dss war die erste erkenntnis: ich lasse mein kind hinter mir, weil er sich keine alimente leisten kann aufgrund des großen geldbedarfs, den er immer hat.
dann gings weiter. ich wollte ihm zu bewusstsein bringen, dass er eigentlich ein ziemliches glück mit mir hat, - hat er ja wirklich """ - denn viele andere, --- so sagte ich ihm nach dieser "was ist schon dabei, hab halt vergessen" geschichte, ---- würden die kinder auf jeden fall krass zu sich nehmen, und wenn man sich einfach nicht verlassen kann auf den mann, würden ihm viele auch noch das besuchsrecht absprechen.
(kenne nicht nur eine frau, die ds auf die reihe bekommen hat).
DA würde er eingestellt auf vollgas plötzlich "wenn du DAS machst, dann warte ich, bis die tochter 14 ist, dann gehts vors gericht, und dann sind mir ALLe mittel recht, außerdem würde ich verfahrenshilfe bekommen.". ich erinnerte mich, dass mein mann mir schon mal sagte, für die kinder würde er kämpfen bis zum umfallen, und wenn ICH unfair wäre, dann würde er mir z.b. irgendwelche zeug-substanzen unterjubeln, obwohl ich noch nie in meinem leben was damit zu tun hatte (hab einmal angezogen bei so einem ding, und das wars).
also, ich war dann schockiert. ich sagte ihm, ich hatte ihm lediglich offenbart, dass viele andere so wären, und er sagt mir gleich, mit welchen konsequenzen ich zu rechnen hätte. dann hat er noch schnell die kurve gekratzt, und gemeint, wäre ja nur , wenn ich ihm dasbesuchsrecht abstreitig machen würde.
MIR ist klar geworden, dass er alles voll auf angstmache durchzieht. auf der einen seite ist er der harmloseste mensch, dem nichts so wichtig ist, als dass er sich drüber aufregen würde, und dann fährt er HIER so ein arges programm.
mir ist klar geworden, dass ich als frau mit dieser angstmache klein gehalten werde.
er ist sich dessen aber nicht bewusst. er sagt, wenns um seine kinder geht, kennt er nichts.
kann ich nachvollziehen, auch ich würde zur löwin, würde man mir die kinder wegnehmen wollen.
DAS waren halt die erkenntnisse der letzten tage.
jetzt ist er sooo bemüht und so nett wie noch nie, und ich muss extrem aufpassen, dass ich nicht darauf reinfalle (auch wenn ich es ihm glaube, dass es ehrlich gemeint ist) und dass ich mich nicht wieder sofort einkriegen lasse und mich wieder an ihn binde. was würde das jetzt noch bringen???
dabei - weil lucille mich gefragt hat - bitte ich euch, mich zu unterstützen.
alles andere. optionen wegen lösungen, stehen nicht mehr zur debatte, obwohl alles was auf sich hat. aber warum sich gedanken machen über den weg nach rom, wenn man sich schon für athen entschieden hat

.
"athen" ist meine gartenwohnung. ich weiß es riiiiiesig zu schätzen, wenn ich das glück habe..... - nur so kann ich mir vorstellen ,auf so vieles zu verzichten.
danke euch
lg sonne