.... das Leben an mir vorbei???

jetzt muss ich doch noch mal hier- einige von euch sind ja nicht nur etwas bösartig- das wird ja schon gefährlich.
salu- kenne so einen fall- umgekehrte vorzeichen- frau böse, schlechte vergangenheit(drogen, alkohol)- haus gemeinsam, friedliche trennung angestrebt.
sein freund(anwalt) hat ihm seine rechte erklärt- kurzum, scheidung- haus weg-sie weg, unauffindbar.
die schwierigkeiten hatte er- mit den kindern.
hast uns die mutter genommen!- jedenfalls ists jetzt so- die kinder aus dem haus, wollen mit ihm nichts mehr zu tun haben, mutter irgendwo im ausland, er säuft.
happy end

warum glaubst du, bin ich immer für eine friedliche einigung?
ihr immer mit euren sch..- anwälten!

lieber magnet,

auch ich bin für eine friedliche einigung. ich habe nie, nie, nie geschrieben sie soll ihm die kinder wegnehmen.
auch habe ich kein wort über einen anwalt verloren.
zu eine rechtsberatung habe ich abendsonne geraten.

du solltest meine postst durchlesen bevor du mir unterstellst bösartig oder gefährlich zu sein.

salu
 
Werbung:
Ich war diejenige, die Abendsonne zu einem Anwalt (gerne auch einem gemeinsamen) geraten hatte.
Aber auch nur im Sinne von Rechtsberatung.

Leider scheint damit immer die Auffassung verbunden zu sein, Anwalt = Schlammschlacht.
 
nein, lucille, ich denke- anwalt= kosten!
und wenn du vielleicht den falschen hast- waste ja vorher nie weisst- ist der nicht interessiert dran, das ganze schnell und fair zu regeln, sondern er will verdienen!

lg

magnet
 
Die Nachtigall kriegt hier gerade einen Hustanfall.

Wie kommt es, dass der neue Kumpel von Abendsonnes Mann, plötzlich so engagiert ist in Abendsonnes Thread?

Sag mal Abendsonne,

liege ich richtig mit der Annahme, dass du dich im Hintergrund mit Magnet was eure Finanzen betrifft besprochen hast?

Johanne
 
Ich war diejenige, die Abendsonne zu einem Anwalt (gerne auch einem gemeinsamen) geraten hatte.
Aber auch nur im Sinne von Rechtsberatung.

Leider scheint damit immer die Auffassung verbunden zu sein, Anwalt = Schlammschlacht.

Nein Lucille, die Auffassung, ein Anwalt kostet nur Geld, wird gut und gerne schon mal von Männern vorgeschoben, um Frauen davon abzuhalten ihre Rechte einzufordern.

Schau nur wie Magnet die Argumente zu einer Mediation einfach übergeht und einfach das Ggegenteil behauptet.

Eine Mediation ist schließlich dazu da um zukünftige Anwalts- und Prozesskosten zu sparen.

Das sind die altbekannten Manipulationen.



Johanne
 
lieber magnet,

erstens hast du mich in deinem post direkt angesprochen.

zweitens kann ich nicht wissen wen du mit ihr immer und euren meinst.
da ich aber eine von denen bin, die auch versuchen abendsonne andere lösungen aufzuzeigen, zähle ich mich zu ihr und euren.

und nochmal sage ich, dass, wenn abendsonne und ihr mann sich einig sind, einer scheidung in beiderseitigem einverständnis nichts im wege steht.
beiderseitiges einverständnis ist aber nicht wenn einer den anderen unter druck setzt und mit angstverbreitung seinen willen durchsetzten will.

grüße salu
 
Abendsonne war sogar schon einmal bei einer Rechtsberatung, wie ich mich gerade erinnere.
Ist schon einige Zeit her. Sie sagte damals, dass diese Art von Beratung "nicht ihr Ding" sei.

So, wie sich der Thread hier entwickelt hat, vermute ich inzwischen dahinter tatsächlich Angst
davor, wozu ihr Mann anscheinend fähig ist.
Fair play ist etwas anderes.
Wobei ich mich - das kann ich nicht oft genug wiederholen - auf die Schilderungen von
Abendsonne beziehe.

