soferne ich ChrisTina richtig verstehe) - die hast Du nicht erwähnt:

a) Ich entscheide, dass es mir völlig egal ist, was vorher in dem Haus vorgefallen ist und ziehe ein, wenn es mir gefällt.

Es ist DEINE Entscheidung, Dich überhaupt von außen beeinflussen lassen zu wollen.

Liebe Grüße
Reinfriede

vorweg - ich find beide von dir erwähnten szenarien einfach nur zum k....en, sorry, da dreht sich mir schon allein beim lesen der magen um - nachhaltigst

wobei - warum komme ich in das haus?
,.....................hab ich das haus gekauft und will drin wohnen? dann ruf ich meinen seelenpartner an, damit ers mir ausräuchert - ich könnte das zwar selbst auch, aber er kanns wesentlich besser und gründlicher - und dann zieh ich ruhigen gewissens ein und lass es mir gut gehen.
wenn du es ausräucherst, um dich darin wohlzufühlen, dann negierst du ja einfach, dass die tatsache, immer wieder in so ein haus zu kommen, dir ja was sagen will.
also, welche lösung hättest du anzubieten. WAs will es dir sagen?? wenn du meine ausführungen zum kotzen findest, welche
würdest DU dir zurechzuimmern.
bitte um eine antwort.

lg

wenn du es ausräucherst, um dich darin wohlzufühlen, dann negierst du ja einfach, dass die tatsache, immer wieder in so ein haus zu kommen, dir ja was sagen will.
also, welche lösung hättest du anzubieten. WAs will es dir sagen?? wenn du meine ausführungen zum kotzen findest, welche
bitte um eine antwort.

lg

siehe

Liebe Abendsonne!

Die dritte Möglichkeit - um die es eigentlich geht (soferne ich ChrisTina richtig verstehe) - die hast Du nicht erwähnt:

a) Ich entscheide, dass es mir völlig egal ist, was vorher in dem Haus vorgefallen ist und ziehe ein, wenn es mir gefällt.

Es ist DEINE Entscheidung, Dich überhaupt von außen beeinflussen lassen zu wollen.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Abendsonne!

Liebe Grüße
Reinfriede

das WÄRE es, ja, ist auch buddhistische lebensART. die kann ich viel mehr nachvollziehen.
aber wir sind ja in enem unterthread des eso-forums, und die esoterik schreibt dir vor, hinter auch schon allem einen aufforderungscharakter zu suchen.
nur anzunehmen, was ist, entspricht ja nicht diesem erkennen der ursächlichkeit

lg

siebe posting 1638. du gibst mir keine antwort konkret.
bitte um eine antwort.

WENNS mir was sagen soll, dann bitte WAS???
du weißt nix drauf.

lg

ach geh, christina,
du hast ja selber gesagt, was will mir der traktor/der schnupfen sagen. dreh es jetzt nciht um.

lg

du hast ein problem mit dem traktor - also löse es - dafür hab ich dir einen weg genannt.

wenn ich nen schnupfen habe, habe ich ein problem damit - und löse es

wenn ich in ein haus komm, wo wer umgebracht wurde, hab ich kein problem damit - und wenn ich es gekauft hab (was ich nie tun würd, wenn ich mich dort nicht wohlfühlen würde - und dass es so ist seh ich schon vor dem kauf - ist wie mit der herunter gelassenen hose im hotel - ob ich den typen will oder nicht merke ich sicher schon vorher) - dann kann ich noch immer räuchern, um mich danach besser zu fühlen.

meine probleme mach ich mir

und deine probleme machst du dir

nur, ob ich mir aus irgendwas ein problem basteln will entscheide ich

ich könnte auch den schnupfen geniessen

bzw. ich geniesse es, wenn ich beim autofahren von nem traktor aufgehalten werde, weil ich dann bissale mit der seele baumeln kann beim autofahren - gestern hab ichs mir zb geben wollen - und bin der hauptstrasse ausgewichen - um mal mit 130 durch die felder zu pflügen - ist zwar selten, aber manchmal gönn ich mir auch das.

bitte um eine antwort.

lg

du willst es nicht verstehen

ich komme nicht immer wieder in so ein haus

weil ich das nicht brauche, dass ich vor lauter hirnwixen nicht zum leben komme

daher brauch ich auch keine lösung

und ich machs auch nicht zum problem,welches mir was sagen will

ich räuchere immer und überall, also würd ichs auch in nem EIGNEN haus machen, wenn ich so blöd wär, es zu kaufen, nachdem ich gemerkt habe, dass ich mich nicht wohl fühle.

und das WARUM KOMM ICH HIN war aus meiner sicht jetzt nicht - was will mir das haus sagen - sondern einfach ganz pragmatisch - warum komm ich hin?

weil ich auf besuch bin oder weil es mir gehört

für mich gibts nicht deine varianten a und b

sondern nur den grund, warum ich dort bin - bin ich auf besuch - oder gehört es mir?

