.... das Leben an mir vorbei???

ich bekomm die hälfte, mach mir alle zwei wochen ein schönes leben um das große geld. städteflüge ...

Liebe Abendsonne,

WENN Du schon in Richtung Wertbeständigkeit denkst (Elternhaus erhalten ...), dann wäre es doch eine Überlegung Wert, um das "große Geld" eine Eigentumswohnung zu erwerben statt Städteflüge & Co.

abendsonne
zumindest die hälfte vom geld ist ja verprasst

Von Dir??
 
Werbung:
reinfriede

was unterstellst du mir da?? wenn die kinder

in IHREM garten spielen können , ihnen das elternhaus erhalten bleibt
ich auf alles vom haus verzichte

denke ich an MICH??? und gar nicht an die kinder????
wie wir genau tun hätt ich euch gesagt wenns soweit sit

lg
 
reinfriede

was unterstellst du mir da?? wenn die kinder

in IHREM garten spielen können , ihnen das elternhaus erhalten bleibt
ich auf alles vom haus verzichte

denke ich an MICH??? und gar nicht an die kinder????
wie wir genau tun hätt ich euch gesagt wenns soweit sit

lg

Liebe Abendsonne!

Du entschuldigst, wenn ich in Zukunft nicht mehr viel zu Deinen Dramen schreibe. Denn ich möchte für Deine Inszenierungen, in denen es eigentlich nur darum geht, Deine eigentlichen Motivationen zu vertuschen, keine Rolle spielen - dafür stehe ich (nicht mehr) zur Verfügung.

In anderen Familien kämpfen Väter oder Mütter um ihre Kinder, würden ALLES dafür tun, um ihre Kinder gut zu versorgen - Du schiebst Dein Kind ganz einfach ab, wie wenn es das Selbstverständlichste auf der ganzen Welt wäre, dass man Kinder haben DARF.

Mach Deinen Kinderverkauf - mir tut es in der Seele weh, wenn ich dran denke, dass ein Mädel im labilsten Alter BEWUSST und wirklich ganz bewusst in eine Vernachlässigungsstituation gedrängt wird, damit es Muttern und Vatern finanziell möglichst gut geht. Das disqualifiziert Dich in meinen Augen völlig als Mutter - und es wird Dir irgendwann bewusst werden, wenns zu spät ist.

Was Du säst, wirst Du ernten.

Red es Dir weiterhin schön, bau Deine künstlichen Dramen abseits von Deiner eigentlichen Verantwortung weiterhin mit Lust und Liebe auf - ich möchte nicht mehr dran teilnehmen an diesem Theaterstück. Denn wenn der Vorhang fällt, wird Dir die Rechnung präsentiert werden.

Und jeder, der hier involviert ist, wird dann ein Stückchen von Deiner Verantwortung zugeschoben bekommen. Magnet, weil er doch Deinen Mann und Eure Entscheidung so verteidigt hat - der kriegt dann gleich den Hauptpart, weil Du einen Schuldigen suchen wirst.

Wenn Du magst, merk Dir meine Beitragsnummer für dieses Posting, wir reden in einiger Zeit weiter, wenn Du - wie so oft in diesem Thread - so als kurzes, leicht vergängliches Blitzlicht mal eine Erkenntnis hattest und meintest, Ihr hattet recht.

Diesmal triffts ein Kind von Dir. Und da möchte ich nicht mehr mitmachen - es hat sich als sinnlos erwiesen, denn gegen Geldgier ist kein Kraut gewachsen. Und komm nicht wieder mit dem Argument, Du würdest ja sowieso weniger bekommen als Dein Mann - Du verstehst gar nicht, was gemeint ist.

Dein Denken ist so aufs Geld gerichtet, dass Deine Sichtweisen auf die Problematik auch nur noch von diesem Hintergrund gesteuert werden - das Leiden des Kindes hat für Dich offensichtlich keinen Wert, weils in Euros nicht erfassbar ist.

Reinfriede
 
liebe salu,

kommt mir so vor, wie eine daily-soap, wo man aussteigt an dem punkt, wo anna mit dem david oder wie auch immer einer heißt, in eine wohnung zieht, und dann schaltet man später wieder ein, und david und anna sind noch immer dort :) - und man sagt sich: nix verändert = nix passiert = stillstand.
wenn du nicht mitgelesen hast, dann reduzier meine geschichte nicht auf diesen einfachen nenner.

lg
och Abendsonne, ich war ewig nicht hier, aber es ist irgendwie immernoch gleich oder noch schlimmer
 
Liebe Abendsonne,

ich hoffe sehr, dass Reinfriedes engagiertes Plädoyer für Deine Kinder bei Dir doch nicht ganz seine Wirkung verfehlt.

