.... das Leben an mir vorbei???

. Alles, was wir hier schreiben, hat als Grundlage, dass Du Dich immer wieder meldest weil Du frustriert, verärgert, enttäuscht bist, unglücklich oder unsicher, wie es weitergehen soll.
das stimmt ja so nicht ganz. ich meld mich auch DESHALB wieder, weils immer so easy geheißen hat: "trennung der einzige weg" und ich demnach auch aufzeichnen möchte, wie es weiter geht....
die regel ist, dass man nägel mit köpfen macht und alles bis ins detail in die auch materielle trennung bringt, MEIN weg ist ein etwas anderer, ....
und ich würde - würde ich bei jemanden anderen mitlesen - wissen wollen, wie es weiter gegangen ist,

und so gewähre ich dann auch den einblick in genau diese ART der trennung :).

was hätte es gebracht, wenn ich mich nach eineinhalb jahren wieder melde: ach, ich bin so glücklich, es geht mir so gut, ... und der weg dazwischen wäre nicht aufgezeichnet??

wäre nicht ehrlich. f

für alle, die in einer ähnlichen lage sind und sich gerne auch über beispiele ein bild davon machen, wie es weitergehen kann NACH der trennung , zeichne ich das hier auf, natürlich auch für mich und natürlich, weil ich mir gerne die meinung von menschen anhöre, auf die ich sehr , sehr viel halte.

ICH jedenfalls hätte so einen weg von jemand anderen
gerne mitverfolgt.

abendsonne

Werbung:
Das bringt's auf den Punkt.

Deine sämtlichen Annahmen, Grübeleien und Sorgen verschlingen sehr viel
Deiner Energie und Lebensfreude, abendsonne.

Du könntest es leicht anders haben.

LG
Lucille
liebe lucille

ja, hast eh recht, ich müsste einfach nur dankbar sein, mich hinstellen und sagen: DANKE

danke für gar nichts

weißt du, das hab ich früher gemacht, ich war soooo dankbar. für jede klitze-kleine kleinigkeit.

dass ich mit einem kinderwagen rumgefahren bin, der später zusammengebrochen ist, hat mich z.b. voll dankbar gemacht, denn diesen kinderwagen hab ich geschenkt bekommen -
er war patchwork und total unmodern und nIEMAND wär mehr mit so einem kinderwagen rumgefahren.

aber das mir wurscht, und es hat nur DAS gezählt, dass ich liebes kind hab, das gesund ist,----- mich anlacht, .... und ich war jeden tag dankbar, dass ich im karenz daheim war, TAGESZEIT, wo andere arbeiten müssen,
ich war dankbar für jeden sonnenstrahl, der ins zimmer flutete

so dankbar, dass ich völlig übersehen hab, wie grindig es eigentlich ist ,einen mann zu haben , der nur auf sich selber schaut,
so dass eine von vielen folgen diese ist, dass ich mit so einem kinderwagen rumlaufe(n) (muss).

es stimmt schon, selbst ist der mensch,
und auch ICH hätte dafür sorgen können, dass der kinderwagen besser ist, oder zumindest so nicht-schäbig, dass er nach nicht so langer zeit schon ZUSAMMENBRICHT (die kleine ist drinnengesessen, und es hätt fast einen unfall gegeben).

also, vor lauter positiver ablenkungen hab ich nicht gesehen, was da eigentlich wirklich passiert.

dass ICH mein geld ausgebe, damit wir als familie zu essen haben, und er mich ständig sowas von hängen lässt.
nur ein kleines beispiel.

abendsonne

ps: ich sehe schon auch gute dinge, wenn sie PASSIEREN und in mein leben kommen. meine tochter hat gestern z.b. FREIWILLIG gefragt, ob sie bei mir schlafen kann und wir haben es mal OHNE STREIT geschafft .):). war mein schönstes vorweihnachtsgeschenk.

Liebe Abendsonne!