Ich gebe offen zu, dass ich (unter diesen Bedingungen) damit auch meine Probleme hätte,
wenn alles von Aufenthalt der Kinder angefangen bis zu Besitzaufteilung und finanziellen Regelungen,
auf dem Spiel steht.
 
nein, lucille, ich denke- anwalt= kosten!

Ja, Magnet, ich kenne auch keinen, der gratis arbeitet.

Aber im Endeffekt geht's um die Kosten-Nutzen-Rechnung.

"Kein Anwalt" lässt das selbst-gebastelte Konstrukt schnell zusammenbrechen, wenn
man hinterher drauf kommt, dass einem dies oder jenes doch zugestanden hätte oder
wie zukünftige und der Änderung unterliegende Dinge finanziell zu handhaben sind.

Wenn man tatsächlich die Absicht hat, sich einvernehmlich zu trennen, dann dürfte
eine fundierte Absicherung in beidseitigem Interesse liegen.

Allerdings - das bezweifle ich persönlich - ist's mit der Einvernehmlichkeit in Abendsonnes
Fall nicht weit her.
 
guten morgen ihr lieben, kurzes update zu meiner häuslichen lage: ein bekannter hat eine eigene band und am wochenende einen auftritt, den ich mir sehr gern angucken würde. ich habe meinen lg gefragt, ob er lust hat, sich das mit mir anzusehen. die erste frage - wie fast jedes mal - war - ob er seinen besten freund mitnehmen könne. wenn er diesen freund mitnimmt, bin ich abgemeldet. das habe ich über die letzten jahre mehrfach miterlebt. dann will er eigentlich nur noch mit ihm quatschen und ich störe dann.

zudem - während seiner letzten schicht (er kam 7 tage jeweils um 0.00 uhr nach hause) liess sich mein lg jeden morgen gegen vier wieder mal meilenweit nach kneipe stinkend mit vollem gewicht ins bett fallen und schnarchte dann mit karacho das gesamte haus zusammen. dass ich in so einer umgebung trotz ohrstöpseln nicht schlafen kann, ist glaube ich nicht verwunderlich. während seiner schichten sehe ich ihn so gut wie nie - entweder fängt er früher an und ist schon im bett, wenn ich abens gegen acht heimkomme, oder er arbeitet vom mittag an und dann bin ich im bett, wenn er gegen mitternacht da ist. und wir haben auch keinen telefonischen kontakt, weil er entweder nicht erreichbar ist - handy ist andauernd kaputt oder wird zuhause liegen gelassen. und am festnetz ist er auch nicht erreichbar, weil wir noch im bett, im bad oder sonstwo. und anrufen tut er von sich aus nie.

ergo habe ich am montag mit ihm gesprochen - ich war glücklicherweise ganz ruhig und sachlich, was mir leider nicht immer gelingt - und ihm gesagt, dass ich nicht mit ihm und seinem freund alleine den gig meines bekannten ansehen möchte, weil ich mich dann ausgeschlossen fühle. der freund hat eine neue freundin und wenn wir zu viert gingen, fände ich es in ordnung. sonst würde ich ihn bitten, sich doch allein mit seinem freund zu treffen und ich gehe zum gig.
zudem - wir haben im herbst urlaub und auch schon anfang des jahres etwas gebucht. aber - wenn er diesen extremen konsum aufrecht erhält, möchte ich nicht mehr mit ihm in den urlaub fahren und werde die buchung stornieren. wie immer hat er das zur kenntnis genommen und montag abend nichts getrunken. ob er gekifft hat, weiss ich nicht, die augen waren allerdings relativ klar.

der gute vorsatz war wieder mal ein reines lippenbekenntnis - er war mit ein paar kumpels in einer kneipe (kein problem, ich bin auch oft verabredet) und hat sich ein fussball-länderspiel angeschaut. und sich dann für den abend vorm rechner im internet wieder mal den kühlschrank mit bier vollgestellt. und auch gleich ein paar joints parat gelegt. und ist dann in seinem urlaub wie gehabt aber eine stunde später - gegen halb fünf ins bett gefallen. und hat das haus zusammengeschnarcht. und ich war richtig angezickt.