In unzähligen Beiträgen dieses Forums hier im Laufe der letzten Tage, Wochen, Monate, Jahre wurdest Du sehr deutlich auf das augenscheinliche Dilemma Deiner Kinder aufmerksam gemacht. Insbesondere von mir, da ich weiß, wie traumatisch sich Trennungen, in deren Mittelpunkt eben nicht das Wohl der Kinder steht, auf sie auswirken können.

All diese Hinweise haben Dich sichtlich unberührt gelassen, sie waren Dir seltenst eine ausführliche Antwort wert. Für mich persönlich liegt der Schluß nahe, dass Du auch im realen Leben an den Bedürfnissen und am Seelenheil Deiner Kinder vorbeidenkst und -entscheidest.

Es spielt tatsächlich keinerlei Rolle, in welchem Garten gespielt wird, das kannst Du mir glauben. Auch der schönste Garten kann nicht das Gefühl von Geborgenheit hergeben, das Deine Tochter und auch Dein Sohn jetzt am meisten brauchen. Dieses Gefühl muss einzig aus der Gewissheit entstehen, dass die Kinder in allen Trennungs-Überlegungen den ersten Platz einnehmen. Und nicht wie ein Besitz abgehandelt werden, über dessen Verbleib man sich uneinig ist. So jedenfalls empfinde ich Deinen Umgang damit, und das schon lange.

Liebe ist keine Denkweise, es ist ein Tun-Wort.

Ich bin mir dessen bewusst, dass die Situation nicht einfach ist für Euch, für Euch alle. Aber es wird für die Kinder besser zu ertragen sein, wenn Ihr den Schwerpunkt auf das richtet, was wirklich wichtig ist. In jeder materiell-bedingten Situation kann man gut auch mal improvisieren. Bei Kinder funktioniert das nicht. Sie müssen absolute Verlässlichkeit erfahren können, damit aus ihnen resiliente Menschen werden.

Wenn Du es wirklich willst, kannst Du Deinen Fokus ändern.
Hin zu den Kindern, als einzig relevanter Liebesbeweis.

Lieben Gruß,
Lucille
 
ich hab'n bisschen das gefühl, dass dir die sache komplett entgleitet, sunny und dass du nach so einer langen zeit der persönlichen psychischen belastung und eures dramas nicht mehr in der lage fühlst, für deine kinder zu sorgen...
 
machts euch keine sorgen. ist nur so, dass ich in der letzten zeit dank eurer hilfe so viele probleme gewälzt hab und jetzt eine problemlösung in aussicht ist.

lg sonne

strandläuferin, freut mich, dass du wieder da bist:)
 
danke für deine sichtweise dazu liebe reinfriede

ich kanns so machen, wie es die meisten tun.

meinen neuen weg einschlagen, die kinder krass zu mir (du wirfst mir ja vor, dass ich die tochter im
stich lasse, obwohl ich gesagt hab, dass ich sie jeden tag sehen werde)
alimente einfordern,
mann kann sich dann die erhaltung des hauses nicht mehr leisten,
es wird verkauft, ich bekomm die hälfte, mach mir alle zwei wochen ein schönes leben um das große geld. städteflüge, kinder eh beim vater an diesen tagen (2-wöchiges besuchsrecht)

die kinder verlieren somit das elternhaus, haben später keine super-günstige wohngelegenheit (abbezahltes haus) und keinen
durch die eltern aufgebauten standard (zumindest die hälfte vom geld ist ja verprasst, mann hat seinen kummer über den verlust der kinder umgesetzt - wie auch immer - oder er geht ganz weg).

ist es DAS, was du mir empfehlen würdest??
abendsonne

das ist wieder typisch - du siehst nur negative extreme.:mad:
WARUM kannst du ratschläge nicht annehmen wie sie gemeint sind?
niemand hat gesagt dass du deinem mann die kinder wegnehmen sollst und in finanziell ruinieren sollst.

DU sollst die verantwortung für die kinder übernehmen.
ÜBERNIMM ENDLICH DIE VERANTWORTUNG UND HAB NICHT SO VIEL ANGST DAVOR.
du wirst deine tochter nicht schützen können wenn sie alleine zu hause ist und dein mann beim wirten sitzt.
auch wenn du im gleichen ort bist ist deine tochter ALLEIN.

puhh, du bist echt eine harte nuß

grüße salu
 
das ist wieder typisch - du siehst nur negative extreme.:mad:
WARUM kannst du ratschläge nicht annehmen wie sie gemeint sind?
niemand hat gesagt dass du deinem mann die kinder wegnehmen sollst und in finanziell ruinieren sollst.