Du kannst davon ausgehen, dass fast jeder User (vielleicht auch alle, ich weiss es nicht) wissen, dass Du viel mitgemacht hast bzw. es nicht einfach hattest.

Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist, dass Du (und genau DAS und nichts anderes wird kritisiert) Dir daraus eine Opferrolle bastelst, aus der heraus Du nun so eine Art "Forderungen" stellst - das spielts nicht.

Denn niemand hat Dich mit Waffengewalt gezwungen, so und nicht anders zu handeln - oder NICHT zu handeln.

Kein Mensch hat Dir gesagt: Abendsonne, Du MUSST jetzt den Märtyrer spielen und den kaputten Kinderwagen schieben, diese Entscheidung hast Du SELBST getroffen, warum auch immer.

Auch wenn ich Deine Handlungen da nachvollziehen kann, ging mir damals ähnlich:

Ich war mit dem 2. Kind hochschwanger, unsere finanzielle Situation war immer ein Minus, Kinderwagen hatte ich einen gebrauchten Buggy, der schon krachte. Das 1. Kind war im Buggy, nach dem Einkaufen befestigte ich die schweren Einkaufstaschen an beiden Griffen, weil mein Bauch eh ziemlich an mir hing.:cool:

Im Steilstück zu unserer Siedlung krachte der Kinderwagen zusammen.

Dann sah man die Reinfriede mit 2 Einkaufstaschen links und rechts, dem 1. Kind am Arm, mit dickem Bauch und den zusammengefalteten, defekten Buggy hinter sich herziehend heimmarschieren.

War absolut nicht lustig (vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass zeitgleich mein Exmann seinem Gspusi teuren Schmuck gekauft hatte).

Was ich damit sagen möchte: Ich wurde auch nicht dazu gezwungen. Ich kann heute sagen, ich war doof, weil ich das alles hingenommen hatte - aber ich kann nicht sagen: Nun muss mich das Schicksal (oder sonstwer) dafür entschädigen.

Für was? Für meine eigene Blödheit?:rolleyes:

Die Entschädigung bekam ich später: Durch mein eigenes, selbstbestimmtes Leben. Das war mehr wert als alle Entschädigungen dieser Welt.

Liebe Grüße
Reinfriede

ja, hast eh recht, ich müsste einfach nur dankbar sein, mich hinstellen und sagen: DANKE

Das erstaunt mich jetzt, dass Du hier Dankbarkeit ins Spiel bringst.
Das wollte ich mit meinem Beitrag überhaupt nicht zum Ausdruck bringen.

Ich bin jedoch überzeugt davon, dass all Deine Ungewissheiten, vorwiegend
die finanzieller Art, schon hausgemacht sind.

Im Grunde gibst Du Dir ja selbst die Antwort:

die regel ist, dass man nägel mit köpfen macht .

Warum ist das wohl so??

Es steckt keine Berechnung dahinter, wenn man Klarheit und eine gewisse
Sicherheit für sich selbst möchte. Vertragliche Vereinbarungen regeln nun mal
die Äußerlichkeiten im Leben, angefangen beim Arbeitsvertrag über den Mietvertrag
bis hin zum Kaufvertrag und Handyvertrag.

Es hilft Dir ja nichts, wenn Du die Entbehrungen (die ich Dir auf's Wort glaube)
der Vergangenheit immer wieder hoch holst. Gerade das Wissen darum, wie ungerecht
damals die Gegebenheiten waren, sollten Dir als Warnung betreffend die Zukunft dienen.
Du wirst ja wohl etwas aus all den Jahren gelernt haben, oder nicht?

MEIN weg ist ein etwas anderer, ....

Wie würdest Du denn Deinen Weg beschreiben?

LG
Lucille

Liebe Abendsonne!

Du kannst davon ausgehen, dass fast jeder User (vielleicht auch alle, ich weiss es nicht) wissen, dass Du viel mitgemacht hast bzw. es nicht einfach hattest.

Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist, dass Du (und genau DAS und nichts anderes wird kritisiert) Dir daraus eine Opferrolle bastelst, aus der heraus Du nun so eine Art "Forderungen" stellst - das spielts nicht.

Denn niemand hat Dich mit Waffengewalt gezwungen, so und nicht anders zu handeln - oder NICHT zu handeln.

Kein Mensch hat Dir gesagt: Abendsonne, Du MUSST jetzt den Märtyrer spielen und den kaputten Kinderwagen schieben, diese Entscheidung hast Du SELBST getroffen, warum auch immer.

Auch wenn ich Deine Handlungen da nachvollziehen kann, ging mir damals ähnlich:

Ich war mit dem 2. Kind hochschwanger, unsere finanzielle Situation war immer ein Minus, Kinderwagen hatte ich einen gebrauchten Buggy, der schon krachte. Das 1. Kind war im Buggy, nach dem Einkaufen befestigte ich die schweren Einkaufstaschen an beiden Griffen, weil mein Bauch eh ziemlich an mir hing.:cool:

Im Steilstück zu unserer Siedlung krachte der Kinderwagen zusammen.

Dann sah man die Reinfriede mit 2 Einkaufstaschen links und rechts, dem 1. Kind am Arm, mit dickem Bauch und den zusammengefalteten, defekten Buggy hinter sich herziehend heimmarschieren.

War absolut nicht lustig (vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass zeitgleich mein Exmann seinem Gspusi teuren Schmuck gekauft hatte).

Was ich damit sagen möchte: Ich wurde auch nicht dazu gezwungen. Ich kann heute sagen, ich war doof, weil ich das alles hingenommen hatte - aber ich kann nicht sagen: Nun muss mich das Schicksal (oder sonstwer) dafür entschädigen.

Für was? Für meine eigene Blödheit?:rolleyes:

Die Entschädigung bekam ich später: Durch mein eigenes, selbstbestimmtes Leben. Das war mehr wert als alle Entschädigungen dieser Welt.

Liebe Grüße
Reinfriede
liebe reinfriede

die situation war von dir so dargestellt, dass ich jetzt absolut die bildliche abfolge vor mir hatte
und direkt schmunzeln musste, nämlich dahingehend, was eine frau alles so schafft.

was ich mit MEINER geschichte aber sagen wollte, war, dass ich vor dankbarkeit nie hingschaut hab, auf das, was AUCH wesentlich ist.
es ist nicht rübergekommen, was ich meinte.

Ich meine, wenn man alles verdrängt, was nicht so passt, dann wäre es, als würdest du bei DEINER geschichte sagen, ist eh egal, dass ich mich alleine abplage und SOLCHE geschichten auf mich nehme und dass mein mann mich betrügt, ICH BIN JA SCHWANGER UND DAS IST ALLES WAS ZÄHLT UND ICH HAB DANKBAR ZU SEIN.

es ging nicht darum, dass ich einen schuldigen suchte für meine situation, sondern dass ich nicht mal auf die idee kam, dass da was nicht stimmt.
und wenn lucille eben sagt, es geht viel von der lebensfreude verloren, weil ich grüble etc. - genau HINZUSCHAUEN ist ja auch ein empfinden von LEBEN. ich seh jetzt z.b. dinge vom magneten und denk mir, bin ich froh, weggekommen zu sein, und alleine DAS gibt mir schon sehr viel. würde das alles von ihm außerhalb meines wahrnehmungsbereiches sein, dann hätte ich DIESES empfinden nicht :).
es ist schon gut so, wie es ist.

abendsonne

Hallo abensonne wenn Du deinen weg als nicht so normal beschreibst stellt sich die Frage, ob du etwas ändern willst oder nicht von außen sieht es so aus als würdest Du alles so lassen, wie es ist und das verstehen viele hier nicht vor allem, weil Du Forderungen stellst, die der Magnet niemals erfüllen wird, glaubst Du nicht das auf lange Sicht mehr schaden als nutzen für dein Leben entstehen wird.