dann nun gestern abend bin ich nach hause gekommen und das ganze treppenhaus stank schon nach dem blauen dunst von mary jo, bis zur eingangstür. ich meine, wir wohnen da nicht alleine und drogenkonsum ist ein triftiger grund für sanktionen seitens der eigentümer.

ganz ehrlich - da ist mir dann der kragen geplatzt. ich habe ihm gesagt, dass sein konsum an aklohol und kiff eine überhand nimmt und ich keine lust mehr habe, so mit ihm zusammen zu sein. und dass ich bereits eine wohnung hatte, die ich aber abgelehnt habe. und dass für mich nichts in ordnung ist, für ihn alles und er in seinem auge des sturms sitzt und nichts mehr mitkriegt. darauf sagte er spontan - er höre jetzt auf. und ich erwiderte - nein, dass du das nicht tust, beweist du jeden tag aufs neue.

und was soll ich euch sagen - er guckt mich nur völlig emotionslos an und sagt, dass er jetzt ins bett muss, weil er sich am morgen mit seiner tochter verabredet hat. und jetzt nicht mit mir reden will. und wendet sich ab, geht ins schlafzimmer, macht die tür zu und lässt mich stehen. wie immer eigentlich. er entzieht sich und flüchtet. heute morgen - ich habe natürlich auf dem sofa geschlafen und ganz gut, weil mir keiner dämlich ins ohr schnarcht. heute morgen dann wurde auch mit keinem wort auf den gestrigen abend eingegangen. ist auf der einen seite okay, weil ich wieder sachlich bin. aber - ehrlich gesagt habe ich keine lust mehr, vor anderen leuten auf heile welt zu machen und auf irgendwelche veranstaltungen mit ihm zu gehen. und ich habe mich gestern noch mit einer freundin ausgetauscht, die auch jahrelang eine beziehung zu einem süchtigen hatte und habe sehr viele parallelen festgestellt.

ich glaube, dass es wirklich an der zeit ist, einen schlussstrich zu ziehen und meiner komplett eigenen wege zu gehen. morgen abend hat er signalisiert, wolle er mit mir reden. ich bin in diesem falle mal NICHT gespannt.

glg grüße von einer megawütenden
p.
 
Liebe Pisces!

Was würde Dir fehlen, wenn Du alleine wohnen würdest? Was würdest Du "mehr" haben, wenn Du ihn nicht mehr hast?

Nachdenkliche Grüße
Reinfriede
 
das ist eine frage, die ich mir auch schon gestellt habe. obwohl wir wirklich sehr wenig kontakt haben, wohnen wir doch zusammen und es gibt schon berührungspunkte. man isst zusammen oder wechselt ein paar worte, gibt sich manchmal einen begrüssungskuss oder umarmt sich.

ich wünsche mir einfach mal jemanden, an den ich mich mal anlehnen kann, der fürsorglich und bemüht und aktiv daran interessiert ist, dass es mir gut geht. ich bin garnicht mehr ich selbst, sondern nur noch ein nörgelndes frustriertes wesen mit aggressiver grundstimmung. und ständig erschöpft. das hat meine freundin auch gesagt, dass es ihr so ging.
 
süße, was soll ich sagen

so dem ersten gefühl nach, - so denk ich mir - , DA brauchst echt auch begleitung.
das geht ja alles echt nicht. voll die härte.... .
drück dich mal.

magst nicht den text kopieren und reinstellen als eigenes thema, das ist ja absolut umfassend und kompliziert und alles mögliche, ................und auch, damit du dir später mal durchlesen kannst, was du so alles mitgemacht hast??

wenn die männer dann nämlich einfach nur nett sind (so wie meiner jetzt//) - so im bewusstsein des verlustes, -dann............. lässt man sich sofort von der momentanen stimmung einholen, und es ist vielleicht schnell wieder alles vergessen, was war.