DU sollst die verantwortung für die kinder übernehmen.
ÜBERNIMM ENDLICH DIE VERANTWORTUNG UND HAB NICHT SO VIEL ANGST DAVOR.
du wirst deine tochter nicht schützen können wenn sie alleine zu hause ist und dein mann beim wirten sitzt.
auch wenn du im gleichen ort bist ist deine tochter ALLEIN.

puhh, du bist echt eine harte nuß

grüße salu

salu, liebe, schau mal. ich werde niemanden sein kind entziehen, der langsam in den weg zum erwachsen-werden kommt. mein mann hat so krass die gegensätze in sich verankert. auf der einen seite voll der kleine junge (wie magnet sich auch manchmal sieht), für den immer verantwortung übernommen wurde,
auf der anderen seite der beständige, autonome mann, der sich von niemanden was sagen lassen braucht, weil er eh über all den dingen steht.
er schwingt sich einfach nicht in der mitte ein, LANGSAM gehts aber. es war ja auch meine schwierigkeit, von diesen extrem guten ansichten im forum teilweise auf die eine seite getragen, und dann wieder voll ins andere extrem der realität, die dann immer im wortlaut gleichlautend war : alles nicht tragisch. ich hab die mitte bisher nicht wirklich gefunden, deshalb war mein weg auch - wie reinfriede sagte - extrem kurvenreich was die gefühle anbelangt. wer hat recht, an wen soll ich mich halten?? diese pragmatischen tipps auf der einen seite gegenüber einer magie, die mich immer festhält. tja, ich hab mich ja die ganze zeit gefragt, was machts, warum ich IHM so verbunden bin.
und ich spür das auch jetzt noch. es ist ein extremer gegensatz der empfindungen. früher blendete ich alles, was angeschaut werden müsste, aus, ich geh mit ihm bis ans ende meiner welt hab ich gedacht, und ALLES gewähren lassen. er war von mittag unterwegs bis in die nacht an jedem freitag, samstag frühschoppen, nachmittags bundesliga, sonntags grand-prix mit den freunden, während ich zentimeter für zentimeter die leimfarbe im haus abkratze. hörte mir immer pleiten-pech-und-pannen an dabei, und er war irgendwie nie da:). und wenn er mal da war, dann war es ganz extrem so, dass ich - sobald ich dachte, ich geh nach unten zum werken - er am weg nach oben war. so rannten wir schon immer aneinander vorbei, aber ich wollte es lange nicht wahr haben. dann hab ich diese hilfe im forum gesucht, und gefunden. sonst wäre ich noch immer extrem scheuklappenmäßig unterwegs.
heißt aber nicht, dass ich mich gleich richte.... . ich kann mich super-gut an strandläuferin erinnern, die sagte mir am anfang: spring, statt weiter heimeligkeiten zu verbreiten. am beginn des threads zu lesen.
ja, ich hätte auf sie hören können.
aber ich wollte anscheinend noch die ERFAHRUNG machen, dass es auch nichts hilft, wenn der boden ausgetauscht wir,d, dass es nichts hilft, wenn man sich eine terrasse bastelt .... . ich hatte es mal anders gebracht: als ich alles in der küche durchrenoviert hat an "kleinigkeiten", merkte ich, dass das ganze fundament an küchenkastln schief ist. ist mir vorher nicht aufgefallen. hätte es mir jemand gesagt, ich hätte es nicht erkannt. ob diesem augenmerk legen auf die veränderbaren dinge (küchenkastlgriffe montieren, farbe erneuern), ist mir nicht aufgefallen, dass es ganz krass was hat. erst als diese "kleinigkeiten" durch waren, sah ich, dass das grundgerüst nicht passt.
und genau durch diesen weg bin ich halt auch in der beziehung gegangen. da hätte mir erzählen können, wer will, ich musste die erfahrung selber machen.
 
.-.-.. und so denke ich, dass halt unsere beziehung in dem sinn gescheitert ist, aber die vater-kind-beziehung ist ja DA.
nur.... mangelte es bisher am verantwortung übernehmen, weil eh immer jemand da war, ders geschaukelt hat, der geschaut hat. und jetzt hat er dann die chance. ich muss nur noch in den bewusstseins-prozess kommen, dass ich mich nicht immer gleich in seine schwingungen reinlasse, die mir dauernd sagen wollen: alles nicht so schlimm. nimmt man z.b. die weiße-hai-geschichte, als er heimlich die kinder daheim gelassen hat und sich zum wirt davon gestohlen hat, ohn mich in kenntnis zu setzen. da sagte er auch, tja, er war eine minute weg von ihnen, er hat angerufen dreimal, er wäre sofort da gewesen. ja klar, aber .... was es mit dem kind selber macht, das hat lucille so gut beschrieben, und reinfriede, und einige noch weiter..... - und DAS ist der weg, der mir bereitet wird. hier anzusetzen, nicht gleich zu sagen: ja, er hat recht, sondern auf die seite KIND zu blicken und dessen gefühl wahrzunehmen. damit bin ich anders in der beurteilung der dinge, und ich bin aber erst dort hin gekommen. ich kann nicht gleich ALLES krass durchsezten.
mit dieser geschichte, als er am donnerstag mit dem magnet zusammen saß, und einfach vergaß, sein telefon mitzunehmen (ich hätte ihn wieder mal erinnert an die ergo-therapie) und dann einfach das 4. mal darauf vergaß, weiters der therapeutin dann - um selber nicht blöd da zu stehen - ein gschichtl reinzudrücken, - so wie er es bei mir immer machte, war ich schon sehr automatisiert veranlasst, mir zu denken, die im forum haben DOCH alle recht. ich hatte ihn ja vorher noch verteidigt.
ich überlegte mir: krass, im grunde lass ich meine tochter auf den tag hin und herpendeln, weil ich wieder mal etwas trage, was SEINE verantwortung wäre. ich schütze ihn, lasse gewähren, weil ER sich keine alimente leisten kann. ich mach seine angelegenheiten somit zu meinen, indem ich etwas für ihn löse, was SEINE aufgabe wäre.
 
dss war die erste erkenntnis: ich lasse mein kind hinter mir, weil er sich keine alimente leisten kann aufgrund des großen geldbedarfs, den er immer hat.
dann gings weiter. ich wollte ihm zu bewusstsein bringen, dass er eigentlich ein ziemliches glück mit mir hat, - hat er ja wirklich """ - denn viele andere, --- so sagte ich ihm nach dieser "was ist schon dabei, hab halt vergessen" geschichte, ---- würden die kinder auf jeden fall krass zu sich nehmen, und wenn man sich einfach nicht verlassen kann auf den mann, würden ihm viele auch noch das besuchsrecht absprechen.
(kenne nicht nur eine frau, die ds auf die reihe bekommen hat).
DA würde er eingestellt auf vollgas plötzlich "wenn du DAS machst, dann warte ich, bis die tochter 14 ist, dann gehts vors gericht, und dann sind mir ALLe mittel recht, außerdem würde ich verfahrenshilfe bekommen.". ich erinnerte mich, dass mein mann mir schon mal sagte, für die kinder würde er kämpfen bis zum umfallen, und wenn ICH unfair wäre, dann würde er mir z.b. irgendwelche zeug-substanzen unterjubeln, obwohl ich noch nie in meinem leben was damit zu tun hatte (hab einmal angezogen bei so einem ding, und das wars).
also, ich war dann schockiert. ich sagte ihm, ich hatte ihm lediglich offenbart, dass viele andere so wären, und er sagt mir gleich, mit welchen konsequenzen ich zu rechnen hätte. dann hat er noch schnell die kurve gekratzt, und gemeint, wäre ja nur , wenn ich ihm dasbesuchsrecht abstreitig machen würde.
MIR ist klar geworden, dass er alles voll auf angstmache durchzieht. auf der einen seite ist er der harmloseste mensch, dem nichts so wichtig ist, als dass er sich drüber aufregen würde, und dann fährt er HIER so ein arges programm.
mir ist klar geworden, dass ich als frau mit dieser angstmache klein gehalten werde.

er ist sich dessen aber nicht bewusst. er sagt, wenns um seine kinder geht, kennt er nichts.

kann ich nachvollziehen, auch ich würde zur löwin, würde man mir die kinder wegnehmen wollen.

DAS waren halt die erkenntnisse der letzten tage.

jetzt ist er sooo bemüht und so nett wie noch nie, und ich muss extrem aufpassen, dass ich nicht darauf reinfalle (auch wenn ich es ihm glaube, dass es ehrlich gemeint ist) und dass ich mich nicht wieder sofort einkriegen lasse und mich wieder an ihn binde. was würde das jetzt noch bringen???

dabei - weil lucille mich gefragt hat - bitte ich euch, mich zu unterstützen.

alles andere. optionen wegen lösungen, stehen nicht mehr zur debatte, obwohl alles was auf sich hat. aber warum sich gedanken machen über den weg nach rom, wenn man sich schon für athen entschieden hat :).

"athen" ist meine gartenwohnung. ich weiß es riiiiiesig zu schätzen, wenn ich das glück habe..... - nur so kann ich mir vorstellen ,auf so vieles zu verzichten.

danke euch
lg sonne
 
Werbung:
"athen" ist meine gartenwohnung. ich weiß es riiiiiesig zu schätzen, wenn ich das glück habe..... - nur so kann ich mir vorstellen ,auf so vieles zu verzichten.

danke euch
lg sonne
ich denk da schon auch in erster linie an die kinder:). türl auf, und ein holz-schiff steht da zum piraten-sein,
türl auf und du kannst tischtennis-spielen, schaukeln, sandkistl-flanieren.
türl auf und es ist wie im urlaub dort.
SO kann trennung gehen denk ich mir.

lg
 
Zurück
Oben