LG. VINZENZ

lieber vinzenz

die frau des wolfgang ambros (für alle deutschen interpret von "schifoan") hat auch jahrelang getrennt gelebt, bevor sie sich jetzt scheiden ließ.
sie wird schon gewusst haben, warum.... , so auch viele andere.

ich will jetzt mal halbwegs RUHE in meinem leben, und die streitereien hätten wir genauso, wenn GESCHIEDEN auf dem papier stehen würde.
nur weil sich fast alle scheiden lassen, muss ich es nicht tun.
nur weil fast alle getrennte verhältnisse schaffen, muss ich es nicht tun.

es gibt partner ,die verzichten auf alles und verziehen sich einfach so - und lassen der frau und den kindern alles, weil sie einfach keinen streit haben wollen.
find ich voll groß.

meist sinds die männer, die verzichten, eine frau tut das sehr selten.

eine bekannte von uns hat es aber dennoch getan. sie hat gesagt, sie wollte "nix als die heilige ruhe" und sie hat immer gewusst, sie schafft es selber.
hat sie auch. nur heute muss sich auch jeden cent zwei mal umdrehen.

es ist nicht so einfach, das richtige zu machen, lieber vincent, und ab und zu brauchts mal eine laaange pause, damit man weiß, wo einen der weg weiter führt. nur weil alle einen bestimmten weg gehen, heißts nicht, dass er genau der richtige weg ist.

ich kann heuer erstmals so richtig befreit mich auf weihnachten freuen bzw. ich genieße die vorweihnachtsstimmung total. ich habs geschafft!!!!, ich kann die adventzeit ohne stress erleben und das tut voll gut!!! voriges jahr war ich noch am schaffen, die jahre vorher war ich verstrickt und gefangen in meinem leben.

mir gehts eigentlich so gut wie ewig nicht.

abendsonne

@Hallo!
Ich finde den Thread toll. Ich finde es auch mutig, die vielen Ereignisse zu teilen. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich das Ganze nicht gelesen habe, aber doch auszugsweise.

In meinem Freundeskreis ist auch häufig das Thema Trennung. Es ist nach einer Trennung niemals leicht und ich kannte jetzt auch niemanden, den es danach gut gegangen ist.
Ich habe etwas mitgelesen du hast sehr viel mitgemacht. Ich habe da wieder mal ein Buch gelesen und über vieles nachdenken könne, natürlich auch über mein Leben.

Zb, der Spruch, es ist nicht Stärke niemals zu fallen, sondern Stärke ist jedesmal aufzustehen, nachdem du gefallen bist, hat mich imponiert. Hat man die Stärke, jedesmal aufzustehen, schafft man es eines Tages und ich hoffe, dass es für dich stabil wird vor allen Dingen dein letzter Satz mir gehts eigentlich so gut wie ewig nicht.

Man muss nicht immer über den Dingen stehen. Man darf reagieren, wie man ist, mit Wut,Liebe,Zorn, egal. Eine Erkenntnis von mir ist, jeder Mensch hat das Recht zu verlieren, jeder Mensch hat das Recht auch dunkle Seiten zuzulassen. Keiner muss immer stark sein und sollte jedoch immer gut zu sich selber sein.
Toll ist es, wenn du zu dir aus wirklicher Überzeugung sagen kannst, ich bin stolz auf mich, auch in den Stunden, als es nicht gelaufen ist.

Wenn heute 2 Menschen ich liebe dich zueinander sagen, wollen die an diesem Tag nicht auseinander gehen. Sie wollen niemals auseinander gehen. Keiner will, dass es jemals vorbeigeht und dennoch eines Tages kann es passieren, dass es vorbei ist, die Liebe einfach weggezogen ist, wie Wolken vom Wind verweht.

Alles kann passieren, vielleicht ist es jedem passiert, aber es wollte keiner, dass es so endet. Vielleicht ist das etwas Gutes, was man sich und auch dem Anderem zugestehen kann/soll.