daher, ich freu mich auch wenn du HIER bleibst, ABER: ich kann nicht mehr viel dazu sagen, bekomm gänsehaut beim durchlesen, alleine das schnarchen.... .

ohne worte.

lg abendsonne
 
das ist eine frage, die ich mir auch schon gestellt habe. obwohl wir wirklich sehr wenig kontakt haben, wohnen wir doch zusammen und es gibt schon berührungspunkte. man isst zusammen oder wechselt ein paar worte, gibt sich manchmal einen begrüssungskuss oder umarmt sich.

ich wünsche mir einfach mal jemanden, an den ich mich mal anlehnen kann, der fürsorglich und bemüht und aktiv daran interessiert ist, dass es mir gut geht. ich bin garnicht mehr ich selbst, sondern nur noch ein nörgelndes frustriertes wesen mit aggressiver grundstimmung. und ständig erschöpft. das hat meine freundin auch gesagt, dass es ihr so ging.

was hat die freundin getan, dass es anders wurde?
....
das mit dem fürsorglichen menschen, der einfach immer gut zu einem war, ja, das ist echt eine angenehme vorstellung. "DU TUST MIR NICHTS UND DAS TUT GUT".
bei dir und bei mir ist einfach von haus aus zu viel kaputt, oder denkst du, dass -würde er sich ändern - noch was gut werden könnte? bei mir funktionierts nicht wirklich. obwohls mir mega-schwer fällt, weil er jetzt nett und fürsorglich ist wie nie.

.... hilft aber nichts, ich geh da durch.

DAS würde ich dir auch wünschen.
mal schauen, ob alles besser wird. angst hab ich schon.

lg sonne
 
Werbung:
ich wünsche mir einfach mal jemanden, an den ich mich mal anlehnen kann, der fürsorglich und bemüht und aktiv daran interessiert ist, dass es mir gut geht. ich bin garnicht mehr ich selbst, sondern nur noch ein nörgelndes frustriertes wesen mit aggressiver grundstimmung. und ständig erschöpft. das hat meine freundin auch gesagt, dass es ihr so ging.

Liebe Pisces!

Wenn ein Mann diese Saiten an Dir zum Klingen bringt, dann ist es besser - für DICH - wenn Du ihn nicht mehr an Deiner Seite hast.

Liebe bringt doch das Schöne im Menschen so richtig heraus. Du wirst, so wie sich das für mich liest, nur in Deiner Funktion gesehen und nicht als Mensch. Das ist tragisch - und das hat sich kein Mensch verdient.

Ich weiss, solche Dinge tun auch sehr weh - aber manchmal ist die Zeit einfach reif für das Abstreifen der destruktiven Einflüsse. Damit Du wieder DIE wirst, die Du selbst auch mögen kannst, weil sie Deinem eigentlichen Wesen auch wirklich entspricht.

Für mich (und das gilt jetzt nur für mich) gibt es einen wirklich guten Indikator, was ICH fühle. Denn sehr oft ist man verstrickt in die aufgesetzten Gefühle des anderen, in Manipulationen, in - ich nenne es jetzt der Einfachheit halber mal so - Fremdgefühle.

Zwei Situationen:

a) Wie schätze ich die Beziehung ein, wenn er gerade da ist?
b) Wie schätze ich die Beziehung ein, wenn er nicht da ist?

Beobachte Deine Gefühle, Deine Meinung zur Beziehung in beiden Situationen. In den Zeiten, in denen er im Raum ist, fühlst Du vielleicht anders, da kommen Dir Deine eigenen Gefühle lächerlich vor, weil eingebildet oder kleinlich oder sonstwas. Das sind für mich "Fremdgefühle".

Wenn Du grade von ihm örtlich getrennt bist, hast Du einen viel besseren Zugang zu dem, was Du WIRKLICH fühlst. Wenn Du DA das Gefühl hast, es wäre besser, sich zu trennen, dann ist es richtig.

Wenn Du wieder umfällst und Dir der Entscheidung nicht sicher bist, wenn Du ihn siehst - dann kann das ein Fremdgefühl sein.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben