Du schon - aber unser Sonnchen steckt alles in den Mund und zerkaut es in deren Einzelteile
christina, das ist auch gut so. nimm diese heute-mittag-und-magnet-geschichte her.
magnet hat den ach-so-fleißigen-mann in arbeitshandschuhen gesichtet. so ein braver auch.
hat noch dazu einen kuchen serviert, den er in der nacht noch gemacht hat. vorbildhaft. welcher mann ist denn bitte so?
ich denk mir: super toll. ich zieh über meinen mann her, dass er meist faul herumlungert oder unterwegs ist (so wie jetzt auch wieder seit ... ein paar stunden), und dann wird ihm das bild eines perfekten vaters präsentiert, der putzt während die frau beim friseur ist (der junge brauchte einen schnitt) und schuhe kaufen ist (brauchte sandalen für den urlaub) --- und sogar kuchen macht (der ist entstanden, weil er eiklar überhatte vom selbergemachten bayleys, den er freunden zum selbstkostenpreis verkauft).
heimgekommen sagt mir mein mann: jetzt wirst dich ärgern, hast den magneten verpasst. anscheinend haben sie meinen mann angetroffen in unterhosen und arbeitshandschuhen, und es wurde ein kuchen angeboten.
ja, ich hab mich geärgert. wirklich. dachte mir dann noch, naja, vielleicht passiert ja öfter mal am wochenende was in der richtung ,und mir fällts nciht auf???? kann ja sein. ich weiß jedenfalls nichts davon.
so, und jetzt kommts.
plötzlich wird mir klar, ob da nicht was "faul" dran ist.
das kommt aber erst nach und nach-
magnet hat sich telefonisch angekündigt.
ICh als frau würde ihm vielleicht einen kuchen anbieten, klar, zum kaffee, die morgenstunde hat ja gepasst dafür.
ABER würde ich nicht die arbeitshandschuhe ausziehen, mir was anziehen und NICHT darüber reden, dass ich gerade bad putze?????? wär das nicht das normalste auf der welt?
WARUM MACHT ER DAS???
wenn ihm eh bewusst ist, dass ich mich ärgere, warum fordert er das dann heraus?? so wie er brav mineral trinkt, wenn magnetchen kommt, lassen wir die farbe auf den händen vom türstockmalen, und wenn
einmal von zweimal in 17 jahren bad geputzt wird, soll magnet das auch sehen.
?????????????
fragend. und zur kenntnis kommend, dass es manchmal nicht schlecht ist GENAU hinzusehen.
abendsonne.