Eines Tages wird es so friedlich, dass nur noch bleibt, wir hatten es einfach nicht geschafft und es ist Frieden. Ich rein für mich selber kam drauf, gilt jetzt nur auf mich bezogen:

Ich war nie so gut wie ich dachte

Es ist nur ein Satz, der im Laufe der Jahre kam, als ich, vor allen Dingen jetzt Frieden schliessen konnte, Frieden schliessen mit mir selber und mich zu 100% annehmen zu können, mit allen Zeiten, egal ob ich etwas schlecht gut falsch oder richtig mache. Was soll`s und innerer Friede und Glück kann zu mir kommen, ich denke ich bin mit mir ins Reine gekommen.
Möglicherweise steckt ein kleiner Schlüssel zu einem kleinen oder grossen Glück dahinter, wenn man es schafft, mit sich selber im Reinen zu sein.
Mehr als alles geben können wir nicht und es kann manchmal auch schiefgehen.

lg
Ritter Omlett

Zb, der Spruch, es ist nicht Stärke niemals zu fallen, sondern Stärke ist jedesmal aufzustehen, nachdem du gefallen bist, hat mich imponiert. Hat man die Stärke, jedesmal aufzustehen, schafft man es eines Tages und ich hoffe, dass es für dich stabil wird vor allen Dingen dein letzter Satz mir gehts eigentlich so gut wie ewig nicht.
lieber ritter omlett

danke für deinen wunderbaren beitrag, ich hab ihn gerade gelesen, ihr seid sowas wie meine welt da draußen, die mich auf meinem weg begleitet :love:

,,, bin ja sehr oft am straucheln, und gerade DANN wenn der weg so gerade entlang geht, kommen die ängste, weil ich mich dann nicht mit den hindernissen direkt befasse, sondern in der weiten ferne nur eine silhouette dessen wahrnehme, von dem ich befürchte, dass es mal kommt.

so hatte ich gestern ja einen sehr guten tag, bin auch mittags mit meinen mädels zusammengesessen im büro , und es tut gut, gute freunde zu haben.
aber am abend kam dann wieder so eine phase mit anzeichen einer leicht depressiven verstimmung.
Man muss nicht immer über den Dingen stehen. Man darf reagieren, wie man ist, mit Wut,Liebe,Zorn, egal. Eine Erkenntnis von mir ist, jeder Mensch hat das Recht zu verlieren, jeder Mensch hat das Recht auch dunkle Seiten zuzulassen. Keiner muss immer stark sein
ich hab mich gehasst dafür, dass ich schon wieder so schwach bin und mich hängen lasse. und da taten deine worte so gut heute morgen als ich sie las, lieber ritter omlett.
und du hast recht. man DARF schwach sein, man DARF es zulassen.

der große jammer kam, als ich mich versuchte im weihnachtsbäckerei machen, und da ist mir halt heuer meine tochter so abgegangen. ich hatte sowas von unlust, diese brüchige mürbteiggeschichte zu bearbeiten, und es war fast genauso schlimm wie die weihnachtsbastelei, mit der ich mich versuchte vor ein paar tagen. mein bub ist immer nur ganz kurz bei der sache, dann hängt er sich wieder vor sein nintendo-spiel und ich hoffe NOCH IMMER jeden tag, dass es ihm selber mal langweilig wird, sonst schüre ich ja dieses rieeesen-suchtpotential, das sein vater hat, auch in ihm : ihr wisst schon, alles verbotene..... .
so kam also der jammer: was immer tun in so einer doofen wohnung ohne geld, um sich draußen das leben schön zu machen.
ich bin in einer phase, wo mich nichts wirklich antreibt, nichts wirklich freut. und als ich sagte, mir gehts gut wie lange nicht mehr, ja, DA DACHT ICH mir, ich bin so gerne in meiner wohnung ,ich habs uns so gemütlich gemacht, ich brauch nicht viel RAUS. und wenn der bub dann nichts anderes tut, als neben dem fernsehen nintendo zu spielen, bekomm ich diesen blöden druck, ich sollte was tun von dem, was mich nicht mehr freut. kann man das nachvollziehen, wie ich das meine?
es ist so schlimm, das zu sagen, aber am liebsten hänge ich alleine daheim rum, dann brauch ich auch kein schlechtes gewissen haben irgendjemand gegenüber.

früher, als ich im haus war, da hab ich so vieles unternommen mit den kindern. da musste ich nicht so sparen wie jetzt die letzten winter, und ich hab ja weg-müssen, weil ich die atmosphäre nicht ausgehalten hab.
JETZT kann ich mir sogar vorstellen, silvester alleine daheim zu verbringen.

aber diese antriebslosigkeit - dieses RASTEN-Wollen, in den unternehmungen reduziert zu sein, weil es mich einfach nicht freut, erschreckt mich ein wenig.

ich hab einen vorgeschmack DARAUF, wie es ist, später, wenn alle hoffnung mal verloren ist auf ein anderes leben, ALLEINE und EINSAM zu sein. ich denke mit meinen 46 jahren daran, wie es ist als frau ohne partner alleine rumzuhängen tagein, tagaus. wie ALT fühlt sich das erstens mal an.
.....

dann gabs natürlich auch diese szene mit dem kekse-backen. diese lustlosigkeit dahingehend!!! der weihnachtszauber ist wie verblasen gewesen gestern. am heilig abend wird mein mann mit den kindern zum opa fahren, und ich werde ALLEINE daheim bleiben. mein erstes weihnachten alleine daheim.
ich hab mir schon gedacht, ich machs mir voll schön, aber es wird auch wundersam traurig sein. all die anderen familien, wo die augen der kinder mit den eltern germeinsam in ihrem glanz erleuchten.

bewusst ist mir das durch eine bemerkung der kollegin alles geworden....

.... ich hab nämlich erwähnt, dass ich ich immer freue, wenn der tag vorbeigegangen ist und der nächste tag ist ein ARBEITSTAG. weil ich nämlich die tage mit arbeit viel lieber hab als die samstage, sonntage, feiertage, urlaubstage.
sie sagte sofort darauf: DANN bist du aber EINSAM.

und abends hab ich mir eingestanden, sie hat eigentlich RECHT. ich hab mir das nie so richtig eingestehen wollen. ICH BIN JA DOCH NICHT EINSAM.

gestern hab ich es zugelassen.

bin vorm fernseher gesessen mit einem gläschen wein, den ich von einem lieben freund geschenkt bekommen hab, von dem ich jetzt abstand will,
...... und dieses gefühl der einsamkeit war da, so schlimm hab ichs ganz ganz selten empfunden.

die zeit, wo ich mir selber genüge dürfte vorbei sein.

dann dachte ich mir, ich gehe auch DIESES jahr wieder in die festtagsverweigerung, so wie alle jahre zuvor auch: wie lange geht das schon, dass ich dieses und jenes nicht feiern mag: weils einfach nicht passt von der stimmung her.... jahrelang geht das schon so.
wenn ich daran denke, dass ich mitternacht vor 4 jahren den vollen weinkrampf bekommen hab, weil ich kurz vor 12 vom ortsplatz heimgegangen bin um was zu holen,
und um mitternacht nicht zurück war, und mein mann nicht mal nachgefragt hat, "sag mal wo bleibst du denn, wir haben mitternacht versäumt, ein gutes neues jahr", es war ihm WURSCHT und ich war so traurig ,weil ich WUSSTE, dass es einfach nur vorbei ist,

dann muss ich sagen, dass es diesmal einfach besser sein WIRD, denn DAS war mit nicht viel zu überbieten. ich werde dieses jahr den wiener walzer wieder mit meinem sohn alleine tanzen, und niemand wird weit und breit zu sehen sein, weil in unserer siedlung einfach tote hose ist.

das problem ist, dass ich es nicht mehr so aushalten kann, immer nur alleine zu sein.

ich war ja mein leben immer in partnerschaften, bis auf das letzte jahr, und dort immer alleine, weil ich dauernd so partner suchte, die von mir wegtendierten.
hab mich dann die letzten jahre auf meine probleme besonnen und die zeit mit den kindern,... echt viel gemacht mit den kindern.es waren die KINDER da, aber nicht ein partner, der für MICH da ist ,der mich schätzt, der gerne mit mir zusammen ist und nicth dauernd weg rennt.

und das ist jetzt das problem, das mir diese art der beziehung zu einem echten erwachsenen PARTNER total fehlt ,im austausch, in allem.....

ich musste alle sorgen immer alleine mit mir selber ausmachen . ohne partnerschaftlichen beistand.

und JETZT, wo ich für meinen kleinen mann mal die hauptenergie aufbringen könnte, da schaff ich es wieder nicht, weil ich mir selber irgendwie leid tu und mich manchmal echt verlassen und verloren fühl und von niemanden gesehen auf dieser welt.... und das gerade alles überzeichnet

ich beginn ja sogar schon gewisse dinge von ,meinem mann zu vermissen, weil mir der männliche anteil im leben fehlt!!!

DAS ist das schlimme. ich kann mich einfach nicht aufraffen, raus aus der lethargie.... das geht gerade nicht....

vielleicht hatt ich echt einfach zu viel stress und brauch diese aus-zeit jetzt mal.....

aber da schau ich dann dem buben zu, und bekomm ein mooords-schlechtes gewissen. ich schaff es nicht mal, würde schon mehr schnee liegen, zu sagen, komm wir fahren zum schlittenberg.... .
ich will einfach nur ... irgendwie ein bisschen traurig sein momentan.

vorweihnachtszeit.

abendsonne

hallo

geht mir besser. auch durchs schreiben vo 3 stunden...

ich finds immer richtig gut, sich in den kummer reinzulassen, (gestern abend) ihn richtig auszukosten, denn wie heißt der spruch
: ... beim zweiten mal nicht mehr so sehr. :) (beim ersten mal tuts noch weh....)

alles was man schon durch hat verliert seinen schrecken und es stellt sich beim nächsten mal als gar nicht mehr so schlimm dar.

dass ich durchhänger hab jetzt in einer zeit, wo alles "das erste mal" ist (voriges jahr war ich noch abgelenkt durch wohnung-einrichten und zuversicht) ist glaub ich ganz normal .

danke euch allen!!!!

abendsonne

Ach abendsonne ich wünschte ich könnte Dir irgendetwas sagen was dich tröstet aber mir fällt einfach nichts Sinnvolles ein, wenn wir alle näher beisammen währen, könnten wir bei dir vorbeikommen dich umarmen und mit dir reden und wieder heimfahren aber so können wir es nur virtuell.

Da habe ich gleich ein schlechtes Gewissen wegen des Kommentars vom Donnertag, ich Wünsche dir auf jeden Fall das irgendwann wieder jemand nur für dich da sein wird, wenn es jemand verdient, dann DU.:)

L.G VINZENZ

Werbung:
ihr lieben,

hamster nr. 4 oder 5 ist jetzt auch wieder tot. er ist am gitter eingezwängt gewesen und gestorben. alle hamster sind aus DEM grund gestorben, weil man sich in irgendeiner art und weise nicht gekümmert hat. und der magnet rennt und kauft einen neuen. gestern = gleich noch am selben tag. ich komm zum haus, hol den buben, das mädchen verwehrt mir den zutritt. "kusch dich" "du brauchst hier gar nicht reinzukommen". über ihren zustand schreib ich jetzt nix, schockierend. ein anderes kind heult, "mama, der hamster ist tot" "aber ich hab einen neuen, komm, magst ihn sehen?". mein kind schmeißt mich raus.
ich hab ihr gesagt, sie hat mit mir nicht so zu reden.