bin ich auf besuch - und ich fühl mich nicht wohl - that's it - ich geh nimma hin

gehört es mir - weil mirs die erbtante vermacht hat - und fühl ich mich nicht wohl - und wills auch nicht verkaufen, sondern will drin leben - dann räuchere ich - weil ich immer wieder räuchere - aber es ist mir vollkommen egal, was da vorher vorgefallen war in dem haus - ich machs nicht zu einem zu lösenden problem.

wenn ich schnupfen hab, hab ich schnupfen - und wenn ich grad sowieso nichts tun will, ist es kein problem für mich - sollte ich was wichtiges vorhaben, dann thematisiere ichs - und löse es - auf meine art.

wenn du mit deinem schnupfen kein problem haben magst, dann brauchst es von mir aus auch nicht

das WÄRE es, ja, ist auch buddhistische lebensART. die kann ich viel mehr nachvollziehen.
aber wir sind ja in enem unterthread des eso-forums, und die esoterik schreibt dir vor, hinter auch schon allem einen aufforderungscharakter zu suchen.

lg

Tschulligung, jetzt versteh ich nur noch Bahnhof.:confused:

Auf DIESE Verknüpfung muss man erstmal kommen, wow.

Weil wir hier in einem Unterlink eines Esoforums schreiben, schreibt DIR die Esoterik etwas vor? *grübel*

Das wäre für mich dieselbe Kausalitätskette wie der Satz: DAS Internet schreibt mir vor, den PC einzuschalten.

Ich verstehs nicht, sorry.

Was ich aber rauslese aus Deiner Art, alles miteinander zu verknüpfen ist eine Heidenangst, selbst entscheiden zu dürfen bzw. in Deinen Augen wahrscheinlich eher müssen. Du suchst Dinge/Glaubenssätze/Personen/to be continued, die die Verantwortung für Dich tragen.

Himmel, ist es so angstmachend, wenn Du für Dein Leben und Deine Handlungen selbst verantwortlich bist?

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Abendsonne!

Liebe Grüße
Reinfriede

ich hab da was übersehen. "worum es christina eigentlich geht". ich konnte die gelassenheit nicht wirklich finden.
sie sagt ja selber : setzt dich auseinander damit, was dir dieses und jenes jetzt sagen will:
zitat:
was ist krebs?
-> krebs ist ein wild wucherndes geschwür, welches einem von innen auffrisst
-->> was ist im innen ausser kontrolle geraten?
-->> welche unbewussten kämpfe toben im innen, die einem auffressen?
-->> welche unkontrollierbaren mächte wohnen im innen, die sich verselbständigt haben?

das mit dem haus ist die STIMMIGSTE lösung für mich, so würde ich es auch handhaben, aber die esoterik sagt dir ja genau das gegenteil:). sie macht alles komplizierter, als es wäre:).

lg

und wenn dir walter jetzt ne private nachricht schickt, dass du vom donauturm springen sollst - tust dus auch?

oder wie?

bzw. wer genau ist "die esoterik"

ich mein, von walter haben wir ja schon mal ein foto gesehen - aber wie kann einem "die esoterik" auch nur irgendwas vorschreiben?

und wie sch....egal ist es mir, ob auch nur irgendwas von dem, was du glaubst, dass "die esoterik" vorschreibt auch nur den geringsten stellenwert in meinem leben hat?

ich hab da was übersehen. "worum es christina eigentlich geht". ich konnte die gelassenheit nicht wirklich finden.
sie sagt ja selber : setzt dich auseinander damit, was dir dieses und jenes jetzt sagen will:
zitat:
was ist krebs?
-> krebs ist ein wild wucherndes geschwür, welches einem von innen auffrisst
-->> was ist im innen ausser kontrolle geraten?
-->> welche unbewussten kämpfe toben im innen, die einem auffressen?
-->> welche unkontrollierbaren mächte wohnen im innen, die sich verselbständigt haben?

Liebe Abendsonne!

Da lag der Teufel im Detail versteckt. Als ich auf neue Beiträge ging, war Dein Beitrag als neuester angezeigt, auf den habe ich geantwortet. In der Zwischenzeit gabs noch etliche andere, damit hatte sich alles überschnitten. Mein "worum es ChrisTina eigentlich geht" bezog sich noch auf die vorigen Beiträge.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Himmel, ist es so angstmachend, wenn Du für Dein Leben und Deine Handlungen selbst verantwortlich bist?

Liebe Grüße
Reinfriede
genau. das sagt mir ja die esoterik. selber verantwortlich. durch die esoterik BIN ich so kompliziert geworden. und deshalb schreib ich genau HIER ,weil niemand sonst wo das nachvollziehbar wäre, was schon für EUCH nicht nachvollziehbar ist.
früher hab ich in den tag reingelebt, alles war wurscht, alles war wunderbar, alles war wunderschön, alles wurde unter den tisch gekehrt, nicths war so tragisch. und dann hab ich bemerkt, dasss manche dinge sich auf sonderbare art und weise ständig wiederholen.
das mit dem haus hab ich ja auch nicht umsonst geschrieben. ich bin IMMER in häuser/wohnungen gekommen,wo was passiert ist - nichts alltägliches.
einfach ausräuchern. ja klar :).

lg

Zurück
Oben