die verlassenschaftsabhandlung war gestern. die lebensgefährtin des vaters hat das ewige wohnrecht im haus bekommen, in der 170 m2 wohnung. sie hat auch "nichts zu bezahlen für strom, heizung". gehts noch. neben den betriebskosten müssten die erben dann auch noch
den strom und ihre heizung bezahlen ??????
aber: unter der bedingung, dass sie noch in lebensgemeinschaft sind.

die LGF des vaters ist aber bereits abgehauen, als er zum pflegen wurde vor 3 jahren. sie wird sich jetzt ärgern. pech gehabt. sie hat mir immer vorgeworfen, ich würde mich nicht um meinen vater kümmern und so ist eine tochter nicht zum vater. sie hatte null ahnung und mich immer reduziert. und ist dann selber weggegangen ."jetzt kann ich dich verstehen".
super, auf DAS konnte ich sehr gerne verzichten damals.

ich bin nicht wirklich schadenfroh, dass es so kommt mit ihr. sie hätte gut wohnen können in der wohnung, aber dass WIR als erben dann auch noch den strom zahlen und die heizung für eine wohnung ,die wir nicht nützen können, das wäre zu weit gegangen. ehrlich .

mein bruder war gestern in guter stimmung, wir haben uns sogar gegen den notar verbündet. 2250 euro verlangen rein für ein protokoll vortragen - ohne dass er uns eine hilfestellung auch nur in geringster art und weise gewährt, hab ich beanstandet.
jetzt muss mal meine schwester neuerlich eingeladen werden zur verlassenschaftsabhandlung, sie ist nicht da gewesen.

ich kann dann über den 1/10 anteil am haus nachdenken, wie ich darüber verfügen möchte. wird noch ganz interessant, mir ist aber alles so ziemlich recht. rausgezahlt zu werden mit einem anteil, der für beide passt (meinen bruder und mich), das wär mir das liebste. bin momentan am konto einige hundert euro im minus, mal schauen, wann sich das einpendelt. das begräbnis ist entgegen der ersten anzeichen abgedeckt mit aktiva, über die jetzt aber noch nicht verfügt werden kann.

mit dem buben wirds immer besser, immer schöner, immer eingependelter.
die verwandten haben in der weihnachtspost 3 mal geschrieben: auch wenn ihr euch getrennt habt: frohe weihnachten, "aber denkt an die kinder" , .... "wer kümmert sich um die kinder", "ihr habt aber auch kinder." ich konnte nur lachen. alle reden mit, keiner kennt sich aus.

drüben in den "sonnenstrahlen" hab ich was erzählt, was passiert ist am wochenende (oder gottlob NICHT passiert ist!!!!): ich habs dem schwiegervater erzählt. er hat mich unterbrochen und mich gefragt, was jetzt weihnachten ist. ich hab ihm gesagt, ich hab die geschichte noch nicht mal fertig erzählt, und er fragt mich was weihnachten ist. er sagt mir "sei mir nicht böse, aber mich interessiert diese geschichte nicht. ich hab dich gefragt was weihnachten ist, und ich möchte eine antwort". ich hab ihm gesagt "und mich interessiert nicht, was weihnachten ist" und bin gefahren. ich werde immer besser, immer authentischer, immer mutiger, immer ehrlicher, immer mehr-das-zu-schätzend-was gut ist.

ich hab mega-nette mädels in der arbeit (neben den hühnern tut das voll gut!!), ich hab eine superliebe beste freundin, einen guten besten freund,
einen mann, den ich mag, und der mich aber nicht mehr wirklich berührt (tut soo gut, dass ich mich nicht mehr so richtig ärgere, nur mehr wundere), einen tollen buben,
ich kann leider damit leben, dass meine tochter mich so ablehnt, andere mütter würden voll kämpfen, ich lass sie,

ich fühl mich immer wohler in der wohnung, ich liebe jeden moment,
ich hab das gefühl, es kehrt ruhe ein.

soweit zum stand der dinge.

ich wünsche euch schöne vorweihnachtstage. bin froh dass es euch gibt.

abendsonne

Zurück
Oben